[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Karadoc Di 19 Jul 2016, 17:16

Hallo zusammen, nach längerer Pause bei X-Wing wollte ich mal wieder so langsam einsteigen, mein Gegner stellt meist eine Liste aus 3X-Wings (Luke, R2D2 mit hohen Pilotenwerten) und einen biligen A-Wing aus. Leider kann ich die Liste nicht genau wiedergeben, mein Gedanke zur titelgebenden Liste gegen den Rebellenabschaum sieht wie folgt aus:

Carnor Jax (26)
+Tarnvorrichtung (3)
+Opportunist (4)
=> 33

Pilot der Delta-Staffel (30)
+Titel: Tie/D (0)
+Flechettekannonen (2)
+Zwillings-Ilonenantrieb  MkII(1)
=> 33

Pilot der Delta-Staffel (30)
+Titel: Tie/D (0)
+Flechettekannonen (2)
+Zwillings-Ilonenantrieb  MkII(1)
=> 33


Komplett: 99pkt.

Die Idee ist mit Carnor möglichst auf Kuschelkurs zu gehen, den Gegner nerven und möglichst lange überleben, falls sich mal eine lohnenswerte Gelegenheit ergibt, aber auch mal Schaden raushauen zu können während die Defender stupide Jagen gehen und dank ihrer grünen Manöver relativ stressfrei sind. Was haltet ihr von dieser Liste? Problem könnten die relativ geringen Pilotenwerte der Defender sein...


Zuletzt von Karadoc am Di 19 Jul 2016, 17:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : fehler ausgebügelt)

Karadoc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Django Di 19 Jul 2016, 20:12

Das Problem ist eher Opportunist auf Carnor.

Mit PS 8 fliegt er relativ spät wodurch er es schwer haben wird niedrigeren PS Piloten mit seiner Fähigkeit die Fokus Aktion zu verweigern. Sobald ein Fokus Token liegt kann der Gegner diesen in Range 1 zwar nicht einsetzen aber Opportunist zündet auch nicht. Das ein Gegner in Range 1 zu dir fliegt und dann noch Fokus machen will ist eher gering, wenn das passiert ist es wohl ein Pilot mit höherer PS und dann wohl auch noch hinter dir so das er auf den Fokus verzichten kann.

Da die Deltas nach Carnor schießen kannst du nicht mal den Gegner dazu bringen sein Token auszugeben, was Opportunist noch schwieriger macht.

Für die 4pkt. Würde ich lieber Vet. Instinkte und Automatische Schubdüsen auf Carnor packen für dann 98pkt um die Ini zu haben oder Bis an die Grenzen und Automatische Schubdüsen für 100pkt. Ob bis an die Grenzen oder Vet Instinkte ist Geschmacksache, da streiten sich die Geister. Ich mag meinen Carnor mit PS10 lieber, da komme ich ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus und kann PS9 Rebellen Piloten ordentlich einheizen. [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax 2537002330

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  xstormtrooperx Di 19 Jul 2016, 20:59

Django schrieb:Das Problem ist eher Opportunist auf Carnor.

Mit PS 8 fliegt er relativ spät wodurch er es schwer haben wird niedrigeren PS Piloten mit seiner Fähigkeit die Fokus Aktion zu verweigern. Sobald ein Fokus Token liegt kann der Gegner diesen in Range 1 zwar nicht einsetzen aber Opportunist zündet auch nicht. Das ein Gegner in Range 1 zu dir fliegt und dann noch Fokus machen will ist eher gering, wenn das passiert ist es wohl ein Pilot mit höherer PS und dann wohl auch noch hinter dir so das er auf den Fokus verzichten kann.

Da die Deltas nach Carnor schießen kannst du nicht mal den Gegner dazu bringen sein Token auszugeben, was Opportunist noch schwieriger macht.

Für die 4pkt. Würde ich lieber Vet. Instinkte und Automatische Schubdüsen auf Carnor packen für dann 98pkt um die Ini zu haben oder Bis an die Grenzen und Automatische Schubdüsen für 100pkt. Ob bis an die Grenzen oder Vet Instinkte ist Geschmacksache, da streiten sich die Geister. Ich mag meinen Carnor mit PS10 lieber, da komme ich ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus und kann PS9 Rebellen Piloten ordentlich einheizen. [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax 2537002330
Krass, ich finde es schon mit PTL schwer den am Leben zu erhalten. Verrat mir dein Geheimnis.
Ohne Palpatine geht mir Carnor sauschnell hops...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Django Di 19 Jul 2016, 21:06

xstormtrooperx schrieb:
Django schrieb:Das Problem ist eher Opportunist auf Carnor.

Mit PS 8 fliegt er relativ spät wodurch er es schwer haben wird niedrigeren PS Piloten mit seiner Fähigkeit die Fokus Aktion zu verweigern. Sobald ein Fokus Token liegt kann der Gegner diesen in Range 1 zwar nicht einsetzen aber Opportunist zündet auch nicht. Das ein Gegner in Range 1 zu dir fliegt und dann noch Fokus machen will ist eher gering, wenn das passiert ist es wohl ein Pilot mit höherer PS und dann wohl auch noch hinter dir so das er auf den Fokus verzichten kann.

Da die Deltas nach Carnor schießen kannst du nicht mal den Gegner dazu bringen sein Token auszugeben, was Opportunist noch schwieriger macht.

Für die 4pkt. Würde ich lieber Vet. Instinkte und Automatische Schubdüsen auf Carnor packen für dann 98pkt um die Ini zu haben oder Bis an die Grenzen und Automatische Schubdüsen für 100pkt. Ob bis an die Grenzen oder Vet Instinkte ist Geschmacksache, da streiten sich die Geister. Ich mag meinen Carnor mit PS10 lieber, da komme ich ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus und kann PS9 Rebellen Piloten ordentlich einheizen. [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax 2537002330
Krass, ich finde es schon mit PTL schwer den am Leben zu erhalten. Verrat mir dein Geheimnis.
Ohne Palpatine geht mir Carnor sauschnell hops...

Erfahrung. [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax 377612346

Ne Spaß beiseite, der Interceptor ist einer meiner meist geflogenen Schiffe. Ganz oben Soontir natürlich, Carnor auch oft. Vor allem in Kombination mit Soontir fliege ich Carnor mit Veteranen Instinkte damit er als erstes schießt und somit, falls vorhanden Stress vom Gefangen Rebellen zieht. So ist bei mir die Konfiguration entstanden das ich ihn eben nicht mit Bis an die Grenzen (Push the limit) fliege. Ja der Rest war lernen. Mit PS10 fliegt er sehr spät wodurch man mit ihm besser fliegen kann, der Interceptor ist ein tolles Schiff und durch Schub oder Fassrolle und dem hohen PS kann man sich fast immer gut positionieren ohne auf Bis an die Grenzen (Push the limit) angewiesen zu sein. Ich muss aber gestehen das ich ihn auch schon in Range 1 dadurch ohne Token gegen ein Wookie verloren haben Instant. Aber bei 4 Blanks hilft dann auch kein Token mehr. [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax 3937720041

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  xstormtrooperx Di 19 Jul 2016, 21:18

Hm, also ich finde er wird einfach geblockt... oder kann nicht feuern. Kommt bei mir sehr oft vor - gerade mit den Jumpmastern und Ghost / Dash die man recht häufig trifft. Ok ohne PTL ist er sehr viel unberechenbarer - hab ihn ja auch schon mit Predator gespielt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Django Di 19 Jul 2016, 21:25

xstormtrooperx schrieb:Hm, also ich finde er wird einfach geblockt... oder kann nicht feuern. Kommt bei mir sehr oft vor - gerade mit den Jumpmastern und Ghost / Dash die man recht häufig trifft. Ok ohne PTL ist er sehr viel unberechenbarer - hab ihn ja auch schon mit Predator gespielt.

Wird jetzt etwas Off Topic gerade, aber gerade gegen Super Dash mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) habe ich mit Carnor mit Vet. Instinkte viel gespielt und fand es meist recht angenehm mit PS10. Wenn Soontir oder ein Phantom noch dabei ist meist kein Problem die zu Händeln. Klar geblockt kann er immer werden ob mit PS8 oder PS10 aber eben das berechenbar sein ist schonmal weniger. Ein Dash mit Mangler ist da schon viel übler wie ich feststellen musste. Vor so einem hab ich viel mehr Respekt mit meinen Interceptoren, da hat es Carnor auch recht schwer.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Bayul Di 19 Jul 2016, 23:08

Ich befürchte, die Squad ist nicht ganz zuende gedacht. Ich hatte ebenfalls kurz mit der Idee gespielt, Carnor von zwei Defendern begleiten zu lassen, aber bei meiner Vorstellung spielt seine Fähigkeit tatsächlich eine Rolle im Squad und die Defender sind robuster:

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Carnor Jax (26)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Leitmotiv ist, dass Carnor die Gegner daran hindert, Fokusmarken auszugeben, die die Gleven mit ihrer Finte aus den Ausweichen drehen. Leider sind günstigere Defender-Piloten aus einem offensichtlichen Grund nicht drin, sodass Carnor nicht optimal ausgerüstet werden kann. Es gibt ohnehin eine Liste im Forum, die dieses Vorhaben eleganter umsetzt: https://www.moseisleyraumhafen.com/t10621-100df-debuffing-aces?highlight=Debuffing+Aces

PS: Der PS1 von den angesprochenen Deltas wird eigentlich eher als Vorteil betrachtet.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Karadoc So 24 Jul 2016, 15:58

Danke für die Konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge :) Ich seh schon das ich bei meinen Wiedereinstieg noch einiges mehr an Übung brauche und mehr beachten muss als gedacht. Einige der angesprochenen Listen werde ich mal ausprobieren. danke!

Karadoc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Fleckfieber Mo 25 Jul 2016, 08:07

Bayul schrieb:(...)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Carnor Jax (26)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
(...)

Ich habe diese Liste gestern auf nem Turnier gespielt. Bei mir hatte jedoch Jax noch Veteraneninstinkte für PS 10 gehabt.

Hat sich gut geschlagen.

Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xDefender und Carnor Jax Empty Re: [100][DF] 2xDefender und Carnor Jax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten