Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

+2
Udo77
Breakthrough
6 verfasser

Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Breakthrough Di 08 Sep 2015, 19:11

Aloha Freunde,

ich machs kurz, ich Plane nun auch mit X-Wing einzusteigen da dass grade bei uns im Laden ächtig anläuft.

Nun meine frage, ich habe noch garnix, bald kommt ja die neue Starterbox und da gibts deswegen bei uns im lokalen Store eine Aktion:

Achtung große X-Wing Aktion:

Vollstrecker/Jumpmaster 2000: 20€ statt 25€ (bereits 3 x bestellt)
Nebeljäger/G-1A Starfighter: 13,50€ statt 17€ (bereits 3 x bestellt)
Tie des Inquisitors/Tie Adv. Prototype: 10,50€ statt 13€ (bereits 6 x bestellt)
Ghost/VCX-100: 36€ statt 45€ (bereits 2 x bestellt)
Imperialer Angriffsträger: 48€ statt 60€ (bereits 1 x bestellt)
Grundspiel Erwachen der Macht: 28€ statt 35 (bereits 8 x bestellt)

Außerdem Tantive IV: 56€ statt 70€ (noch 2 im Laden)
Rebellentransporter: 40€ statt 50€ (noch 3 im Laden)

Nun meine Frage lohnt sich da was davon?

Ich stehe eigtl. eher auf die Söldner/ Abschaum und natürlich auf das Imperium, nichts geht über den netten Herr Vader :)


Wenn man garnichts hat lohnt sich die Box denke ich mal sehr oder?

Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Udo77 Di 08 Sep 2015, 19:23

Hi!

Bis auf die Grundbox sind das alles Welle VIII Schiffe. Sprich Vorbestellungen, die vielleicht Ende des Jahres oder Anfang des nächsten kommen. Aber Preise scheinen mir ok.

Die neue Grundbox wird Pflicht. Mindestens eine.

Ansonsten lohnt sich am meisten gebraucht zu kaufen. Momentan werden wieder ganze Sammlungen abgestossen. Für jemanden der komplett neu einsteigt ist das sehr interessant, da solche Sammlungen am liebsten als ganzes verkauft werden. Da kann man teilweise echt gut sparen.

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  hddejonge Di 08 Sep 2015, 19:25

Wenn Du gar nichts hast, kommst Du um (mindestens) eine Box nicht drumrum. da sind die Regeln, die Würfel und so weiter drin. (Möglicherweise leistest Du Dir eine der roten Grundboxen noch dazu.) Die übrigen Flieger sind noch nicht erschienen.
Wenn Du auf Scum stehst, wirst Du sicher die Dringend-Gesucht Erweiterung brauchen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Udo77 Di 08 Sep 2015, 19:34

Der Imperiale Angriffträger, Tantive IV und Rebellentransporter sind zudem übergroße Schiffe für den "Epic" Spielmodus. D.h. die sind nicht fürs Standardspiel, sondern für übergroße Schlachten. "Epic" wird aber viel weniger als das Standardspiele gespielt, hängt ganz von der Spielergruppe an. Aber diese Schiffe braucht man nicht sofort, auch wenn Karten fürs Standardspiel enthalten sind.

Wenn, dann würde ich mir als übergroßes Schiff zunächst die gerade erschienene Sturmkorvette kaufen (nicht auf der Liste), weil der neue, wichtige Upgrades für den Tie Adv. des Vaders enthält. Wobei man Karten locker selber ausdrucken kann, solange man nicht auf off. Turnieren spielt. Nur wegen bestimmten Karten würde ich mir zunächst nichts kaufen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 19:53

Udo77 schrieb:Hi!

Bis auf die Grundbox sind das alles Welle VIII Schiffe. Sprich Vorbestellungen, die vielleicht Ende des Jahres oder Anfang des nächsten kommen. Aber Preise scheinen mir ok.

Die neue Grundbox wird Pflicht. Mindestens eine.

Ansonsten lohnt sich am meisten gebraucht zu kaufen. Momentan werden wieder ganze Sammlungen abgestossen. Für jemanden der komplett neu einsteigt ist das sehr interessant, da solche Sammlungen am liebsten als ganzes verkauft werden. Da kann man teilweise echt gut sparen.


Dem wäre noch hinzuzufügen, dass Du die Angebote hier im Raumhafen findest. Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Breakthrough So 13 Sep 2015, 13:17

Alles klar danke euch,

also ein neues und ein altes Grudnspiel und die Scum Starterbox oder?

Lohnt sich das oder brauch ich da noch was für den Anfang?

Ich hab mir mal die Listen im Scum Forum angeschaut nur steig ich da net wirklich durch da da nie wirklich dabeisteht welche Schiffe es sind ^^

Wenn ich zum beispiel auch Bobby spielen will, gibts da Tips bzw. was auch gut mit Ihm funktioniert, und ganz wichtig, da brauche ich die Sklave 1 HEI0407 für oder?
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Nova So 13 Sep 2015, 14:53

Breakthrough schrieb:Alles klar danke euch,

also ein neues und ein altes Grudnspiel und die Scum Starterbox oder?

Lohnt sich das oder brauch ich da noch was für den Anfang?

Ich hab mir mal die Listen im Scum Forum angeschaut nur steig ich da net wirklich durch da da nie wirklich dabeisteht welche Schiffe es sind ^^

Wenn ich zum beispiel auch Bobby spielen will, gibts da Tips bzw. was auch gut mit Ihm funktioniert, und ganz wichtig, da brauche ich die Sklave 1 HEI0407 für oder?

Richtig. Die Slave 1 gibts nur Imperial zu kaufen. Mit der "Dringend Gesucht"-Box bekommst du aber Piloten und Manöverrad für eine Scum-Variante. Was sich ansonsten noch für Scum lohnt, hängt von deinem Spielstil ab. Um ein Gefühl für die Schiffe zu bekommen, würde ich mir zwei Kihraxz und einen oder zwei M3A dazu kaufen. Der Kihraxz fliegt sich super und teilt auch ordentlich aus. Kommt außerdem mit Glitterstim und Crackshot-Upgrade. Und der M3A ist ein günstiger "Auffüller" für deine Liste und bringt mit Serissu auch eine gute Pilotin aufs Feld.
Wenn du lieber große Schiffe fliegen möchtest, wäre die Reisszahn oder IG-2000 eine Option. IG-2000 macht allerdings erst richtig Sinn, wenn man den im Doppelpack fliegt. Der Reisszahn hingegen lohnt sich auch einzeln, da es ein gutes Support/Tank-Schiff mit netten Upgrade-Karten bietet.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Necrogoat So 13 Sep 2015, 22:56

Kleiner Tipp: geh mal auf die Links die unter den Listen stehen, da siehst du dann auch die Schiffe die benötigt werden Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Breakthrough Di 15 Sep 2015, 22:31

alles klar danke euch 2,

ja die Reißzahn, ich mag das Schiff, gibts da ein zwei Builds aus dem Netz dazu, in dem man gut spielen kann?

@necro danke

Gruß
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Nova Mi 16 Sep 2015, 07:11

Breakthrough schrieb:alles klar danke euch 2,

ja die Reißzahn, ich mag das Schiff, gibts da ein zwei Builds aus dem Netz dazu, in dem man gut spielen kann?

@necro danke

Gruß

Naja, die Reißzahn ist noch nicht so lange auf dem Markt, daher gehe ich davon aus, dass sämtliche Build-Vorschläge noch in der Erprobungsphase sind. Wir haben hier im Forum weiter unten aber ein Unterforum für Abschaum-Builds. Hier mal der Link zur aktuellen Reißzahn-Diskussion:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7626-vy-666-tunierliste

Da findest du eine Auflistung von verschiedenen Ideen. Schau dir die Listen einfach mal in Ruhe an und trau dich auch ruhig, da direkt im Beitrag Fragen zu einzelnen Segmenten zu stellen. Hier sind Alle sehr hilfsbereit Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O 974313676
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O Empty Re: Was zu Begijnn durch die neue Startbox o.O

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten