Episode VIII - Titel steht fest.

+18
Bomberman
Ben Kenobi
smiling~bandit
Dalli
Nova
Sarge
Korron
Laminidas
Cowboy
Darth_Doc
Bayul
dschaust
Oddball
Tokra
TKundNobody
Sveracc
Hawk
Sedriss
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Korron Di 10 Okt 2017, 17:46

naja, die Ysalamari aus der Thrawn Triologie schauen anders aus als die Pelztierchen.
https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/7/7b/Ysalamiri.jpg/revision/latest?cb=20130523150652&path-prefix=de
warum müssen immer knuffige Pelztiere ihren Weg in die Filme finden? Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 354473896 Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 51084394

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Darth_Doc Di 10 Okt 2017, 20:52

Der Trailer ist sehr schwach. Da hat sich nichts gerührt bei mir.

Beim EP-VII- und Rogue-One-Trailer war das anders (Gänsehaut).
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Ben Kenobi Mi 11 Okt 2017, 08:43

Korron schrieb:naja, die Ysalamari aus der Thrawn Triologie schauen anders aus als die Pelztierchen.
https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/7/7b/Ysalamiri.jpg/revision/latest?cb=20130523150652&path-prefix=de
warum müssen immer knuffige Pelztiere ihren Weg in die Filme finden? Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 354473896 Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 51084394

Weil es auch eine andere Zielgruppe als uns alte Säcke gibt. Ich erinnere mich da gerne an die Ewok Theorie in How I met your mother TK-Totlach Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Bomberman Mi 11 Okt 2017, 08:48

Na da bin ich mal gespannt.. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Korron Mi 11 Okt 2017, 09:29

O ja die Ewok Theorie, die war gut.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Cowboy Mi 11 Okt 2017, 10:04

Darth_Doc schrieb:Der Trailer ist sehr schwach. Da hat sich nichts gerührt bei mir.

Beim EP-VII- und Rogue-One-Trailer war das anders (Gänsehaut).

Bei Episode VII hatte ich auch Gänsehaut nach dem Trailer und fand im Anschluss den Film ganz okay aber eher enttäuschend. Ein Schnitttechniker sagte mal das mit der passenden Musik und den richtigen Bildschnitten nahezu jeder Film im Trailer als Horrorfilm, Komödie, Liebesfilm, Drama oder Actionfilm zusammengeschnitten werden kann. Also lasse ich mich gerne davon überraschen wie der Film wirklich wird und freue mich bzgl. des Trailer einfach über neue Bilder.

Zu den Porg (Chewies Mittag im Cockpit), in Episode VI und jetzt in Episode VIII gibt es Figuren die deutlich Merchandise schreien, aber okay, Disney produziert keine Filme für das Museum of Art sondern um Geld zu machen. Anders als die Ewoks finde ich die Porgs bislang sogar sehr cool. In den anderen Filmen sind keine typischen Merchandisefiguren drin, jedenfalls nach meiner Sicht.
Und Boba Fett schreit auch Merchandise, zumindest bei der Ü12 Generation Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 971573457


_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Darth_Doc Mi 11 Okt 2017, 11:33

[quote="Cowboy"]
Darth_Doc schrieb:Der Trailer ist sehr schwach. Da hat sich nichts gerührt bei mir.
Ein Schnitttechniker sagte mal das mit der passenden Musik und den richtigen Bildschnitten nahezu jeder Film im Trailer als Horrorfilm, Komödie, Liebesfilm, Drama oder Actionfilm zusammengeschnitten werden kann. Also lasse ich mich gerne davon überraschen wie der Film wirklich wird und freue mich bzgl. des Trailer einfach über neue Bilder.

Das ist mir vollkommen bewusst, ich habe nicht den Film bewertet (kann ich ja zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht) sondern den Trailer, und den finde ich einfach nur schwach. Der Praktikant, der den geschnitten hat sollte gefeuert werden.

Das Problem ist, nehme ich an, dass sie was zeigen wollten, aber nichts "gutes" zeigen konnten, da sonst zu viel von der Story verraten worden wäre. Die vermeintlichen Story-Elemente die in dem Trailer gezeigt werden, sind bestimmt irreführend und "falsch" geschnitten.

Mir hat übrigens EP VII sehr gut gefallen. Mein lieblings SW ist und bleibt aber zur Zeit Rogue One, obwohl da nicht mal Jedi vorkommen.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Dalli Mi 11 Okt 2017, 13:45

Ich denke sowohl Trailer- als auch Filmbewertung ist abhängig von der Erwartungshaltung.

Meine wird oft mitbestimmt von Filmkritiken. Ich lese solche, weil ich nicht mehr zu schlechten Filmen ins Kino möchte. Ich halte das sonst für Zeit- und Geldverschwendung.

Deswegen kommt es bei mir manchmal vor, dass Filme die von der Kritik gelobt wurden in teilen oder im ganzen bei mir durch fallen. Anders herrum passiert das relativ wenig, weil Filme die von der Kritik zerpflügt werden, schau ich logischerweise erst im Stream. Aber dann kann eben genau das umgekehrt passieren.

Zu den letzten beiden Star Wars Filme fällt mir nur ein, dass Rougue One am Anfang des Film schwach ist und erst ab ca. der Hälfte Fahrt aufnimmt. Auch die Schauspielerische Leistung war nicht so gut ist, wie das vorher geschrieben wurde.

Bei Episode 7 ist das witziger weise genau andersrum. Mir gefällt der Anfang und der größte Teil der schauspielerischen Leistung. Aber das Ende mit Ausnahme des Lichtschwertkampfes wieder nicht.

Wollte das nur mal zum Ausdruck bringen. Vieles ist Erwartungshaltungsbasiert. Ich hab von dem Trailer nix weiter erwartet, weil da offenbar versucht wird nichts essenzielles zu zeigen - sondern vielmehr sogar die zukünftigen Zuschauer eher in die irre zu führen. Zumindest hatte ich bei den beiden jüngsten Star Wars filmen und deren Trailern dieses Eindruck. Deswegen ist er für mich ganz OK. Ein Praktikant, der das so schneidet, dürfte bei mir gerne festangestellt werden.

_________________
Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Darth_Doc Mi 11 Okt 2017, 14:23

Dalli schrieb:Auch die Schauspielerische Leistung war nicht so gut ist, wie das vorher geschrieben wurde.

TK-Totlach Der war gut.

Wer einen SW Film wegen der schauspielerischen Leistung geht bzw daran den Unterhaltungswert des Streifens misst, dem kann ich nur sagen, die war vor 40 Jahren genau so nicht vorhanden wie im Jahr 2017. Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 3321612284
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Dalli Mi 11 Okt 2017, 14:46

Wieso degradierst du meine Aussage zum Witz?
Wenn die Kritik schreibt, die schauspielerische Leistung in Rogue One ist überraschend gut und ich habe da kein Unterscheid zu den alten Filmen festgestellt dann stimmt die Herleitung doch. Was hat das damit zu tun, ob Star Wars Filme darauf bauen oder nicht?

Ich habe bei Episode 7 schauspielerisch nix weiter erwartet und war positiv überrascht, wie das teilweise vor allem die jüngeren Schauspieler besser machen. Viel besser als ein altender Ford.

Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass ich diese Filme wegen der schauspielerischen Leistung anschaue. Also weiß ich nicht warum du das unterstellts. Star Wars ist in erster Linie Popcornkino. Was allerdings nicht heißt das man das nicht bewerten braucht. Insbesondere wenn man Kritiken ließt, bei denen das Absatzweise darum geht.  Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 2814660190

_________________
Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Mighty Mi 11 Okt 2017, 20:52

Bin da bei Dalli. Rogue One war wirklich nicht gut im schauspielerischen Bereich, die Charaktere waren blass und ich habe kein bisschen mit ihnen mitfiebern können.
Hinzukam das die Truppe kein Team für mich gewesen ist. Es wird nicht einmal zusammen als Gruppe agiert und am Ende stirbt jeder quasi alleine. Die Effekte und die Story waren aber gut. Anders bei Episode 7. Da ist es wirklich genau umgedreht, charismatische Helden in einer uninspirierten Geschichte. Und man kann schauspielerische Leistungen bei Star Wars erwarten - gerade die originale Triologie lebt imho davon.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Darth_Doc Mi 11 Okt 2017, 22:37

Mighty schrieb:Und man kann schauspielerische Leistungen bei Star Wars erwarten - gerade die originale Triologie lebt imho davon.

Und genau das ist eine verklärte Sicht auf die alten Filme. Ich liebe sie, ich bin mit ihnen aufgewachsen, sie sind einzigartig und klassisch, jedoch gibt es mit Gewissheit keine Leistung eines Schauspielers die hervor sticht. Peter Cushing vielleicht noch, jedoch wurde er leider nur für seine B-Movie Filme bekannt und wenn ihn ein unter 30-Jähriger noch kennt, dann als Tarkin.

Alec Guinness hat nie ein Geheimnis um seine Meinung zu SW gemacht. Ich denke das Geld war die größte Motivation für ihn.

Die Prequels lasse ich einfach mal außen vor.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Cowboy So 10 Dez 2017, 22:47

http://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-8-Die-letzten-Jedi-Film-259017/News/pressevorfuehrung-reaktionen-positiv-film-disney-1245595/

Die ersten Pressestimmen zum neuen Star Wars VIII. Natürlich ohne Details, das ist streng verboten, aber extrem positiv!!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Dalli Mo 11 Dez 2017, 09:55

Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Ich weiß zwar nicht wer da alles eingeladen wurde, aber ich könnte mir vorstellen das eine kritische Auseinandersetzung mit dem gesehenen, die evtl. auch Gegenstimmen produzieren würde a) seitens Disney nicht gewollt ist und b) kurz nach dem Kinogang auch sonst kaum objektiv produziert würde.  Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 971573457

_________________
Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  John Tenzer Mo 11 Dez 2017, 21:57

Ich habe mich eigentlich schon im Vorfeld entschlossen, Star Wars VIII als den letzten Film des Franchise im Kino zu sehen; schlicht, weil mir Kathleen Kennedys Art, diese Lizenz wie eine billige cracksüchtige Straßenhure dem notgeilen Publikum anzubiedern, während sie selbst als Lude in einem schmierigem Hotelzimmer die abgepressten Banknoten zählt [ja, ich zitiere hier RLM; einfach weil Stoklasa recht hat], gehörig gegen den Strich geht. Es geht hier tatsächlich nur noch um seelenloses Crowdpleasing und Ausmelken der Marke ohne Niveau auf Basis von psychosoziologischen Markstudien.  

TFA stach zwar durch charismatische Schauspieler (und mit Kylo Ren einem wirklich gut ausbaubarem und innovativem Bösewicht) hervor, sonst war's aber nur uninspierter KinTopp, der im Grunde nur durch das Desaster der Prequel-Produktionen (inklusive The Clone Wars)  reaktiv gehyped wurde.

Bei Rogue One war nüchtern betrachtet alles schlecht, abgesehen eben von den Special Effects!

Hier hatte ich einfach nur das Gefühl, dass der Regisseur mit der Vision dieser fetten Schlacht um Scarif in seinem Kopf gestartet war, und dann da ganz verzweifelt auf einmal eine Story drum stricken musste. Charaktere waren platt und deren Schauspieler uncharismatisch, und - wie oben erwähnt - gab es nicht wirklich eine Gruppendynamik, geschweige den nachfühlbare Motivation der Truppe. Einfach nur uninspiriertes Sterben (auf Seiten der Helden).
Dafür aber wieder eine ganze Menge Nerdpleasing mit einem der dümmsten Cliffhanger aller Zeiten. Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 1233288525  
Dazu dann noch einmal ein Zacken mehr, der Vader aus der Coolness-Krone gebrochen wurde. (Mittlerweile ist es, glaube ich, nur noch ein zerkratzter Messingreif auf dem vernarbten Glatzkopf.) Bei mir läuft der Film letztlich nur unter dem bekannten Label "Vader fucks it up - AGAIN!". (Wie eigentlich immer, wenn der Böse Schwarze Mann im bewegten Bild auftaucht.)

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 3094868209

Demzufolge gebe ich selber nicht viel auf Vorabrezensionen jedweder Art, speziell nicht von Secret Screenings mit von Disney ausgewähltem Publikum. Da steckt einfach zuviel Kommerz dahinter, als das man sich auf eine objektive Meinung stützen könnte.

:Stormtrooperem

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Beo Do 14 Dez 2017, 15:55

Nach dem Trailer zu Episode VIII hatte ich, ehrlich gesagt, meine Erwartungen auch ein ganzes Stück herunter geschraubt, bin letztendlich aber zufrieden aus der Premiere gekommen und fand ihn definitiv besser als Episode VII, auch wenn mir nicht alles gefallen hat und ich denke, das er sehr polarisieren wird.

Wobei Geschmäcker ja verschieden sind... im Gegensatz zu meinem Vorposter, fand ich Rogue One von den bisherigen Star Wars Filmen noch mit am besten.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  waheela Do 14 Dez 2017, 20:40

Bevor der nächste nachlegt, bitte hier weiter zu VIII austauschen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Episode VIII  - Titel steht fest. - Seite 2 Empty Re: Episode VIII - Titel steht fest.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten