(Armada) Mit Staffeln angreifen

4 verfasser

Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  Lord Skywalker Fr 23 Sep 2016, 10:11

In der Staffel Phase darf man sich ja regulär bewegen,oder angreifen.
Wenn ich meine Staffell bewege und NICHT in Rw zu einer feindlichen Staffel bin ,der Gegner seine Staffel aber ebenfalls bewegt und DANN in Rw 1 zu meiner Staffel ist...darf er dann noch mal angreifen?
Ich glaube ja nicht,aber es gibt ja auch die Regel das Staffeln die zu sich in Rw 1 sind ,sich im Nahkampf befinden ?

_________________
(Armada) Mit Staffeln angreifen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty Re: (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  datensklave Fr 23 Sep 2016, 10:17

Nein, die Staffeln des zweiten Spielers dürfen dann nicht noch angreifen, nachdem er sie in der Staffelphase bewegt hat (Ausnahme natürlich: das Schlüsselwort Halunke).

Im Nahkampf zu sein bringt Einschränkungen (z.B. sich nicht wegbewegen dürfen, keine Schiffe oder Staffeln, mit denen man nicht im Nahkampf ist, angreifen dürfen), beinhaltet aber nicht andersherum das Recht, nach der Bewegung in der Staffelphase angreifen zu können.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty Re: (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  Lord Skywalker Fr 23 Sep 2016, 10:22

Ja ok (Armada) Mit Staffeln angreifen 974313676
Hatte gestern meine ersten Spiele,und im Spiel Regeln anzuwenden fühlt sich nochmal anders an als vorm Pc.Sachen die ich eigentlich wusste ,waren aufeinmal weg... TK-Totlach Hat aber echt Spaß gemacht!

_________________
(Armada) Mit Staffeln angreifen Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty Re: (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  Dr. Strange Fr 23 Sep 2016, 10:34

Spaß ist erst mal wichtiger als Regeln. Am Anfang macht man immer irgendwas falsch. Mit der Zeit kommt dann Routine und mehr Regelsicherheit. Auch wenn man viel Erfahrung hat, kann sich noch ein Fehler einschleichen. Es ist ein verdammt kompliziertes Spiel, gerade mit all den Möglichkeiten durch die Aufrüstungskarten u.ä. Aber am Ende zählt es doch, dass man zwei bis vier coole Stunden mit einem Freund verbracht hat. (Außer man will unbedingt der Beste sein...)
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty Re: (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 10:58

Auch wenn es nicht gefragt wurde will ich totzdem gerne mal drauf hinweisen.

Es gibt Staffeln die das Schlüsselwort "Rogue" (Halunke) haben.
Diese Staffeln dürfen in der Staffelphase bewegen und angreifen (oder angreifen und bewegen (Armada) Mit Staffeln angreifen 974313676 ).

Wollte es nur mal erwähnen, da diese Staffeln sehr gut sind.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

(Armada) Mit Staffeln angreifen Empty Re: (Armada) Mit Staffeln angreifen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten