Wave 9 geleakt

+87
Daedalus
Korron
Tarkin
Ben Kenobi
Nova
PeeWee
Lord Skywalker
Rush-Of-Battle
Widukind
Kmork
Necro_Man_Ser
Urmel69
Phileasson
Yosha
Good991
eisenstein
Carabor
Wuher1974
Kimy81
fuexxle
Taloncor
Herschet
TobiWahn
John Tenzer
Wu-san
Wedge193
Zaolat
Karghan
Vollie
Necrogoat
Barlmoro
Thilol
Grrum
hddejonge
Wolfspriester
NoNick
Ace
Thrawn
Coryn
johnrot1
Chak
Lares
DasMaddin
Degendorff
Kettch
ComStar
Deadite
Sedriss
Oddball
sven_82
ScumDan
Saipher
Bayul
Erik Thorstvedt
Dr.Gore
Canislupus
Luke Schuwalker
Obi-Wan
Farlander
Xun
Gariel
smiling~bandit
Cut
Dexter
SirTycho
ICE_BREAKER
Cil'Pen
buddler
tmfsd
Tokra
Mitthrawnuruodo
Ruskal
fchenjaeger
TheCuri
Bomberman
Skoellwolf
Dobi
Waldtroll
Carnis
Django
Charistila
Beni_S
Raven17
Dalli
Caine-HoA
xstormtrooperx
Seb-80
91 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 14:04

Bomberman schrieb:
Waldtroll schrieb:Kein XG-1 Assault Gunboat... meh
+1

Sind das jetzt eigentlich nicht langsam zuviele Scumschiffe auf großer Base, wären dann ja inzwischen 5 Stück?
Wenn ich mal so überlege
Rebellen: 3 (Falke, YT2400, Ghost)
Imperium: 3 (Slave, Deci, Fähre)
Scum:4 (Slave, IG, YV666, Springmeister)

Oder soll das als Ausgleich für fehlende Epicschiffe dienen?

Ich glaub das ist einfach den entsprechend im Fluff vorhandenen Schiffen geschuldet. Es gibt/gab einfach mehr mittelgroße ikonische Schiffe für die Fraktion.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  TheCuri Do 02 Jun 2016, 14:09

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/6/2/stay-in-attack-formation/

_________________
Hangar:

Wave 9 geleakt - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Skoellwolf Do 02 Jun 2016, 14:12

Caine-HoA schrieb:
Ich glaub das ist einfach den entsprechend im Fluff vorhandenen Schiffen geschuldet. Es gibt/gab einfach mehr mittelgroße ikonische Schiffe für die Fraktion.

Ja. Und der Abschaum braucht immer mehr Platz: Für Gefangene, Sklaven, Waffensammlung und Schmugglerware. Und persönliche Schlafzellen - wenn man irgendwo eine normale Wohnung nimmt, könnte man ja nicht mehr schnell genug wegkommen wenn die Gesetzeshüter oder die verfeindete Gang vor der Tür steht ... TK-Totlach
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 14:22

Also der Starfighter wird eindeutig ein Scum-Interceptor, hat auch paar interessant Piloten-Fähigkeiten. Freu mich auf das Schiff, sowas hat Scum gefehlt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  fchenjaeger Do 02 Jun 2016, 14:26

Ja GOIL! Gefallen mir alle optisch sehr sehr gut. Die kommen alle (bis auf den Imp) in meine Sammlung! Und TraktorBeam Token die liegen bleiben und Trümmerwolken zum Auslegen...  COOL!

Und die Shadow Caster kann mit den IGs kombiniert werden. Da bin ich ja mal gespannt
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Ruskal Do 02 Jun 2016, 14:28

News von FFG jetzt auch ins Forum übernommen mit allen gespoilerten Karten auf einen Blick Wave 9 geleakt - Seite 2 3321612284 https://www.moseisleyraumhafen.com/t11520-wave-ix-news-only

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 02 Jun 2016, 14:31

Carnis schrieb:
Edit: Beim Shadowcaster ist ne neue Bombe/Mine dabei? Oder was ist die grosse Schablone über dem Manöverrad? Ich verfolge Rebels nur sporadisch, kann das Schiff in der Serie irgendwie ne Art Tarnwolke nach hinten ausstossen (jetzt nur vom Namen her spekuliert)?

In Verbindung mit der ganz linken Karte würde ich vermuten, dass er die Möglichkeit hat seine Ladung abzuwerfen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 14:32

Cool, schon jmd die Modifikation Vect.. Thrusters gelesen: Barrel Rolls für kleine Schiffe :-)

Ich frage mich allerdings etwas wer noch B-Wings spielt wenn man auch nen ARC nehmen kann. Der hat nen HP mehr, mehr grüne Manöver, bessere Feuerwinkel, etwas günstiger. Klar im Detail gibts schon auch einige Unterschiede aber es wird nicht leichter die hoher B-Wing Piloten zu rechtfertigen, die eh schon einen schweren Stand haben.

Allerdings hat der TIEsf wohl nen System Upgrade das dem B-Wing zu gute kommt, da es was mit Barrel Rolls zu tun hat.


Zuletzt von Caine-HoA am Do 02 Jun 2016, 14:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Skoellwolf Do 02 Jun 2016, 14:38

Woha! Sabine Wren als Shadow Caster/Lancer Pilotin!!!! Wave 9 geleakt - Seite 2 4067243505  Wie geil! Staffel mit Boba UND Sabine! Wave 9 geleakt - Seite 2 2717214276 - Ich schmeiß mich weg! TK-Totlach
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Carnis Do 02 Jun 2016, 14:44

Mitthrawnuruodo schrieb:

In Verbindung mit der ganz linken Karte würde ich vermuten, dass er die Möglichkeit hat seine Ladung abzuwerfen.

Nice! Trümmerfelder/Asteroiden (oder wie auch immer der Ausstoss dann regeltechnisch abgebildet wird), die ich bei Bedarf auswerfen kann - gefällt mir!

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Tokra Do 02 Jun 2016, 14:47

Ich finde die beiden Titel für den Tie und ARC nett. Geben dem ganzen etwas Vielseitigkeit.

Wave 9 geleakt - Seite 2 Swx53-alliance-overhaulWave 9 geleakt - Seite 2 Swx54-special-ops-training

Und die lassen die "relative schlechten" Werte der Schiffe gleich viel besser ausehen.
Der ARC170 liegt dann bei 3 Angriff, 1 Verteidigen, 6 Hülle, 3 Schilde. Für 28 Punkte bei einem PS von 6.
Wave 9 geleakt - Seite 2 Swx53-shara-bey
Nur mit der Option auch nach hinten zu feuern. Und einem Crewslot on top.
Also im Vergleich mit dem X-Wing, von den Werten her, erst einmal sehr nett.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 14:50

Übrigens gibts ganz eindeutig einen Fehler bei der Bildvorschau. Die Shadow Caster hat 7er 6er 4er unique Piloten, aber das Preview-Bild zeigt Sabine als 5er? Auch ganz neet für neueinsteiger oder Scum only Spieler ist, dass es ein Veteran Insticts gibt.


Zuletzt von Caine-HoA am Do 02 Jun 2016, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Tokra Do 02 Jun 2016, 14:52

Die Sabine ist auch bei den Bild nicht dabei. Das sind 4 andere Piloten. Ist halt noch Alpha Wave 9 geleakt - Seite 2 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  tmfsd Do 02 Jun 2016, 14:52

Ich war zwar erst skeptisch, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe freue ich mich doch auf den TIE/SF. Wäre ein willkommenes Upgrade für meinen Hangar. Wave 9 geleakt - Seite 2 2717214276

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 14:54

Tokra schrieb:Die Sabine ist auch bei den Bild nicht dabei. Das sind 4 andere Piloten. Ist halt noch Alpha Wave 9 geleakt - Seite 2 377612346

Ja auf dem preview shot heißt das Teil auch nur "Pursuit craft".
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  buddler Do 02 Jun 2016, 14:55

Ich verstehe den Sinn von Titeln mit 0 Punkten nicht, solange es keine Auswahl gibt. Offenbar plant hier FFG bereits mit Ergänzungssets, doch wann sollen sie erscheinen?

Beim Tie Advanced gibt es den Titel Tie X/1 für 0 Punkte, aber keine Alternative, so daß eigentlich jeder Tie Advanced den Titel bekommt. Ähnlich verhält es sich mit dem Tie Advanced Prototype.
Warum packen sie nicht wenigstens zwei Titel rein, wenn es kein einzigartiger Titel (z.B. Millenium Falcon, Sklave I, Andrasta) ist? Immerhin machen sie es beim Defender jetzt so ...
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Dalli Do 02 Jun 2016, 14:56

Da die Elitetalente bei der Promotion in der Reihe immer oben links liegen, habe ich gute Hoffnungen, dass beim Shadow Caster eins dabei ist, was den Youngster mal ins Spiel bringt... Denn diese Karte hat einen Action Header... Wave 9 geleakt - Seite 2 2814660190

_________________
Wave 9 geleakt - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Skoellwolf Do 02 Jun 2016, 14:57

Caine-HoA schrieb:Übrigens gibts ganz eindeutig einen Fehler bei der Bildvorschau. Die Shadow Caster hat 7er 6er 4er unique Piloten, aber das Preview-Bild zeigt Sabine als 5er?

Stimmt. Hm, ist da FFG noch eingefallen, daß man mit der Sabine [als bekanntem Serien-Charakter] mehr als mit dem 6er noch was reißen kann? ... Wave 9 geleakt - Seite 2 292954531 Wave 9 geleakt - Seite 2 3321612284
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  fchenjaeger Do 02 Jun 2016, 15:01

@Dalli: Ich glaube ich muss Dich leider enttäsuchen. Das schein mir "Blach Sun Slicer" zu heißen und zusammen mit dem Bild sieht es wie eine Crew Karte aus. Also sowas wie der Saboteur.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Tokra Do 02 Jun 2016, 15:04

Aber der Tie und der Scum Fighter finde ich etwas teuer.
Der Scum Fighter mit PS9 liegt bei 28 Punkten.
Selbst wenn der mit PS9 über dem Schnitt liegt, wird er PS1 immer noch 18 Punkte kosten. Schon recht viel für ein 4 HP Schiff. 3 Ausweichen hin oder her. Das ist nur 1-2 Punkt(e) weniger als ein X-Wing.

Der Tie ist sogar noch ein Punkt teurer. Und kostet somit zwei Punkte mehr als Sontir. Also der kleinste mit PS3 könnte bei 22 Punkten liegen. Für ein 2/2/3/3 Schiff, mit dem Titel, wohl ok. aber viel.

Die Shadow Caster ist in einer Liga mit der Firespray, von den Kosten.
Und der ATC-170 ist in einer Liga mit dem B-Wing oder dem T70 (nur von den Kosten).


Zuletzt von Tokra am Do 02 Jun 2016, 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Cil'Pen Do 02 Jun 2016, 15:05

Huch... warum denk ich grad an einen Bird of Prey und nen Thunderfighter??... Falsches Forum? ;)

_________________
Wave 9 geleakt - Seite 2 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Sarge Do 02 Jun 2016, 15:06

Bin etwas enttäuscht vom Protecorate Fighter.
Vier Hülle und keine Schilde sind defenitiv etwas mager bei einem hochpreisigen Schiff.
Ich hätte mir wenigstens ein Schild gewünscht.
Evtl. wird man mit den niedrigen Pilotenwerten eine Art Begleitschwarm hinbekommen...........
aber ich bin etwas ernüchtert. Wave 9 geleakt - Seite 2 466763034
Schade!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Tokra Do 02 Jun 2016, 15:07

buddler schrieb:Ich verstehe den Sinn von Titeln mit 0 Punkten nicht, solange es keine Auswahl gibt. Offenbar plant hier FFG bereits mit Ergänzungssets, doch wann sollen sie erscheinen?

Beim Tie Advanced gibt es den Titel Tie X/1 für 0 Punkte, aber keine Alternative, so daß eigentlich jeder Tie Advanced den Titel bekommt. Ähnlich verhält es sich mit dem Tie Advanced Prototype.
Warum packen sie nicht wenigstens zwei Titel rein, wenn es kein einzigartiger Titel (z.B. Millenium Falcon, Sklave I, Andrasta) ist? Immerhin machen sie es beim Defender jetzt so ...

Der Sinn ist, dass man dem Schiff eine besondere Regel geben kann, ohne Sonderregeln zu schreiben.

Das Schiff hat feste Werte. Und der Titel erlaubt es einem dem Schiff nach vorne und hinten verschiedene Angriffswerte zu geben. Ohne den Titel hätten die ein Keyword einführen müssen, und das hätte dann auf dem Schiff gestanden.
Diese Variante ist besser um diesen Schiffen verschiedene Aufgaben zu geben.


Und Boba hat so noch Ziele, die er zerstören kann :).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  ICE_BREAKER Do 02 Jun 2016, 15:10

xstormtrooperx schrieb:Der Special Forces TIE wird besser mal richtig gut!!!!
Wenn die Rebellen (warum auch immer) den ARC170 bekommen. Ist der nach Abschaffung der Republik ausgemustert worden und die Rebellen haben den geklaut? :P
Naja... kein Rogue One Schiff. Warum haben die dann mit der Ankündigung solange gewartet????
Und Episode 9 ist bis auf den TIE scheinbar auch nicht vertreten. Was ist mit dem Rebellentransporter aus Episode 7? Was mit dem U-Wing?

Wave 10 kommt dann der Naboo-Starfighter oder was? :/

Endlich mal jemand der das ähnlich sieht wie ich. Wenn ARC, dann bitte mit stats die dazu passen. Das ding ist uralt zu Zeiten eines E-Wing, K-Wing oder TIE Phantom. Dann bitte mit Stats ähnlich einem Z-95, aber nicht so.... Wave 9 geleakt - Seite 2 466763034

Derweil gäbe es im EU noch einige Schiffe die besser in den Kontext gepasst hätten.... z.B. Ein YT-2000 oder ein Assault Gunboat.....oder man müsste sowas wie den ARC halt als neue Fraktion "Republik" einführen und dazu dann gleich Droidenschiffe für die "Seperatisten".

Just my 5 cents....

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Caine-HoA Do 02 Jun 2016, 15:12

Sarge schrieb:Bin etwas enttäuscht vom Protecorate Fighter.
Vier Hülle und keine Schilde sind defenitiv etwas mager bei einem hochpreisigen Schiff.
Ich hätte mir wenigstens ein Schild gewünscht.
Evtl. wird man mit den niedrigen Pilotenwerten eine Art Begleitschwarm hinbekommen...........
aber ich bin etwas ernüchtert. Wave 9 geleakt - Seite 2 466763034
Schade!

Der Kleine ist halt ein Interceptor der sich evtl auch mal nen Frontalanflug leisten kann (wenn die Fähigkeiten stark genug sind). Der Interceptor hat nur 3 Hülle und ist mit Sontir eines der meist gespielten Schiffe überhaupt. Ich bezweifle, dass es ein Schiff wird bei dem man auf die generischen Piloten setzt. Danke das kann schon funktionieren, aber ich glaub auch es wird auf mehr Risiko-Lastiges spielen rauslaufen als bei Sontir.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave 9 geleakt - Seite 2 Empty Re: Wave 9 geleakt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten