Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte

+2
Carabor
Checkmate
6 verfasser

Nach unten

Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte Empty Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte

Beitrag  Checkmate Mi 20 Jan 2016, 10:00

Mahlzeit (ich hoffe das zieht auch im Starwars Universum) miteinander!  Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte 2537002330

Vorab: Ich bin ein totaler Neueinsteiger, habe gerade die ersten zwei Testspiele hinter mir und kenne mich echt noch so gut wie gar nicht aus.

Da ich aus dem Bauch heraus einige Sachen bestellt habe, die ich cool finde (Die neue Grundbox, Shuttle, Phantom, B-Wing, Advance, Jagdbomber), wollte ich mal einige Meinungen über meine erste 100 Punkte Liste hören.

1x Shuttle + Omnicron Group Pilot + Vader
1x Phantom + Whisper + Predator + Advanced Cloaking Device + Rebel Captive
2x TIE/fo Fighter + Omega Squadron Pilot
_____
100 Punkte

Ähnliche Listen mit Soontir oder Slave statt den TIEs habe ich hier schon gesehen.
Taugt sie auch ohne Soontir oder Slave was oder kann ich die direkt in die Tonne treten weil wichtige Synergien fehlen?
Gibt es irgendwelche Dinge auf die ich absolut achten muss oder kann / soll ich einfach drauf losspielen?  Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte 1903829743

MfG
Checkmate

Checkmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte Empty Re: Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte

Beitrag  Carabor Mi 20 Jan 2016, 10:18

Checkmate schrieb:...soll ich einfach drauf losspielen?  Blutiger Anfänger - die ersten 100 Punkte 1903829743
Einfach spielen!
...und lernen!

Klar sind Synergien wichtig und Combos cool, aber das bringt Dir nichts, wenn Du die Grundlagen nicht kannst.
(Vader - bzw. alle TIE-Advance - sind ohne zwei (teure) Upgradekarten nicht viel wert.)
Wichtig ist das für den Anfang aber nicht - lieber erstmal lernen mit den Manövern und Schablonen, den Regeln, dem Gegner und den anderen Widerwärtigkeiten (Asteroiden, eigene Unfähigkeit, etc.) klarkommen.