[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel

3 verfasser

Nach unten

[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Empty [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel

Beitrag  Vollie Do 23 Jun 2016, 22:05

So... dann versuche ich mich mal an einem kleinen Gedächtnistest und schreibe meine verschwommenen Erinnerungen nieder... [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 292954531


Spiel 1: Sieg gegen Freilos vom Store Championship im Brave New World (Köln)

Da fährt man extra gut 1000km durch die Republik, um dann am Ende nicht zu spielen?!? Klingt erstmal blöd, hatte aber den Grund, dass Kai und Ich eine Stunde (und damit insgesamt 3 an der Zahl...) länger schlafen konnten. Die erste Runde sollte also unser "Puffer" sein. Das Ende vom Lied: Wir sind so gut durchgekommen (Tempomat bei 180km/h), dass wir sogar eine halbe Stunde VOR der ersten Runde vor Ort waren... egal. Hauptsache gesund.

Spiel 2: Sieg gegen Marvin

Totmüde und mit der geballten Spielpraxis von 3 Partien in 3 Monaten ging es an den Spieltisch. General Weiss mit Sturmtruppen! Wer spielt denn sowas?!? [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 3321612284 Ich hatte keine Ahnung, was zu tun war... Wir pirschten uns langsam heran und riskierten einige (wirkungslose) Long-Range Schüsse. Plötzlich preschte der General vor und stellte sich mir direkt in den Weg, versperrte Sicht und Weiterkommen... ein ganzer Trupp Truppler feuerte konzentriert auf den Koloss und machte gegen ordentliche Blocks einen einsamen Schaden... ich fing an mir Sorgen zu machen. Doch zum Glück hatte ich meine Elite Drohne über Umwege in Stellung gebracht und das Hacker-Programm "Fokus" auf der Hand! 8 Schaden und Durchschlag 2, gegen 2 Blocks und ein (wirkungsloses) Ausweichen. Der General brannte! Marvin schluckte... Definitiv die Vorentscheidung. Seine Truppler, welche (da der General auch ihnen im Weg stand) erst spät in den Kampf eingriffen, konnten meinen Sieg nur noch herauszögern.

Spiel 3: Niederlage gegen Boris

Trooper Spam. Doch nicht klassisch mit 5 Sturmtruppen und 2 Offizieren, sondern mit leichten und schweren Truppen gemischt. Ich hatte noch nie gegen die "Heavies" gespielt und sie (und meinen Gegner) gnadenlos unterschätzt. Ich machte einige (!) Fehler. Stellte meine Gardisten zum Abschuss in die erste Reihe, ging nicht nah genug an die gepanzerten Truppler heran, sodass sie viel zu oft ihren Bonus nutzen konnten und zu allem Überfluss verfehlten 9 (!) Angriffe der Sturmtruppen (inkl. Re-Roll) wegen mangelnder Reichweite! Fluff-mäßig korrekt, aber doch eher außergewöhnlich... egal. Ich hab mies gespielt, mein Gegner keine Fehler gemacht (außer vllt. beim Listenbau, obwohl man da nicht direkt von "Fehler" sprechen kann), ergo verdiente Niederlage.

Spiel 4: ID/Sieg gegen einen freundlichen Engländer

Das letzte Spiel vor dem Top-8 Cut. 4 Spieler sind schon durch (min. 7 Punkte) und 6 Spieler (in 3 Match-Ups) "kämpfen" noch um die verblieben 4 Plätze. Es gab jetzt zwei Szenarios: Alle drei Spiele werden ausgespielt - die Gewinner und der Verlierer mit der besten SoS (Ich, Dank dem SC-Freilos) wären weiter. Eins der drei Match-Ups verabredet einen ID - die beiden Gewinner und beide IDer wären weiter. Bei einer Niederlage wäre ich raus, es sei denn ich verabrede ebenfalls ein ID. Leider trat zweites Szenario ein und mein Gegner und Ich retteten uns feige mit einem ID in den Cut... einer der beiden anderen IDer schied aufgrund der schlechteren SoS aus...

Gespielt wurde trotzdem. Erneut gegen Trooper Spam, diesmal in einem (mMn) stärkeren Set-Up, ebenfalls mit einer Einheit "Heavies" aber auch einem Paar Gardisten. Gespielt wurde "Training Ground". Wir positionierten uns im langen Gang und beharkten uns. Meine Granate machte 16 (!) Schaden (8x 2 Schaden) und brachte das Momentum auf meine Seite. Als dann noch mein zweiter Trupp Truppler dem Feind durch die Tür in den Rücken fiel, war die Schlacht entschieden. "Sieg" Nr. Zwei am heutigen Tage.

Top-8: Sieg gegen Hauke (evtl. auch Top-4, ich weiß es nicht mehr...)

Die nächste imperiale Splittergruppe... zersplittert in meinem Beschuss. Jedenfalls kann ich das aus dem Ergebnis ableiten... mein Gedächtnis hat sich jedenfalls eine Pause gegönnt.

Top-4: Sieg gegen einen tapferen Söldner (evtl. auch Top-8, ich weiß es nicht mehr...)

Endlich mal ein wenig Abwechslung auf der Gegenseite. Trandoshaner und Tusken mit ein paar gemieteten Kanonen. Interessant! Und Respekt! [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 3308163271 Die Trandos können fies sein, die Tusken kann man eigentlich gut auf Distanz halten. Beide Spieler teilten ihre Armee auf, ein Schauplatz war eine recht populäre Kantine auf Tatooine, der Rest traf sich vor der Tür. Meine höhere Reichweite konnte direkt in Zählbares umgemünzt werden und die Kanonen verließen verzweifelt um sich feuernd das Spiel. Als die Trandos auf Tuchfühlung gegangen sind, verlor ich direkt einige meiner besten Kommandokarten aber nicht die Nerven. Ich fokussierte mein Feuer und vermied es "Parting Blow" zu triggern. Als dann die ersten Trandos den Kanonen auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe folgten, konnten meine Elite Truppler das Spiel (trotz einiger Verluste im Late-Game) weitestgehend sicher nach Hause bringen. Entscheidend war, dass die Tusken kaum ins Spiel fanden und über weite Strecken des Spiels wirkungslos blieben.

Top-2 oder auch "Finale! Oh, oh, oh...": Sieg gegen "DerBesteSpielerEuropas" Dustyn

Vollkommen überrascht und erledigt bin ich irgendwie ins Finale des größten und bestbesetzten Turniers seit der Deutschen Meisterschaft 2015 gerutscht. Das Spiel sollte eine haarige Angelegenheit werden. [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 2537002330 Es ging gegen Gideon den alten Wookie-Treiber mit der goldenen Blechbüchse als Dolmetscher. Auch gegen die Wookies fehlten mir Erfahrungswerte. Ich hatte lediglich das FFG Preview zu "Vor-Errata-Zeiten" gelesen und die Wookies direkt abgeschrieben, da sie gegen die "Vor-Errata" Rote Garde in jedem Punkt abgestunken hätte... dich im "Nach-Errata-Meta" sah die Sache leider anders aus... auch da ich keinen blassen Schimmer hatte, was die Wookies für fiese (wirklich fiese) Kommandokarten haben...

Wir trafen uns in den Raumstationen auf Kuat zum freudigen Datenraub. Der Geschwindigkeitsvorteil lag bei mir, die Ausdauer und schiere Angriffspower bei Dustyn. Im "langen Gang" ging dann die Post ab, während eine einsame Garde versuchte das andere Terminal gegen 2-3 Wookies zu verteidigen. Es wurde munter attackiert, doch die Wookies blieben alle irgendwie auf dem letzten Leben hängen und dann Schlug die STUNDE DER BESTIE! Aufgeputscht durch einen ganzen Wust an Kommandokarten nahm ein Wookie einen ganzen Trupp Truppler aus dem Spiel und mir die Hoffnung. Aus reiner Verzweiflung sprengte sich meine angeschlagene Drohne in die Luft und nahm 2 Wookies mit in den Tod. Das Spiel war wieder offen... auch weil mein Gegner das eine Wookie-Einheit am zweiten Terminal (welches er in der Zwischenzeit dem einsamen Gardisten abgenommen hatte) hielt ohne es riskieren zu können die Tür zu öffnen (siehe oben: Geschwindigkeitsvorteil!). Als dann zur richtigen Zeit ein ordentlicher Block das Überleben der letzten Einheit meines Elitetrupps gerade noch rechtzeitig sicherte, bevor Verstärkung eintraf, konnte ich das Spiel drehen und die verblieben zwei Wookies auf Distanz halten, Gideon ausschalten und die Blechbüchse zu Altmetall verarbeiten... Wow. Was ein Spiel. Was ein Sieg. [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 729587242


3. Halbzeit:

Auf dem Weg zurück nach Köln machten wir in Hamburg halt und genossen bei einer riesigen Pizza und einigen Litern (Jaaa, ich war zum Glück den Hinweg gefahren  [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 2380918332 ) Holsten Pils den Auftaktsieg der Deutschen Nationalmannschaft. Was ein Tag.

3 Uhr Nachts:
24 Std. op Jöck: Verdiente Schlafenszeit.



Gruß
Vollie

_________________
[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Empty Re: [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel

Beitrag  Taiko Do 23 Jun 2016, 22:52

Cooler und witziger Spielbericht. Danke dafür. [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 2814660190 [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 3433072416 Der letzte fight hatte es wirklich in sich.
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Empty Re: [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel

Beitrag  Drachenzorn Do 23 Jun 2016, 23:16

Danke für deinen sehr schönen Bericht [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 2717214276

Dein Gegner aus spiel 4 ist übrigens Amerikaner [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel 3321612284

_________________
[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel Empty Re: [IA] Imperialer Triumphzug von Köln nach Kiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten