Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

+45
Sarge
buddler
Barlmoro
Necrogoat
Kyle_Nemesis
TKundNobody
Loken5888
axxel
Wu-san
Lares
Wedge193
Farlander
Darth Revan
DonScovillo
Ecthelion
holgi650
MichealWeston
Ben Kenobi
Kettch
Hardrider
Tokra
Rooker
Caine-HoA
DerSeb86
Fleckfieber
Vollie
Dalli
Chaosbiene
steka
DukNak
Drachenzorn
Enno
Drumtier
Kaiser
Nukleid
Kharn
Seb-80
smiling~bandit
kaempes
Laminidas
Tattoomaniac
backfire84
arathorn
Django
Raven17
49 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Do 18 Aug 2016, 15:47

hier

Ansonsten habe ich jetzt Michelle einfach mal auf der Suche nach definitiven Aussagen angeschrieben. Mehr als Fragen geht nicht. :)



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Do 18 Aug 2016, 16:12

Gibt noch nix.

Habe schon angeregt ein Timecheet zu veröffentlichen. Ich denke mal da wird dran gearbeitet. Ebenso wie an den Regeln zum Space Race.

Ich weiß aus direkter Quelle das Michelles Schreibtisch voll ist, selbst wenn man das Essen subtrahiert.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  DonScovillo Do 18 Aug 2016, 21:14

Dalli schrieb:[...]Ich weiß aus direkter Quelle das Michelles Schreibtisch voll ist, selbst wenn man das Essen subtrahiert.

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 4067243505

_________________
Proud Member of
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Fr 19 Aug 2016, 09:50

Ich hab mal paar Kleinigkeiten zusammengetragen:

DM 2016 FAQ

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  holgi650 Mi 24 Aug 2016, 12:54

Gilt auf der DM eigentlich die deutsche FAQ 3.3D (basierend auf englisch 4.1.2) oder die englische FAQ 4.2.1 ?

Die gleiche Frage gilt auch für die Turnier Regularien.

Und drittens..... macht es einen relevanten Unterschied?  Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 4067243505

Verzeiht meine Unkenntnis.... Gruß Holger

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ben Kenobi Mi 24 Aug 2016, 13:09

a) keine Ahnung, normalerweise haben die Bären da immer noch ne deutsche mit dem aktuellen Stand nachgeschoben.
b) Grundsätzlich werden die meisten Turniere nach der aktuellen Englischen gespielt, wenn die deutsche hinterherhinkt.
c) Und ja, es macht einen Unterschied, siehe z.B. Timing Chart.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  holgi650 Mi 24 Aug 2016, 13:42

Ben Kenobi schrieb:a) keine Ahnung, normalerweise haben die Bären da immer noch ne deutsche mit dem aktuellen Stand nachgeschoben.
b) Grundsätzlich werden die meisten Turniere nach der aktuellen Englischen gespielt, wenn die deutsche hinterherhinkt.
c) Und ja, es macht einen Unterschied, siehe z.B. Timing Chart.

Stimmt. Timing Chart ist natürlich eine sehr relevante Klarstellung der Regeln.

Ich nehme mal alle FAQs mit. Proper preparation prevents piss poor performance. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 2717214276

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Mi 24 Aug 2016, 14:40

holgi650 schrieb:
Ben Kenobi schrieb:a) keine Ahnung, normalerweise haben die Bären da immer noch ne deutsche mit dem aktuellen Stand nachgeschoben.
b) Grundsätzlich werden die meisten Turniere nach der aktuellen Englischen gespielt, wenn die deutsche hinterherhinkt.
c) Und ja, es macht einen Unterschied, siehe z.B. Timing Chart.

Stimmt. Timing Chart ist natürlich eine sehr relevante Klarstellung der Regeln.

Ich nehme mal alle FAQs mit. Proper preparation prevents piss poor performance. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 2717214276

Wäre aber mal interessant im Vorfeld zu erfahren, welche FAQs gültig sind.

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  backfire84 Do 25 Aug 2016, 09:55

Dalli schrieb:
F1: Wurde nochmal über die Spielflächenproblematik nachgedacht? Genauer: Werden wir wieder auf den etwas rutschigen Platten von den System Open spielen?
F2: Laut Turnierregel darf man eigene Matten mitbringen, wenn es denn offizielle FFG Matten sind und die benutzen. Wird es da Abstriche geben?


Michelle Reiche schrieb:A1&2: Wir stellen als Spielfläche die Platten, die wir auch auf den X-Wing Open Series gestellt haben. Wer seine eigenen Matten mitbringen möchte, darf dies tun, solange dies den Turnierregeln entspricht.

Damit sind die FFG Matten gemeint - evtl. tut sich da noch etwas. Vorsichthalber kann ich nur empfehlen Antirutsch-Pads zu benutzen oder eine FFG Matte mitzubringen

Benutzen heißt in dem Fall, dass ich meine Matte von Tisch zu Tisch mitnehmen kann? Ich frage nur vorsichtshalber, sonst spar ich mir das mit der Matte.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Farlander Do 25 Aug 2016, 09:56

Ich werde meine Matte mitnehmen und die zieht mit mir von Tisch zu Tisch.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Do 25 Aug 2016, 09:58

Hm... ich werde mir wohl noch Unterlegscheiben und Anti-Rutsch-Pads unter die Bases kleben. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 4067243505

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Wedge193 Do 25 Aug 2016, 09:58

Ich werde auch meine Matte mit nehmen.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  backfire84 Do 25 Aug 2016, 10:03

Darth Revan schrieb:Hm... ich werde mir wohl noch Unterlegscheiben und Anti-Rutsch-Pads unter die Bases kleben. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 4067243505

Möbelstopper von LIDL (gibts gerade für 99 ct im Sondersortiment und passen perfekt von der Höhe unter die Bases) Hab mir direkt mal 7 Packungen geholt ^^ und nein ich arbeite nicht für die Firma

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Do 25 Aug 2016, 11:50

Bin ja auch mal gespannt, wie das mit dem Platz außerhalb des Spielfelds aussieht. Hoffentlich kriegt man da seine Karten, Würfel, Token usw. vernünftig abgelegt.

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Do 25 Aug 2016, 12:12

Ich hab die tolle Cloud City Matte. Die wird da auch mit mir umziehen, in der Hoffnung das die meine Mitspieler auch toll finden. TK-Totlach

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ben Kenobi Do 25 Aug 2016, 12:33

Vielleicht sollten wir im ersten Post noch mit aufnehmen, wer alles eine Matte mitbringt.

Bin außerdem Donnerstag und Freitag da und bringe auch meine Matte mit (Dann hat es sich wenigstens gelohnt, sich dieses sauteure Ding zu kaufen)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Lares Do 25 Aug 2016, 12:53

Ich werd meine Open Series Matte daheim lassen, ne andere offizielle hab ich leider nicht.

Aber ich werde definitiv ausrechend Bases mit Stoppern mitnehmen um jeweils meinen Gegner in der Not versorgen zu können ^^

Denn auf Curling hab ich keine Lust :D

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Do 25 Aug 2016, 14:00

Lares schrieb:Denn auf Curling hab ich keine Lust :D

Neue Variante: Es werden keine Manöverschablonen mehr genutzt, sondern die Spieler müssen ihre Schiffe "schnipsen". Wenn ein Schiff dabei umfällt oder vom Tisch fällt, gilt es als zerstört. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 377612346

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Do 25 Aug 2016, 14:25

@Mattenliste - kann ich machen.





_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Lares Do 25 Aug 2016, 14:27

Darth Revan schrieb:
Lares schrieb:Denn auf Curling hab ich keine Lust :D

Neue Variante: Es werden keine Manöverschablonen mehr genutzt, sondern die Spieler müssen ihre Schiffe "schnipsen". Wenn ein Schiff dabei umfällt oder vom Tisch fällt, gilt es als zerstört. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 377612346

Oder bekommt zumindest schaden Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 3321612284

Turmwaffen gelten auch nicht, wäre sonst ja langweilig. Waffenwert um 1 erhöht und nur noch Feuern im Winkel möglich :D

Als Sideevent können wir das gern mal machen Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 2537002330

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  backfire84 Do 25 Aug 2016, 14:40

Raven17 schrieb:@Mattenliste - kann ich machen.





Macht sowas nicht nur Sinn, wenn man seine Matte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde?

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Do 25 Aug 2016, 15:06

Nee, warum?
Bei 190 Spielern brauchen wir doch nicht 190 Matten...

dh also, wenn sich hier 50 TN finden, die Ihre Matten auch von Tisch zu Tisch tragen, sind damit 100 versorgt.
Insoweit macht es auf jeden Fall Sinn, zu zählen.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Wu-san Do 25 Aug 2016, 22:01

Raven17 schrieb:Nee, warum?
Bei 190 Spielern brauchen wir doch nicht 190 Matten...

dh also, wenn sich hier 50 TN finden, die Ihre Matten auch von Tisch zu Tisch tragen, sind damit 100 versorgt.
Insoweit macht es auf jeden Fall Sinn, zu zählen.



BG

Wenn jeder Spieler seine Matte mit zu seinem Spieltisch nimmt und sie nicht anderen Spielern zur Verfügung stellt, dann sind bei 50 Matten mathematisch zwischen 25 und 100 Spieler versorgt.
Kann in der Theorie ja passieren, dass in einer Runde nur Mattenbesitzer gegeneinander spielen...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  DonScovillo Fr 26 Aug 2016, 09:30

Ich freue mich schon auf die Diskussionen, wenn Leute mit ihren Todessternmatten ankommen, die aufgrund des Designs jede Menge Anhaltspunkte für die Abschätzung von Entfernungen bieten. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 377612346

_________________
Proud Member of
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Django Fr 26 Aug 2016, 09:38

DonScovillo schrieb:Ich freue mich schon auf die Diskussionen, wenn Leute mit ihren Todessternmatten ankommen, die aufgrund des Designs jede Menge Anhaltspunkte für die Abschätzung von Entfernungen bieten. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 377612346

Dagegen könntest du auch nichts machen wenn nur auf offiziellen Matten gespielt wird.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 4 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten