Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

5 verfasser

Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  avagoyamug Di 21 Feb 2017, 09:55

Hi Zusammen,

ich bin noch relativ neu im Hobby, habe aber schon ein Bisschen was zusammengesammelt und bin fleißig am erweitern..

Jetzt habe ich schon ein paar mal den Eindruck gehabt gegen Imperiale Schwarmlisten relativ machtlos zu sein, wenn ich mir die Meta der letzten Turniere so ansehe, sieht es ja fast eher andersherum aus, als würden Rebellenlisten mit zwei bis vier Schiffen dominieren.

Jetzt frage ich mal hier was ich falsch mache, bzw wie ihr das seht, wie besteht man mit Rebellenschiffen, die ja insgesamt meist auf wesentlich weniger Angriffswürfel kommen, im Schnitt weniger wendig sind (wenn der Gegenspieler Fassrollen und ein paar Boosts hat) und in konzentriertem Feuer trotz schönem Schild doch recht schnell unter gehen.

Habe gestern zB gegen einen Neuling (Freund von mir, erstes Spiel) mit 4 Ties, einem Interceptor und einem Bomber relativ alt ausgesehen mit einem Y-Wing und dem Falcon, trotz 360° Vorteil, Regenerations-Droiden und anderen vermeintlich schönen Upgrades...

Vielen Dank und Gruß
Thilo

avagoyamug
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen? Empty Re: Anfänger braucht Tipps, wie gegen Imperium bestehen?

Beitrag  Kettch Di 21 Feb 2017, 10:07

Hattest du ein verbessertes Triebwerk auf dem Falken?

Einem Schwarm muss man es schwer machen was vor die Feuerwinkel zu bekommen. Also sind schnelle Manöver und unerwartete Richtungsänderungen der Schlüssel zum Erfolg.

Die Asteroiden solltest du auch zu deinem Vorteil nutzen, um die Formation des Schwarms aufzubrechen.

Ein Y-Wing hat es da schwer und wird schnell abgeschossen werden, aber ein Falke hat da schon Potential.

_________________