Kath Scarlet + Ionen Kanone

3 verfasser

Nach unten

Kath Scarlet + Ionen Kanone Empty Kath Scarlet + Ionen Kanone

Beitrag  Grommet Fr 17 Jan 2014, 23:26

Etwas das mir aufgefallen ist und das ich sicherheitshalber aufgeklärt haben möchte.

Es geht um Kath Scarlet's Spezial fähigkeit. Wird ein Kath Scarlet + Ionen Kanone 4195751084 negiert erhält man  :Stress:
Da die Würfel der Ionenkanone erst aufgehoben werden, nachdem Verteidigung gewürfelt wurde, müsste man ja trozdem noch Stress bekommen wenn man ein Kath Scarlet + Ionen Kanone 4195751084 negiert oder? Auch wenn eine Ionenkanone am Ende keine kritischen Treffer landen kann.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kath Scarlet + Ionen Kanone Empty Re: Kath Scarlet + Ionen Kanone

Beitrag  Udo77 Fr 17 Jan 2014, 23:49

Gute Frage!

Ja, das sollte so richtig sein. Der  Kritischer Treffer  wird wird negiert, bevor der abschliessende Vergleich stattfindet.

Kath triggert

Danach triggert die Ionenkanone. Jetzt kann man Kaths Effekt nicht mehr nachträglich rückgängig machen.

Die FAQ regelt nur, dass die nicht ausgewichenen Kritischer Treffer bei einer Ionenkanone Kath nicht auslöst.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath Scarlet + Ionen Kanone Empty Re: Kath Scarlet + Ionen Kanone

Beitrag  Laminidas Sa 18 Jan 2014, 11:38

Ja, das würde ich auch so sagen.

Ergänzenderweise folgt aus dieser Logik, daß man zwei kritische Treffer braucht, möchte man sowohl Kaths Effekt als auch die Ionenkanone auslösen. Oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kath Scarlet + Ionen Kanone Empty Re: Kath Scarlet + Ionen Kanone

Beitrag  Grommet Sa 18 Jan 2014, 16:10

Ja. Dann braucht man 2 kritische Treffer. Sicherlich nicht etwas worauf man hoffen sollte, wenn es aber dann mal funktioniert ist das eine starke Einschränkung.
Denn das 1er Manöver nach einer Ionisierung ist weiß!
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kath Scarlet + Ionen Kanone Empty Re: Kath Scarlet + Ionen Kanone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten