Störsender

+7
Moe
sulfur
Shaadea
Udo77
Yosha
Sarge
Hell Cow
11 verfasser

Nach unten

Störsender Empty Störsender

Beitrag  Hell Cow Di 14 Jan 2014, 20:08

Hey ho....

wie is das mit der Abhandlung des Störsenders ?

Beispiel Angreifer wirft 2 Treffer und hat noch Fokus übrig.

Der Störsender wandelt eine Treffer in ein Auge um.

Darf der Angreifer jetzt seinen Fokus im nachhinein noch einsetzen
um das Auge wiederum in einen Treffer umzuwandeln. ?
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 20:14

Dazu mal die Karte:

Störsender Ew0j-3c3-eca8

Dort steht, dass der Angreifer den veränderten Würfel nicht neu würfeln darf.
Es steht dort aber nicht, dass man den veränderten Würfel nicht noch einmal modifizieren darf.
Ich würde also sagen, dass der Angreifer noch einmal Fokus ausgeben darf, um den Würfel wieder zu modifizieren.

Wir fragen uns..............was soll das bringen??
Also zum einen kann man den Treffer verhindern, wenn der Verteidiger keinen Focus Marker mehr hat.
Bei vorhandenen Focus Tokens wird es jetzt taktisch................
ich kann erreichen, dass der Verteidiger seine weiteren Foki ausgibt um einem anderen Schiff die Attacke zu erleichtern oder dem verteidiger den folgenden Angriff zu erschweren.

Hey Leute.............X-Wing wird immer komplexer...........
Ist schon der Hammer, was die Kombinationen aus Fähigkeiten und Einsatzreihenfolge für Möglichkeiten eröffnen.  Störsender 3433072416


Zuletzt von Sarge am Di 14 Jan 2014, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Yosha Di 14 Jan 2014, 20:17

OT-Vorschlag: Ich fände es eine gute Sitte, wenn bei einer Regelfrage die betreffende Karte mit in den Ursprungspost aufgenommen würde (no offense meant).

On-Topic: Wir hatten uns das auch schonmal gefragt. So richtig gut ist die Karte ja für vier Punkte dann nicht. Gegen Target Lock kann die was, aber gegen Fokus, eine sehr beliebte Aktion, bringt das nicht so richtig was. Oder übersehe ich da was?

Sarge schrieb:
Wir fragen uns..............was soll das bringen??
Also zum einen kann man den Treffer verhindern, wenn der Verteidiger keinen Focus Marker mehr hat.
Bei vorhandenen Focus Tokens wird es jetzt taktisch................
ich kann erreichen, dass der Verteidiger seine weiteren Foki ausgibt um einem anderen Schiff die Attacke zu erleichtern oder dem verteidiger den folgenden Angriff zu erschweren.
Verwechselst du hier nicht Verteidiger und Angreifer? Der Angreifer wird sicher seinen Fokus ausgeben, um den Treffer trotz des Störsenders zu landen und hat bei einer eventuellen späteren Attacke auf sich keinen Fokus für die Verteidigung mehr. Das ist ein möglicher Nutzen, der aber für vier Punkte imho zu speziell ist.


Zuletzt von Joscha am Di 14 Jan 2014, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Störsender Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Störsender 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Hell Cow Di 14 Jan 2014, 20:20

Sehe ich genauso was mir den Störsender für 4pkt bisserl madig macht....

dennoch ganz nützlich über ein ganzes Spiel schluckt der einiges an Schaden


Zuletzt von Hell Cow am Di 14 Jan 2014, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 20:22

Joscha schrieb:OT-Vorschlag: Ich fände es eine gute Sitte, wenn bei einer Regelfrage die betreffende Karte mit in den Ursprungspost aufgenommen würde (no offense meant).

On-Topic: Wir hatten uns das auch schonmal gefragt. So richtig gut ist die Karte ja für vier Punkte dann nicht. Gegen Target Lock kann die was, aber gegen Fokus, eine sehr beliebte Aktion, bringt das nicht so richtig was. Oder übersehe ich da was?
@OT: Sehr guter Vorschlag..................ich mach dazu mal eine Ansage!  Störsender 3321612284
@T: Ich hab meinen ersten Post nochmal editiert.  Störsender 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Udo77 Mi 15 Jan 2014, 07:23

Die Reihenfolge wann wer Würfelwürfe modifizieren darf ist ja streng festgelegt:

Angriffswurf:
* Verteidiger modifiziert
* Angreifer modifiziert
Verteidigungswurf:
* Angreifer modifiziert
* Verteidiger modifiziert

In der Tat bringt die Karte nur was, wenn der Angreifer gar keinen Focus hat. Bzw. wenn der Angreifer kein Auge gewürfelt hat, kann man ihm ein Focus noch rausleiern. Wenn er mind. ein Auge gewürfelt hat und ein Focus ohnehin einsetzen will, ist die ganze Sache zwecklos.

Was nicht erlaubt ist:
Angriffswurf:
* Angreifer modifiziert
* Verteidiger modifiziert

erst recht nicht:
Angriffswurf:
* Angreifer modifiziert
* Verteidiger modifiziert
* Angreifer  modifiziert
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Shaadea Mi 15 Jan 2014, 20:58

nützt natürlich auch gegen alle Auto-Rerolls, wie Howlrunner, Jonus oder Han; denn der modifizierte Würfel darf nicht neu gewürfelt werden. Aber wenn der Angreifer Fokus hat ist das alles eher müsig. Andererseits kann sicher Angreifer ausrechnen, daß er Fokus haben sollte, wenn er angreift, sonst wird da wenig Schaden ankommen...

Die Karte wird "gern" mit Ibti gespielt (taucht immer wieder in Liste auf), ich selber hab sie aber noch nie in Aktion gesehen (weder in eigenen Spielen noch beim Zusehen auf Vassal oder live)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Hell Cow Do 06 Feb 2014, 18:31

Wie.is das mit der Cluster !?

Da Verteidige.ich ja zweimal.... kommt er.dann.auch zweimal zu Geltung !?
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  sulfur Do 06 Feb 2014, 18:43

würde sagen ja, da es ja für dich als Verteidiger faktisch ein frischer Angriff ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Hell Cow Do 06 Feb 2014, 18:51

Sehe ich auch so...... jemand noch Einwände !?  Störsender 292954531 
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Moe Mo 10 Feb 2014, 11:45

Ich hab mit dem Störender sehr gute Erfahrungen gemacht, vielleicht auch weil mein Gegner sich nicht schnell genug darauf eingestellt hat und das Shuttle wiederholt in die Zielerfassung genommen hat (eine sehr beliebt Aktion der Rebellen) das bescherte mir 3-4 verhinderte Treffer in einem Spiel für den Preis eines einzigen Schildpunktes.

Der wahre Nutzen dieser Karte liegt aber wohl darin das ein Gegner davon abgehalten wird dich in die Zielerfassung zu nehmen solange er keine zwei Aktionen zur Verfügung hat und jeder "Gelegenheits-Schuss" an Wucht verliert. Karten wie Cluster-Raketen Lenkrakete oder Autoblaster werden deutlich weniger effektiv während Protonentorpedos ihre Schlagkraft größtenteils behalten.


_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 17:16

Eine Frage zum Störsender:
Es ist ja im Kartentext die Rede davon, dass ich als Verteidiger EINEN normalen Treffer zu einem Auge umwandeln darf. Diesen modifizierten Würfel darf der Angreifer nicht mehr erneut würfeln.
Was ist aber mit dem Reroll vom Target Lock?
Darf ich da als Verteidiger nochmal einen Treffer in ein Fokussymbol ändern?

Ich meine nein, denn nach dem Reroll durch den TL ist ja Schluss mit Würfeln.
Trotzdem wollte ich da nochmal nachhaken, weil mir das bisher unklar ist.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  TKundNobody So 28 Sep 2014, 17:38

Wenn du Störsender nutzt, darf dein Gegner den nicht mehr neuwürfeln durch TL oder Han. Wenn du den Störsender nutzt, nach dem der Gegner den TL genutzt hat, darfst du ein Auge draus machen. Der Störsender ist kein reroll sondern eine Modifikation wie Focus

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Störsender T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 17:41

Ich weiß. Aber mehr wie einmal pro Angriff darf ich als Verteidiger keinen Würfel modifizieren, korrekt?

Nachtrag:
Also erst Störsender vom Verteidiger, dann TL des Angreifers nutzen, dann wieder Störsender vom Verteidiger.
Das wäre etwas happig.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  TKundNobody So 28 Sep 2014, 17:47

Du musst sogar den Störsender nutzen, bevor dein Gegner den TL nutzt:

...
Angriffswürfel werfen
Angirffswürfel modifizieren durch den Verteidiger
Angrifswürfel modifizieren durch den Angreifer
...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Störsender T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 17:50

Ah, also lag ich richtig  Störsender 3308163271
Ich hatte nämlich irgendwie im Kopf (ich glaube, das war mal ein Spiel im BnW) das folgendes möglich wäre (was mich aber stutzig gemacht hat):
Bildlich dargestellt

- Angreifer würfelt Störsender 2582641339 Störsender 3668359715 Störsender 3668359715
- Verteidiger nutzt Störsender und macht daraus Störsender 2957814006 Störsender 3668359715 Störsender 3668359715
- Angreifer nutzt TL und würfelt Störsender 2582641339 Störsender 3668359715
Und hier kommt der Fehler
- Verteidiger nutz wieder den Störsender erneut und macht daraus Störsender 2957814006 Störsender 3668359715

Also ein zweimaliges Nutzen des Störsenders innerhalb eines Angriffs von einem Angreifer.
Das ist mit Störsender meiner Meinung nach nicht machbar und das wollte ich nur bestätigt haben Störsender 974313676


Zuletzt von D.J. am So 28 Sep 2014, 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Atlan Avatar So 28 Sep 2014, 17:51

Genau, der Verteidiger darf nur einmal die Angriffswürfel modifizieren, und das bevor der Angreifer modifiziert (S. 11 Grundregeln) .
Daher kommt es nie zu einem Störsender einsatz nach einem TL einsatz.

€: Ninja manchmal ist man langsam und manchmal wirklich langsam Störsender 2776155542


Zuletzt von Atlan Avatar am So 28 Sep 2014, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Störsender Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 17:52

Perfekt Störsender 3308163271
Danke euch Störsender 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Farlander So 28 Sep 2014, 18:55

Störsender nervt auch den fetten Han, wie ich gestern festgestellt habe. Da war ein Echo mit Störsender und ich konnte nicht wie gewohnt :Ausweichen: als Aktion wählen, um auf meine 2 Auto-Ausweichen zu kommen, denn ohne :Fokus: trifft man den Echo eben fast nicht. Der hat also doch nen Nutzen und man kann den auch wunderbar mit Wes Janson kombinieren.... Neue Möglichkeiten tun sich auf....

_________________
Störsender Unicor11Störsender Unicor12Störsender Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 21:32

Echo?
Mit Störsender?
Ach was Störsender 1521561431


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Störsender Empty Re: Störsender

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten