Anfänger sucht Hilfe!

Nach unten

Anfänger sucht Hilfe!  Empty Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2017, 17:04

Guten Tag!

Ich bin ein absoluter Neuling im (zumindest) X-Wing Universum. Star Wars war schon immer, seit meiner Kindheit, mein Ding. Ich denke da geht es vielen ähnlich wie mir. Ursprünglich auch begeistert was Modellbau und Tabletop angeht. Jetzt letztens hab ich dann den neuen Rouge One Film gesehen und da fusionierten sich die Tabletop-Begeisterung und Star Wars miteinander. Also musste ein Spiel aus dem Universum her. Leider gibt es ausser Armada und X-Wing kein gescheites Spiel was mir zugesagt hat (Imperial Assault vielleicht, aber das ist mehr Brettspiel als die eigentliche Schlacht auf dem Tisch). Letztlich fiel meine Entscheidung dann auf X-Wing. Von daher dachte ich mir, setz ich mal ein paar Fragen in diesem Thread an (wenn es diese schon gibt, bitte ich um Entschuldigung).

1. Gibt es eine Internet-Seite mit gescheiten Listen (um die 100 Punkte?) am besten auch mit direkten Links zu den Modellen? Es ist ein wenig mühsam manchmal immer Begriffe von Seite zu Seite zu vergleichen.

2. Es scheint eine sehr aktive Turnier-Szene zu geben, stimmt das?

3. Was sind so die maximalen Punkte Spiele die gespielt werden? Auf Youtube fand ich welche bis zu 600.. (glaube ich).

4. Womit fange ich am besten an?

5. Werden die Regeln stetig erweitert bzw kann man ganz grob sagen, die Regeln bekommen wirklich mehr tiefe durch neue Karten, Modelle etc.?


Die fünf Fragen sollten für den Anfang erstmal reichen. Ich danke für die Antworten! Anfänger sucht Hilfe!  974313676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe!  Empty Re: Anfänger sucht Hilfe!

Beitrag  Nicolas Mi 11 Jan 2017, 18:09

Hallo und Willkommen!

1. Jein. Du kannst das X-Wing Wiki nutzen, um schnell einzelne Karten rauszusuchen. Ist aber englisch.