Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

4 verfasser

Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Malazath Di 01 Nov 2016, 18:48

nuff said...

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Image22

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Image23

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Image24
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Prometheus Di 01 Nov 2016, 20:34

jo fesch.
Aber nuff seid wäre z.b. Eine kleine Fotostrecke wie dieses kleine Kunstwerk vollbracht wurde Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 974313676
Prometheus
Prometheus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Sens Di 01 Nov 2016, 21:08

Gefällt mir auch richtig gut Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 974313676
Weiter so! Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Malazath Di 01 Nov 2016, 23:26

Mit einer Fotostrecke der einzelnen Bemalschritte kann ich leider nicht dienen. Die Bemalung war aber so unaufwendig, dass es sich vielleicht auch ganz gut beschreiben lässt. Die verwendeten Farben sind alle von Citadel.

1. Das komplette Schiff mit Leadbelcher grundiert
2. Darüber einen schwarzen Wash mit Nulln Oil legen
3. Danach werden die kleinen Teilflächen der Schiffshülle einzeln nacheinander mit Leadbelcher trocken gebürstet.

Details wie Kabel oder ähnliches kann man dann nach Gusto herausarbeiten. Die rötlichen Bereiche habe ich mit Bloodletter (Glaze) so oft lasiert, bis mir die Tönung zugesagt hat. Gleiches auch mit den äußeren Bereichen der Triebwerke. Innen habe ich diese zunächst mit einem satten rot bemalt und den zentralen Breich mit leuchtendem orange gehighlightet. Darüber kam dann nochmal eine Lasur mit Bloodletter.

Gesamter Zeitaufwand so etwa 2,5 Stunden, also recht überschaubar.
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Prometheus Mi 02 Nov 2016, 06:52

Mich hätte eigentlich mehr interessiert wie du den aus Karton gemacht hast Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 974313676 Gibt's da vielleicht Bilder, Anleitung oder Schablone?
Prometheus
Prometheus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Malazath Mi 02 Nov 2016, 09:17

Ich fürchte, da musst du dich an FFG wenden, die haben den Schuhkarton entworfen. Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 377612346
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Prometheus Mi 02 Nov 2016, 12:23

ok, hab den Titel wohl missverstanden Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 3937720041 Hab verstanden das es Scratchbuilt ist.
Prometheus
Prometheus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Carabor Mi 02 Nov 2016, 12:49

...wäre wohl der exakteste Scratchbuild ever. Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 377612346
Der Titel bezieht sich wohl "nur" auf die Farbgebung.

...ganz ehrlich: im Gegensatz zu Deinen anderen Modellen sagt die Bemalung mir gar nicht zu. Ist sicher Geschmacksache. Ich finde aber, der Brotkasten sieht aus, wie ein unlackierter Bomber aus dem 2. Weltkrieg. Passt nicht zu einem "Raumschiff".
Was ich mir vorstellen kann: mehr Abnutzungsspuren, Rost und Schaden aufbringen. Die Highlights sind zwar da... aber der YV-666 hat nun mal keine günstige Form, um mit Licht und Schatten zu spielen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Prometheus Mi 02 Nov 2016, 13:52

genau genommen hat er eine Ausgezeichnete Form für Verläufe, man müsste dann halt jede einzelne Platte etwas schattieren und nur Ober- und Seitenkanten highlighten was natürlich ewig viel Arbeit mit sich zieht.
Prometheus
Prometheus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Carabor Mi 02 Nov 2016, 15:05

...und trotzdem nicht wirklich auf den Betrachter "wirkt".

Verläufe gehen immer, keine Frage... aber bei einem Modell, das quasi nur aus flachen Seitenteilen besteht, würde ich mir die Mühe nicht machen. Organische Strukturen sind besser geeignet und auch Panzer z.B. - da hat man mehrere Flächen in unterschiedlicher Ausrichtung / unterschiedlichen Winkeln, dazu noch Aufbauten und Ketten / Räder.
Da kann man Highlights in Szene setzen und Abdunkeln.

Beim Brotkasten lassen sich Kanten highlighten - und er sieht immer noch wie 'ne Schrankwand aus.


...ich warte noch auf den ersten YV-666 mit Graffiti an den Seiten. Das könnte dann "authentisch" sein. TK-Totlach
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666 Empty Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten