100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

+2
Korron
shinguz
6 verfasser

Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  shinguz Mi 30 März 2016, 11:07

Hi, bin ja eher nur Leser denn Schreiber. Aber aktuell bin ich auf folgende Liste gekommen mit der ich gut arbeiten kann:

HWK-290
Palob Godalhi
Blitzschnelle Reflexe
Zwillingslasergeschütz

Sternenviper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne
Automatische Schubdüsen

YV-666
Bossk
Staffelführer
Manglerkanone
Dengar
Gonk

Von Palob halten sich ja Alle gerne fern. Seine Fähigkeit ist hier eigentlich eher passive/psychologische Bedrohung, , dafür kommt die Kanone umso besser. Und auf Distanz hat eine HWK auch eine Überlebenschance.
Bossk mit der Mangler ist (finde ich) eine coole Kombi. Dengar ersetzt fast die Zielerfassung, vor allem in Anbetracht der vielen Listen die einzigartige Piloten nutzen. Gonk bringt meist ein oder zwei Schilde zurück und wenn man eh am Wenden ist...
Heimlicher Star ist allerdings die Viper. Die wird kaum beachtet, teilt kräfig aus und kann zudem als Blocker genutzt werden. Mit einer zweiten Aktion durch den Staffelführer wird das richtig unangenehm.

Hat Jemand mal was ähnliches geflogen? Bessere Erkenntnisse bzgl. Aufrüstungen?
shinguz
shinguz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  Korron Mi 30 März 2016, 11:25

Klingt interessant, von Palin halte ich auch viel, habe den schon Prä-TLT geflogen.
Lass doch bitte den Link zu YASB drin

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  maaus Mi 30 März 2016, 12:59

Finde die Liste interessant.
Habe noch mal ein wenig damit rumgespielt.
Boba Fett passt meiner Meinung nach ganz gut zur Mangler-Kanone.
Und Palob wird mit Attani-Implantat noch interessanter.

Ich bin die YV-666 bisher noch nicht geflogen, werde es mit dieser Liste aber mal ausprobieren. Vor allem die StarViper mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie teuer ist.

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)

Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Automatische Schubdüsen (2)

Bossk (35)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Gonk" (Crew) (2)
Boba Fett (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  Bayul Mi 30 März 2016, 22:48

Ne, ich glaube, man kann noch mehr Synergien aus den Schiffen holen und die Qualität der Angriffe weiter verbessern:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)

Latts Razzi (33)
"Gonk" (Crew) (2)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Total: 99


View in Yet Another Squad Builder


Guri wird zwar von zwei Supportern begleitet, die hauen aber trotzdem mit 3 roten Würfeln in weiten Feuerwinkeln rein. Mindlink zwischen Guri und Palob wird total irre, falls man in der richtigen Reihenfolge fliegen und schießen kann. Der Nachteil von Attanni-Implantat beim Stress bleibt bei diesen verbundenen Piloten relativ gering.

Latts kann defensiv im Hintergrund unterstützen und grüne Manöver fliegen, um 2x Zielerfassung zu bekommen und sich mit Gonk aufzuladen. Da sie nicht wie Bossk an eine Kanone gebunden ist, ist sie weniger auf sein obligatorisches Verbessertes Triebwerk angewiesen, um sich zu positionieren. Schade allerdings, dass sie kein Attanni-Implantat nehmen kann...

Ob man sich den 1 Punkt sparen muss, weiß ich nicht. Latts könnte mit Traktorstrahl allerdings echt nerven.

Durch die ganzen verteilten Fokusmarker könnte man das Zwillingslasergeschütz auch gegen ein Blastergeschütz auswechseln, das besser mit Palobs Pilotenfähigkeit harmoniert und Guri dafür Automatische Schubdüsen geben:


Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Blastergeschütz (4)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Latts Razzi (33)
"Gonk" (Crew) (2)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

(Ich kann die Liste leider nicht ausprobieren, weil Dringend gesucht! und die SternenViper so rar sind. 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper 354473896)
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  maaus Do 31 März 2016, 00:27

Die Liste ist (In der Theorie sehr geil).
Werde die def. demnächst ausprobieren!!!

Danke

_________________
Meine Schiffe:

Rebellen/Wiederstand:

Imperium/Erste Ordnung:

Scum:
maaus
maaus
Neuankömmling


http://www.kleine-helden.de

Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  sharkus Do 31 März 2016, 12:18

Ich habe gestern das Attani Implantat in einer Staffel aus Cobra, Guri und Palob getestet. Das Implantat ist richtig gut (mit ein wenig überlegen). ABER: In Turnieren wird man das sicher wenig sehen, eher in Freundschaftsspielen. Das große Problem sind Verursacher von Stress. Es sollten auch mind. 3 Schiffe mit dem Implantat fliegen, da bei zwei die Snergie flöten geht, sobald einer der Piloten ins Gras beißt. Geflogen bin ich folgende Liste:

Palob Godalhi
Attanni-Implantat
Zwillingslasergeschütz
Gonk

Guri
Attanni-Implantat
Störsender
Automatische Schubdüsen
Virago

Talonbane Cobra
Attanni-Implantat
Verbessertes Triebwerk

Palon hilft hier natürlich noch Guri für dessen Störsender.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  Dexter Do 31 März 2016, 13:16

sharkus schrieb:

Palon hilft hier natürlich noch Guri für dessen ihren Störsender.
100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper 3321612284

Ansonsten liest sich das echt witzig.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper Empty Re: 100 Punkte: Bossk / Palob / Sternenviper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten