[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

+26
Boba
dschaust
Kobold
Dipree
Ragulsor
Photon
Fasekel
fishkyBob
_Saint_
Malazath
Ecthelion
thora
Uhu
Kettch
Enno
Qraith
Tp824
Ra1d
Kyle_Nemesis
buddler
Dexter
Kopfgeldjäger
axxel
Hawk
Good991
Darth Bane
30 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Darth Bane Di 14 Feb 2017, 13:11

Hiho liebe Allianzler!

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen meine Rebellen mal deutlich stärker auf die X-Wing Platten auszuführen! Alsbald möchte ich den Anfang machen, mit dem folgenden Squad, einem synergetischen Rebel-Convoy!

100 Punkte

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 2915448610 Biggs Darklighter (R5P9, Integrated Mech - 28 Pkt.)
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 1264257701 Captain Rex (14 Pkt.)
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 544426223 Roark Garnet (Twin-Laser-Turret, Rey, Vektor-Thrusters - 29 Pkt.)
[U-Wing] Heff Tobber [Jyn Erso, Jan Ors, Taktischer Störsender, Pivot-Wing - 29 Pkt.)


Grund-Idee

  • Das ist eine klassische Rebel-4 Liste mit Formationsflug.
  • Hobber fliegt vor. Spendiert seine Fokus-Party (bis zu 3 Stück) an Biggs.
  • Biggs fliegt und bekommt durch seine eigene Fähigkeit wahlweise einen Fokus/Evade.
  • In der Kampfphase pusht Roark Rex auf PS 12.
  • Rex schießt auf die gefährlichsten gegnerischen Hard-Hitter und dealt seine Suppressive-Fire Condition.
  • Biggs hat jetzt im Idealfall 3-Foki + Evade und hat einen Regenartionsdroiden. Der gefährlichste Gegner schießt zudem mit einem Würfel weniger auf ihn UND er hat 3 Verteidigungswürfel.
  • Roark hat seinen TLT für Schaden und kann dank Rey bis zu 2x Schüsse modifizieren.
  • Auch Tobbers Attacke ist nicht zu unterschätzen


Das ist eine offenkundige TJOST-Liste. Nachteil - nach dem ersten Engagement wird's schwierig diese ganze Economy aufrechtzuerhalten. Im direkten Tjost ist das ganze jedoch ziemlich solide.


beste Grüße

Darth Bane

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Good991 Di 14 Feb 2017, 13:36

Darth Bane schrieb:
[*]Biggs fliegt und bekommt durch seine eigene Fähigkeit wahlweise einen Fokus/Evade.






[*]

Wieso? Er zieht doch nur den Angriff auf sich.

Die Synergie hört sich aber echt lustig an und ist mal einen Versuch Wert. Wie du selbst sagst ist die Liste aber schwer zu fliegen.
Würde sie auf jedenfall mal ausprobieren [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 377612346
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Di 14 Feb 2017, 13:47

Rex, Biggs und Roark hab ich auch in einer Kombination gesehen [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3433072416


Die drei Würfel hat Biggs aber auch nur, wenn er wirklich hinter Heff steht. Die Synergie gefällt mir aber recht gut.
Die Schwenkbaren Schubdüsen auf der HWK, weil noch 2 Punkte frei waren? Du könntest die rausnehmen, Rey raus und Moldy Crow rein und hast noch einen Punkt über.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  axxel Di 14 Feb 2017, 13:53

ich war mal so frei und hab da ne "anschaubare" liste draus gemacht ...

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Captain Rex (14)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Heff Tobber (24)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

was ich definitiv vermisse = uwing braucht FCS .. finde ich auf jeden fall ... und dann macht der auch schaden .. ausserder finde ich den recriut grad beim uwing sehr stark ... wobei deine EVADE schleuder schon auch sehr cool ist ... wenn man die evade schleuder beibehalten will ... wäre das ein krasser mix an besatzung  - aber ich glaube das könnte funktionieren ...

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Captain Rex (14)
Jyn Erso (2)
Sabine's Masterpiece (1)

Roark Garnet (19)
Twin Laser Turret (6)
Inspiring Recruit (1)

Heff Tobber (24)
Fire-Control System (2)
Hera Syndulla (1)
Jan Ors (2)
Tactical Jammer (1)
Pivot Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

ich weiss das die rex bigg kombo grad sehr "in" ist .. aber meins ists net ;) ... was ich sehr geil finde ist der uwing mit hera = endlos stehenbleiben ... und inspiring baut verdammt schnell den stress wieder ab ,.... 4 stress = nur 1 runde ohne aktion ... nur so als beispiel

und roark spiel ich ja schon ne ganze weile - 1 focus reicht ihm meistens ...

gruss axxel
EDIT : hatte jan/jyn verwechselt - is editiert
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 14 Feb 2017, 15:34

Die Fragen bei solch einer Liste sind für mich immer :
F: Wo will ich den ersten Kontakt? (Reichweite, Astisplacement etc.)
Wo liegen meine Schwächen nach dem Tjost? (Kann ich mich ohne Rote Mannöver gut neu Positionieren)
Was mache ich sobald Biggs weg ist bzw wie lange überlebt er? Was muss zu diesem Zeitpunkt beim Gegner weg sein?
Wie würde ich selber gegen die Liste vorgehen?

Der U Wing ist hier im Build der Haupt Unterstützer und auch solide da er sich selber unterstützen kann. Heff richtig zu fliegen wird das A und O sein. Er ist neben dem Todgeweihten Biggs sicher einer der Hauptdamage Dealer. Zudem hofft man natürlich, dass der Gegner eventuell in ihn rein fliegt, damit er eine Aktion hat. Jyn Orso wird im Laufe des Spieles schwächer.

Roark hilft das jeder (ausser er selber) auch noch zum Schuß kommt falls der Pilot wenig Hülle hat. Rey wird sicher häufig für mögliche Foci nutzbar sein. Das Geschütz hilft auch um den einen oder andern Schaden durchzubringen.

Rex ist eine Art Biggs light und ein nerviger Tie.

Biggs kostet hier 28 Punkte es ist fraglich wie häufig man auf Zuckuss(Crew) treffen wird(= Tod für Schiffe die auf  [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3701701180  angewiesen sind), bzw wie viele Schilde der Droide bringt. R4-D6 ist immer eine Option.

Fazit nach der Wall of text. Auf dem Papier sieht deine Liste solide aus, wie es auf der Platte dann ist kann ich noch nicht beurteilen.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Darth Bane Mi 15 Feb 2017, 14:35

Danke für den Input Leute! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 2814660190

Ich werde die Liste in nächster Zeit Testen und das ggf. filmen! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3321612284

Hawk schrieb: Rex, Biggs und Roark hab ich auch in einer Kombination gesehen


Die drei Würfel hat Biggs aber auch nur, wenn er wirklich hinter Heff steht. Die Synergie gefällt mir aber recht gut.
Die Schwenkbaren Schubdüsen auf der HWK, weil noch 2 Punkte frei waren? Du könntest die rausnehmen, Rey raus und Moldy Crow rein und hast noch einen Punkt über.

Korrekt! Aber man könnte tatsächlich auch die Schubdüsen kicken und dem U-Wing noch einen Angriffsbuff spendieren. Moldy Crow mag ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst 20+ Fokus-Tokens sammeln. Wenn Old Teroch kommt, sind sie alle weg! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 4067243505

Good991 schrieb: Die Synergie hört sich aber echt lustig an und ist mal einen Versuch Wert. Wie du selbst sagst ist die Liste aber schwer zu fliegen.
Würde sie auf jedenfall mal ausprobieren

Ich bin auf deinen Bericht gespannt! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3433072416

axxel schrieb: ich war mal so frei und hab da ne "anschaubare" liste draus gemacht ...

Na so ganz unschaubar war die obere Liste ja auch nicht! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 971573457
Feuerkontrolle auf'm U-Wing kann man definitiv machen. Die Vektorschubdüsen können dafür raus. Ist vermutlich sogar die bessere Wahl, um hier konstant Schaden zu machen, da die Jyn Foki ja auf Biggs verfrachtet werden.

Kopfgeldjäger schrieb: Fazit nach der Wall of text. Auf dem Papier sieht deine Liste solide aus, wie es auf der Platte dann ist kann ich noch nicht beurteilen.

Danke für den Wall of Text! Ich teile deine Meinung. Auf dem Papier sieht es brauchbar aus, aber das muss man dann auch erstmal Fliegen können. Gerade Rebellen mit ihren Formationen sind eine Herausforderung. Ich persönlich mag ja eher einzelne Tänzer, die für den großen Tanz tänzeln, anstatt den Gänsemarsch. Aber alles eine Frage des Spielens! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 974313676

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Darth Bane Mi 22 Feb 2017, 21:17

Soooooo...

ich bin die Liste jetzt ein paar mal geflogen. Die Snyergien funktionieren soweit eigentlich ganz gut ... ABER ich bin offenkundig zu ungeschickt für den U-Wing oder zu Ass-lastig in meinem Spielstil, als dass ich Formationen vernünftig fliegen könnte. Von daher ist die Kombination bei mir nur im ersten Anflug aufgegangen und danach wurde es .... nun zu ... blankem Chaos.

Ich bin daher davon abgegangen und habe mich nochmal ans Zeichenbrett gesetzt. Rausgekommen ist ein neuer Konvoi, den ich dank witzigerer Synergie nochmal spannender finde:

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 2915448610 Biggs Darklighter (Integrierter Mech, R4D6 - 26 Punkte)

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 1264257701 Captain Rex

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 544426223 Roark Garnet (TLT, Rey - 27 Punkte)

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 1422521889 Thane Kyrell (M9-G8, Generalüberholung der Allianz, Jyn Erso - 31 Punkte)

Squad-Link

Meine Güte ... THANE ich habe mich in diesen Piloten verliebt. Was für eine geniale Action-Economy! Der Gegner schießt auf Biggs und bei jedem Schuss gibt's gratis Aktionen ohne Stress. Jyn Erso funktioniert im Feuerwinkel sowohl nach vorne als auch nach hinten, so dass man Herrn Biggs jede Menge Fokus-Tokens geben kann. M9-G8 ist mein neuer Lieblingsdroide - seit Bossk mir in unserem Spiel auf dem Regional West die offenkundigen Vorteile gezeigt hat.

Hab die Staffel gestern 2xmal eingesetzt - wenn auch in illegaler Form. Ich hatte auf Captain Rex noch Jan Ors dabei, um Biggs noch ein Evade zu geben. Leider hatte ich es versäumt dass der "Masterpiece-Titel" ja auch noch einen Punkt kostete!

Wie findet ihr die überarbeitete Liste?

Hat noch jemand Ideen für die übrigen 2 Punkte?

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Dexter Mi 22 Feb 2017, 21:33

M9-G8 ist einfach cool! [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3433072416

Bei zwei Punkten bleibt nicht sooo viel.

"Masterpiece" auf dem TIE mit
- Dämpfern oder
- Hackertools oder
- Hera Syndulla

oder

Schwenkbare Schubdüsen auf die HWK oder Arc.
Gerade der HWK könnte das ab und an mal den nötigen Abstand bringen.

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  buddler Mi 22 Feb 2017, 21:42

Dann möchte ich euch mal meine Liste vorstellen. Die Synergie ist wirklich top und mit anpassungsfähig auf Biggs fliegen alle mit dem gleichen Pilotenwert!
Durch Roark kann Rex seine Fähigkeit zu Beginn sehr gut einsetzen!

Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)

Thane Kyrell (26)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Einsatzspezialist (3)

Captain Rex (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Arc nimmt in der ersten Runde den Tie und die HWK in die Zielerfassung. Später die HWK und einen gefährlichen Gegner. Sollte Rex das Ziel verfehlen, so bekommt Biggs durch den Operationsspezialisten einen weiteren Fokus, ansonsten die HWK für die TLT! Thane ist auch genial in der Kombo, da er seine Aktionen machen kann, wenn ein anderes beschossen wird. Dies harmoniert sehr gut mit Biggs und Rex, da diese eine aufgemalte Zielscheibe haben!


Zuletzt von buddler am Do 23 Feb 2017, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Do 23 Feb 2017, 08:32

Rex, Biggs und Roark sind schon eine geile Kombo. Hab ich auch schon geflogen, und hat viel Spaß gemacht.

Der M9-G8 ist auch sehr geil auf Tarn Mison (wenn ein feindliches Schiff einen Angriff auf dich ansagt, darfst du ihn in die Zielerfassung nehmen). Durch M9-G8 ist der endlich spielbar geworden :-)


Zuletzt von Hawk am Do 23 Feb 2017, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 23 Feb 2017, 09:22

Das ist aber Tarn Mison,
Jess Pava macht rerolls für eigene Schiffe in R1

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Lduu-o-67ce
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Dexter Do 23 Feb 2017, 10:03

Hawk schrieb:Durch M9-G8 ist der endlich spielbar geworden :-)

Die Zeiten mit Tarn Mison und R7-Mech hast du nicht erlebt? [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Do 23 Feb 2017, 11:18

Kyle_Nemesis schrieb:Das ist aber Tarn Mison,
Jess Pava macht rerolls für eigene Schiffe in R1

Meinte ich auch... [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 354473896  (habs korrigiert...)

Dexter schrieb:Die Zeiten mit Tarn Mison und R7-Mech hast du nicht erlebt?  

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 4067243505

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Dexter Do 23 Feb 2017, 11:40

Hawk schrieb:

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 4067243505

War auch stark [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3321612284

Da fällt mir ein, wenn Biggs in der Kombi oben mit Fokustoken überladen wird, könnte man aus R4-D6 auch noch R5-P9 machen?!
Ist vielleicht regional unterschiedlich aber ich habe es hier beinahe nie erlebt, dass Biggs mal mehr als drei Treffer nimmt.
Gut, dass er am Ende Fokus über hatte auch eher selten... Versuch macht kluch. [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Do 23 Feb 2017, 12:33

Dexter schrieb:
Da fällt mir ein, wenn Biggs in der Kombi oben mit Fokustoken überladen wird, könnte man aus R4-D6 auch noch R5-P9 machen?!
Ist vielleicht regional unterschiedlich aber ich habe es hier beinahe nie erlebt, dass Biggs mal mehr als drei Treffer nimmt.

Die Idee finde ich gut. Zumal ich auch kein Freund von R4-D6 bin. Auch bei vier Roten ist schnell mal ein Crit dabei, und der blöde Astromech triggert nicht. Dann lieber die Chance auf eine Schildregeneration [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3433072416

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Ra1d Sa 25 Feb 2017, 22:39

Okay die Frage mal blöd sein aber auch die Actions auf Karten wie Jyn dürfen nur einmal genutzt werden oder?

Zweite Frage: lohnt Rey wirklich oder gibt jan Ors nicht mehr Sinn auf dem HWK mit eben schwenkbaren Schubdüsen? Oder eben auch ohne und dafür R5P9 auf Biggs?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Tp824 So 26 Feb 2017, 12:38

Eventuell sogar R2-F2 auf Biggs? Wenn man ihn hinter den U-Wing bekommt könnte man ihn auch noch mit Jyn Erso auf 4 grüne mit 2 Foki kriegen. Ist finde ich ne Überlegung wert

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Qraith Mo 27 Feb 2017, 09:30

Ich muss sagen ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit Biggs gemacht. Meist bekomm ich ihn in der ersten Angriffsphase weggeschossen. Aber ich hätte noch folgende Idee:

Bodhi Rook (25)
Jan Ors (Crew) (2)
Jyn Erso (2)

Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
R5-P9 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hab Natürlich die Flügel beim U-Wing vergessen [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3937720041
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Mo 27 Feb 2017, 09:39

Kilian schrieb:Ich muss sagen ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit Biggs gemacht.

Unglaublich, dabei ist Biggs ein richtiger Elitepilot... (Ich habe letztens mit Biggs einen getarnten Whisper mit einem Schuss gekillt. Hit Hit Crit - Blank Blank Blank Fokus ohne Token - Volltreffer)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Dexter Mo 27 Feb 2017, 10:00

Meine Herren, sie weichen vom Thema ab. [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 3321612284

Also ich habe den Konvoi jetzt mal gestern auf ein Miniturnier mitgenommen in folgender Konfiguration

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Thane Kyrell (26)
Jyn Erso (2)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)

Captain Rex (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Fazit:
Richtig geile, schwere Liste.
Geil, weil sie in großen Teilen an meine Herangehensweise von X-Wing anknüpft.
Manöver planen, Feuerwinkel ausrichten, Synergien einsetzen. Einfach super.
Schwer, weil man die nicht unwichtigen Funktionen und Fähigkeiten ständig im Auge oder besser im Hinterkopf haben muss.

Das erste Spiel ging gg. Palpaces mit Soontir und Inqiusitor.
Nur Rex abgegeben, weil Soontir zu spät dem Inquisitor helfen konnte. Der trieb schon durchs All als Soontir das Gaspedal fand.
Shuttle war dann schnell ausmanövriert. (eine HWK die auf Jagd geht...cool)

Zweites Spiel gg. Dengaroo.
Glück, dass die Feuerwinkel nicht auf mich zeigten. Und kalte Grüne beim Gegner. Ein Torpedo auf Biggs richtet einen Schaden an, der dann durch den Droiden regeneriert wird. Effektiv!
Dengar war schnell tot und Manaroo hat in der Ecke stehend, gestresst und alle grünen Richtung Kartenrand aufgegeben.

Drittes Spiel dann gg. Parattani.
Diesmal echt heiße rote beim Gegner. "Rolle mal den Krit neu...Krit" hatten wir drei mal
Dengar hilft auch enorm gg. eine Liste mit ausschließlich namhaften Piloten.
Assaji gibt Thane Stress, der damit ausgehebelt wird.
Durch wenig Glück im Angriff, lebt Rau zu lange und kann richtig gut Schaden machen.
Halbe Assaji und Rau kann ich kassieren, doch dann stirbt die HWK als letzter Mann.

Außer der Wertung noch ein Spiel gg. Horn, Farell und U-Wing.
Auch hier zirkelt der A-Wing geschickt in meine Reihen und Rex geht früh.
Rex steht mit zwei Fokus und Evade und stirbt trotzdem.
U-Wing setzt zum One-Shot auf die HWK an...
Dann sicher vom Gegner runtergespielt.

Also die Liste ist schon richtig gut, doch die Schwachstellen sind dann leicht erkennbar.
Wird Biggs durch Schiffe ausmanövriert die dann auf andere schießen können ist ein TIE schnell mal tot.
Die Zielerfassung von Thane ist wichtig. Doch ein ReRoll ist eben kein Garant dafür, dass Treffer vermieden werden.
Ich persönlich finde den Ladedroiden auf Biggs super.
Hat oft gezündet und musste einmal abgeweorfen werden.
Ein andern Mal war Biggs aber auch wieder voll am Ende des Spiels.

Aber ich kann nur raten das mal zu probieren. Macht Laune.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Enno Mo 27 Feb 2017, 10:16

Hawk schrieb:
Kilian schrieb:Ich muss sagen ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit Biggs gemacht.

Unglaublich, dabei ist Biggs ein richtiger Elitepilot... (Ich habe letztens mit Biggs einen getarnten Whisper mit einem Schuss gekillt. Hit Hit Crit - Blank Blank Blank Fokus ohne Token - Volltreffer)

Trolls du eigentlich nur rum oder war das eine ernst gemeinte Antwort ?
So ein Lucky Würfelergebnis sagt ja Obvious nicht aus ob Biggs gut oder nicht ist !
Allgemein gehen mir Kommentare über Würfelergebnisse aufn kecks es ist ja eigentlich kein Würfelspiel was wir hier spielen wobei es bei manchem leuten so rüber kommt weil das das einzige Thema ist was sie kennen, so generell mal in den raum gestellt!

Aber back to topic biggs ist gut obwohl ich ihn selber nie spiele Bis dato! Am we habe ich 100 zu 0 gegen ne biggs ghost kombo geloost z.b.!

Und back to back to topic meine listen Idee mit Biggs in einem Konvoi wäre jene hier!

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!4:-1,77:-1:20:;158:107,120,-1,-1,164,167:25:14:;162:-1,-1:26:-1:;224::-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

wobei rex halt erst bei ps4 schießt was ungünstig ist :/

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Hawk Mo 27 Feb 2017, 10:58

Enno schrieb:
Trolls du eigentlich nur rum oder war das eine ernst gemeinte Antwort ?
So ein Lucky Würfelergebnis sagt ja Obvious nicht aus ob Biggs gut oder nicht ist !
Allgemein gehen mir Kommentare über Würfelergebnisse aufn kecks es ist ja eigentlich kein Würfelspiel was wir hier spielen wobei es bei manchem leuten so rüber kommt weil das das einzige Thema ist was sie kennen, so generell mal in den raum gestellt!
Komm mal wieder runter...

@ Dexter, mir gefällt der ARC in der Liste. Ich bin bisher nur die anderen drei Piloten geflogen. Vom Fliegerischen her denke, dass es recht anspruchsvoll ist. Noch dazu kommt, das alle Schiffe sich grundsätzlich anders lenken lassen. Chapeau (Oder wie es phonetisch heißt: Schappoh [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy 2814660190 )

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Dexter Mo 27 Feb 2017, 11:52

Enno schrieb:
wobei rex halt erst bei ps4 schießt was ungünstig ist :/

Das Thema hatten wir gestern auch und sind nach aktueller Deutung bei folgendem Stand:
Rex schießt mit normalem PS4 auf einen Gegner.
Der bekommt den Sperrfeuer-Token.
Der Token bleibt liegen bis Rex wieder an der Reihe ist, angegriffen oder zerstört wird.

Wir waren der Meinung, dass er am Ende der Endphase nicht weggeräumt wird.
Aber das ist nur unsere Meinung die wir nicht mit gedruckten Worten be- oder widerlegen können.
Diskussionsfähig oder sehen wir nur etwas nicht?




Thane war für mich von Anfang an der perfekte Pilot für die Liste.
Ich habe vier ARC und außer für ihn noch keine Liste geflogen.
Da war klar, dass Biggs mit muss.
Mit Rex kommt dann auch Roark schnell mit ins Boot.
Dann ging es halt um die Planung der Ausstattung und da sind wir hier auf ziemlich genau die gleiche Liste gekommen die Darth Bane dann hier gezeigt hat.
Wir haben aber das gleiche "Problem", dass die zwei Punkte noch woanders sinnvoll sein können.
Auch könnte Rey evtl. durch Jan Ors ersestzt werden um Biggs einen Evade zu geben.
Das liegt dann aber glaube ich eher am eigenen Spielstil als an fixen Bedingungen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  buddler Mo 27 Feb 2017, 12:32

Dexter schrieb:Der Token bleibt liegen bis Rex wieder an der Reihe ist, angegriffen oder zerstört wird.

Wir waren der Meinung, dass er am Ende der Endphase nicht weggeräumt wird.

Der Token wird dann weggeräumt, wenn Rex in der Runde nicht geschossen hatte. Natürlich wird der Token verschoben, wenn Rex schiesst.

In meiner Liste gibt Roark Garnet Rex Pilotenwert 12. Rex schiesst auf das Ziel und das Ziel erhält den Marker. Ende der Runde wird geprüft, ob Rex geschossen hat, was erfüllt ist, denn er hatte mit Pilotenwert 12 geschossen.
Nächste Runde hat Rex Pilotenwert 4 und das Ziel aus der letzten Runde hat den Marker noch immer. Kann Rex nicht schiessen verschwindet der Marker am Ende der Runde, ansonsten wechselt der Marker auf das aktuelle Ziel und bleibt liegen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Enno Mo 27 Feb 2017, 13:00

Jo wie buddler sagt da triggert rex halt erst in der zweiten kampfrunde das auch gut aber kann auch schon zu spät sein ^^

_________________
[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy Empty Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten