WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

+27
Calvar Syn
Good991
Dr.Gore
Nosebear
Squirrel
Waldtroll
Crazy Boon
Halvarson
FriendlyFire
Coryn
PeeWee
Gwaihir777
Django
Silmo
Bayul
Anomandaris
Drachenzorn
Sarge
Sedriss
Dobi
Carnis
Poweronoff
Caine-HoA
Erik Thorstvedt
Cut
Gunray
Xun
31 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 11:00

Tja die Wave 9 ist bekannt und ihr Vorhersage Thread ist geschlossen.

Zeit für Wave 10.

Mein Tipp ist es wird die "rouge one" Welle wo wir vieleicht mal wieder 2 imps und 2 Rebs begrüssen können.

.) T65 mit neuen Piloten und Upgrades(Elite,Titel, Astromech,Modifikation...)
.) U wing mit Crews und vieleicht Systemupgrade
.) Tie Striker (der neue Interceptor) mit Elite
.) .....Schwirig, entweder eine Personenfähre (Imp, Scum) oder ein Scum Schiff aus dem Film Natürlich sind auch neue Tie/LN möglich.

Da sich FFG gerade so heftig bei Rebels bedient können wir uns in nächster Zeit wohl auch ein Ace Pack mit Rebels A und B wing erwarten oder sie werden in eine Wave eingefügt.
Bin mir nochnicht sicher ob die Rouge one Sachen als Wave 10 kommen (die dann vor Wave 9 im Laden sein kann) oder als Ace Pack.

Sarge was orakelst du? WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 2537002330

******************************************************************************************************************************************************************
*GONGGGGGGG*
WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Swx59-61_titleimage

Ähm .....Merde voll daneben.

>Rouge one? Garnix.
>Dafür 2x EP 7
>Rebels? Jup 1 Treffer
>2Reb+2Imp? Nada FFG hat es geschaft seinen 3x1 Plan umzusetzen

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Fr 05 Aug 2016, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Gunray Fr 03 Jun 2016, 11:30

Sith-Infiltrator

:Maul3:
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Cut Fr 03 Jun 2016, 11:49

Naboo N-1 Starfighter, inkl. einer neuen Version von R2-D2 und der Premiere von Anakin Skywalker.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Erik Thorstvedt Fr 03 Jun 2016, 11:58

Das Imperium ist bei den beiden letzten Wellen doch sehr Stiefmütterlich behandelt worden. Ich hoffe da tut sich mal was (und bittebittebitte nicht schon wieder einen anders bemalten Tie).

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Caine-HoA Fr 03 Jun 2016, 12:18

Also A und B Rebel Aces kommt 100% nicht. Denn die ersten Aces waren schon genau diese Schiffe, da ist egal ob die grad öfter in der Rebels Serie vorkommen. Am ehesten noch der B-Wing prototype oder so, der dann einige Upgrades mit den B-Wing teilen könnte.

Mit TIE Fightern hats mir ehrlich gesagt schon vorher gereicht, den SF gestehe ich ihnen ncoh ein weil er im Film nunmal vorkam und spielerisch ganz anders ist.

Vielleicht bringen sie ja wirklich mal das Gunboat. Kylo Rens Shuttle hat so derartig beschissene Proportionen für ein Modell, dass ich mir denke es kommt evtl nie. An sonsten ist natürlich der TIE-Striker ein heißer Kandidat der sicherlich nach Rouge One rauskommen wird.

Das gleiche gilt wohl für den U-Wing.

Könnte mir auch vorstellen, dass in Rouge One ne HWK vorkommt (evtl modifiziert, damit sie den heuteigen Designanspüchen genügt, auch wenns ne ältere Zeit ist zu der er spielt).

Scum war ja noch ein weiteres großes Schiff übrig das es in Armada bei dem einem Pack gab (oder ist das die Shadow Caster? denke nicht). Aber ich denke eher da wird ein kleines kommen. Bzw als zwischen Wave sollten bald mal Aces/Veteranen kommen.


Zuletzt von Caine-HoA am Fr 03 Jun 2016, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Poweronoff Fr 03 Jun 2016, 12:19

Xun schrieb:
.) U wing mit Crews und vieleicht Systemupgrade
.) Tie Striker (der neue Interceptor) mit Elite

Das glaube ich auch.

Xun schrieb:
.) .....Schwirig, entweder eine Personenfähre (Imp, Scum) oder ein Scum Schiff aus dem Film Natürlich sind auch neue Tie/LN möglich.

Ich tippe auf eine neue Imp-Fähre. Ein Lego-Modell einer neuen Fähre aus Rogue One ist ja bereits geleaked.

Zu T-65 und Tie/LN: Vielleicht kommt ja ein "Rogue One" Pack, mit beiden Schiffen und neuen Piloten. Also zum ersten Mal ein Pack mit gemischten Fraktionen (von den Core Sets natürlich abgesehen).

Cut schrieb:Naboo N-1 Starfighter, inkl. einer neuen Version von R2-D2 und der Premiere von Anakin Skywalker.

N-1 und R2-D2 halte ich nicht für unwahrscheinlich, da das Schiff auch in Marvels "Princess Leia" Comic-Serie auftaucht.
Anakin Skywalker halte ich aber für ausgeschlossen. Ich vermute das wäre einfach ein Schritt zu weit.

Für Scum fällt mir nichts ein.
Poweronoff
Poweronoff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Carnis Fr 03 Jun 2016, 12:33

Caine-HoA schrieb:

Scum war ja noch ein weiteres großes Schiff übrig das es in Armada bei dem einem Pack gab (oder ist das die Shadow Caster? denke nicht). Aber ich denke eher da wird ein kleines kommen. Bzw als zwischen Wave sollten bald mal Aces/Veteranen kommen.

Du meinst den Havok-Bomber? Würde Sinn machen, da man das vorhandene Modell "einfach" nur hochskalieren müsste. Den würde ich aber eher bei den Rebellen, als beim Scum sehen (einfach nur, weil der bei Armada von der Allianz eingesetzt werden kann).

Ansonsten: Striker und UWing machen im Zuge von Rogue One sicherlich Sinn, ebenso wie ein T-65 fix. Eventuell könnte für Rogue One aber auch ne Art "Most Wanted"-Box mit 2xStriker+ 1xT-65 kommen? Noch eine Grundbox würde ja eigentlich keinen Sinn machen, andererseits kann man den zu erwartenden Hype wieder nutzen, um neue SpielerInnen zu generieren. Im Grunde müsste es ja im Sinne von FFG sein zum Start des Films (bzw. vorher, wie beim "Erwachen der Macht") entsprechende Produkte verfügbar zu haben. Bei einer klassischen Wave bestehend aus 4 Schiffen sehe ich da schwarz, weil ja Ende des 3. Quartals Welle 9 und die "Heroes of the Resistance"-Box kommen sollen - auch wenn FFG meinem subjektiven Empfinden nach mittlerweile mehr Produktionkapazitäten am Start hat (immerhin ist die Resistance-Box seit gestern im Druck, die neuen Armada-Sachen sind auch schon im Druck bzw. teilweise auch auf dem Boot).

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Dobi Fr 03 Jun 2016, 13:13

Mich hat schon ziemlich gewundert, dass die Havoc jetzt doch nicht kommt, dafür so ein neues anderes, wie die der Flieger aus DS9...

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Caine-HoA Fr 03 Jun 2016, 13:22

Ich glaub der war spielerisch nicht interessant genug.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 13:30

Ja der Scruug/Havoc ist durch Armada auch immer ein Kandidat auf Rebellen oder Scum seite nur wird der denke ich noch etwas auf sich warten lassen da grad mit den U Booten, der Gohst und der Pursuit die meisten Optionen abgedeckt sind.
http://starwars.wikia.com/wiki/Havoc_%28starfighter%29



Hab mir grad bei Lego die kleine Imperiale Fähre angesehen. Ja die ist genau das was ich meinte.
Sie soll die Lücke zwischen Tie Bomber Shuttle und Lambda Shuttle schliessen als Gegenstück zur HWK.

Spekulieren wir mal:
Primärwaffe 2
Ausweichen 2 (vieleicht 3)
Hull: 4
Shield: 2
Aktion: Fokus Zielerfassung
Ausrüstung: Systeme Crew Kanonen  und  bei den höheren Chars Talent
Dazu etwa das Manöverad des Bombers/Punishers aber statt Koigans Rot K-Wende NUR  Segnoors Rot Segnor R  oder Talons  Rot Tallon R
Wenn sich das noch bei 20 Punkten einpendelt bekommt man 4 davon sammt Ausrüstung (zB Mangler C) in ein Squad.

Als erweiterung (Titel) kann ich mir vorstellen dem Shuttle Zugriff auf  Ausweichen  oder  Technik  zu geben.

ODER kein Elitetalent und dafür einen Imperial Only Limited Offizier der Zugriff auf Elitetalent gibt (nur kleine und große Schiffe)
Was auch Gleichzeitig ein Push fürs Lambda wäre aber gefährlich auf Phanthom und Deci. Vieleich beschränken auf "wenn du kein Elitetalent hast" Name..... Instruktions Offizier

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Sedriss Fr 03 Jun 2016, 14:39

@Carnis

Ein weiterer X-Wing fix kommt doch schon in Welle 9 auch wenn die Modifikation nicht explizit für den T65 ist.

Die Vector Thrusters beschenken ihn aber dann mit der Möglichkeit eine Fassrolle zu machen und so wie es aussieht kann man die dann auch in jedes andere kleine Schiff (Y-Wing, Z95, Kihrax, HWK usw) packen. Unklar sind hier noch die Punktekosten. Ggf. werden hier 2-3 Punkte fällig. Gleiche Punktekosten wie das verb. Triebwerk halte ich wegen der Limittierung der Karte für unwahrscheinlich.

_________________
WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Sarge Fr 03 Jun 2016, 14:42

Ich denke es wird Zeit für ein Imperiales U-Boot und ich tippe ganz stark auf das Gunboat......
Es ist einfach schon lange in aller Munde.

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 28-sized

Mit etwas besserem Manöverrad als die Fähre oder Optionen um es auszugleichen (vernünftige Zurüstslots).
Die imperiale Gemeinde schreit danach und es wird einfach Zeit, dass das Empire einen wirklichen Kampfpott bekommt.  WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Drachenzorn Fr 03 Jun 2016, 15:17

Das Gunboat wäre wirklich lecker, ich würde aber auch den Naboo Starfighter schick finden, der gefällt mir schon lange.

_________________
WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 16:23

Das Gunboat hat auch wieder ähndlichkeit zur neuen Imp Fähre und da wäre die Frage was mus das Gunboat mehr haben als mein Vorschlag um für euch passend zu sein?

Wahrscheindlichkeit das die Fähre kommt: Hoch da im neuen film und praktikabler (für X wing) als das kylo shuttle.
Das Gunboat hat damit zu kämpfen das es aus dem Legends Bereich kommt der schlafen geschickt wurde.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Sarge Fr 03 Jun 2016, 16:37

Drachenzorn schrieb:Das Gunboat wäre wirklich lecker, ich würde aber auch den Naboo Starfighter schick finden, der gefällt mir schon lange.
Naboo Starfighter?! WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 4067243505
Bereite Dich schonmal auf die Steinigung vor. WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 377612346

@Gunboat..........
Ich hab mir gerade noch mal das Bild angeschaut und mir das Ding ohne die große Heckflosse vorgestellt.
Das sähe megageil aus!!!
Ich denke wenn das kommt, wird die Heckflosse magnetisiert. WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 2537002330
Plan steht!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Anomandaris Fr 03 Jun 2016, 17:20

Scum bekommt Ties.
Die die Rebels gesehen haben werden vermutlich wissen welche ich meine. Gelb leicht andere Flügel, wird von Mininggesellschaften benutzt

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Bayul Fr 03 Jun 2016, 17:39

Anomandaris schrieb:Scum bekommt Ties.
Die die Rebels gesehen haben werden vermutlich wissen welche ich meine. Gelb leicht andere Flügel, wird von Mininggesellschaften benutzt

Halte die gelben TIEs auch für möglich. 2/3/2/0 vielleicht und irgendein Vorteil durch die verbesserte Sicht.

Möglicherweise kommen auch zwei als Zusatz in einem Scum Epic-Schiff, um Schwarm-Spieler zu ärgern. Falls jemand nicht weiß, wie die aussehen. Hier ein Bild in Formation:

Yellow Ties:
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Sarge Fr 03 Jun 2016, 17:58

Sind das Deine?
Is ja gruselig! WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Xun Fr 03 Jun 2016, 18:04

Wenn Gunboat dann wäre folgende aufrüstung passend:

Box Luncher. (Titel oder Modifikation)
When you attack with a Raketen or Torpedo Weapon you can attack twice.

Dazu natürlich Systeme

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Bayul Fr 03 Jun 2016, 18:10

Sarge schrieb:Sind das Deine?
Is ja gruselig! WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 377612346

Ja, die trage ich jeweils Montags bis Freitags, wenn ich im MER-Forum poste. Sonst nichts.

Kopfkino. Gern geschehen. WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) 2537002330
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Silmo Fr 03 Jun 2016, 20:04

Da jetzt mit dem ARC-170 das erste Prequel Schiff erscheint, ist der Weg offen für:

- Eta-2 Actis
- Delta-7 Aethersprite

Beide sind auch gut geeignet als Veteranen Box. Jeder Jedi hatte ja nen andersfarbigen Fighter.

- Tri-Droidenjäger
- Vulture Droids
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Django Fr 03 Jun 2016, 20:51

Ich würde mal annehmen da es wohl Quartal vier bzw Januar 2017 werden wird das die Rouge Obe Schiffe kommen, Lego zeigt ja schon was dort kommen wird. Also U-Wing, Tie-Striker, das Imp Shuttle vielleicht noch und ein Scum Schiff, wo ich nicht weiß was das sein könnte.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Poweronoff Fr 03 Jun 2016, 22:05

Silmo schrieb:Da jetzt mit dem ARC-170 das erste Prequel Schiff erscheint, ist der Weg offen für:

- Eta-2 Actis
- Delta-7 Aethersprite

Beide sind auch gut geeignet als Veteranen Box. Jeder Jedi hatte ja nen andersfarbigen Fighter.

-  Tri-Droidenjäger
- Vulture Droids

Da wäre ich gar nicht so sicher. Für mich sieht es so aus, als ob Prequel-Schiffe nur dann für FFG in Frage kommen, wenn sie im Kanon oder im alten EU auch irgendwo während des Galaktischen Bürgerkrieges in Erscheinung getreten sind. (Auf den Naboo Fighter würde das z. B. zutreffen, siehe aktuelle Marvel-Comics.)

Darauf deutet zumindest der bekannte Inhalt der ARC-170-Erweiterung hin.
Da wäre folgender Text aus dem Ankündigungsartikel: The Rebel Alliance recovered, repaired, and retrofitted a handful of ARC-170 starfighters during the Galactic Civil War.
Dazu passt, dass es nur Piloten mit Namen für das Schiff gibt, keine generischen. Außerdem die Karte Alliance Overhaul.

Ich hab' jetzt allerdings nicht recherchiert, inwieweit deine genannten Schiffe in dieser Ära noch auftauchen. ;)
(Vielleicht kommen aber auch noch richtige Prequel-Erweiterungen, wer weiß das schon.) :)
Poweronoff
Poweronoff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Gwaihir777 Fr 03 Jun 2016, 23:48

Oh, bitte bitte das Assault Gunboat! Ich bin schwer dafür, auch wenn ich noch nicht so richtig weiß, in welcher Klasse/Rolle ich es designen würde, wäre es meine Aufgabe. TIE-Bomber und TIE-Vergelter haben schon den Platz der kleinen Dickschiffe, eine große Base sollte das Gunboat auch nicht kriegen, ein Shuttle ist es nicht. Vielleicht ein reiner Raketenträger mit nervig vielen Schilden aber einem nicht so dollen Manöverrad? Hm, hm...

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  PeeWee Sa 04 Jun 2016, 00:19

Also Gunboat wird ja echt von vielen gefordert und ich kann mir nicht vorstellen, dass FFG das einfach so ignoriert...
Ich frag mich nur, welchen Platz es einnehmen soll, jetzt wo der Defender derartig gebuffed wird.

Ich denke eine große Base wird es nicht bekommen sondern von der Dimension ähnlich dem K-Wing...

Ich könnte mir Stats vorstellen wie : 3(4)/1/5/5 mit Focus, TL zusammen mit Raketen/System/Crew Slots/(Turret?)

Das ganze dann wäre preislich aber vermutlich schon eher happig...

Das Manöverrad dann auch ähnlich dem K-Wing...

Die Frage die sich mir stellt ist eben, ob´s das wirklich spielerisch braucht... das Modell wäre klasse und ich habe auch lange Zeit darauf gehofft... aber irgendwie müssten sie sich dann schon was einfallen lassen, dass irgendwie vom Defender abzuheben....

Ansonsten werden wir sicher einige Sachen aus den kommenden Filmen sehen... Bei Scum bin ich etwas überfragt was kommen könnte...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X Kaffeesudthread (was kommt) Empty Re: WAVE X Kaffeesudthread (was kommt)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten