[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

5 verfasser

Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  Vollie Fr 17 Jun 2016, 23:14

Bin gerade im FFG Forum (lange nicht da gewesen) über die Siegerlisten der US Nationals gestolpert. Ich war überrascht und erfreut, dass es die Rebellen bis ins Finale geschafft haben. Trooper bleiben stark, aber die Varianten nehmen zu.



1st place:

x2 eStormtroopers w/ Cross-Training

eHeavy Stormtroopers w/ Targeting Computer

Agent Blaise

x2 Imperial Officer

Zillo Technique



2nd:

x2 eRebel Troopers

eEcho Base Troopers

eRebel Sabs

Gideon

Alliance Smuggler

C-3PO



Gruß
Vollie

_________________
[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Meta

Beitrag  Incredibul Mo 20 Jun 2016, 17:28

Interessant - Bantha Rider scheint nicht genug zu sein um ein Trooper Meta aufzubrechen, einige Einheiten die (mein Eindruck beim lesen dieses Forums) im Deutschen Meta als nicht besonders gut gelten - Heavy Stormtrooper und Rebel Trooper - sind dabei, einige unverzichtbare Einheiten wie Luke/Leia sieht man auch nicht.

Cool dass es doch recht neue Listen sind, wäre interessant was die sonstigen Rankings sind. Auf den ersten Blick schade das Helden immer mehr rausfliegen.

Incredibul
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Re: [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  fry0815 Mo 20 Jun 2016, 19:36

die Bantha raider sterben unter konzentrierten eStorm Trooper feuer leider schnell weg... ich denke mal, dass die Scums mit den eWing Guard Troopern eine viel Stärkere Einheit bekommen haben, bei gleichen Punkten 9=9

aber die Rebellen Liste erscheint mir irgendwie nicht so stark... vllt hat der Spieler viel Glück mit den Würfeln gehabt.. oder ist stark in der MAcht

was sich leider auch abzeichnet, dass die Teilnehmeranzahl überall nicht soo hoch ist wie man es sich wünschen könnte


ich finde die Polnischen Listen aber auch sehr schön...

Don_Silvarro schrieb:Second Polish Regionals in Katowice last week. 8 players in attendance.



First place was Rebel Superfriends:

Luke

Leia

Davith

MHD

Murne

Gideon + Diplomatic

Threepio

Balance of the Force

Heroic Effort



Second place was Points Denial Wookies:

rWookie Warriors

rWookie Warriors

rWookie Warriors

eRebel Saboteurs + Targeting Computer

Gideon + Diplomatic

Threepio

Rebel High Command



Third place was Sneaky Troopers:

Agent Blasé

eISB Infiltrators

eStormtroopers + Vader's Finest

eStormtroopers + Cross Dressing

rOfficer

rOfficer

Zillo Technique

Rule by Fear



Fourth was another Points Denial Wookies, with Rebel High Command swapped for a rAlliance Smuggler (which the player didn't really like and probably won't do again)

ich will auch spielen.... [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 354473896 [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 354473896 [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 354473896 [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 354473896

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Re: [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  JayCop Mo 20 Jun 2016, 20:25

Grrum und ich waren auch seit den ersten Leaks und Previews große Fans von Agent Blaise und den neuen unglaublich starken Kommandokarten der ISB Infiltratoren. DIe Elite Heavies mit Hidden und Targeting Computer können richtig krass reinhauen.

Dass mittlerweile aber auch reine Heldenlisten spielbar sind zeigt meiner Meinung nach, wie gut fast allein die Bespin Erweiterung nochmals eine größere Vielfalt im Meta gebracht hat, auch international. Dennoch denke ich, dass, solange die deutschen Releases nicht aufholen, wir immer hinterherhängen werden. Während die Stormtrooperlisten gerade erst auf dem Vormarsch waren, sehnte man sich 3 Monate lang nach den erlösenden Banthas und wartet immer noch auf HK Droiden, welche in Kombination schon seit Dezember viele Turnierlisten in Übersee ausmachen.
Bis die Releases zeitgleich kommen wird es immer so sein, dass die Szene hier in Deutschland den anderen 4-5 Monate hinterherhängt. Zu sehen was anderswo gespielt wird ist zwar schön, führt aber denke ich auch dazu, dass die Listen hierzulande nie so kreativ werden, da alles schonmal gemacht wurde und man viele Anlaufstellen für dementsprechende Infos hat.

Freuen tu ich mich darüber trotzdem, und ich hoffe darauf, dass auch in Deutschland der Casual Circuit etwas wächst. Sodass man nicht immer nur an die deutschen Releases gebunden ist, sondern auch mal die neuen glitzernden Spielzeuge auspacken darf [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 974313676

_________________
[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta T3_ntr_rank
[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta T3_ntr_rank
[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Releases

Beitrag  Incredibul Mo 20 Jun 2016, 23:53

Bespin Deutsch ist ja quasi zeitgleich mit Hoth angekündigt. Denke dieses Jahr schließen die Deutschen Releases auf. Bei Netrunner ist es schon länger so dass ich mir die deutschen Karte hole und zeitgleich die amerikanischen Unboxing Videos kommen.

Insofern vertrau ich da FF schon, dass sie langfristig bei jedem Spiel planen dass es irgendwann global gleichzeitig rauskommt. Alles andere ist einfach auch ne verpasste Chance für den Verlag, den Hype im Netz für ne Erweiterung nicht global zu nutzen.

Incredibul
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Re: [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  DerBaer Di 21 Jun 2016, 09:42

Vollie schrieb:Bin gerade im FFG Forum (lange nicht da gewesen) über die Siegerlisten der US Nationals gestolpert. Ich war überrascht und erfreut, dass es die Rebellen bis ins Finale geschafft haben. Trooper bleiben stark, aber die Varianten nehmen zu.



1st place:

x2 eStormtroopers w/ Cross-Training

eHeavy Stormtroopers w/ Targeting Computer

Agent Blaise

x2 Imperial Officer

Zillo Technique



2nd:

x2 eRebel Troopers

eEcho Base Troopers

eRebel Sabs

Gideon

Alliance Smuggler

C-3PO



Gruß
Vollie

Incredibul schrieb:Interessant - Bantha Rider scheint nicht genug zu sein um ein Trooper Meta aufzubrechen, einige Einheiten die (mein Eindruck beim lesen dieses Forums) im Deutschen Meta als nicht besonders gut gelten - Heavy Stormtrooper und Rebel Trooper - sind dabei, einige unverzichtbare Einheiten wie Luke/Leia sieht man auch nicht.

Cool dass es doch recht neue Listen sind, wäre interessant was die sonstigen Rankings sind. Auf den ersten Blick schade das Helden immer mehr rausfliegen.

Rebel Trooper sind sehr gut, wenn man gut spielen kann. Die muss man vorausschauender positionieren, damit man die Boni auch gut nutzen kann. Ein richtig guter Spieler kann aus denen eine Menge rausholen!

Heavy Stormtrooper lohnen sich, sobald man relativ sicher den Blast anbringen kann. Das geht mit Targeting Computer und entweder mit Kayn Somos oder mit dem Hide vom Blaise.

Luke + Leia sind gut. Aber für die selben Punkte bekommt man 2 starke Einheiten und hat ggf. noch Punkte über. Luke lohnt sich auch nur so richtig, wenn man so gut positionieren kann, dass der auf der einen Seite nicht abgeräumt wird, aber auf der anderen Seite den Reroll an möglichst viele Figuren verteilt.

Der Bantha Rider ist besonders gut gegen reguläre Stormtrooper oder anderes Kanonenfutter. Die werden aber weniger gespielt. Gegen andere Listen ist der nicht sooo gut. Das läuft auf Schere-Stein-Papier raus, wenn man nur einen Stein hat. Sobald genügend Spieler mit Papier kommen, ist das Turnier für den Bantha schon gelaufen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Re: [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  fry0815 Di 21 Jun 2016, 10:31

DerBaer schrieb:
Rebel Trooper sind sehr gut, wenn man gut spielen kann. Die muss man vorausschauender positionieren, damit man die Boni auch gut nutzen kann. Ein richtig guter Spieler kann aus denen eine Menge rausholen!

Dann werde ich mit denen noch mal Üben, die haben bei mir ein so schlechtest Bild hinterlassen, daher finde ich alle anderen Trooper(echo,Storm,Wing guard, ectr.) besser ...  meinst du die elite Rebel Trooper oder auch die normalen Rebel Trooper? Weil für die sechs Punkte der normalen Rebel Trooper würde ich im Moment immer lieber  3xRebellen Smuggler mitnehmen. Interessant Interessant

DerBaer schrieb:Luke + Leia sind gut. Aber für die selben Punkte bekommt man 2 starke Einheiten und hat ggf. noch Punkte über. Luke lohnt sich auch nur so richtig, wenn man so gut positionieren kann, dass der auf der einen Seite nicht abgeräumt wird, aber auf der anderen Seite den Reroll an möglichst viele Figuren verteilt.
seh ich genauso, es sind halt 18 Punkte, also quasi die halbe armee, ein Vader  :VadderEmoticon  kostet genauso viel wie seine Kinder.... mhhh  :nachdenkenders  was heißen würde, Amidala gibt es für null dazu... [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 2537002330

DerBaer schrieb:Der Bantha Rider ist besonders gut gegen reguläre Stormtrooper oder anderes Kanonenfutter. Die werden aber weniger gespielt. Gegen andere Listen ist der nicht sooo gut. Das läuft auf Schere-Stein-Papier raus, wenn man nur einen Stein hat. Sobald genügend Spieler mit Papier kommen, ist das Turnier für den Bantha schon gelaufen.
das hast du gut zusammen gefasst [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta 2099855098

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta Empty Re: [IA] US National Listen - Ausblick auf's Meta

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten