U-Wing News Artikel

+35
Guava
Necrogoat
Wu-san
Frostdrache
Good991
Caine-HoA
Hawk
Kettch
Thrawn
Skoellwolf
Decimator
Nosebear
Drumtier
tmfsd
Ben Kenobi
Darth_Doc
Carabor
D0-H3
Dragon_King
LoRd_Spawn
Calvar Syn
AbaddonDW
Bekah
Uhu
Coryn
axxel
TKundNobody
AntiSkiller
Nova
Dune
Soapy
John Tenzer
Anomandaris
Xun
xstormtrooperx
39 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  LoRd_Spawn Mi 30 Nov 2016, 09:43

Mal abgesehen von den ganzen Listen Ideen (wer weiß schon wann man die wirklich testen kann), finde ich den U-Wing optisch einfach total cool. Er sieht halt nur etwas zu klein aus auf dem großen Sockel. Und wenn der nur 8 Hitpoints hat der gerade mal so viel wie z.B. ein B-Wing oder so. D.h. ja auch wieder, sobald der die Schilde weg hat, zählen für ihn schon die hälfte der Punkte auf Turnieren... Es ist auf jeden Fall ein ziemlich "leichtes" großes Schiff.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Xun Mi 30 Nov 2016, 09:59

Ist damit genauso "schwer" wie zB der Agressor.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Dragon_King Mi 30 Nov 2016, 10:01

Ja so ein bisschen ähnlich wie der Aggressor/IG-2000, workt auch etwas zu klein für das grosse Base :)

Auf jeden fall optisch sehr anpsrechend U-Wing News Artikel - Seite 2 2717214276

Edit: einen ticken zu langsam TK-Totlach
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Nov 2016, 10:09

Xun schrieb:Ist damit genauso "schwer" wie zB der Agressor.

Naja, nur dass der Agressor 3 Grüne hat und Autothruster haben kann. Macht ihn schon ein bisschen haltbarer. Ist aber auch Teurer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  D0-H3 Mi 30 Nov 2016, 10:56

Bekah schrieb:

Sau mäßig teuer, aber da kann man ein paar irre Bomben legen. Aktion plus im Stand umdrehen ist auch keine Üble sache. Udn mit Andors Fähigkeit ist man maximal flexibel weil der Stress am Anfang der Runde wieder verschwindet. Man könnte ihn so auch als bewegungswunder spielen.

Cassian Andors Fähigkeit wirkt aber diesmal wirklich nur auf andere Schiffe und nicht auf sich selbst.

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  TKundNobody Mi 30 Nov 2016, 11:09

Ben Kenobi schrieb:
Xun schrieb:Ist damit genauso "schwer" wie zB der Agressor.

Naja, nur dass der Agressor 3 Grüne hat und Autothruster haben kann. Macht ihn schon ein bisschen haltbarer. Ist aber auch Teurer.

Müsste man mal schauen wir 2 Aggressoren gegen 4 U'Wings oder 3 named da stehen...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
U-Wing News Artikel - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 11:16

ich glaube das uwing + ghost relativ cool sein kann ... der ghost gehn doch immer die focus aus .. da is nen uwing netter support...
ausserdem kann der gegner dann entscheiden ob auf ghost oder uwing gehen ..beides doof ;) ...

preislich bewegt sich so nen uwing auch net soooo weit weg von nem Bwing - also durchaus ok ... und es sind sogar genug grüne manöver für nen Bis an die Grenzen (Push the limit)

nur die top idee fehlt noch .. als supporter auf jeden fall gut ... nur fehlt mal wieder der high ps ...

axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 11:24

sehr lustig finde ich z.b. das hier ...

Cassian Andor (27)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Inspiring Recruit (1)
Pivot Wing (0)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

begin aktivierungsphase - ich nehme stress von nem anderen schiff - der rekrut zündet (ich hab ja nen stress entfernt) ... und nehme mir auch einen stress weg - und kyle zündet - weil ich mir nen stress entfernt habe bekomme ich nen focus ...

klingt lustig ... obs was taugt ... keine ahnung
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Carabor Mi 30 Nov 2016, 11:26

axxel schrieb: ... nur fehlt mal wieder der high ps ...
Wen stört das, wenn man dafür 4 Schiffe gegen 2 "alte" mit ähnlichen Werten auf den Tisch stellen kann.
(siehe TKundNobodys Bemerkung bzgl. Aggressoren)

Keine Ahnung wo FFG noch hin will, aber in dem Tempo gibt es Ende 2017 Schiffe mit 20 grünen Manövern und der Karte "Push the Push the Limits" oder 6 Schiffe mit 16 Hitpoints für insgesamt 100 Pkt. auf der Platte... oder so...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Nov 2016, 11:41

Bin da jetzt auch gespannt, weiß nicht wo das mit den 4 Generic hinführt.

4x
Blue Squadron Pathfinder (23)
Fire-Control System (2)
Pivot Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

EDIT: Titel vergessen, danke axxel


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 30 Nov 2016, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 11:44

Ben Kenobi schrieb:Bin da jetzt auch gespannt, weiß nicht wo das mit den 4 Generic hinführt.

zu einem grünen - wenn du den titel vergisst ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  D0-H3 Mi 30 Nov 2016, 11:49

Man kann ja aber auch bei den vergelcih von zwei Schiffen nicht allein bei den "Werten" bleiben. Es gibt ja noch viele andere Faktoren die die Stärke eines Schiffs beschreiben, wie zum Beispiel die verfügbaren Ausrüstungsslots, die Fähigkeiten, das manöverrad und die der Fraktion überhaupt zugänglichen Ausrüstungen. Das dieses Shuttle zu stark ist sehe ich auf jeden Fall noch nicht. Bin da eher pessimistisch. Ohne Hammer Crew wie bei den Imperialen wird es nicht so viel Table Time sehen.

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Nov 2016, 11:53

D0-H3 schrieb:Man kann ja aber auch bei den vergelcih von zwei Schiffen nicht allein bei den "Werten" bleiben. Es gibt ja noch viele andere Faktoren die die Stärke eines Schiffs beschreiben, wie zum Beispiel die verfügbaren Ausrüstungsslots, die Fähigkeiten, das manöverrad und die der Fraktion überhaupt zugänglichen Ausrüstungen. Das dieses Shuttle zu stark ist sehe ich auf jeden Fall noch nicht. Bin da eher pessimistisch. Ohne Hammer Crew wie bei den Imperialen wird es nicht so viel Table Time sehen.

Abwarten, ich denke, das Schiff hat sehr viel Potential. Reden wir in nem Halben Jahr noch einmal darüber.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  D0-H3 Mi 30 Nov 2016, 12:10

Okay, da bin ich bei. =) Mich würde es freuen, wenn sie in vernünftigem Maße auf den Tischen stehen und das Repertoire der Rebellen erweitern würde.
Ich denke nur, dass es ein wenig hochgegriffen ist an diesem Schiff den Untergang der Nation festzumachen. ;)

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  xstormtrooperx Mi 30 Nov 2016, 12:39

Soapy schrieb:Ich freue mich auf die neue Fähre. Da gibt es ja noch keinen Artikel zu.
Upsilon Shuttle? Doch dazu gibt es einen Artikel.

Artikel zum Upsilon

Leider ohne das Manöverrad.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Bekah Mi 30 Nov 2016, 12:58

D0-H3 schrieb:
Bekah schrieb:

Sau mäßig teuer, aber da kann man ein paar irre Bomben legen. Aktion plus im Stand umdrehen ist auch keine Üble sache. Udn mit Andors Fähigkeit ist man maximal flexibel weil der Stress am Anfang der Runde wieder verschwindet. Man könnte ihn so auch als bewegungswunder spielen.

Cassian Andors Fähigkeit wirkt aber diesmal wirklich nur auf andere Schiffe und nicht auf sich selbst.
Mist ^^ (wieder mal die Buchstaben vor lauter Möglichkeiten nicht gesehn), ja das macht ihn dann doch wieder schlechter, und die Builds definitv zu teuer.

Ben Kenobi schrieb:Bin da jetzt auch gespannt, weiß nicht wo das mit den 4 Generic hinführt.

4x
Blue Squadron Pathfinder (23)
Fire-Control System (2)
Pivot Wing (0)

Total: 100

[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel alliance&d=v4!s!237:36,-1,-1,-1:47:-1:;237:36,-1,-1,-1:47:-1:;237:36,-1,-1,-1:47:-1:;237:36,-1,-1,-1:47:-1:&sn=Unnamed Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]

EDIT: Titel vergessen, danke axxel
Weiß nicht ob die Punkte Kosten dafür wirklich zu niedrig angesetzt sind. Wenn man es vergleicht mit dem B-Wing  bekommt man ne Daggerstaffel mit FCS (selbe Anzahl Hitpoints[-Hülle +Schild dafür einen grünen weniger] oder mit dem X-Wing  einen Rotstaffel mit Zielender Astromech und Integrated Astromech [hier 2 Hitpoints weniger, dafür die selbe Anzahl an Grünen immer okay und kein FCS]. Man darf auch nicht vergessen, dass das Ding ein echt mieses Manöverrad hat, klar ist das der Imperialenfähre schlechter aber: A) Nur einen Turn und B) der Stop-Turn muss eine Runde lang bezahlt werden mit nur einem grünen Würfel. Worauf ich hinaus will die Punkte kosten sind in Ordnung, eicht unter dem Niveau der alten Schiffe.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Darth_Doc Mi 30 Nov 2016, 13:58

axxel schrieb: begin aktivierungsphase - ich nehme stress von nem anderen schiff - der rekrut zündet (ich hab ja nen stress entfernt) ... und nehme mir auch einen stress weg - und kyle zündet - weil ich  mir nen stress entfernt habe bekomme ich nen focus ...

klingt lustig ... obs was taugt ... keine ahnung

Wie soll das gehen? Der Kartentext sagt:

"Once per round, when a friendly ship at Range 1-2 removes a stress token, it may remove 1 additional stress token."

Ich denke, dass der zusätzliche Stress vom selben Schiff genommen werden muss.

Edit:

Jetzt habe ich es verstanden. Das "It" bezieht sich auf das Schiff das den Stress entfernt, und das ist der U-Wing, weil er ja den Stress vom anderen Schiff entfernt. Aber ob das so funktioniert?!?
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 14:06

wenns keine faq dazu gibt .. wieso sollte es nicht funktionieren? - kartentexte geben es her...

pilot: At the start of the Activation phase, you may remove 1 stress token from 1 other friendly ship at Range 1-2.

recruit: Once per round, when a friendly ship at Range 1-2 removes a stress token, it may remove 1 additional stress token.

kyle: After you remove a stress token from your ship, you may assign a focus token to your ship.

-obs sinn macht is nen anderes thema-

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Calvar Syn Mi 30 Nov 2016, 16:54

@ Axxel:
Ich denke nicht, dass es funktioniert:
Der Pilot sagt, Du (und das lese ich als kontrollierender Spieler, denn der Pilot greift ja nicht mal schnell rüber) darfst Stress von einem anderen freundlichen Schiff entfernen.
Der Rekrut sagt, wenn ein Schiff in RW 1-2 einen Stress entfernt, darf es einen weiteren entfernen. Das bedeutet, dass das andere Schiff zwei Stress weniger hat.
Aber damit hast Du noch immer nicht einen Stress von dem Schiff entfernt, auf dem Kyle sitzt, also auch kein Fokus durch ihn.

Casian mit dem Rekruten und ein zweiter U-wing mit Hera und Kyle könnten interessant sein, wenn man mal ein paar Runden nur stehen bleiben will oder sich einfach nur auf der Stelle drehen. (Hera damit man zur Not auch stehen kann, wenn Casian nicht in Reichweite ist, denn alle zwei Runden sollte der das ja schaffen).
Aber ich denke Kyle wird in Builds mit Casian durchaus zu sehen sein.

Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 17:46

Calvar Syn schrieb:
Der Rekrut sagt, wenn ein Schiff in RW 1-2 einen Stress entfernt, darf es einen weiteren entfernen. Das bedeutet, dass das andere Schiff zwei Stress weniger hat.
wenn ein schiff in RW 1-2 einen stress entfernt - das schiff das den stress entfernt ist der uwing ....
- darf ES (der uwing) einen weiteren stress entfernen (von sich selbst - von wem auch sonnst) - trigger kanan ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Nov 2016, 20:50

Das mit dem eigenen Stress entfernen sollte gehen, umgekehrte Logik zu Wingman im neuen FAQ
FAQ 4.2.3, Page 19 schrieb:Wingman
The ship with Wingman equipped is the ship that is
removing the stress token. Therefore, if a ship with
Wingman removes a stress token from another friendly
ship that is equipped with Kyle Katarn (crew), that ship
is not assigned a focus token from Kyle's ability

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  tmfsd Do 01 Dez 2016, 07:35

Calvar Syn schrieb:@ Axxel:
Ich denke nicht, dass es funktioniert:
Der Pilot sagt, Du (und das lese ich als kontrollierender Spieler, denn der Pilot greift ja nicht mal schnell rüber) darfst Stress von einem anderen freundlichen Schiff entfernen.

"Du" meint immer das Schiff, nicht den Spieler.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Drumtier Fr 02 Dez 2016, 10:12

U-Wing und TIE-Striker stehen seit gestern auf Shipping...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Coryn Fr 02 Dez 2016, 12:23

Und die Heroes stehen noch immer auf "On the boat". Aber laut Heidelberger sollen die ja noch vor Weihnachten kommen. Bin mal gespannt, was das im Umkehrschluss für U-Wing und den Striker bedeutet.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  TKundNobody Fr 02 Dez 2016, 13:08

Drumtier schrieb:U-Wing und TIE-Striker stehen seit gestern auf Shipping...

Coryn schrieb:Und die Heroes stehen noch immer auf "On the boat". Aber laut Heidelberger sollen die ja noch vor Weihnachten kommen. Bin mal gespannt, was das im Umkehrschluss für U-Wing und den Striker bedeutet.
FFG Shipping hat nix mit HDS Versendet zu tun ...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
U-Wing News Artikel - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

U-Wing News Artikel - Seite 2 Empty Re: U-Wing News Artikel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten