[100][DF] Attanni Collective

+31
Sedriss
Necro_Man_Ser
Overburn
DocPanic
Ben Kenobi
Raven17
Cut
nolimon
Fasekel
Caine-HoA
Kettch
Warbringer
Admiral Apfel
Daedalus
Korron
Drachenzorn
Turbopups
Lares
Anomandaris
Yosha
JayCop
Kopfgeldjäger
Dalli
Dexter
awaahh
Enno
Kmork
steka
buddler
Carabor
caolilan
35 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  caolilan Mi 25 Mai 2016, 00:31

Attanni Collective
„Strength is irrelevant. Resistance is futile!“

Aus den finstren Laboren der OCWissenschaftler, entsteigt ein technologisches Schreckgespenst, wie es die Galaxie noch nie gesehen hat. Spaß beiseite. Die Liste hat auf dem Berliner Regio ganz gut abgeschnitten (Top8) und dort viel positives Feedback bekommen. Für alle Neugierigen also erstmal das "Was?"
"Wie?" und "Warum?" ist gerade in Arbeit und folgt bald, inkl Spielberichte (wenn auch leider nur schriftlicher Natur) vom Berliner Regio.
Edit: Keine Sorge, das da unten ist kein Borg-Kubus, sondern nur eine Wall Of Text.

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder


Prolog – Von der Fun-Liste zur Turnierliste?

Was macht man mit Attanni Mindlink? Bis jetzt offenbar erschreckend wenig. Die Macht der U-Boote überschattet so ziemlich alles andere, was Welle 8 dem Abschaum zu bieten hat. Darum hab ich zum Spaß einfach mal alle Scumschiffe mit Fokusfähigkeiten zusammengeworfen und ihnen allen ein Implantat verpasst. Das sah dann so aus:

Serissu (20) - Attanni-Implantat (1), "Mangler"-Kanonen (4), "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Palob Godalhi (20) - Attanni-Implantat (1), Dorsaler Geschützturm (3), Tarngerät (2), Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Kaa'To Leeachos (15) - Attanni-Implantat (1)
Manaroo (27) - Attanni-Implantat (1), Geheimagent (1)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Das Konzept lief schonmal, wenn auch etwas holprig. Fokustokens vermehren sich wie der heiße Brei. Sogar so sehr, dass man sie gar nicht alle ausgeben kann. Blocken kann man ganz gut mit Manaroo oder wenn Palobs sich enttarnt. Wenn man selbst geblockt wird, haben alle Schiffe idR trotzdem Fokus, es reicht ja eine Aktion zu haben. Idealerweise besorgt Palob, der alte Langfinger, die Flokustokens. Woran es der Liste „mangelt“ ist Feuerkraft. *grin*Einzig Serissu hat 3 Angriffswürfel und hat deshalb eine fett rotleuchtende Zielscheibe vorm Bug.
Der Haken: Stress!. Zs und HWKs sind unter Stress doch sehr berechenbar und unbeweglich. Manaroo kann damit besser umgehen, wenn die Flugrichtung passt. Am besten läuft da der M3A. Das Rad ist einem TIE recht ähnlich (also gut!), hat aber auch grüne einser Banks, was hier Gold wert ist. Das kollektive Stressmanagement gestaltet auch die Planung mit verschiedenen Pilotenwerten schwierig.

Erstes Fazit:
Palob mit Scum-Tarngerät ist stark, wenn das Gerät durchhält. Die HWK hat mehr Mobilität und Stygium-Ausweichtoken erhöht die Überlebensfähigkeit deutlich. – gesetzt!

Kaato ist billig und hat lustige Interaktionen mit Manaroo und Palob, aber letztlich zu wenig Feuerkraft Könnte Raketen nehmen, wird so aber wieder zur Zielscheibe. – raus!

Manaroos Fähigkeit ist zweifellos fantastisch, harmoniert aber nicht mit dem Pilotenwert und hat auch zu wenig Feuerkraft. – raus!

Serissu Fähigkeit ist nicht wirklich sinnvoll in der Liste, nimmt sie doch hier die Rolle des Heckenschützen ein. Mit Attanni-Fokus und Ausweichen oder Fassrolle, wird sie zum Überlebenskünstler. Hat sie freie Bahn, nimmt sie die Zielerfassung und haut mit Krits um sich. Dummerweise hat auch sie wieder das Pilotenwertproblem. – Abspeckkur!

Tansarii Point Veterans, verschrien als fürchterlich schwach und viel zu teuer (auch von mir), haben diese Schrottmühlen ziemlich genau die gesuchten Eigenschaften:
Pilotenwert? PS5-Check!
Feuerkraft? Mangler-Check!
Blockfähig? Fassroll-Check!
Überlebensfähig? Ausweich-Check! (Auch wenn die Hülle immer klappert)
Stressabbau? Dial-Check!
Günstig? Ähhmmm…nicht wirklich, aber für drei reicht‘s-Check!

Fertig sind die Drohnen für unsere Hive-Queen Palob!


Metaassimilation: Wie macht sich das Kollektiv im Meta? Welche Werkzeuge haben wir?

1. Pilotenwert: PS 5. Die Attannis können im Anflug auf die Erstschlaglisten (Boote, Boote, Boote und Crackshotschwärme) reagieren und vor ihnen schießen. Es ist genug Feuerkraft da, um schonmal ein Schiff rauszunehmen, oder schwer zu beschädigen.

2. Einigeln: Gegen die Aces kann man sich die ersten Runden wunderbar mit Fokus und Ausweichtoken einigeln. Die mögen das nicht wirklich, wenn vier Schiffe ihre Tricks kopieren und ihre Angriffe verpuffen. Es fehlen nur leider die Autothruster. Das wäre ein Traum.

3. Blocken: Palob kann, wenn er sich enttarnt sogar Schiffe mit niedrigem PS blocken. Ansonsten sind die M3A gute Blocker. Geheimagent hilft im Gemenge ungemein, den richtigen Block zu setzen, den die anderen Schiffe auch optimal ausnutzen können. Killshots Galore!

4. Fokus/Evade Token klauen: Niedrige Pilotenwerte die sich Fokus/Evade nehmen, nur um dann von der HWK überrascht zu werden, sind das Ideal. Gute Gegner haben das sicher auf dem Schirm, nehmen dann aber einfach mal keinen Fokus/Evade, was aber auch gut ist, weil es die Defensive schwächt. Fiese Gegner nehmen mit mehreren Schiffen Fokus/Evade, klingt erstmal nach Schlaraffenland, aber man kann ja nicht alles klauen und muss sich entscheiden: Beschneide ich offensive Foki, oder nehme ich doch lieber die Evades um Palob selbst zu schützen.
Gegen Boote ist die Fähigkeit einfach fantastisch. Die Boote bekommen ihre Torpedos entweder gar nicht los, oder feuern sie mit gelegter Zielerfassung ab. Dann sind ihre Waffen bei weitem nicht mehr so effektiv.
TIE/Fos mit Commrelay hassen Palob genauso. Das sind dann drei tote Punkte.
Der Haken: Das ganze klappt nur auf Reichweite 2. Ohne gutes Gespür, für die richtigen Manöver wird’s schwer.

5. Autoblastergeschütz: Der heilige Gral im Ass-Meta. Totaler Müll gegen Hitpointlisten.
Mit dem Geschütz treibt Palob den Assen den kalten Schweiß auf die Stirn. Er feuert es im Spiel nicht oft ab, aber dank der guten Action Economy, sitzen die Treffer.
Die niedrigen Hüllenwerte der M3A bleiben weiter ein Nachteil, genauso wie die Abhängigkeit von grünen Würfeln. Solang die Ergebnisse durchschnittlich sind, reicht es aber schon. Das größte Würfelproblem, ist aber das Tarngerät auf der HWK. Wenn das Tarngerät aktiviert ist, sprich HWK getarnt, muss man am Ende der Runde würfeln , ob es bei  [100][DF] Attanni Collective 2883822417  ausfällt. Das passiert eigentlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, in der Praxis aber in der ersten getarnten Runde, oder wenn es nicht mehr so wichtig ist. Die gesetzlosen Techniker vom Abschaum haben es halt doch nicht so drauf, wie die vom Imperium.


Wie wird man eine gute Borgqueen? Fliegen mit Attanni.

Gute Frage. Ich habs auch noch nicht so raus. Aber ein paar Sachen weis ich schon.
Tansarii Point Veterans sind, TIEs sehr ähnlich, klassische Tjoster. Die Attanni Collective Liste ist keine Tjostliste! Klingt komisch, ist aber so, weil eine Koiogranwende bei allen Piloten Stress verursacht. Wenn dann noch ein Schiff ein rotes Manöver aufdeckt, freut sich der Gegner. Folglich fliegt man die Staffel nicht wie einen Kreischläuferschwarm, oder den guten alten Biggs mit Begleitung, sondern eher als losen Schwarm. Erst ausschwärmen und dann auf einen Punkt konvergieren. Der Trick ist, im Dogfight mit einem Schiff zuerst den K-Turn auszuführen und dann mit allen anderen grüne Manöver zu fliegen, um den Stress abzubauen und trotzdem am Gegner zu bleiben. Da helfen auch die Fassrollen ungemein. Einer sollte sich natürlich Fokus nehmen, um den Rest zu versorgen.
Palob kann dazu auch vorher ein weißes Manöver fliegen und den Stress irgendwann später abbauen. Er will ohnehin sehr selten ein rotes Manöver fliegen. Die ganze Runde muss also inklusive Aktionen im Voraus geplant werden. Das ist auf Dauer doch sehr anstrengend.

Palob fliegt sich schwierig. Die HWK ist grundsätzlich Träge und zerbrechlich. Waffen und Pilotenfähigkeit haben eine eher geringe Reichweite. Falsche Manöver bedeuten entweder den Tot, oder Palob nimmt am Spiel nicht mehr richtig Teil. Immerhin kann er dann noch als Fokusfabrik herhalten. Der Idealfall sieht in etwa so aus: Palob fliegt den Gegner langsam an. In der Runde, in der die ersten Schusswechsel erwartet werden tarnt sich die HWK. Mit Attani und Stygium sind das mindestens vier Grüne plus Fokus und Ausweichtoken. Palob lässt den ersten Angriff über sich ergehen und entarnt sich dann Richtung Gegner. Idealerweise kann er niedrige PS damit schon blocken und macht dann ein Manöver, was ihn hinter diese bringt. Am besten eine Kurve, die ihn am Gegner hält, er will nicht nächste Runde allein in der Pampa stehen. Das Ganze ist natürlich High-Risk-High-Reward, sprich: Palob scheucht die Gegner auf, damit die M3As über sie hereinfallen können.
Wenn Palob für die nächsten Runden schlecht steht, kann es auch ratsam sein ihn gleich wieder zu tarnen, damit er über die Enttarnung wieder ins Gefecht findet.

Noch ein paar Worte zur Aufstellung und Grundtaktik. Zurzeit stelle ich die Schiffe paarweise auf. Zwei Tansariis außen und Palob mit dem letzten Tansarii als Bodyguard zentral. Die äußeren fliegen dann recht flott vorwärts, während im Zentrum getrödelt wird.
Die beliebten Scumlisten der letzten Wellen zeichnen sich ja durch eine gewisse Anfängerfreundlichkeit aus. Das ist sicher auch beim Spielen auf hohem Niveau nicht verkehrt, so bleibt der Kopf schön frisch und leistungsfähig. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Liste ist planerisch sehr anspruchsvoll und braucht eine durchaus erhöhte Toleranz für Würfelpech (verdammtes Tarngerät). Außerdem sind ein ganze Menge netter Werkezeuge dabei, die man schnell vergessen kann(ironischerweise auch wieder Tarngerät, öfters Geheimagent).

So mancher schreit schon nach Welle 9, da soll ja der Boote-Konter drin sein, aber ich finde es interessant zu sehen, was noch so in der aktuellen Welle schlummert. Manche Schiffe brauchen oft nur einen kleinen, unscheinbaren Schubs um wieder aktuell zu werden und manche kriegen einen richtig großen. *zittervordefender* Ich schweife ab...

Attanni Collective macht einen den Anfang sicher schwer, ich hatte selbst im Training 5 Niederlagen am Stück. Dafür belohnt einen die Liste mit dem Gefühl ein totales Mastermind zu sein, wenn alles klappt und macht einfach viel Spaß!

[100][DF] Attanni Collective 20160510


Zuletzt von caolilan am Mi 25 Mai 2016, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Carabor Mi 25 Mai 2016, 08:35

Ich bin gespannt auf die Berichte und habe ja bereits großes Interesse gezeigt, dass ich dieses Setup mal live sehen will.

Habe jedenfalls keine Idee, wie Du das erfolgreich spielst.
An Deinen spielerischen Qualitäten besteht ja kein Zweifel - die werden den Großteil der Leistung dieser Liste vorgeben... aber wenn man mir den Squad vorher gezeigt hätte, hätte ich gesagt:
Klasse Fun-Liste! Würde ich gern adaptieren und als Alternative spielen, da ich die Schiffe und die Grundidee mag.
Aber Turniertauglichkeit? Und Finalrunden?

...darauf kommt's mir eigentlich auch gar nicht an. Spannend für mich ist, dass man so ein Suad schon auf Sieg spielen kann, was ja auch für Fun-Spiele wichtig wäre, um wirklich Spass zu haben.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  buddler Mi 25 Mai 2016, 10:09

Sieht nach einer tolen innovativen Idee aus. Jetzt fehlt nur noch ein Videospielbericht oder eni Spiel live erleben!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  steka Mi 25 Mai 2016, 10:53

Eine sehr ähnliche Liste ist vor ein paar Wochen bei einem kleinen Regional in Canada 2. geworden. auch eine 4 schiff liste mit 3 m3a mit mangler. Alle natürlich mit mindlink.

_________________
[100][DF] Attanni Collective Unicor11[100][DF] Attanni Collective Unicor12[100][DF] Attanni Collective Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Kmork Mi 25 Mai 2016, 10:59

ich finde die liste mal richtig cool.

@caolilan:
1. hast du es ohne tarnung mal versucht? (kann ja mal leicht kaput gehen)
2. hast du mal nen aufklärungs experten auf palob versucht?
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Enno Mi 25 Mai 2016, 11:11

Hier ab 6:30 sieht mann Caolians Bruder im Geiste in Aktion

https://www.twitch.tv/tier1cards/v/66429780

Da hatten 2 x wing visionäre halt gleichzeitig diese geniale idee ! [100][DF] Attanni Collective 2814660190

_________________
[100][DF] Attanni Collective Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  awaahh Mi 25 Mai 2016, 11:12

Howdy,

ich hatte bereits mehrfach das zweifelhafte Vergnügen gegen eine Mindlink Liste zu spielen. Allerdings war diese wie folgt aufgebaut:
Mindlink Liste:

Dadurch, dass Palob eventuell nen Fokus klauen kann oder Guri sich den Fokus erst zu Beginn der Kampfphase holt (und somit die anderen auch einen bekommen) ist das echt eine harte Nuss. Anfangs "gonkt" Palob, was ihn im späteren Verlauf die berühmte eine Rund länger überleben lässt...
Finde die Liste grandios.

Bei den Scyks bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so effektiv ist. Die halten einfach deutlich weniger aus.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Kmork Mi 25 Mai 2016, 11:23

noch ne frage: Kaa'to Leeachos .. wenn ich den nutze, bekommen dann alle nochmal nen Fokus durch den Link?

http://www.bilder-hochladen.net/files/lin4-h9-9cf8.jpg
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Dexter Mi 25 Mai 2016, 11:32

Kmork schrieb:noch ne frage: Kaa'to Leeachos .. wenn ich den nutze, bekommen dann alle nochmal nen Fokus durch den Link?

http://www.bilder-hochladen.net/files/lin4-h9-9cf8.jpg

Was sagt denn der Kartentext vom Mindlink?

[100][DF] Attanni Collective PNfpVWV

Ergo?
Nein!
[100][DF] Attanni Collective 3321612284

Außer das Schiff dem du den Fokus mopst hat danach keinen mehr.
Dann würde es wieder einen bekommen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Kmork Mi 25 Mai 2016, 11:38

bis zum Ende lesen lohnt sich, danke [100][DF] Attanni Collective 377612346
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Dalli Mi 25 Mai 2016, 12:32

Ich bin sehr stolz darauf, dass das Team immer wieder kreative Listen zum Erfolg führt. [100][DF] Attanni Collective 2814660190

Das zeigt auch wie unscharf die Grenzen zwischen Fun- und Turnierlisten letztlich sind. Je mehr Spieler einen krativen Ansatz wählen würden, umso unschärfer wären sie.

_________________
[100][DF] Attanni Collective Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  steka Mi 25 Mai 2016, 13:15

Enno schrieb:Hier ab 6:30 sieht mann Caolians Bruder im Geiste in Aktion

https://www.twitch.tv/tier1cards/v/66429780

Da hatten 2 x wing visionäre halt gleichzeitig diese geniale idee ! [100][DF] Attanni Collective 2814660190

Stimmt Alaska war das und nicht Canada [100][DF] Attanni Collective 3937720041

_________________
[100][DF] Attanni Collective Unicor11[100][DF] Attanni Collective Unicor12[100][DF] Attanni Collective Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  caolilan Mi 25 Mai 2016, 14:09

Ok. Ich hab da oben mal nen kurzen Satz stehen lassen, wie meine Gedanken zur Liste aussehen. Auf die Alaska Liste bin ich auch gestoßen, als ich das Internet durchforstet habe, wie Attanni sonst wo gespielt wird. Nach den herben Trainingsniederlagen hat mich das sicher bestärkt, die Liste doch mitzunehmen. Ein zweiter Platz auf einem 12 Mann Miniregional ist ja nicht schlecht und er hätte das durchaus auch gewinnen können. Für interessierte der Eintrag bei ListJuggler.

Was ich oben vielleicht vergessen habe zu sagen: Ich halte bei niedrigen bis mittleren Pilotenwerten Vierschifflisten für besser, als Dreischifflisten. Der Verlust eines Schiffes fällt nicht ganz so ins Gewicht und die Zielpriorität wird idR für den Gegner schwieriger.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  steka Mi 25 Mai 2016, 14:13

Palob unterstützt die m3as.
Die m3as unterstützen ndru.
Deine Idee finde ich besser [100][DF] Attanni Collective 2717214276

_________________
[100][DF] Attanni Collective Unicor11[100][DF] Attanni Collective Unicor12[100][DF] Attanni Collective Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Dalli Mi 25 Mai 2016, 14:24

Mastermind. Jungä!

_________________
[100][DF] Attanni Collective Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Carabor Mi 25 Mai 2016, 14:49

Danke für das Update!

...es steht und fällt also mal wieder mit dem Training und der Erfahrung. Beide bei mir nicht ausreichend vorhanden. Die Bewegungen und Effekte einer Runde am Stück durchzuplanen, fiel mir schon immer schwer.

Es liest sich trotzdem gut.
Glaube nicht, dass die Liste viele Freunde findet - wird wohl eher selten bleiben.
Was wiederum ein Vorteil sein kann. Wer nicht damit rechnet, hat wohl erstmal damit zu kämpfen, eine Strategie zu finden... denke ich?

Ich freue mich auf die Spielberichte.
Wenn mir die gefallen, hole ich meine 3 Stück M3-A aus der Kiste...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  buddler Mi 25 Mai 2016, 14:50

Enno schrieb:Hier ab 6:30 sieht mann Caolians Bruder im Geiste in Aktion

https://www.twitch.tv/tier1cards/v/66429780

Da hatten 2 x wing visionäre halt gleichzeitig diese geniale idee ! [100][DF] Attanni Collective 2814660190

Danke für das Video! Das erste Spiel war ja durch einen Flugfehler sehr schnell entschieden, aber das zweite Spiel dafür sehr spannend. Tolle Liste, gefällt mir!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 25 Mai 2016, 14:54

Sehr schön Glückwunsch zum guten abschneiden und ein anderes tolles Konzept. Es tauchen unter den Top 8 immer mal wieder Listen abseits der Jumpmaster und Aces auf. Aber gewonnen werden die Turniere immer noch von den Booten (es sind einfach sehr viele gute Spieler mit der Liste unterwegs). Ich bin auf Hamburg gespannt.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  JayCop Mi 25 Mai 2016, 19:54

Habe die Liste grad 2mal durch die Benchmark AI gegen 3 U.-Boote geschickt und beim zweiten Anlauf ziemlich locker vernascht. Gut, ist jetzt nicht der anspruchsvollste Gegner, aber war dennoch beeindruckend zu sehen, wie es funktionieren kann.

Beim ersten Durchlauf habe ich mich einmal massiv verflogen (rotes Manöver durch Klick aus Versehen zuerst durchgeführt, sodass der zu alem Überfluss gebumpt ist und niemand eine Aktion bekam). Das habe ich dann abgebrochen und neu gestartet. Bei den Booten flog durch Fokusklau nicht ein Torpedo, und durch das Implantat finden auch Manglerkanonen mit Fokus und Zielerfassung schnell mal ne Lücke in der Bootsverteidigung. Geht schon ab und ist eine extreme taktische Herausforderung, da echt jede Bewegung sitzen muss. Das Tarngerät ging zwar beide Male verloren, aber so eine Hawk mit 4-5 Ausweichwürfeln und nem Evade ist schon kein schönes Ziel [100][DF] Attanni Collective 377612346

Also ich muss sagen das Ganze gefällt mir außerordentlich gut, hatte schon im Liveticker des Turniers lobende Worte über [100][DF] Attanni Collective 2717214276

_________________
[100][DF] Attanni Collective T3_ntr_rank
[100][DF] Attanni Collective T3_ntr_rank
[100][DF] Attanni Collective Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Dalli Mi 25 Mai 2016, 20:17

JayCop schrieb:Also ich muss sagen das Ganze gefällt mir außerordentlich gut, hatte schon im Liveticker des Turniers lobende Worte über [100][DF] Attanni Collective 2717214276

Liverticker? Alle reden immer davon. Auch in Bamberg. So richtig checke ich nicht was da gemeint ist. Auf den Twitteracc geht ja nun nicht viel ab... Klär mich mal auf Hauke. [100][DF] Attanni Collective 974313676

_________________
[100][DF] Attanni Collective Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  JayCop Mi 25 Mai 2016, 20:21

Der zornige Raiders-Drache hat seine Spione überall, da wird man gut versorgt [100][DF] Attanni Collective 3321612284

_________________
[100][DF] Attanni Collective T3_ntr_rank
[100][DF] Attanni Collective T3_ntr_rank
[100][DF] Attanni Collective Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Yosha Mi 25 Mai 2016, 21:26

Sehr geil, toller Artikel. Ich spiele eine ähnliche Liste sehr gerne:

Atanni Aces:

Mist-Hunter
G-1A Starfighter: Gand Findsman (25)
Attanni Mindlink (1)
Mist-Hunter
G-1A Starfighter: Gand Findsman (25)
Attanni Mindlink (1)
[100][DF] Attanni Collective 879477558
Kihraxz Fighter: Black Sun Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
[100][DF] Attanni Collective 879477558
Kihraxz Fighter: Black Sun Ace (23)
Attanni Mindlink (1)

Ich gratuliere dir zu den Eiern, so etwas auch auf einem Turnier zu fliegen. Von solchen Mutigen haben wir speziell im deutschen Meta zu wenige.

_________________
[100][DF] Attanni Collective Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Attanni Collective 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  caolilan Mi 25 Mai 2016, 22:35

Mich freuts, wenn euch meine geisitgen Ergüsse gefallen. [100][DF] Attanni Collective 974313676

Die KI im Benchmark kann man wirklich leicht zusammenfalten. TK-Totlach Mit dem Attanni Collective hab ich sogar RebelCaptiveDecis auseinandergenommen, obwohl das auf der Platte ein ziemlicher Albtraum wäre.

Gand Findsman mit Attani finde ich in der Theorie auch gar nicht schlecht. Wenn man immer schön Ausweichmarker legt, verdoppeln sich ja quasi die Trefferpunkte. Irgendwann komm ich auch mal dazu das Teil auszuprobieren. Enno hat uns schon gezeigt, dass die nicht zu unterschätzen sind.
Mit den Kihraxz werde ich einfach nicht warm. X-Wings ohne coole Fähigkeiten (Piloten oder Astromechs) mit einem Dial das nicht so recht zum Schiff passen will... seufz. Aber für 24P passen ja genau die ManglerScyks rein. [100][DF] Attanni Collective 974313676
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Anomandaris Mi 25 Mai 2016, 23:19

So ein Grandfinder mit Attani und einem gesetzlosen Techniker stell ich mir ganz sexy in einer Mindlinktruppe vor.

Gury, Bane und Palob fliegen sich auch sehr nice. Mag das tarnsystem einfach nicht...3 Spiele 3 mal direkt kaputt gegangen

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Lares Mi 25 Mai 2016, 23:48

Hab die Liste heut auch 2 mal testen können.

Einmal gegen Shuttle + 2 Punisher und einmal gegen Boote (aber der Spieler flog die Boote das erste mal)

Die Liste macht echt Laune, vorallem nen getarnter Palob mit Fokus+Evade der ne Cluster-Rakete einfach abschmettert :D

Gruß

Der Timo

_________________
[100][DF] Attanni Collective T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Attanni Collective Empty Re: [100][DF] Attanni Collective

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten