Fluffige Imperiale Squads im Epic

3 verfasser

Nach unten

Fluffige Imperiale Squads im Epic Empty Fluffige Imperiale Squads im Epic

Beitrag  Rizzo Do 18 Aug 2016, 13:32

Wir werden demnächst unsere ersten Missionen im Epic Format angehen. Im Vordergrund steht dabei der Star Wars Fluff (das Feeling).

Ich werde voraussichtlich 1-2  imperiale Jägersquads führen, die ein bis zwei Epic Schiffe begleiten/eskortieren sollen. Punkte sind zunächst einmal zweitrangig, es sollen eben "echte" imperiale Squads sein.

Ich dachte da an 4 Tie (Akademiker) oder 4 Interceptoren (Saber-Staffel-Piloten) pro Staffel. Vielleicht jeweils mit einem Namhaften Piloten als Squadführer.
SInd 4er-Staffeln eigentlich Imperialer Standard, oder gliedern sich Jagdstaffeln in anderen Anzahlen/Formationen?

Ich kenne die Missionen des Gamemasters nocht nicht, aber es wird ein "Star Wars"-Szenario werden. Ich denke Spezialisierungen auf Bomber etc. sind da wenig hilfreich und Standardjäger wohl das übliche Prozedere, wenn eine Sturmkorvette/Angriffsträger neues Territorium erforscht.

Hat jemand Tipps zum allgemeinen Staffelbau für Standard imperiale Jägerstaffeln? Fluffige Imperiale Squads im Epic 2814660190
Machen im Epic-Spiel Schiffsupgrades wie "Staffelführer" , "Flügelmann" oder "Schwarmtaktik" mehr Sinn, als im Dogfight?

_________________
Fluffige Imperiale Squads im Epic 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Fluffige Imperiale Squads im Epic Empty Re: Fluffige Imperiale Squads im Epic

Beitrag  Ben Kenobi Do 18 Aug 2016, 14:13

Imperial Navy
1 Squadron = 3 Flight Group = 12 TIE (Fighter/Bomber/etc)
1 Flight Group = 4 TIE

Fighter Wing Wookieepedia

Ich habe meist Vader (34-37 Punkte) und 12 Black-TIE aufgestellt, meist mit Crackshot

Schaut spitzenmäßig aus und ist auch fluffig.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fluffige Imperiale Squads im Epic Empty Re: Fluffige Imperiale Squads im Epic

Beitrag  Dalli Do 18 Aug 2016, 14:49

Rizzo schrieb:Machen im Epic-Spiel  Schiffsupgrades wie "Staffelführer" , "Flügelmann" oder "Schwarmtaktik" mehr Sinn, als im Dogfight?

Staffelführer krankt daran das es auf einem hohen Piloten sein müsste. Hohe Piloten kranken daran, dass die häufig Primärziele sind - besondners im Epic, weil sie viele Punkte beherbergen und oft sehr wertvoll im Kampf sind. Sowas möchte man gern schnell ausschalten.
Was die Fähigkeit allerdings macht ist ganz cool. Man kann damit Beispielsweise Aktionsketten auslösen. Beispiel: Die Aktion jemanden mit Bis an die Grenzen (Push the limit) geben. Der macht eine Aktion. Triggert Bis an die Grenzen (Push the limit). Macht damit eine weitere Aktion.

Mein Rat: "Koordinieren" ist besser, weil es eine höhere Reichweite hat und es auf einem Schiff ist, was normalerweise länger im All schwebt und du diese Aktion machst wenn alle kleinen Schiffe stehen.

Das gleiche gilt für Schwarmtaktik. RW1 ist im Epic häufig kaum zu halten. Ausserdem fliegen so viele Schiffe rum, das der Mehrwert den PS zu kopieren nicht so groß ausfällt.

Mein Rat: "Täuschziel" funktionert besser, wenn man ein PS niedrigens Schiff pushen möchte. Gerade ein Epic Schiff profitiert sehr davon.

Flügelmann das gleiche Spiel. RW1. Der "Kommunikationsverstärker" ist da wesentlich stärker um ein Schiff gegen Stress zu supporten. Sinnlos ist Wingman natürlich nicht. Hätte ich aber die Wahl, würde ich gleich Epilon Eins mitnehmen. Aber dann wirds wohl unfluffig. Wobei... kommt drauf an. Fluffige Imperiale Squads im Epic 974313676

_________________
Fluffige Imperiale Squads im Epic Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fluffige Imperiale Squads im Epic Empty Re: Fluffige Imperiale Squads im Epic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten