Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

+27
thanf
Raven17
Dexter
Halvarson
Ecthelion
Yoda seine Mudda
khoRneELF
Korron
Rizzo
Xun
Necrogoat
Ben Kenobi
Stetto
Udo77
Sedriss
Order66
Subzero
csaa4902
Edvard
sculz78
Freizeitheld
Kyle_Nemesis
Corellianer
Ruskal
Hammer666
thegab
Sarge
31 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Di 27 Mai 2014, 09:45

Nochmal kleines Update für Deutsche Namen von Welle 4 und ein paar Transporter-Upgrades reingemacht. Da hab ich die Deutschen Namen leider noch nicht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Di 27 Mai 2014, 10:18

Dank Dir!  Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Di 21 Okt 2014, 11:34

Servus Leute,

nachdem hier länger nix mehr gemacht wurde, hab ich mich heute bißchen dran gesetzt und die Tabelle überarbeitet. Jetzt also auch mit Abkürzungen zu Sachen aus Welle 5 und Welle 6.

Es gibt allerdings eine WICHTIGE ÄNDERUNG!! Nachdem das / als Symbol vor der Abkürzung beim Tippen von URLs Probleme gemacht hat, gibt es nun ein neues Symbol: #

Also, wer die Abkürzungen weiter nutzen möchte, schreibt jetzt nicht mehr / p t l , sondern # p t l (natürlich ohne Leerzeichen).

Viel Spaß beim Abkürzen
MFG, euer WaBä

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 08:43

Und ich habe mich schon gewundert warum die Abkürzungen nicht mehr funktionieren. ^^

Aus / mach #.

Alles Neue macht der Oktober, was!? Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 377612346

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Subzero Do 23 Okt 2014, 09:41

Hi,

ich hätte eine Frage bzw einen Vorschlag: es ist ja schon super hilfreich, dass aus der Abkürzung der komplette Titel auf deutsch und englisch dargestellt wird. Könnte man nicht zusätzlich daraus noch ne Verlinkung machen zu dem jeweiligen Bild der Karte ähnlich wie es im Thread zur kompletten Kartenübersicht ist?
Ich fände das ganz hilfreich, wenn man gerade nicht mehr im Kopf hat was die Karte für einen Effekt hat. Dann muss man nicht extra wieder in den Kartenthread gehen. Gerade für noch nicht so kartensichere Spieler, dann kann man schneller nachvollziehen, was diskutiert wird.
Ich habe aber keine Ahnung ob das technisch möglich ist, nur so eine Idee.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  csaa4902 Do 23 Okt 2014, 11:24

@Subzero: Das wär echt ne tolle Idee Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 3308163271
@Admins: Bitte bitte bitte die Idee umsetzen......

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 11:29

Hallo Subzero,

Generell wäre das möglich, aber das verfehlt den Sinn bei den Abkürzungen. Es geht darum, dass man die in einem Text nutzen kann zum schnelleren Schreiben, aber andere Usern und gerade Neulinge trotzdem wissen, welche Karte gemeint ist.
Wenn allerdings bei jeder Abkürzung noch das Bild eingefügt wird, ist das eher kontra-produktiv und in allen Posts wimmelt es von den Upgrade-Karten. Das behindert das Lesen von Texten bzw. müsste der Absender des Posts danach seinen Post wieder editieren und die Bilder raus löschen. Dann könnte man auch gleich ausschreiben ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2014, 11:31

Ich glaube, gemeint war nur eine Verlinkung, dass man, wenn man draufklickt, zum entsprechenden Post im Kartenthread geleitet wird.

Stelle ich mir allerdings recht kompliziert vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 11:51

Hmm, das hab ich tatsächlich gerade falsch verstanden. Tatsächlich wäre das theoretisch gar nicht mal so schwer.
Ich habe das allerdings gerade mal ausprobiert, und es scheitert leider daran, dass in die Zensur-Funktion nicht unendlich viele Zeichen als Zensur-Text eingepflegt werden können. Schon allein die Adresse des Bild-Links ist zu lang.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Subzero Do 23 Okt 2014, 12:00

Genau, ich meinte nicht, dass das Bild eingefügt wird, sondern nur ein ne Verlinkung, so dass man drauf clicken kann, wenn man es möchte. Vielleicht schafft ihr das ja. Wenn es nicht geht, ist es halt leider so.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 12:15

Wie obendrüber gesagt. Leider technisch nicht möglich, da in dieser Funktion nicht genug Platz für einen Link ist. Ich hätte knapp über 60 Zeichen für nen Text, der ersetzt werden sollte und allein die Adresse eines der Bilder hat schon fast so viele Zeichen...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Order66 Do 23 Okt 2014, 12:56

:ISB***
:Imperial Forces Secret Abbreviation List***
:Restricted Access***Security Code DV-5
: MOR Forces Only***

Rebel Intrusion into abbreviations list.
Theft of letter detected.
Deploy Trooper Sarge immediately to confirm if abbreviation for Bomb Loadout is correct or if an L was stolen by insurgent forces.

:ISB Transmission end***

Sollte dei Abkürzung nicht "BL" in der Liste heissen?
Oder wartet ihr noch auf die Veröffentlichung, um evtl. weitere Karten mit gleichen Anfangsbuchstaben abzuwarten?

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 13:05

War ein Fehler in der Liste und hatte in der Funktion noch ganz gefehlt. Danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 14:08

Ruskal schrieb: Ich hätte knapp über 60 Zeichen für nen Text, der ersetzt werden sollte und allein die Adresse eines der Bilder hat schon fast so viele Zeichen...

Schon mal was von short URL gehört!? Das machen sie doch heute alle! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 377612346

Ich weiß allerdings nicht, wie aufwändig das in der Umsetzung ist aber geht nicht, gibts nicht! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 3321612284

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 14:58

Sedriss schrieb:Schon mal was von short URL gehört!? Das machen sie doch heute alle! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 377612346

Ich weiß allerdings nicht, wie aufwändig das in der Umsetzung ist aber geht nicht, gibts nicht! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 3321612284

Jau, auch schon von gehört, auch schon ausprobiert Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 3433072416 Bei langen Namen ist und bleibt es auch mit denen zu lang...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 15:05

Dann einfach den englischen Namen weglassen um unter den 60 zeichen zu bleiben!? ^^

Der ist ja dann unter dem Link zu finden.

Wenn das nicht geht brauchen wir wohl ein neues Forum! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 4067243505 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 377612346 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 1521561431

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Udo77 Do 23 Okt 2014, 22:35

Ich denke es gibt soviel schnelle Möglichkeiten Karten nachzusehen, dass man hier nicht alles verlinken muss:

* Yet Another Kartenbrowser
* X-Wing Wiki
* Googeln: englischer Kartenname + X-Wing (führt meist zum Wiki)
* Ordner mit echten Karten

Und dann natürlich die deutschen und englischen Kartenthreads, die man durchsuchen kann etc. Mir persönlich gefällt Yet Another am besten wegen den schnellen Ladezeiten (keine hundert Bilder), den Sortieroptionen und der Zweisprachigkeit.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 19:43

Gibt es einen Grund, warum die Abkürzungen in PNs nicht funktionieren?

_________________
Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Udo77 Fr 30 Jan 2015, 21:35

Die Abkürzungsdarstellung ist eine zweckentfremdete Zensurfunktion. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber anscheinend werden PNs nicht zensiert Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ruskal Sa 14 März 2015, 10:19

Wo gerade wieder auf die Abkürzungen hingewiesen wurde, hab ich mal dran gedacht, die Tabelle um die deutschen Begriffe der Welle 6 zu erweitern. Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 2776155542
Wieder up to date!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Stetto Do 27 Aug 2015, 00:51

Wie wäre es mit #EPT für Elite Pilot Talent bzw. Pilotentalent?
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Do 27 Aug 2015, 06:50

Wie wäre es hiermit? ... Talent
Ein Klick in der Smilieliste unter "Tokens / Cards" Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 2537002330
Da brauchst Du garnichts schreiben.
Die anderen gibt es auch alle...
Titel Crew Geräte Kanonen Modifikationen Raketen Astromechs
Torpedo Geschütz Systeme Schmuggelwaren Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 4066249624 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 2739082010 Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 1308023110
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Ben Kenobi Do 27 Aug 2015, 07:15

Aber TLT fehlt ☺

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Necrogoat Do 27 Aug 2015, 07:41

TLT???

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Do 27 Aug 2015, 07:49

Ben Kenobi schrieb:Aber TLT fehlt ☺️

Necrogoat schrieb:TLT???

Ein super Beispiel warum wir hier im Raumhafen keine Abkürzungen nutzen.
Danke euch Jungs! Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen - Seite 2 Empty Re: Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten