[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

2 verfasser

Nach unten

[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Empty [IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

Beitrag  accessorius Mi 15 Jun 2016, 19:52

Hallo zusammen,

leider kann das Referenzhandbuch mir meine Frage nicht beantworten.

Es geht um die Fähigkeiten des Angreifer, die keinen Einfluss auf den Verteidiger haben, z.B. Regenerieren des Droiden (1 Energie regeneriert 1 Schaden. Der Verteidiger würfelt nun [ausweichen]. Die Einführung schreibt dazu: "...bedeutet, dass der komplette Angriff abgewehrt wurde. Der Angriff ist ein Fehlschlag und das Ziel erleidet null Schaden." (Einf. Seite 6)

In der einen Interpretation bedeutet das, dass der Droide sich nicht regenerieren kann.

In einer anderen Interpretation bedeutet das, dass nur Fähigkeiten, welche nicht auf den Verteidiger gerichtet sind angewendet werden können. Im Sinne von der "... Angriff ist ein Fehlschlag..." Was janicht bedeutet, dass ich mich regenerieren kann. Rein praktisch gedacht.

Auch aus der Referenzhandbuch (Angriffe S. 3 f.) geht hervor, dass Energie erst nach der Modifkation ausgegeben werden kann. Allerdings geht aus dem (Ausweichen) nicht hervor, dass im Schritt 4 (Modifikation anwenden) Schluss ist.

Kann mir hier jemand helfen?
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Empty Re: [IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

Beitrag  Gast Mi 15 Jun 2016, 20:14

Das Einführungshandbuch darfst du da nicht über das RRG stellen. Wenn du dir z.b. Explosion im RRG anschaust, steht die Bedingung von verursachten Schaden explizit dabei. Bei regenerieren nicht.
Es brauchen nur zugefügten Schaden:
Zustände (alle, positive und negative)
Explosion
Rundumschlag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Empty Re: [IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

Beitrag  JayCop Mi 15 Jun 2016, 21:34

Heißt, du darfst dich auch bei einem Ausweichen immer regenerieren, solange du den nötigen Blitz/Energie dafür hast. Das gilt übrigens auch für Angriffe, die aufgrund nicht ausreichender Reichweite verfehlen. Solange nach dem Verteidigungswurf der Blitz bleibt, darfst du diesen auch in diesem Fall für die Regeneration einsetzen.

_________________
[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen T3_ntr_rank
[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen T3_ntr_rank
[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Empty Re: [IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

Beitrag  accessorius Do 16 Jun 2016, 07:04

Danke für Eure Hilfe.

Manchmal ist es ärgerlich. Ich suche schon seit einiger Zeit die Quelle im Referenzhandbuch. Bestimmt hundertmal drüber geblättert und durch Zufall eben gefunden.

Unter "Verfehlen" Seite 23: "Wenn ein Angriff verfehlt, können andere Effekte (z.B. das Schlüsselwort Erholung) trotzdem ausgelöst werden. ... " Danach noch eine Anmerkung auf Fähigkeiten mit bereits genannten Voraussetzungen.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen Empty Re: [IA] Würfelmodifikator/Würfersymbol ausweichen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten