Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

4 verfasser

Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Sturmhardt Mo 31 Jul 2017, 14:28

Hallo,
ich fange gerade erst mit X-Wing an.
Ich hatte mir erst die Slave 1 gekauft weil ich das Modell an sich schon immer Geil fand, aber jetzt bin ich irgendwie leicht X-Wing infiziert.
Ich würde gerne einen Scumschwarm spielen und würde, ohne die Slave 1, einen Schwarm bilden wollen.
Nach vielen Kartenvergleichen hier in der Kartenübersicht bin ich zu folgendem Squad gekommen:

1x Jakku Gunrunner mit: Gesetzloser Techniker/ Zielsynchronisiersystem/ Schrottsammler-Kran/ Tarnvorrichtung = 25 Punkte
5x Binayre-Pirat (Z 95- Kopfjäger) mit: Steuerungschips und Cruise Missiles = 15 Punkte / 75 Punkte.

Ich würde mir somit die Grundbox von Dringend gesucht 2 mal kaufen und dazu noch einen Quadjumper und einen Z 95 der Rebellen. Ich glaube das ist für den Einstieg, vom Preis her, noch vertretbar.

Hat man damit einigermaßen eine Chance oder habe ich mir das zu schön ausgemalt!?
Die Missiles werden doch mit Speed 3 oder 4 extrem Trefferlastig da sie ja noch einen zusätzlichen Würfel generieren. Und über die Zielerfassung brauchen sich die Z-95 nicht zu kümmern da sie die vom Jumper aus bekommen.

Für eure Meinung und Hilfe wäre ich sehr dankbar.




Sturmhardt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Dexter Mo 31 Jul 2017, 14:51

Dein Plan hat zwei Schwachstellen.

Deine gesamte Staffel hat Pilotenwert 1.
Damit fliegt du gaaaaaaaanz am Anfang und schießt als aaaaaaaaaaaaaalerletzter. Heißt, dass das Ziel deiner Wahl evtl. noch zu weit weg für eine Zielerfassung (Target Lock) ist oder halt nach dir fliegt und aus dem Feuerwinkel herausfliegt. Gut, bei so vielen Feuerwinkeln schwierig. Aber nicht unmöglich.
Weiterhin gibt lässt der immer wieder gern gesehene Titel "Schwarz Eins" eine Zielerfassung (Target Lock) ablegen. Damit bleiben dann alle Raketen im Rohr.

Außerdem kannst du immer nur einmal auf den Gunrunner zurückgreifen, weil dessen Zielerfassung (Target Lock) abgelegt werden muss.

Um die Stärke der Raketen aufzubauen, musst du schnell fliegen, ergo bist schnell am Gegner und der kann dich somit leichter ausmanövrieren.

Mein persönliches Fazit:
Eine witzige Liste mit der du eventuell auch Spaß hast doch deine Formulierung "hat man damit einigermaßen Chance" suggeriert, dass das Verhältnis Sieg:Niederlage eher größer als 1 sein sollte, oder?
Und das denke ich eher nicht.

EDIT:
Ach ja... willkommen im Forum, so wegen erstem Post und so. Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad 3321612284 Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad 2814660190

Da fällt mir noch ein...

sowas
Binayre-Pirat (12)

Binayre-Pirat (12)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Kannst du mit zwei "Dringend gesucht" Boxen spielen und ist nicht ganz zahnlos.
Zwei PS1-Blocker
Zwei PS3- Hitter mit "Turmgeschütz"
Zwei Panzer mit schnellen grünen Manöver durch die Droiden und Autoschaden an Bord.


Zuletzt von Dexter am Mo 31 Jul 2017, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 31 Jul 2017, 15:00

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Liste kann funktionieren wird aber enorme Probleme haben dass du auf Zielerfassungsmarker kommst. Du fliegst zuerst und kannst Gegner eventuell noch nicht in die Zielerfassung nehmen. Und falls doch musst du dich Komplett auf unmodifizierte Grüne Verteidigungswürfel verlassen. Sprich 1 -2 Z werden im Anflug brennen (Einer wahrscheinlich abgeschossen sein).

Im Gegenzug muss dein Alpha Strike sitzen.

Die Karte Peilsender (möglichst auf 2 Schiffen)kann da sehr hilfreich sein.  Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad 974313676

Alle deine Z haben Focus du schiesst den Peilsender ab und sofern du triffst haben alle eine Zielerfassung auf dem gegnerischen Schiff. In Range 1 hättest du vollmodifizierte Angriffe in Range 2-3 deine Raketen mit Focus.

Der Zielsynchronisierer hilft auch nur einem Z und wenn du mit dem Jakku Zielerfassung machen kannst dann auch mit den Z.

Übrigens falls du Listen erstellst nutze nach Möglichkeit den Yet another Squad builderhttps://geordanr.github.io/xwing/ und nutze den BBC Code und auch für jede Fraktion haben wir einen Bereich. Falls du magst stelle dich doch auch kurz vor Dockbucht

Edit Ninja

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Korron Mo 31 Jul 2017, 15:13

Größtes Problem ist das der Quadjumper keine Zielerfassung kann außer man belegt den Modifikationsslot mit dem Zielerfassungssystem.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Sturmhardt Mo 31 Jul 2017, 15:49

Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Also, das Zielerfassungssystem würde auf dem Mod. -Slot liegen. Das ist ja klar.
Der Rest ist natürlich richtig, also das mit dem zuerst Bewegen und zu letzt schießen.
Hab ich mir doch gedacht das es nur theoretisch, oder gegen solche noobs wie mich, etwas bringt. Und dann auch nur ein mal.
Die Liste mit den Bombern hört sich aber wirklich nicht verkehrt an.

Sturmhardt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Korron Mo 31 Jul 2017, 16:26

musst aufpassen,
das Zielsyncronisiersystem ist auf dem Technik-Slot und ermöglicht es anderen Schiffen die Zielerfassung des Quadjumpers zu benutzen
das Zielerfassungssystem ist im Modifikations-Slot und gibt erstmal dem Quadjumper die Möglichkeit überhaupt eine Zielerfassung zu machen.

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Zielsy10  Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Lin4-7e-cfa0

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Sturmhardt Di 01 Aug 2017, 05:51

Korron schrieb:musst aufpassen,
das Zielsyncronisiersystem ist auf dem Technik-Slot und ermöglicht es anderen Schiffen die Zielerfassung des Quadjumpers zu benutzen
das Zielerfassungssystem ist im Modifikations-Slot und gibt erstmal dem Quadjumper die Möglichkeit überhaupt eine Zielerfassung zu machen.

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Zielsy10  Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Lin4-7e-cfa0

Oh, alles klar, danke. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Sturmhardt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad Empty Re: Anfänger sucht hilfe bei seinem ersten Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten