[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

+4
arathorn
Necrogoat
Ace
bifacial
8 verfasser

Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  bifacial Di 29 März 2016, 13:51

Das mag jetzt etwas naiv oder übervorsichtig klingen, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat seine Miniaturen mit in das Handgepäck während eines Fluges zu nehmen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es irgendwelche Probleme gibt, außer vielleicht etwas seltsam reinschauende Gesichter beim Security Check, aber was solls - lieber einmal blöd gefragt, als einmal nicht geflogen ;)
Ich fliege am Samstag nach Zürich und will unbedingt meinen X Wing Kram mitnehmen, habe aber gar keine Lust auf irgendwelche Komplikationen. Ich fliege mit Air Berlin, wobei das beim Security Check ja eher keine Rolle spielt.
Ich freu mich über Eure Erfahrungsberichte  :Stormtrooperem

bifacial
bifacial
bifacial
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Ace Di 29 März 2016, 13:54

Erfahrungen habe ich keine, aber ich denke, wenn du da keinen Linienlaser drin hast sollte es keine Probleme geben,

Die Schablonen sind ja teilweise nichts anderes als Lineale.

Über die Figuren würde ich mir gar keine Gedanken machen.

_________________
[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 1750698900 Imperiale Flotte:


[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Necrogoat Di 29 März 2016, 13:58

Ich denk mal da können dir unsere Jungs hier die letztes Jahr bei der WM waren am besten was dazu sagen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  arathorn Di 29 März 2016, 14:17

warum sollte es damit probleme geben? es gibt nur Probleme mit dingen die explizit auf der Liste stehen der Gefährdungsstoffe...oder dinge die als Waffe misbraucht werden können...also selbst ein normaler Linienlaser sollte kein problem sein (und ich hatte noch nie Probleme und das bei x-flügen mit 40k oder x-wing minis im gepäck)
das einzige was nachgefragt wird sind Karten in sleeves...also ein deck...das schaut im scanner wie ein flüssigkeitsbeutel aus...sobald man denen das zeigt was es ist auch kein Problem
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Ace Di 29 März 2016, 14:26

Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke war das Problem an den Lasern ja, dass man Piloten beim Anflug vom Boden aus blendet... [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 3937720041

_________________
[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 1750698900 Imperiale Flotte:


[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Sens Di 29 März 2016, 14:28

Also nicht spielen während des Fluges TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  mortimer Di 29 März 2016, 16:30

Ich kenn nur "Probleme" beim Zoll und bei der Kontrolle, wenn unter den Flughafen- und Zoll-Mitarbeitern ein paar "Spielkinder" sind.
Ein Bekannter hatte ein nicht zusammen gebautes Drachen-Modell im Gepäck, dass er dann vor den Augen der Flughafen-Mitarbeiter erstmal zusammen setzen sollte, weil die wissen wollten wies nachher aussieht...

Also immer schön die Kurzregeln bei den Fliegern dazu legen und auf ein Einführungs-Spiel vorbereitet sein ;)

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Xun Di 29 März 2016, 18:08

Und Mos Eisley Raumhafen Kontaktkarten [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck 377612346

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Farlander Di 29 März 2016, 18:23

Ich wurde in Frankfurt nach dem Scanner rausgezogen, weil die eingetüteten Schadensdeckkarten auf dem Scanner komisch aussehen. Als der Beamte dann den Falken und den A-Wing gesehen hat, hat er kurz gegrinst und gefragt: "Spielzeug?".

Das war's dann auch schon.


_________________
[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Unicor11[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Unicor12[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  bifacial Mi 30 März 2016, 09:17

Vielen Dank an alle für eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte. So habe ich es mir auch gedacht. Nur das Phänomen mit den eingetüteten Karten war mir neu; hätte ich nicht erwartet.

bifacial
bifacial
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck Empty Re: [FLUG] X Wing Miniaturen im Handgepäck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten