Wie wird man ein Judge?

5 verfasser

Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Eltfario Sa 14 Jan 2017, 14:36

Hallo ihr Piloten von Mos, ich hätte eine Frage zum Judge? Wie kann jemand ein Judge werden, welche Grund Voraussetzung zum haben, weil in Großen Event wie WM, EM, DM, und SOS werden tatsächlich Judge gesucht.

Euer Eltfario
Eltfario
Eltfario
Einwohner des MER


https://www.tabletop-onlineshop.eu/

Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Cut Sa 14 Jan 2017, 15:02

Erstmal, in dem man den Thread Titel anpasst ;)

"Wie wird man ein Junge?" ist irgendwie seltsam :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Boba Fett Sa 14 Jan 2017, 15:10

Cut schrieb:Erstmal, in dem man den Thread Titel anpasst ;)

"Wie wird man ein Junge?" ist irgendwie seltsam :)

Habe ich auch so gedacht......

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  TKundNobody Sa 14 Jan 2017, 15:14

Mach ein Turnier sei der Schiedrichter schon biste Judge. Für die großen Turniere bin ich Judge geworden, da ich für den Verlag auch supportet habe. Der Verlag fragt i.d.R. erst die Supporter wer supporten will, bevor so jemand gesucht wird. Bisher wurde nur für die EM gesucht und auch da über die üblichen Wege: wer hatte schon mal supportet, mal sehen ob der WIll oder jemanden kennt. Bei der DM und SOS läuft es wie oben beschrieben erstmal intern im Supporterkreis ab.

Ansosnten könnte Udo mal sagen wie er da zu gekommen ist, er ist mWn kein Supporter.

Ansonsten Regelfestigkeit wäre wichtig und schon mal auf einem kleinen Turnier TO/Judge gewesen zu sein ist sehr hilfreich.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie wird man ein Judge? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Udo77 So 15 Jan 2017, 13:39

Hatte Fantasy Flight nicht mal angedeuted sie wollten ein Programm zur Ausbildungen von Judges machen? In welcher Form auch immer? Hab nichts mehr davon gehört.

Ist bei X-Wing bislang nicht so wie beim Schach oder Fußball das es hier Kurse gäbe, die man erst machen müsste, Trainerlizenzen oder ähnliches. Ich glaube bei Magic gibt es sowas. X-Wing ist da wahrscheinlich einfach nicht groß genug.

Aber wenn du da wirklich was machen willst wende dich an Michelle Reiche von den Heidelbären, die ist für den Support zuständig. Wen jemand sich da engangieren will und auch längere Fahrtstrecken in Kauf nimmt sollte man da reinkommen. Solche Ehrenämter sind nicht überlaufen, im Gegenteil.

Es gibt keine formalen Qualifikationen im Moment. Es ist einfach die Frage was man sich zutraut und welche Erfahrungen man hat.

Nicht unwichtig ist auch, das man als Supporter wohl in Zukunft ein angemeldetes Nebengewerbe braucht wegen der Abrechnung der Entschädigungen. Halt so ähnlich wie bei vielen Studentenjobs.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Eltfario So 15 Jan 2017, 19:15

Udo77 schrieb:Hatte Fantasy Flight nicht mal angedeuted sie wollten ein Programm zur Ausbildungen von Judges machen? In welcher Form auch immer? Hab nichts mehr davon gehört.

Ist bei X-Wing bislang nicht so wie beim Schach oder Fußball das es hier Kurse gäbe, die man erst machen müsste, Trainerlizenzen oder ähnliches. Ich glaube bei Magic gibt es sowas. X-Wing ist da wahrscheinlich einfach nicht groß genug.

Aber wenn du da wirklich was machen willst wende dich an Michelle Reiche von den Heidelbären, die ist für den Support zuständig. Wen jemand sich da engangieren will und auch längere Fahrtstrecken in Kauf nimmt sollte man da reinkommen. Solche Ehrenämter sind nicht überlaufen, im Gegenteil.

Es gibt keine formalen Qualifikationen im Moment. Es ist einfach die Frage was man sich zutraut und welche Erfahrungen man hat.

Nicht unwichtig ist auch, das man als Supporter wohl in Zukunft ein angemeldetes Nebengewerbe braucht wegen der Abrechnung der Entschädigungen. Halt so ähnlich wie bei vielen Studentenjobs.


Danke für Infos, ich Frage nur weil ich so viel Spass habe und Interesse an der X-WING miniaturenspiel und gerne auch weiterhin mehr zu erleben, sicher möchte ich teilnehmen am Turniertag aber ich könnte mir vorstellen als Judge zu gehen falls es doch voll sein sollen und nicht umsonst komme, ich hoffe ihr versteht das meine Rechtschreibung ist nicht die beste. Wie wird man ein Judge? 2814660190

MFG Eltfario
Eltfario
Eltfario
Einwohner des MER


https://www.tabletop-onlineshop.eu/

Nach oben Nach unten

Wie wird man ein Judge? Empty Re: Wie wird man ein Judge?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten