Schni-Schna-Schnappi-Listen

+15
Caine-HoA
Django
Hawk
Bekah
Necro_Man_Ser
TobiWahn
steka
Kettch
buddler
Raven17
Yoda seine Mudda
Tokra
Dragon_King
arathorn
Farlander
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Farlander Di 20 Sep 2016, 14:57

Ich glaube, ein heißer Anwärter auf gesuchteste Karte in Well 9 wird Snapshot.

Schni-Schna-Schnappi-Listen Swx57-10

Die beiden Listen stammen nicht von mir, aber trotzdem möchte ich die mal ins Forum stellen.

Schni-Schna-Schnappi-A-Wings aka Snap-Crack-A-Wings

So simpel wie effektiv:

5x Green Squad A-Wings mit Chardann-Refit, Titel, Crackshot und Snapshot

Die Liste baut sich vor dem Gegner auf und haut ihm in der Aktivierungsphase schon Würfel um die Ohren, dass es krackt. Evades, die gewürfelt werden, können mit Crackshot weggemacht werden.


Opportunistische Schnapp-HAAAWK-290

3x Green Sqd. A-Wing mit Refit, Titel, Opportunist und Snapshot und Jan Ors, VI, Kyle Katarn-Crew und Autoblaster Turret

4 unmodifizierte Würfel auf ein wehrloses Opfer.

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  arathorn Di 20 Sep 2016, 15:10

arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Dragon_King Di 20 Sep 2016, 15:25

Ist es bei der Aufwertung nicht noch sehr wichtig zu wissen wo der Gegner hinfliegt? Da braucht man ja den Geheimagenten, um zu wissen ob die A-Wings evtl. noch einen Schub machen müssen um in Reichweite 1 zu sein.
Oder Ionenkanone, dann weiss man auch wo der Gegner steht.

Oder sehe ich da eh alles falsch? Schni-Schna-Schnappi-Listen 2776155542
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Tokra Di 20 Sep 2016, 15:33

Ich könnte mich irren, aber ist Snap Shot nicht erst in HotR?
Welle 9 wird doch schon weit vorher verfügbar sein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Farlander Di 20 Sep 2016, 15:56

@ Tokra: Korrekt, aber ich zähle diese Erweiterungen, die dazwischen rauskommen immer auch zur Welle oder eben als 9.5.

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Sep 2016, 16:24

@ Dragonking

Tatsächlich wird es gar nicht so schwer Piloten mit höherem PS
in Reichweite1 Arc zu bekommen.
sollte jedenfalls einfacher sein, als den selben Piloten zu blocken,
was mit A-Wings eine  durchaus lösbare Aufgabe ist.

Funktioniert. hat aber auch kleine Nachteile:

Snapshot macht im Schnitt 0,5 Treffer, macht also Schaden nur auf Low Agility Schiffen.

Gegen Highagility Schiffe kommt der Schaden in Combo mit Crackshot wahrscheinlich durch.
aber nur in R1 und hier ist es wieder unwahrscheinlich das der ganze Schwarm in Formation ein Ass in R1  vor die Flinten bekommt-> Also kein Focusfire mit Snapshot möglich.

Ist trotzdem machbar und für 3 Hull Schiff gefährlich.

Lowagility Schiffe, wo Snapshot halbwegs sicher Schaden machen kann, haben relativ häufig einen Turm.
und hier wird man die Autothruster vermissen.

Das Squad mit Jan und Opportunist ist ......naja wohl eher theoretisch.
4 Angriffswürfel die man nicht modifizieren kann sind 2 Treffer.
Wird den meisten Gegnern ebensoviele Sorgenfalten auf die Stirn meisseln,
wie ein 31 Punkte Hwk. ohne Verteidigungsmöglichkeit.

ich glaub eher an Snapshot in Verbindung mit irgendeinem
"nach dem du Angegriffen hast"- Effekt
FCS (Tie-SF vielleicht?)
R3A2 (doppelt fies, weil der Gegner den R1 vorm fliegen und nach dem fliegen R1-3 ausweichen muß-falls das überhaupt geht)
Turr Phenir (Tripple-Aktion ohne stress Schni-Schna-Schnappi-Listen 377612346...ich glaub mit dem könnte man sogar tjosten )
was gibts noch ........
......Gunner und Luke
.... ne is quatsch.
......Bossk-Crew?
...Vader-Crew....jo geht macht 25 Punkte fürs TieSnapVaderShuttle




Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Farlander Di 20 Sep 2016, 16:41

Turr Phennir mit Snapshot? Nice!

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Raven17 Di 20 Sep 2016, 16:50

*hmm* - tatsächlich ist es für mich gerade DIE Backdraft Karte, wobei ich Muttis Idee mit Thur auch nice finde.
Vielleicht kann man das ganze ja so kombinieren -


"Backdraft" (27)
Snap Shot (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Special Ops Training (0)


'###############



Edith - da hat der Farlander wohl recht...


*Bitte weitergehen* *Bitte weitergehen*


Zuletzt von Raven17 am Di 20 Sep 2016, 17:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Farlander Di 20 Sep 2016, 16:53

Wieso auf Backdraft? Seine Fähigkeit triggert ja nicht, weil das Hinzufügen von Würfeln ja schon eine Modifikation ist und die darf man mit Snapshot (zum Glück) nicht machen. Daher auch kein Accuracy Corrector, Advanced Targeting Computer, etc.

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Sep 2016, 16:55

Hmm .....Tetran Cowall...
.....auch sehr interessant.

Einer der wenigen Piloten, bei dem ich die Pilotenfähigkeit nicht kannte. Schni-Schna-Schnappi-Listen 971573457

EDIT:
Snapshot/FCS auf Tie-SF wäre eher dazu da ein TL vor dem eigentlichen
Primärwaffenschuß abzulegen.
.....Man sprayt quasi schon mal im vorbeifliegen ein Fadenkreuz aufs Schiff.
Das ist gar nicht so übel.

Schade das die Sigma-Phantome kein Elite haben.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Di 20 Sep 2016, 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Raven17 Di 20 Sep 2016, 16:59

Farlander schrieb:Wieso auf Backdraft? Seine Fähigkeit triggert ja nicht, weil das Hinzufügen von Würfeln ja schon eine Modifikation ist und die darf man mit Snapshot (zum Glück) nicht machen. Daher auch kein Accuracy Corrector, Advanced Targeting Computer, etc.

*hmm* interessant. Eigentlich modifiziere ich die ja gar nicht - ich habe einfach von Anfang an ein Krit Ergebnis (vom SpecOp abgesehen)  - anders gefragt (hatte ich bisher nicht) dann funktioniert der Adv Zielcomputer auch nicht gegen OmegaLeader? study

Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) würde aber Triggern und danach in der Kampfphase halt der normale Backdraft.
Trotzdem doof...  :VadderEmoticon

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  buddler Di 20 Sep 2016, 17:00

Major Rhymer darf mit Snapshot in Reichweite 1-2 schießen. Nett, aber leider ineffizient, weil er immer noch zu teuer ist. TK-Totlach
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Tokra Di 20 Sep 2016, 17:02

Yoda seine Mudda schrieb:
ich glaub eher an Snapshot in Verbindung mit irgendeinem
"nach dem du Angegriffen hast"- Effekt

Airen Cracken (mehr freie Aktionen...)
Wes Janson (wird nicht so viel bringen. Da der Verteidiger eventuell noch keine Token hat).
Rexler Brath (ok, der wird eher selten triggern)
Kavil (sollte dann ein 3er Angriff sein).
Deselben mit N'Dru Suhlak, Kath Scarlet oder andere Karten, die Würfel hinzufügen.
R4-B11 (für die umgekehrte Zielerfassung)

Schade, dass da der Zusatz: Darf diese Phase nicht noch mal angreifen drauf steht. Sonst wäre IG88-B sehr lustig.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Raven17 Di 20 Sep 2016, 17:04

Tokra schrieb:

Kavil (sollte dann ein 3er Angriff sein).
Deselben mit N'Dru Suhlak, Kath Scarlet oder andere Karten, die Würfel hinzufügen.


Genau das geht ja wohl eben nicht...



_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Farlander Di 20 Sep 2016, 17:04

Ich denke, dass Advanced Targeting Computer und Backdraft nicht funktionieren, da beide das Wort "add" (bzw. "hinzufügen") verwenden und das fällt beides unter "Modifikation".

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Kettch Di 20 Sep 2016, 17:06

Triggert Snapshot noch bevor der Gegner seine Aktionen durchgeführt hat?

_________________
Yub Yub, Commander! Schni-Schna-Schnappi-Listen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Sep 2016, 17:08

@ Kettch: ich meine Ja ...oder Ini

@tokra
Wow gute zusammenfassung....

und IG 88 B ist lustig,  
(wenn man das Lustig findet)
aber nur Mangler,Traktor oder Ion,
denn er schießt auf ein Tokenloses Opfer ( Sontirfel)
Der Primärwaffenschuß bleibt für die Kampfphase trotzdem erhalten, bloß ohne Nachschuß.

Aua....das is geil
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Tokra Di 20 Sep 2016, 17:11

Raven17 schrieb:
Tokra schrieb:

Kavil (sollte dann ein 3er Angriff sein).
Deselben mit N'Dru Suhlak, Kath Scarlet oder andere Karten, die Würfel hinzufügen.


Genau das geht ja wohl eben nicht...



Würfel vor dem Wurf hinzufügen ist aber nicht modifizieren. Backdraft geht nicht, weil man ja einen Crit dazulegt. Also nach dem Würfeln modifiziert. Hier wird aber der Angriffswurf voher erhöht. Und nicht das Ergebniss modifiziert.
Special Ops Training geht nicht, weil der Zusatzwürfel nur für Primärnagriffe geht.

Aber ich bin bei X-Wing wohl etwas lange raus. Daher könnte ich mich hier irren.


Yoda seine Mudda schrieb:
und IG 88 B ist lustig,
(wenn man das Lustig findet)
aber nur Mangler,Traktor oder Ion,
denn er schießt auf ein Tokenloses Opfer ( Sontirfel)
Der Primärwaffenschuß bleibt für die Kampfphase trotzdem erhalten, bloß ohne Nachschuß.

Aua....das is geil

Geht ja eben nicht. Wegen Snap-Shot darf man nicht noch mal angreifen. Daher auch kein Secondary Angriff. Darum sagte ich ja, dass es schade ist Schni-Schna-Schnappi-Listen 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Sep 2016, 17:14


Doch
Snapshot ist in der Aktionsphase,
du darfst in der Kampfphase nochmal angreifen.

- Snapshot ->miss
->FCS
->Schuss mit Traktor auf Tokenlosses Opfer
-> FCS
Kampfphase
->Schuss mit Primärwaffe auf -1 Agility auf einen Fels geschleuderten Fel

TK-Totlach TK-Totlach
IG88 B mit Traktorbeam, Snapshot und Feuerkontrollsystem
TK-Totlach TK-Totlach

das will ich spielen...sofort.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  steka Di 20 Sep 2016, 17:23

weitere witzige Ideen für Snapshot:

Rebellen:

Arvel Crynyd (23)
Snap Shot (2)
Erfahrener Testpilot (0)

(Auch bei bump möglich)

Ten Numb (31)
Snap Shot (2)

(Heiße rote sind heiß ;) )

Sabine Wren (21)
Snap Shot (2)

(gute lageverbesserung und günstig)

Wedge Antilles (29)
Snap Shot (2)

(trollolo snap)


View in Yet Another Squad Builder

Imperium:

Carnor Jax (26)
Snap Shot (2)

(bisschen stärkerer snap)

"Omega Eins" (21)
Snap Shot (2)

(siehe jax)

Geissel (17)
Snap Shot (2)

(evenutell 3 würfel)

"Mauler Mithel" (17)
Snap Shot (2)

(3 würfel - NICE)

View in Yet Another Squad Builder


Scum:

IG-88B (36)
Snap Shot (2)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-2000 (0)

(AUA AUA AUA AUA AUA.. böse)

(Flechette um noch bedrohlicher zu sein!)

... Brobots werden übel.. ach mist.. sind sie ja schon :/

Zuckuss (28)
Snap Shot (2)

(3 würfel, aber 1 grüner mehr)

Fenn Rau (28)
Snap Shot (2)

(3 würfel aber ps probleme)

Bossk (35)
Snap Shot (2)

(braucht gute würfel)

N'Dru Suhlak (17)
Snap Shot (2)

(3 würfel)

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von steka am Di 20 Sep 2016, 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor11Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor12Schni-Schna-Schnappi-Listen Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  TobiWahn Di 20 Sep 2016, 18:32

Ne Mudda, kein zweiter Schuss in der Bewegungsphase.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 20 Sep 2016, 20:06

.............stimmt.

Nicht so schlimm.

Diese überschäumende unreflektierte Affekt-Emotionalität macht mich halt andererseits zu einem extrem beliebten Gegenspieler,
der jeden Würfel mit Fluch-Tiraden oder Jubel-Tänzen zelebriert, während er seinen Gegener ununterbrochen über die eigene Gemütslage informiert.

Ich verzeihe mir mal wieder selbst, das ich übers Ziel hinausgeschossen bin.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Tokra Di 20 Sep 2016, 20:09

Yoda seine Mudda schrieb:
Doch
Snapshot ist in der Aktionsphase,
du darfst in der Kampfphase nochmal angreifen.

- Snapshot ->miss
->FCS
->Schuss mit Traktor auf Tokenlosses Opfer
-> FCS
Kampfphase
->Schuss mit Primärwaffe auf -1 Agility auf einen Fels geschleuderten Fel

TK-Totlach TK-Totlach
IG88 B mit Traktorbeam, Snapshot und Feuerkontrollsystem
TK-Totlach TK-Totlach

das will ich spielen...sofort.


Aber nach dem Angriff mit Snap Shot darfst du nicht mehr mit dem Traktorbeam angreifen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Kettch Di 20 Sep 2016, 22:21

Irgendwie schade, hatte mich jetzt schon auf die "Snapshot-Krabben" gefreut. Schni-Schna-Schnappi-Listen 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! Schni-Schna-Schnappi-Listen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Necro_Man_Ser Di 20 Sep 2016, 22:48

same

Man sollte eben erst die Gerüchteküche betreten wenn die Suppe fertig ist
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schni-Schna-Schnappi-Listen Empty Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten