Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

+9
xstormtrooperx
Hawk
Bomberman
Ben Kenobi
tmfsd
Kettch
axxel
planetobi
Weltraumhobo
13 verfasser

Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Weltraumhobo Mi 01 Feb 2017, 22:24

Hallo zusammen!

Nach einer etwas längeren Auszeit melde ich mich auch mal wieder zurück - und inspiriert von Antrakers Thread über den X-Wing und von einer abendlichen Sortier- und Umräumaktion meiner drei Flotten ist mir da so ein Thema in den Sinn gekommen, bei dem ich gerne mal Meinungen aus den versammelten Raumfahrerkreisen hören würde:

Mich würde interessieren, welche Schiffe bei euch sich die Landestützen in den Bauch stehen müssen (bei Autos würde man sagen, sich die Reifen eckig stehen...) - habt ihr auch so ein, zwei Modelle, die so richtige Laden- oder Hangarhüter sind? Und wenn ja, hat das auch seinen Grund?

Ich mach dann mal den Anfang (kann aber nur bis Welle 8 mitreden, Welle 9 hab ich zwar, aber noch nicht geflogen...TK-Totlach ):

- Rebellen:
Hier ist die HWK mein absoluter Ladenhüter - ein- oder zweimal gespielt, beide Male das Gefühl gehabt, dass die Kiste nichts so richtig gut kann, seitdem steht sie mehr oder minder dekorativ bei den anderen Schiffen herum. Irgendwie fehlt mir hier die zündende Idee, wie ich das Schiff a) in eine gute Liste reinbekomme und b) wie ich sie am besten spiele...

- Imperium:
Diese Fraktion spiele ich am seltensten, daher hab ich hier noch kein Schiff, das ich am liebsten gar nicht aufs Feld führe. Liegt vielleicht daran, dass alle imperialen Schiffe für mich eine große Abwechslung zu meinen üblichen Fraktionen Rebellen und Scum sind - oder aber daran, dass ich irgendwie beim Listenbasteln für jedes imperiale Schiff irgendwo eine Lücke finde, in die es passen könnte...

- Abschaum & Verbrecher:
Hier habe ich gleich zwei Schiffe, mit denen ich ein wenig hadere: Zum einen die HWK (die Gründe hab ich ja schon genannt), zum anderen die Star Viper... jedes Mal, wenn ich dieses Schff aufs Feld geräumt habe, konnte ich es gleich als ersten Verlust verbuchen... Keine Ahnung, warum - entweder passt mein Flugstil da nicht zum durchaus etwas fragilen Schiff oder ich hatte einfach nur Pech...

Abschließend nur noch eine Bemerkung: Ich will absolut nicht sagen, dass die von mir genannten Schiffe schlecht sind - es ist so, dass ich nicht mit ihnen zurecht komme, was vielleicht ein anderer Spieler umso besser hinbekommt... daher würde mich interessieren, ob ihr ebenfalls so eure Schiffe habt, mit denen ihr einfach nicht zurechtkommt...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  planetobi Do 02 Feb 2017, 08:53

Da ich hauptsächlich Abschaum & Verbrecher spiele kann ich nur dazu eine Meinung abgeben.
Bei mir ist das ähnlich, immer wenn ich einen G1A Sternenjäger mitnehme wird er im Erstschlag meist vernichtet. Da hilft auch kein Tarnfeld usw. Ich habe immer das Pech, weil er auch meistens wichtig für die Kampfstrategie ist und der Gegner das erkennt.
Auch der HWK beim Abschaum wird nur noch selten von mir gespielt und verstaubt eher im Regal.

_________________
Meine Flotte (Abschaum):
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  axxel Do 02 Feb 2017, 09:05

also  meine ladenhüter ...

a-wing >>> ich bekomms net hin ne sinvolle liste zu erstellen die ich für kompetiv halte.... dabei flieg ich die so gerne ... aber irgendwie sind die zu teuer.....

vergelter >>> hab ich gekauft das ich alles hab - und für das zwillingsionentriebwerk ... noch nie gespielt....

khirax >>> einmal probiert... taugt einfach garnix ... viel zu teuer etc... schlimmer wie nen Xwing .. selbst m3a und viper hab ich öfter gespielt...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Kettch Do 02 Feb 2017, 09:11

Meine Ladenhüter:

Imperium: TIE-Punisher (erscheint mir einfach etwas zu teuer zu sein - könnte aber durch den Leichtgewichtsrahmen ein Comeback feiern)

Abschaum: Khiraxz (schließe mich axxel an)

Rebellen: Ghost (passt nicht in meinen Koffer, hab das Schiff also einfach nie dabei Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 377612346 )

_________________
Yub Yub, Commander! Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  tmfsd Do 02 Feb 2017, 09:20

Dabei macht der Vergelter/Punisher im Casualplay echt Spaß. Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 974313676

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 10:53

Kann nur aus der Sicht eines Imperialen sprechen:

TIE-Punisher
Kann zu wenig, für das was er kostet und geht auch zu schnell. Glaube nicht, dass daran der Lightweigt Frame was ändert. Belegt den Slot der Guidance Chips und wäre nur in verbindung mit den Autothrusters interessant. Dass das Timingchart auch Doppelangriffe geschwächt hat, hat Redline auch den gar ausgemacht mit den Cluster Missiles. Was sich FFG dabei geacht hat weiß ich nicht, aber wie bei der Starviper gilt: Muss man haben wegen der Upgradekarten.

Firespray
Die imperale Firespray ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen, die Pilotenfähigkeiten sind einfach nur grottig und scum hat durch die Crews viel besser Möglichkeiten, die einzusetzen.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Bomberman Do 02 Feb 2017, 11:19

Also was bei mir bislang rumsteht und noch nie den Tisch gesehen hat:
Tie/FO
Khiraxz
StarViper
IG2000

liegt nicht daran weil sie unbeliebt sind, sondern einfach weil ich bislang noch keien Zeit hatte Listen mit diesen Schiffen zu spielen. Das erste Jahr hab ich nur Imps gespielt, Dann ab Ende 2015 Rebellen und etwa ein 3/4 Jahr später auch Scum (also einige Scumschiffe lagen also teilweise 1,5 Jahre in der Einlage bis sie zum ersten mal von mir eingesetzt wurden ^^)

Was bei mir bisher nur 1-2x den Tisch gesehen:
Tie Fighter
G1A Sternjäger
Slave
X-Wing T65

Sind meist Füller, wobei mich die Slave einfach nicht überzeugt, egal ob als Imp oder Scum Version. ^^
Der rest kommt regelmässig immer wieder auf die Platte. :-)

Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Hawk Do 02 Feb 2017, 11:19

Ich versuche, jedes Schiff irgendwie regelmäßig zu spielen. Am seltensten kommt aber definitiv der Y-Wing zum Einsatz.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  axxel Do 02 Feb 2017, 11:23

Hawk schrieb:Ich versuche, jedes Schiff irgendwie regelmäßig zu spielen. Am seltensten kommt aber definitiv der Y-Wing zum Einsatz.

Echt schräg - wie das auseinander geht .... ich hab in jeder 2ten Liste y-Wings drin :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  xstormtrooperx Do 02 Feb 2017, 12:47

Ich spiele nur noch 2 Fraktionen, davon Rebellen sehr sporadisch.

Was ich nie spiele bei den Rebellen: HWK - die Optionen im Vergleich zu Scum sind einfach zu schlecht. In Scum hat man wenigstens Piloten mit guten Fähigkeiten und kann dank Illicts und Attani (welches eigentlich viel zu günstig ist mit 1 Punkt) noch was gutes zaubern. Aber grundsätzlich sind alles Ladenhüter bei mir. Spielen tu ich hier nur Dash, Miranda, Poe und mal einen A-Wing Ass wegen dem Fluggefühl oder einen Stresshog.

Imperium: Ganz eindeutig der Punisher (viel zu teuer - Punktegrab Redline wurde durch die Timing Chart kaputt generft). Dicht gefolgt von Soontir Fel inzwischen (zu viele Schiffe die darauf ausgelegt sind Schaden durchzudrücken und die das auch oft schaffen) und Tie/Advanced (Vader die kurze Zeit die du gut warst war schön - die Monate nach der Veröffentlichung der Sturmkorvette waren schön mit dir). Den Striker hab ich noch nicht - denke aber der schlägt in eine ähnliche Kerbe.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Dalli Do 02 Feb 2017, 13:56

Ich finde man kann mit der Rebellen HWK coolen - und auch starken - Stuff bauen. Die PS12 Schwarmtaktik-Angel hatte übrigens auch schon vor ein oder zwei Jahren ein großes Turnier gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Ein richtig cooles Konzept, was leider trotz immer mehr coolen Karten nicht mehr aufgegriffen wird.

Z.B. So?

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Shara Bey (28)
Schwarmtaktik (2)
Finn (5)
R5-K6 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Thane Kyrell (26)
Jan Ors (Crew) (2)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Desweiteren ist der Punisher - vor allem mit Deathrain - eins der am meisten unterschätzen Schiffe. Bzw. realistisch gesehen natürlich der eine Pilot. Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 4067243505 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2814660190

Hangar/Schrankwand-Hüter sind bei mir alle Rebellenschiffe.

_________________
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Ben Kenobi Do 02 Feb 2017, 14:09

@Dalli: Geh doch mal mit gutem Beispiel vorran und
Stay on Target Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 971573457 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3321612284

Edit: Und der letzte Alibisatz zählt nicht Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Dalli Do 02 Feb 2017, 14:26

Ben Kenobi schrieb:Edit: Und der letzte Alibisatz zählt nicht Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 377612346

Versteh ich nicht.

Die sind mit Spezialheißkleber da festgeklebt. TK-Totlach

_________________
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Xun Do 02 Feb 2017, 19:56

Also dann teilen wir mal ein:

Meine Lieblinge (die werden gerne von mir geflogen bzw als sehr nützlich erachtet und haben immerwieder einen Vorzugsplatz bei der Listendisskussion)

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 439503852 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1669512470 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1390813838 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 4215063912 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3754367707 TieStriker
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 680953042 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 4115457849 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3184396713  Tie-A-Prototyp  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 145295636
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2124124765 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 693596578 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1933687070 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3254814398 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1377021224
StarViper Z95Scum
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3671871006 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2504585741 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1756186654

Meine Secound in Comand (würde ich gerne mehr fliegen aber sie sind schwirig unterzubringen, werden immer wieder in die Überlegung aufgenommen ob sie wo passen)
Tie-Punisher  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 868112260 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3507842758
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2915448610 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2944005395 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1422521889 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1457905464  U-Wing
M3-A Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 879477558 Y-WingScum Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3076068380 Punishing-One  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3507842758

Die Grenze zwischen ersten und zweiten ist recht fliessend.


Und jetzt zu den Hangarsittern. Also da muss ich schon gute Gründe haben mich einer dieser zu erbarmen.
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2356005611
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 544426223 K-Wing Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3499124 Ghost Ghost-Shuttle Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3724169491
Mist-Hunter  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 544426223  IG-2000 Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 4035602277

Das bummerl hat der YV-666  den ich als einzigen nicht hab.

Ohne Bewertung
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1264257701  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 4205776596  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1522205276  C-Roc

Tja zeichnet sich wohl eine Tendenz ab. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Yosha Do 02 Feb 2017, 20:05

TIE-Bomber. Das werde ich aber jetzt mal ändern. Ich muss den endlich mal spielen. Vielleicht taugt er als Shuttle was.
Den Punisher habe ich auch noch nie gespielt. Irgendwie törnt mich das Aussehen ab.

Bei den Rebellen spiele ich alles. Coole Schiffe. Nur der K-Wing geht nicht recht an mich, obwohl ich die Idee der Ordnance-Träger eigentlich mag.

Bei Scum gibt mir die YV-666 nichts. Ich habe das Schiff probiert, das passt einfach nicht zu meinem Spielstil. Khiraxz und Star Viper sind geil, ich weiß nicht, was ihr habt. Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 3321612284

_________________
Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Cowboy So 12 Feb 2017, 02:10

Da ich Imps fast nie spiele lasse ich diese mal außen vor.
Verstauben tut bei mir im wahrsten Sinne des Wortes auf Rebellenseite der K-Wing und der B-Wing.
Bei den Schiffen weiß ich nicht so recht etwas mit anzufangen ( Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 1457905464 ) bzw. kenne ich besseres für ähnliche Voraussetzungen (statt  K-Wing lieber Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 2944005395 ).
Auf Seiten der Scums verstaubt am ehesten die  StarViper  obgleich ich sie ein paarmal erfolgreich eingesetzt habe.  Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? 879477558  finde ich hingegen großartig. Die 5 Angriffswürfel + "Agressiv" auf Reichweite 1 machen ihn zu einem echten Erstschlagmonster. Mit "verbesserten Schilden" hält er auch etwas länger durch!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter? Empty Re: Die "ungeliebten" Kinder - wer ist "Hangar"hüter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten