Die ersten 100 Punkte

+3
Kopfgeldjäger
Hawk
Woulf
7 verfasser

Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Woulf Di 24 Jan 2017, 14:00

Chewbacca (42)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Millennium Falke (1)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2-F2 (3)

Total: 100

Musste den link hier entfernen aufgrund von: Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten.

Das sind die ersten 100 Punkte die ich zusammen bekomme. Die Liste soll darauf abzielen das alle Schiffe möglichst lange am leben bleiben, indem sie den Schaden untereinander aufteilen und/oder verhindern und fokussiertes Feuer so gut wie möglich verhindern. Der Gegner soll hingehalten und auf dauer zermürbt werden.

Kann das funktionieren? Macht die Liste sinn?

Es wäre für die ersten Spiele mit 100 Punkten gedacht, ich habe bisher 2 Spiele gespielt und bin noch unerfahren. Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen, scheue es auch nicht noch Schiffe dazu zu kaufen.

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Hawk Di 24 Jan 2017, 14:08

Für den Anfang schon nicht so verkehrt.

Biggs wird aber nicht lange leben. Und dann sind 4 Punkte für R2-D2 eine Menge. R2-F2 habe ich gerne in Verbindung mit "Bis an die Grenzen". Ohne Fokus bringt dir ein grüner Würfel mehr nicht sonderlich viel. "Das Feuer auf mich ziehen" auf Chewie ist schon ganz gut. Nachteil ist leider, dann dein Falke in Biggs Nähe bleiben muss.

Generell kann ich dir aber sagen, probiere es ruhig aus. Beim Spielen siehst du am Besten die Stärken und Schwächen deiner Liste. Spielen, drüber reden, und wieder von vorne Die ersten 100 Punkte 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 24 Jan 2017, 14:21

Für den Anfang durchaus geeignet. Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass du noch die Crew auf dem Falken besetzt. Diese können den Unterschied ausmachen.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Revan Di 24 Jan 2017, 14:22

Wahrscheinlich magst du eher ein großes rundes Fazit hören.....
gerad bei den ersten Spielen ist die eigentliche Liste zweitrangig und es kommt eher die Spielmechaniken und den Spaß an..

Deine Liste wird dir Spaß machen und bring auch einige spielerischen Herausforderungen mit sich, nach dem ersten Spiel kommen die Optimierungen ganz vonn alleine
Kurz: Ich finde deine Liste gut für den Anfang Die ersten 100 Punkte 3433072416
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Woulf Di 24 Jan 2017, 14:38

@ Hawk: Ich dachte mir das Biggs und der falke in Formation fliegen, so gut es halt geht. Ich werde "Bis an die Grenzen" mal als Variation im Hinterkopf behalten.

@ Kopfgeldjäger: Werde mir die Crew Karten nochmal genau anschauen.

@ Revan: Ein großes rundes Fazit zu erwarten, habe ich mir schon bei Warhammer 40k Listen abgewöhnt, gerade im Internetz. Die ersten 100 Punkte 974313676 Mir geht es in erster Linie natürlich um den Spaß und die Mechaniken, ich wollte aber auch nicht mit einer Liste antreten, die aus irgendeinem - für den Anfänger nicht offensichtlichen Grund - totaler schwachsinn ist. Mir ist auch klar, das ich schauen muss was für mich funktioniert, aber ein bisschen über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet study

Ich kann das erste 100 Punkte Spiel kaum erwarten, wird sich aber leider noch eine Weile hinziehen Die ersten 100 Punkte 354473896

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Widukind Di 24 Jan 2017, 14:43

Auf jeden Fall keine schlechte Liste, mir hat, gerade als "Anfänger" der Falke mit "Verbesserte Triebwerke" und Bis an die Grenzen (Push the limit) aber mehr Spaß gemacht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Die ersten 100 Punkte T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Granite Di 24 Jan 2017, 16:32

Nutzt du nur Ausrüstungskarten, die du auch besitzt? Oder sind auch Proxies erlaubt?
Falls ja solltest du auf den X-Wings unbedingt noch die Modifikation Integrierter Astromech ausrüsten. Das gibt beiden Schiffe jeweils einen "Lebenspunkt" mehr.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Ecthelion Di 24 Jan 2017, 16:52

Wenn Du ohnehin im Verband fliegst, könntest Du R2D2 rausnehmen, statt Chewie Lando fliegen und vielleicht noch Nien Numb auf Lando packen.
Dann bekommt Biggs einen Grünen mehr und kann Fokus nehmen.

Alternativ funktioniert Biggs auch gut mit Garven Dreis als Begleiter, auch in dem Fall müsste ein Droide ersetzt werden, ggfs. durch eine
Crew auf dem Falken.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die ersten 100 Punkte Empty Re: Die ersten 100 Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten