[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

5 verfasser

Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Kempest So 20 Nov 2016, 18:45

Hallo =)

Durch neue Waves kommen ja z.b. neue Verteidigungsmarker ins Spiel (die es noch nicht in der Grundbox bzw. dessen Regelwerk gab). Wo kann man die dazugehörigen Regeln runterladen?

Oder sind diese neue Regeln bei den Schiffen dabei?

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Laminidas So 20 Nov 2016, 19:16

Diese Regeln (bis jetzt der Eindämmen-Verteidigungsmarker und die Flottillen-Regeln) liegen den jeweiligen Schiffen bei. Dummerweise nicht auch im FAQ, wo es meiner Meinung nach wirklich dazugehört.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Litsch1 So 20 Nov 2016, 21:04

Ich gehe derzeit davon aus das es ein neues Regelbuch mit der Erweiterung kommen wird, wo alle Regelerweiterungen drin sein werden. Ansonsten liegen sie wie mein Vorredner schon gesagt hat den Schiffen bei. Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Errata erscheinen gab sowas ja auch bei Warhammer 40k früher.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Kempest Mo 21 Nov 2016, 09:41

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? M9uLTXt

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Xn3dUjp ok das steht im GRW

Ich habe die Marker und die Schiffe dazu. Also sollten die Erklärungen, was diese Symbole können, auf einer kleinen Karte drauf sein?

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  NewGandhi Mo 21 Nov 2016, 10:32

Die Erklärungen sind mit auf das Verpackungsmaterial gedruckt, wenn ich mich recht entsinne. Eine extra Karte gab es da, glaube ich, nicht. Ich hab das Material leider weggeschmissen, wie mir gerade auffällt [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Kempest Mo 21 Nov 2016, 10:47

ok das ist doof [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 3937720041

zumindest in den FAQ´s wäre es nett. Hatte neulich ein Spiel und musste dann echt die Marker googeln [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 2825841231

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Litsch1 Do 24 Nov 2016, 15:09

Kempest schrieb:ok das ist doof [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 3937720041

zumindest in den FAQ´s wäre es nett. Hatte neulich ein Spiel und musste dann echt die Marker googeln [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 2825841231

Die stehen leider nicht in der aktuellen FAQ drin (Stand 24.10.16). Wäre zwar schön wenn sie dort stehen würden wird aber glaube ich nicht geschehen. Ich werde glaube ich mal eine Mail an die Heidelbären schreiben, vielleicht nehmen sie das als Vorschlag für die nächste Version der FAQ auf.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Kempest Do 24 Nov 2016, 15:15

ja das wäre super

wie läuft das eigentlich auf nem Turnier ab?

Muss man dann um den Token zu "beweisen" die Verpackung des Schiffes dabei haben? Weil es gibt sonst ja nichts offizielles? oder wie beweist man, daß der Token den Effekt XY hat?

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Ben Kenobi Do 24 Nov 2016, 15:49

Im Wiki findet man die Regeln.
Und auf Turnieren sollte die es normalerweise jeder kennen und im Zweifel sollte es der Judge wissen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  NewGandhi Do 24 Nov 2016, 18:53

Turniere sind eigentlich ziemlich entspannt. Also wenn da irgendwann ne Fage aufkommt, dann klärt das Spielerfeld die sicher gerne [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? 377612346 Sind eigentlich immer Rules-Gurus anwesend. Ansonsten halt per Jugde.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Kempest Fr 25 Nov 2016, 11:42

ich bin halt jemand der hat die Regeln gerne schriftlich zur Hand und muss nicht sagen: hey kuck, hier ist die Wiki oder fragen wir den Judge, der kanns zwar auch nicht beweisen, außer er hat die Originalverpackung des Schiffes zur Hand, aber der Judge hat immer recht =)

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die? Empty Re: [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten