[100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

+2
Tüddelig
Bekah
6 verfasser

Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Fr 10 März 2017, 15:03

Constable Zuvio (19)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Zielsynchronisiersystem (3)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Lenkraketen (5)
4-LOM (Crew) (1)
Steuerungschips (0)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Lenkraketen (5)
Zuckuss (Crew) (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe gerade entdeckt, dass der Quadjumper ja einen Technik Slot hat. Und da ich vom Targerting Synchronizer irgendwie begeistert bin dacht ich mir da geht bestimmt was. So suchte ich Raketen träger und fand  ich Z-95, Khirax,Firespray und YV-666. mit 29 Punkten und 12 Hitpoints und zwei Crew Slots viel meine Wahl auf YV-666.

Die Idee ist simpel: Der Constable fliegt getarnt vor bekomm per k4 ein TL und freut sich über nen fiesen Alphastrike den er da ausgelöst hat. Im Anschluss Traktort er vor sich hin und hofft dass alles gut wird.

Am Anfang hab ich es ohne Tarngerät koszipiert und mit Boba Fett auf einem der Sklavenjäger aber da hab ich zu viel Angst dass sie mir den Quadjumper gleich weg schießen.      Statt Veteranen Instinkt Anpassungsfähigkeit und ich kann Boba wieder mit nehmen, könnte sich lohnen immer hin darf ich mit dem Guidance Chip ja auf einen Crit drehen.

Was meint ihr ? Ist die Liste so absurd sie ist ne Funliste oder  taugt sie für mehr ?

Man kann das Prinzip denke ich noch verbessern:

Constable Zuvio (19)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Zielsynchronisiersystem (3)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Lenkraketen (5)
4-LOM (Crew) (1)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Boba Fett (Crew) (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Aber da sind es dann keine zwei Schrankwände mehr.


Zuletzt von Bekah am Mo 13 März 2017, 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Tüddelig Fr 10 März 2017, 16:19

Ich find die Grundidee der Liste spitze, könnte lustig werden! Allerdings bin ich
a) kein Fan davon, Quadjumper so voll zu packen... werden dann schnell zum Ziel und gehen noch schneller und
b) named pilots zu nehmen und ihre Fähigkeit nicht auszunutzen, wie hier. Klar, der hohe Pilotenwert hilft, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Extrapunkte wert ist.

Habe auf die Schnelle mal versucht, die Liste entsprechend anzupassen, ohne dass die Grundidee verändert wird und immer noch 2 Schrankwände dabei sind (allein des witzigen Namens wegen ;)). Herausgekommen ist das hier:

Unkar Plutt (17)
Targeting Synchronizer (3)
Spacetug Tractor Array (2)

Latts Razzi (33)
Concussion Missiles (4)
Weapons Engineer (3)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)

Trandoshan Slaver (29)
Concussion Missiles (4)
4-LOM (1)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Verliert halt den hohen Pilotenwert von Zuvio und macht damit den Anflug und das Anbringen des Alphastrikes schwieriger. Umgekehrt tauscht man das ein gegen die Möglichkeit, durch Plutt und Latts dem Gegner kräftig Verteidigungswürfel zu klauen. Weiterhin ist so Platz für die Kräne, so dass man das Kunststück mit etwas Glück wiederholen kann.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Fr 10 März 2017, 16:23

Ja der quadjumper hat keine Targetlockaktion. Deswegen ist der k4 Pflicht.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Tüddelig Fr 10 März 2017, 16:44

Ups, du hast recht, ganz vergessen. Dann neuer Versuch:

Unkar Plutt (17)
K4 Security Droid (3)
Targeting Synchronizer (3)
Spacetug Tractor Array (2)

Latts Razzi (33)
Concussion Missiles (4)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)

Trandoshan Slaver (29)
Concussion Missiles (4)
4-LOM (1)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Fr 10 März 2017, 16:54

Eine concussion muss ne lenkrakete sein. Sonst kann nur einer schießen.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Tüddelig Fr 10 März 2017, 17:31

Vorausgesetzt, man will keine eigene Zielerfassung aufschalten, ja. In dem Fall kann man 4-LOM rauswerfen und ne Lenkrakete auf Latts packen. Mein Gedanke war eher, dass man ohnehin nicht zu sehr auf die Zielerfassungen vom Quad setzen sollte, weil der mit seinen 4 grünen Manövern ohnehin relativ eingeschränkt wäre.

Aber ich bin kein Experte und will mich auch nicht als solcher aufspielen... das überlasse ich anderen und vor allem Spieletests. Schreib auf jeden Fall mal, wenn du's getestet hast (in welcher Ausführung auch immer), würde mich interessieren [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Sa 11 März 2017, 01:51

Naja da er in der ursprünglichen liste eh erst schießen sollte. Wenn die Tarnung versagt, ist das egal. Er muss ja nur min. Sein tl setzen und einige Runden überleben. ALLES andere soll die Schrankwände machen.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Kettch Sa 11 März 2017, 08:34

Mir gefällt die Grundidee sehr gut:

Der Quadjumper kann mit dem Tractor-Array auch helfen den Gegner in die Feuerwinkel der Busse zu platzieren.

Glaube dass das gut funktionieren würde.

_________________
Yub Yub, Commander! [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Darth Bane Sa 11 März 2017, 11:00

Würde mich gerne meinem haarigen Ewok-Kumpel anschließen! [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  974313676

Ich finde übrigens den Listennamen glorreich! Ein guter, einprägsamer und gefügsamer Name ist das A und O des Listenbaus! [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  2814660190 [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  3321612284

_________________
[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah So 12 März 2017, 15:36

Also ersten bedein test Spiele gegen Tripple defender gingen mal gewaltig in die Hose. Ich bin in beiden nur eine Rakete los geworden. Im ersten hab ich Schaden nur Ryad gemacht, die überlebte aber mit einer Hülle. Im zweiten Anlauf gingen wenigstens vessery und ryad. Den letzten Gleve bekam ich nicht mehr vor die Flinte.

Den Traktor Array konnte ich nur ein einziges mal nutzen. Ich hätte dringen Patternanalyser gebraucht.  Aus der Erfahrung modifizier ich das ganze mal zu.  

Constable Zuvio (19)
Veteraneninstinkte (1)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)

Latts Razzi (33)
4-LOM (Crew) (1)
Waffentechniker (3)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Zuckuss (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder  

Ich verzichte auf den Alphastrike und konzentrier mich mehr auf die Stärke des Quadjumpers kann ne Cluster mitnehmen, Dadurch hab ich platz für Zukuss plus Inspriringrecruit und kann auf Razzi aufwerten.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Mo 13 März 2017, 14:47

Nun zwei weitere Spiele sind rum. Einmal gegen Ghost (Chopper + Fin + FCS + Dorsal) mit Jan Ors ( TLT+ Schwarm Leader ) udn einem TALA ( Concussion ). und Einmal gegen Eaden Vrill nen Stress Nien Numb und Keyan Farlander mit rage und inspiring recruit. Das erste Spiel gegen die Ghost hab ich 100 zu 0 verloren. Bin voll auf die Ghost nach dem ersten Beschuss hatte sie nur noch 6 Hitpoints. Dann hatte ich ein bisschen Pech konnte den Tala in der zweiten Phase nicht abschießen trotz zwei Range 1 Schüssen.  Dann ging gegen die MAsse an Würfel Latzz. Zwei Runden Später ging der Quad hat wieder einmal seinen Array nicht nutzen können. die Kleine Schrankwand fiel nochmal auf die Ghost und den Tala. Am ende hatte die Ghost noch 3 Hülle und der Tala 1 Hülle. Als  er dann von der Concussion zu Sägemehl verarbeitet wurde.

Das Zweite ist endlich mal ein Sieg, Erste Beschuss phase kostet Nien und Vrill jeweils zwei Hülle, Im Zweiten Beschuss ging Farlander und der Quad, der dieses mal mit seiner Bombe und seinem Angriff sogar mal seine Punkte wert war. Eaden Vrill macht ein riskantes Block manöver und geht von der platte und die beiden Schrank Wände zerlegen dann langsam noch Nien Numb der aber noch Lattz abschießt.

Fazit: Entweder bin ich zu blöd um den PS9 Quad zu fliegen oder er taugt so nix. Es ist einfach sehr schwer mit dem Manövern sich gut zu positionieren er ist langsam und braucht seine Aktion für den Traktor Array.
Deswegen ersetze ich ihn durch zwei Jakku Runner, dann kann ich wenigstens direkt auf ihn zu fliegen und muss nicht antizipiren wo er stehen wird. des wegen wird die Liste auch um getauft.


Trandoshan Slaver (29)
4-LOM (1)

Trandoshan Slaver (29)
Zuckuss (1)
Inspiring Recruit (1)

Jakku Gunrunner (15)
Ketsu Onyo (1)
Pattern Analyzer (2)
Spacetug Tractor Array (2)

Jakku Gunrunner (15)
Pattern Analyzer (2)
Spacetug Tractor Array (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 13 März 2017, 15:21

Übrigens nur mal als Anregung damit die Quadjumper etwas flotter sind kann man im Anflug sich auch gegenseitig mal einen Traktorbeam verpassen. [100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  974313676 Natürlich nicht sobald es zum feindkontakt kommt.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Mo 13 März 2017, 15:22

Danke für den Tipp:

Die Dinger gurken immer bissi rum. Ich werd ihn beherzigen

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Mo 13 März 2017, 22:36

Moment mal das geht gar nicht wenn man sich selbst einen Traktortoken verpasst, dann darf der Gegner die Richtung wählen. Nicht man selbst.
[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Swx41_10

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  buddler Di 14 März 2017, 10:09

Bekah schrieb:Moment mal das geht gar nicht wenn man sich selbst einen Traktortoken verpasst, dann darf der Gegner die Richtung wählen. Nicht man selbst.
[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Swx41_10

Doch, denn man tut so, als wäre man der Gegner des eigenen Schiffes:
resolve the effect of the tractor beam token as though it were an enemy ship.

Nur bei Unkar Putt darf der Gegner auswählen, was geschieht.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Bekah Di 14 März 2017, 10:39

Ah okay! Auf der Karte selber nachzuschauen kam mir natürlich nicht in den Sinn. Mein Fehler.

Entschuldigt, dass ich daran gezweifelt habe.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF]  Zwei Schrankwände und die Holzwürmer  Empty Re: [100 DF] Zwei Schrankwände und die Holzwürmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten