[100][DF] Decimator & Vessery

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dubstex Di 25 Okt 2016, 09:51

Mahlzeit.

Ich habe mir mal eine imperiale Liste ausgedacht, da ich gerne einmal den Decimator und den Defender zusammen spielen wollte. Da ich bisher so gut wie keine Spiele mit dem Imperium bestritten habe seid gnädig mit mir falls einige grobe Fehler drin sein sollten. TK-Totlach [100][DF] Decimator & Vessery 3937720041

Hier einmal die Liste:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Grundgedanke war es, dass Chiraneau den guten Vessery mit einem Targetlock versorgt. Im Anflug nimmt Chiraneau Fokus + Targetlock. In den Folgerunden kann er dann mit dem Triebwerk versuchen nach Möglichkeit aus den Meisten Arcs zu bleiben und die zweite Aktion mit Bis an die Grenzen für einen Fokus zur Offensivmodifikation verwenden. So zumindest der Plan. Vessery begnügt sich stets mit dem Fokus.
Der Plan ist nun das Vessery zuerst schießt und so den Gegner hoffentlich ionisiert und mit der Primärwaffe schaden verursacht. Durch Chiraneau hat er für sämtliche Angriffe ein Targetlock. Ist Vessery fertig folgt Chiraneau und kann nun mit seiner Fähigkeit hoffentlich schon die ersten Crits verursachen. Je nach Schildstärke des Gegners.
Das Ziel von Vessery soll nach Möglichkeit das selbe sein, dass Chiraneau zuerst angreift und so den Stress durch den gefangenen Rebellen bekommt. Wird dieses gestresste Ziel nun ionisiert kann es den Stress in der Folgerunde auch nicht abbauen und bekommt so keine Aktionen.

Soweit mein Plan. [100][DF] Decimator & Vessery 377612346

Für Verbesserungen jeglicher Art bin ich offen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 10:28

Absolut solide Angelegenheit, wenn auch etwas stressanfällig das ganze.

Klizekleiner Verbesserungsvorschlag:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vessery ist etwas Stressunempfindlicher und Chiraneau kann Bis an die Grenzen (Push the limit) später auch dann auslösen, wenn er geblockt wurde. Sozusagen über Ysanne Isard. Das macht dich noch etwas flexibler gegen PS höhrere Piloten. Weil der Schub Beispielsweise am Anfang der Kampfphase möglich ist, wenn sich sonst schon alles bewegt hat. Oder eben auch die gewünschte Zielerfassung nachdem du geblockt wurdest wäre möglich. (unter der Vorraussetzung das Isard schon greift)

_________________
[100][DF] Decimator & Vessery Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dubstex Di 25 Okt 2016, 10:41

Oh das ich über Ysanne Isard eine zweite Aktion triggern kann wusste ich nicht. [100][DF] Decimator & Vessery 3937720041 Vielen Dank dafür.
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 11:14

Isanne = freie Aktion.

Bis an die Grenzen (Push the limit) sagt: Nach einer Aktion, eine Aktion aus der Aktionsleiste machen. Das wäre dann Fokus, Zielerfassung und Schub (was über die Triebwerke in die Aktionsleiste kommt).

Der Trick ist zwar schon etwas älter, aber weil nicht viele mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Deci spielen nicht so populär. Funktioniert aber ganz gut. Gerade der Zeitpunkt ist interessant. Auch für die Zielerfassung die Vessery braucht.

_________________
[100][DF] Decimator & Vessery Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dubstex Di 25 Okt 2016, 11:28

Theoretisch komme ich dann mit Isard doch auf 3 Aktionen wenn ich das möchte oder?
Nach der Bewegnung z.B. Fokus, zum Start der Kampfphase über Isard dann Ausweichen und mit Bis an die Grenzen dann Zielerfassung oder Schub. Richtig?
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Dalli Di 25 Okt 2016, 11:37

Korrekt. Wichtig ist, Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht in der Aktionsphase zu zünden, wenn du eine Schadenkarte liegen hast. Da du sonst Stress bekommst und Isard nicht zünden kannst am Anfang der Kampfphase. Also sobald Du Isards Bedingung erfüllst ist die Reihenfolge wichtig.


_________________
[100][DF] Decimator & Vessery Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Decimator & Vessery Empty Re: [100][DF] Decimator & Vessery

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten