[Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante

Nach unten

[Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante Empty [Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante

Beitrag  SerialMoM Di 10 Nov 2015, 18:53

Hallo zusammen,

anbei meine erste Epicliste, welche ich am Sonntag im Einsatz hatte

CR90-Korvette (Bug) (50)
Han Solo (Crew) (2)
Einzelne Turbolasers (8)
Ionengeschützbatterie (6)
Sensortechnikerteam (4)

CR90-Korvette (Heck) (40)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Bombenladung (0)
R2 Astromechdroide (1)
Protonenbomben (5)

Lieutenant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Angriffsraketen (5)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder

Mit 126 Punkten war meine Tante recht preiswert.

Von den Waffen her bin ich eher auf eine Mischung aus Fern und mittelnah gegangen mit dem Ziel
Han mit 2 Zielerfassungen optimal einzusetzen.

Ich hatte eine größere Menge an billigen Ties erwartet und habe deswegen ein Angriffsraketenerstschlag mit 3 Z95 aufgesetzt, der von Dutch durch Zielerfassubgen untstützt werden sollte und relativ früh schießen sollte dank2x PS8 und 1xPs6.
Dazu einmal Nera in einer Konfiguration die ich schon immer mal so fliegen wollte mit einem Reichweite 1 Turmgeschütz der 5 Treffer versprach.

Als Flanker habe ich Jake Farrell eingepackt, hatte aber irgendwie die Schubdüsen vergessen. Naja passiert eben wen man selten spielt.


Wie ist es gelaufen?

Na ja es ging gegen eine imperiale Fluffliste mit Imperator aud Korvette, Darth Vader, 3 Eliteties und 2Eliteinterceptoren, von den dann inshesamt 4 mit Pilotenwert 9 unterwegs waren.

Mein Raketenerstschlag hat ganz gut funktioniert ( nur gegen 2 Schiffe aber ok) Nera hat sich super geschlagen und Dutch war nur ok da ich die Protonenbomben vergessen hatte, mit Jake bin ich erst total irrsinnig losgeheizt um dann mich 4 Runden lang mit schub Fassrolle in Sicherheit zu bringen.
Die Tante war genial ( ich habe auch total gut gewûrfelt).


Wir sind nicht fertig geworden. Da war ich auch nicht ganz unschuldig, da mich zwischendurch die vielen Schiffe schon gefordert haben. Ich hatte ein paar Vorteile auf meiner Seite als wir aufgehôrt hatten stand nur noch Darth und die Sturmkorvette und ich hatte nur die2 Elite Z95 verloren, dafûr waren einige Schiffe gut angekratzt.

Dinge die ich ausprobieren muss:

Luke Skywalker als Crew auf der Tante statt Han, denn selbst mit dem Hauptgeschütz mit 5 Würfel mit Zielerfassung und Han schießt man öfter vorbei.
Waffentechniker können gerade im Anflug nützlich sein wenn man noch viel Energie hat.

Es hat mir aber einen Riesenspaß gemacht auch wenn ich denke dass 300 Punkte nur Jäger gnadenlos gegen eine Liste mit Rießigem Schiffgewinnen würden.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten