Phantom oder Phantom?

+2
xstormtrooperx
Rizzo
6 verfasser

Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Phantom oder Phantom?

Beitrag  Rizzo Mi 30 März 2016, 12:27

Seh ich das richtig, dass mit dem Tie Phantom und der Phantom (Shuttle zur Ghost) jetzt quasi zwei Schiffe den gleichen Namen teilen?

Hätte man da für ein neues Schiff nicht einen neuen Namen wählen können, als einen bereits vorhandenen erneut zu nehmen. Sooo viele Schiffsbezeichnungen gibt es ja nun auch noch nicht.

Gibt's schon nen Trend, die Bezeichnungen so zu wählen, dass man schon in der Überschrift weiß, ob es sich um das imperiale oder das Scum-Schiff handelt? (z.B. "Tie-P" für den Imperialen und einfach nur "Phantom" für das Scum-Schiff?

EDIT: Ops,  Phantom oder Phantom? 4067243505 möglicherweise falsches Forum. Falls sinnvoll bitte verschieben. Sorry und Dank an die Admins.

_________________
Phantom oder Phantom? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  xstormtrooperx Mi 30 März 2016, 12:33

Das Schiff heißt Jagdshuttle (Attack-Shuttle). Also keine Überschneidung. Der Titel ist Phantom. Das sollte man aber gerade noch auseinander halten können. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  TKundNobody Mi 30 März 2016, 12:36

Außerdem war das TIE-Phantom vor der Serie da. Und ind er Serie heißt das Attack Shuttle Phantom, somit hatte FFG da keine Wahl.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom oder Phantom? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  AntiSkiller Mi 30 März 2016, 12:45

Und das Jagdshuttel ist auch kein Scum sondern ein Rebellen Schiff.

_________________
Phantom oder Phantom? E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  Barlmoro Mi 30 März 2016, 12:46

Das sollte kaum ein Problem werden. Unmöglich ist nichts.

Das eine ist von den Rebellen.  Phantom oder Phantom? 1613784813  Ghost-Shuttle

und der TIE-Phantom vom Imperium.   Phantom oder Phantom? 1750698900 Phantom oder Phantom? 439503852


Das TIE-Phantom kam erstmals 1995 bei dem Videospiel Star Wars: Rebel Assault II: The Hidden Empire vor, dann 2007 bei PC/MAC Spiel Star Wars: Empire at War und Anfang 2014 bei X-Wing

Das Attack/Jagd Shuttle erst ende 2014 in der TV-Serie Star Wars Rebels vor. Wobei Phantom auch ein Titel und keine Schiffsbezeichnung ist.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  Carabor Mi 30 März 2016, 20:40

...jetzt macht die Diskussion um den Artikel wieder Sinn:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9543-es-heisst-der-phantom-oder-vielleicht-doch-das
Phantom oder Phantom? 377612346
Oder?

Exkurs:
Dort hatte ich geschrieben, dass das TIE-Phantom als die Bezeichnung einer "Baureihe" zu sehen ist, die nach dem Begriff des Phantom benannt ist.
Die "Phantom" ist natürlich auch nach dem Phantom benannt - dort handelt es sich aber klar um den Eigenamen des (einzelnen) Schiffes - und Schiffe sind bei der Namensgebung ja traditionell weiblich.
Vorschlag: "das" TIE-Phantom und "die" Phantom, das Jagdshuttle.
Hach, deutsche Sprache ist schön...

Auch egal...

Im Forenkontext sollte der Begriff "Jagdshuttle" genutzt werden.

Leider ist FFG etwas inkonsequent mit den Benennungen auf der Verpackung. Was aber kein Vorwurf sein soll, denn der "Millenium Falke" klingt auch besser als YT-1300 - und ist schließlich auch in der Packung drin, auch wenn er nicht immer geflogen wird... (Blödes Beispiel... nutzt den jemand ohne Titel?)
Beim "Nebeljäger" ist es ja ähnlich. Und bei Dashs "Outrider" auch...

Echte Verwechslungsgefahr sehe ich aber nicht...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom oder Phantom? Empty Re: Phantom oder Phantom?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten