[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Fr 08 Jan 2016, 12:58

Hallo!
Ich hab' mal mit den mir zur Verfügung stehenden Karten herumgebastelt und das kam dabei raus.
Was haltet ihr davon? Ich hab' mir gedacht ich nehme Jax als Flanker und Arc Dodger der sich hinter den Feind klemmt und denen damit die Aktionen verwehrt.
Mit dem Mini Swarm sollte ich mit Howlrunner (ich weigere mich sie "Kreischläufer" zu nennen [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm 3937720041 ) auch einiges austeilen können.
Was meint ihr?

Carnor Jax (26)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Kreischläufer" (18)
Staffelführer (2)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  Dalli Fr 08 Jan 2016, 13:09

Carnor mit Minischwarm ist eine grundsolide Sache. Ein Denkanstoß: Carnor und Howlrunner sind Primärziele. Insbesondere so wie sie jetzt sind.

Ich würde da eher die Epsilons durch normale TIE ersetzen und die freigewordenen Punkte in mehr Equiptment investieren.

_________________
[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Fr 08 Jan 2016, 14:03

Danke für die Antwort!
Dass die beiden Primärziele sind hab' ich mir auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass mir für den Build mit mehr Academy Pilots die Modelle fehlen. Ich müsste vermutlich ein ganzes Schiff entfernen um die Zwei etwas widerstandsfähiger zu machen, aber dann verliert der Build wieder das Schwarm Feeling. Ist echt nicht so einfach, wenn man so eingeschränkt ist. Mehr Ties bestellen ist wohl die beste Alternative [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm 971573457

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  Uziel Fr 08 Jan 2016, 14:52

Ich weiß ja nicht was du alles zur Vefügung hast. Aber anhand deiner Liste gehe ich jetzt mal von alter Grundbox, neuer Grundbox, 1x TIE-Fighter und 1x Fliegerasse des Imperiums aus. Und wenn die Liste Jax auf jeden Fall beinhalten soll hätte ich jetzt mal folgende Vorschläge für dich:

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)

Epsilon Eins (19)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hier sind Howlrunner und Jax besser geschützt und man kann theoretisch auch den Abfangjäger anfangs geturtelt neben dem Minischwarm fliegen lassen, wenn es mal nötig ist. So hat er Fokus, Ausweichen und den Wiederholungswurf von Howlrunner. Epsilon Eins saugt nach der Bewegung den Stress von Howlrunner und Jax ab, wodurch weder der Minischwarm noch Jax auf grüne Manöver angewiesen sind und Jax kann sich vom Schwarm lösen und sein Ding durchziehen. Wenn er eh alleine flankt hat man immer noch eine Howlrunner die jede Runde turteln kann ohne Stress in die nächste Runde mitzunehmen. Es muss dann natürlich ein Schiff raus.


Andere Möglichkeit:

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Hier wird einfach nur Jax aufgerüstet und die Schiffsanzahl bleibt gleich. Howlrunner muss halt dann raus. Aber man hat immer noch zwei TIEs mit Schild, die die erste Reihe bilden können, also die die am öftesten auf Reichweite 1 sind und somit am ehesten beschossen werden. Da ist es gar nicht schlecht wenn die mehr aushalten.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Fr 08 Jan 2016, 16:03

Uziel schrieb:Ich weiß ja nicht was du alles zur Vefügung hast. Aber anhand deiner Liste gehe ich jetzt mal von alter Grundbox, neuer Grundbox, 1x TIE-Fighter und 1x Fliegerasse des Imperiums aus.

Absolut richtig geraten [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm 377612346

Danke für die Vorschläge, macht finde ich auch mehr Sinn die Asse besser zu schützen.
Werd' die Listen demnächst mal ausprobieren!

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  Nicolas Fr 08 Jan 2016, 17:34

Uziels Vorschlag ist gut. Nimm Kreischläufer. Vier Schiffe machen einen guten Block, ein fünftes kann dem Rest der Schwadron im Weg sein.
Vorschlag für die Zukunft: Firespray kaufen, weil Tarnvorrichtungen und einmal Veteraneninstinkte drin sind.
Automatische Schubdüsen sind auch sehr gut, eventuell kriegt du die aber seperat günstig. Ansonsten: SternenVipern gibt es bald wieder.
Abfangjäger funktionieren gut mit Titel, Tarnvorrichtung und Schubdüsen. Schilde aber sind auch nicht zu verachten.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Fr 08 Jan 2016, 18:03

Nicolas schrieb: Vorschlag für die Zukunft: Firespray kaufen, weil Tarnvorrichtungen und einmal Veteraneninstinkte drin sind.

Dass ich die Firespray schon habe, hab' ich wohl vergessen zu erwähnen. [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm 3937720041

Und ja, Starviper/Autothrusters wird wohl meine nächste Investition werden.

Ich nehme mal an die Tarnvorrichtung würde dann auf Howlrunner kommen?

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Epsilon Eins (19)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  Nicolas Fr 08 Jan 2016, 22:21

Jetzt wissen wir's ja.

Du hast ja zwei Tarnvorrichtungen, wenn du aber nur eine nutzen willst, wäre normalerweise Carnor die erste Wahl.
Derzeit sehen fast alle Abfangjäger so aus: TIE der Roten Garde, Schubdüsen, Tarnvorrichtung, Bis an die Grenzen.
Kann sich dank Elitetalent mit Fassrolle und Schub völlig neu positionieren, falls er doch beschossen wird, hat er massiv viele Würfel und eventuell wirken die Schubdüsen.
Auch möglich: Fokus und Ausweichtoken (sog. "turtlen", schildkrötenmäßig einpacken).

Kreischläufer eine Tarnvorrichtung zu geben ist nicht falsch, das hilft ihr. Aber:
Wenn sie vier Würfel hat und Carnor drei, dann wird er zum attraktiverem Ziel, da Kreischläufer an ihre Schwadron gebunden ist (sonst wird sie nutzlos) aber Carnor machen kann, was er will.
Im Umkehrschluss wird eher Kreischläufer attackiert, dann kann Carnor aber völlig frei agieren.
Klassiker auf Kreischläufer: Entschlossenheit. Damit die Fähigkeit nicht von einem unpassenden Krit frühzeitig ausgehebelt wird.

Wie gut das alles abschneidet liegt immer am gegnerischen Aufgebot von Liste, Talent, Erfahrung und Erschöpfungsgrad des Spielers.
Daher wirst du das selber austesten müssen, was dir besser liegt und wie deine Mitspieler reagieren.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Sa 09 Jan 2016, 20:44

Danke für die überaus ausführliche Antwort.
Ich bin noch relativ neu im Spiel und freue mich mit dem herumexperimentieren mit Listen viel neues dazuzulernen.
Auf was wert gelegt werden sollte in bestimmten Squads, warum etwas wie ausgerüstet wird.
Diese Diskussion hat mir echt schon sehr geholfen!

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + Mini-Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten