[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

4 verfasser

Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Peli Mo 28 März 2016, 13:55

Hallo ich bin neu in den Spiel und hab mich einwenig durch die Artikel gearbeitet . Besonders die von den Vergelter .
Und habe mich gefragt warum der nicht mit den Minen ausgestattet wird .
Hatte in meinem ersten Spiel mit eigenen Schiffen . Sehr gute Erfahrungen gemacht . Ich konnte mit Hilfe des Connernetzes die Ghost vom Spielfeld schicken . Was mir den Sieg brachte .
Darum meine Frage warum die nicht genommen werden .

Peli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  xstormtrooperx Mo 28 März 2016, 14:04

Herzlich Willkommen im Raumhafen zuerst einmal.

Stell doch deine Liste mit der du gewonnen hast mal genauer vor. Aber gleich mal vorneweg: Nur weil mal eine Aktion glücklich verläuft ("die Ghost vom Spielfeld fliegen lassen") heißt das ja nicht das es grundsätzlich immer so läuft. Da muss ja so einiges passen. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Peli Mo 28 März 2016, 14:24

Erstmal danke für die schnell Antwort .
Klar hat es viel Glück gebraucht die vom Tisch fliegen zu lassen .
Bei zweiten Spiel hat die mich auseinander genommen.
Versuche mal die Liste wieder hin zu bekommen .
Der Inqusitor
( weiß leider nicht mehr welche Karten er dabei hatte )

Soontir Fell
( Leider auch hier vergessen was ich ihn gegeben habe )

Rote Linie
Connernetz
Ionenboben ( haben nichts gebracht )
Plasmatorpedos
Verbessertes Radar
Ersatzmunition
Und noch irgendwelche Raketen
Ist jetzt nicht so aufschlussreich .

Peli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Tobbert Mo 28 März 2016, 15:43

Guckst du hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t9651-100df-deathrains-alpha-und-omega.

Bomben/Minen sind stark gegen alles, was sich normalerweise auf 3+ [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 3701701180 verlässt, sowie auf Ausweichen, da man dagegen nicht Würfeln darf.

Momentan gefallen mir persönlich auf dem Vergelter Torpedos und Raketen besser, weil ich gegen viele Großschiffe wie Ghost YV-666 Punishing-One [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 3507842758 ran muss. Die kriegen von einem Torpedo mit 4 [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 3668359715  auch gerne mal 4 Schaden.

Generell würde ich so einen Redline nicht mit ganz so vielen Waffen vollkleistern. Minen erforden Aktionen und mit Redline hat man gerne das Feuerkontrollsystem (Fire-control system), um dann nach der ersten Beschussrunde mit Fokus und :ZielerfassungB :ZielerfassungR  schießen zu können. Da ist vielleicht noch Platz für Bomben, da die keine Aktion brauchen (Achtung nach Terminologie sind Minen auch Bomben, aber normalerweise meint man mit Bomben die Dinger, die man vor der Bewegung ohne Aktion abwirft).

Ich spiele meinen Redline normalerweise so:
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 38

[url=/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!143:36,136,126,14,-1,-1,-1👎25:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url] EDIT: (Warum zur Hölle gehen denn die verdammten Squadbuilder Links nicht mehr? Hat jemand ne Ahnung was ich da falsch mache?)

Normalerweise sollte man die 4 Torps/Raketen nicht alle loswerden in einem Spiel, es sei denn man hat ein Begleitschiff das noch mehr Feuer zieht oder man hat eh fast gewonnen. Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ist deshalb so toll, weil man die Rot K-Wende fliegen kann und trotzdem in der nächsten Runde direkt wieder schießen kann. Außerdem kann man so jeden einzelnen Angriff der Clusterraketen modifizieren. Und man deckt mit der Kombination alle Reichweiten ab. Mit 38 Punkten ist der auch noch "relativ" billig, normalerweise sollte der Bursche abgeschossen werden.

Für einen Vergelter mit Minen siehst du oben den Link.

Hoffentlich hat dir das ein bisschen weitergeholfen.
Gruß Tobbert

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Peli Mo 28 März 2016, 17:53

Ja hat mir schon viel gebracht .
Hab mich gleich daran gesetzt und mal ein 100 Punkte Liste gemacht .
Klar ist die verbesserbar .
Aber leider habe ich noch nicht so viele Karten .
Und möchte gerne erstmal das nehmen was ich habe .
Um erstmal zu sehen wie die Karten Funktionieren .
Und nicht alle Karten zu haben ohne zu wissen wie die Funktionieren .
Da reicht mir mein Bescheidender Anfang . Auch um sehen welche Spielweise mir liegt .
Die Auswahl der Schiffe war schon schwer genug .
Nun die Liste

Der Inquisitor 25
Aufgedreht 1
Tie-V1 1
Xx-23-S-Signal-
Peilsender 1
Zwillings-
Ionenantrieb MK 2 1

29
Pilot der Schwarzen
Acht- Staffel 23
Sterungschips 0
Clusterminen 4
Verstärkte
Lenkraketen 3
Plasma-
Torpedos 3
Feuer-
Kontrollsystem 2
Ersatzmution 2

37
Epsilon Eins 19

Pilot der
Epsilon Staffel 15

Total 100

Peli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Tobbert Mo 28 März 2016, 18:15

Aufgedreht auf dem Inquisitor zusammen mit Epsilon Eins ist doch eher ne Anti-Synergie. Auch der Vergelter braucht mMn den Epsilon Eins nicht.

Ansonsten würde ich die Ionenbombe statt den Clusterminen nehmen. Wenn du es gut anstellst, kannste hingehen und die Bombe schmeißen, den 4er Rot K-Wende und dann noch nen Torpedo schießen.
Als Torpedo würde ich übrigens dann den Protonen statt den Plasma nehmen. Mit dem hast du theoretisch fast sicher 2 Treffer und im Normalfall sollten es 4 sein (Da man mit 4 Würfeln durchschnittlich 2 [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 2582641339 / [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 4195751084 1 [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 2957814006 1 [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 3668359715 würfelt, also dreht der Torpedo das [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 2957814006 [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 2957814006 zu [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 4195751084 und der Chip die [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 3668359715 zu [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben 2582641339 ).

Ansonsten kannste das denke ich locker mal ausprobieren.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Peli Mo 28 März 2016, 18:33

Mit der Epsilon Eins und den Plasmatorpedos gebe ich dir Recht das ist besser .
Bei den Clusterminen möchte ich lieber bleiben . Da die Ionenboben mir kein Glück gebracht haben und zur noht kann nan mit den Clusterminen noch Wege versperren da Fligt nan ja nicht freiwillig durch .
Aber vielen dank werd mal schreiben wie es aich gespielt hat

Peli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  cbmainz Mo 28 März 2016, 23:12

Tobbert schrieb:
View in Yet Another Squad Builder EDIT: (Warum zur Hölle gehen denn die verdammten Squadbuilder Links nicht mehr? Hat jemand ne Ahnung was ich da falsch mache?)

Hi, das mit dem Link liegt nicht an dir, sondern am Squadbuilder selbst. Ich mach mal einen Bugreport bei Github, das betrifft nämlich auch meinen eigenen geklonten Squadbuilder. Du musst nach
Code:
[url=
noch die Domain
Code:
http://geordanr.github.io/
einfügen, bis es wieder gefixt ist.


Zuletzt von cbmainz am Mo 28 März 2016, 23:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Change URL)

_________________
[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  cbmainz Di 29 März 2016, 09:34

Squadbuilder ist repariert und müsste wieder gehen. Back to subject:

Hab den Vergelter auch, bin ihn aber nie wirklich geflogen, weil ich nicht mit Torpedos oder Minen klar komme. Aber nun denke ich, ich könnte es mal probieren.

_________________
[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben Empty Re: [Taktik] TIE-Vergelter mit Bomben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten