Mos Eisley Broadcasting Station

+13
thanf
freshprince85
buddler
Korron
Drachenzorn
smiling~bandit
Hetaire
Muelli8585
Tüddelig
Xun
Darth Bane
Ben Kenobi
Sarge
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Mi 15 Nov 2017, 16:24

Meine AWs werden nicht gespeichert ... dann der dritte Versuch: Link funzt, danke!

Leider seit ihr abgehakt, und habt neben kurzer Miniaussetzer sogar manchmal 2-3 sec Stille.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Frostdrache Mi 15 Nov 2017, 19:17

freshprince85 schrieb:

Leider seit ihr abgehakt, und habt neben kurzer Miniaussetzer sogar manchmal 2-3 sec Stille.

Ja leider etwas anstrengend. Macht trotzdem Spaß. Habe mir gerade Folge zwölf angehört (übrigens komplett ohne Aussetzer) und erstmal die Schummel-Hummel bestellt!

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Do 16 Nov 2017, 07:31

Danke für das Feedback, Jungs!

Das mit den Aussetzern wissen wir und sind auf Fehlersuche. Wir hatten vermutet, dass es an meiner Internetleitung liegt, weil ich normalerweise WLAN verwende. Bei E13 bin ich allerdings jetzt mit Kabel an den Laptop gegangen und habe trotzdem diese Aussetzer.

Ich werde es jetzt mal mit einem Firmwareupdate meines Routers versuchen. Ansonsten vermute ich, dass es eher ein Hardwareproblem sein könnte. Hat jemand von euch da zufällig Ahnung/Ideen, was man noch machen könnte?
Wir nehmen auf einem Discord-Channel mit einem Recording Bot auf. Das läuft auch eigentlich alles Stabil und mein Ping ist auch nicht so schlecht. Ich freue mich über jede Idee, ich bin leider nicht so der Technik-Mensch. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 3937720041 Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 354473896

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Do 16 Nov 2017, 11:19

Außer andere Hardware fällt mir leider auch nichts ein.

Habe als Neuling die Episode sehr genossen, leider mindern die Aussetzer den Spaß etwas.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Fr 17 Nov 2017, 10:07

Frostdrache schrieb:
freshprince85 schrieb:

Leider seit ihr abgehakt, und habt neben kurzer Miniaussetzer sogar manchmal 2-3 sec Stille.

Ja leider etwas anstrengend. Macht trotzdem Spaß. Habe mir gerade Folge zwölf angehört (übrigens komplett ohne Aussetzer) und erstmal die Schummel-Hummel bestellt!

Gruß

Schummel Hummel ist genial! Schön, das wir dich inspirieren konnten. TK-Totlach Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190

freshprince85 schrieb:Außer andere Hardware fällt mir leider auch nichts ein.

Habe als Neuling die Episode sehr genossen, leider mindern die Aussetzer den Spaß etwas.

Was die Aussetzer angeht: uns nervt es auch tierisch und wir wissen wirklich nicht so genau, woran es liegt. Wir sind aber auch zu inspiriert, um euch den Conten vorzuenthalten. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 377612346 Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 3433072416
Außerdem geben uns die weiteren Aufnahmen immer die Möglichkeit, neue Ideen auszuprobieren und zu schauen, ob es hilft. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 3937720041

Wir bleiben dran! Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Frostdrache Fr 17 Nov 2017, 10:42

RebelScum schrieb:
Frostdrache schrieb:
freshprince85 schrieb:

Leider seit ihr abgehakt, und habt neben kurzer Miniaussetzer sogar manchmal 2-3 sec Stille.

Ja leider etwas anstrengend. Macht trotzdem Spaß. Habe mir gerade Folge zwölf angehört (übrigens komplett ohne Aussetzer) und erstmal die Schummel-Hummel bestellt!

Gruß

Schummel Hummel ist genial! Schön, das wir dich inspirieren konnten. TK-Totlach Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190

Nach der Rezession von euch hören mir nichts anderes übrig als das Spiel ungesehen zu bestellen... Zudem der Preis das auch zulässt. Ich war selber dieses Jahr auf der Spiel, allerdings nicht zum ersten Mal. Nur kann ich diesmal leider nicht zum Spielen. Hab zuviel interessante Stände... Schummel-Hummel hatte ich dennoch nicht entdeckt, und mir bestimmt auch nicht angesehen, wenn ich dran vorbei gegangen wäre. Daher freue ich mich über so einen Tip.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Mo 20 Nov 2017, 22:56

Noch mal eine Neulingsftage zur aktuellen Episode: Bei 1:48:30 spricht ihr davon, wie ihr eure Karten sortiert.
Ein Link oder Bild wäre hilfreich Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  thanf Fr 24 Nov 2017, 12:29

Ohh ohhh entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich nutze für meine Pilotenkarten einen normalen Ultra Pro Ordner und die Platinum Pocket Pages in entsprechender Größe (9 pro Seite).
Für meine Upgrade-Karten hab ich die praktische Collectorbox von Sir Willibald. Bei guter Pflege hält sie ausreichend lang ohne kaputt zu gehen.

Das was Marius meinte sind die Ultimate Guard Pockets Pages. Hier passt immer eine große Karte (Pilot) und sechs kleine (Upgrades) rein. Gibt es auch in doppelter Größe mit zwei Piloten und 14 Upgrades. Zum Beispiel bei Fantasywelt bestellbar.

Mein Turnierkit sieht etwas anders aus: Ich habe eine Pocket Page für alle Upgrades, weil ich meine Pilotenkarten einzeln auf ein Fläche lege und mit Magneten fixiere. Klingt komplizierter als es ist. Aber so kann ich meine magnetischen Token (Fokus, Schilde etc.) immer passend auf die Karten legen.
Hab mal nen Bild organisiert:


Hoffe das hilft und danke fürs Zuhören!

Cheers,
H


Zuletzt von thanf am Fr 24 Nov 2017, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Fr 24 Nov 2017, 12:34

OK, nice.
Danke fur die AW!
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  thanf Fr 24 Nov 2017, 13:10

Gerne doch, bei Fragen fragen!

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Di 12 Dez 2017, 08:00

Hallo mal wieder von uns,

wir sind wieder da mit Episode 14! Die Episodenliste habe ich ergänzt.

Und was am wichtigsten ist: Wir sind weitestgehend mit vernünftigem Sound und ohne Aussetzer unterwegs! Das Hauptproblem wurde endlich identifiziert und behoben! Yeah!

Viel Spaß mit der Folge und bis demnächst!

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Di 12 Dez 2017, 12:33

RebelScum schrieb:Hallo mal wieder von uns,

wir sind wieder da mit Episode 14! Die Episodenliste habe ich ergänzt.

Und was am wichtigsten ist: Wir sind weitestgehend mit vernünftigem Sound und ohne Aussetzer unterwegs! Das Hauptproblem wurde endlich identifiziert und behoben! Yeah!

Viel Spaß mit der Folge und bis demnächst!

Wollt euch heute morgen schreiben, habs gestern Abend gehört ;)
Tonprobleme endlich weg, dazu tolles Thema Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2717214276

Vllt etwas mehr für Einsteiger für den nächsten Podcast :)
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Di 12 Dez 2017, 12:51

Servus!

Danke für das Feedback! :)

Was meinst du denn mit "mehr für Einsteiger"? Themen lassen sich immer verhandeln, aber wer eins vorschlägt, muss auch als Gast herahalten. ;)

Die nächste Folge wird erstmal ein reines Episode 8 Review. Hast also etwas Zeit, es dir zu überlegen. ;)

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Frostdrache Di 12 Dez 2017, 15:49

Lach, uuund eingefangen... Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 3321612284
Über das Thema Einstieg in Podcasts habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Die meisten deutschen Podcasts, die ich zum Thema X-Wing gehört habe schienen sich erstmal an Turnierspieler und Leute, die sich gut auskennen zu richten. Das hat mich am Anfang auch etwas abgeschreckt. Auffällig wurde das vorallem bei der selbstverständlichen Verwendung von Abkürzungen und spezifischen Begriffen. Auch Listennamen von gängigen Listen und Piloten und ihre standardisierte Ausrüstung wurden/werden häufig als bekannt unhinterfragt vorausgesetzt. Beim MEBS (ja, das war Absicht^^) ist mir das bisher nur sehen aufgefallen, bzw, ihr erklärt häufig solche Begriffe, nachdem ihr die verwendet habt. Kann aber auch sein, dass ich mich mittlerweile so weit auskenne, dass mir diese Dinge nicht mehr so auffallen.

Die Frage, welche sich euch bestimmt auch schon gestellt hat ist ja die, wie ihr euren Podcast so gestaltet, dass ihr möglichst viele euer Zuhörenden abholt, ohne diejenigen, die sich gut auskennen zu langweilen...
Und da kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist da allen gerecht zu werden.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Mi 13 Dez 2017, 07:19

Frostdrache schrieb:Lach, uuund eingefangen... Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 3321612284
Über das Thema Einstieg in Podcasts habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Die meisten deutschen Podcasts, die ich zum Thema X-Wing gehört habe schienen sich erstmal an Turnierspieler und Leute, die sich gut auskennen zu richten. Das hat mich am Anfang auch etwas abgeschreckt. Auffällig wurde das vorallem bei der selbstverständlichen Verwendung von Abkürzungen und spezifischen Begriffen. Auch Listennamen von gängigen Listen und Piloten und ihre standardisierte Ausrüstung wurden/werden häufig als bekannt unhinterfragt vorausgesetzt. Beim MEBS (ja, das war Absicht^^) ist mir das bisher nur sehen aufgefallen, bzw, ihr erklärt häufig solche Begriffe, nachdem ihr die verwendet habt. Kann aber auch sein, dass ich mich mittlerweile so weit auskenne, dass mir diese Dinge nicht mehr so auffallen.

Die Frage, welche sich euch bestimmt auch schon gestellt hat ist ja die, wie ihr euren Podcast so gestaltet, dass ihr möglichst viele euer Zuhörenden abholt, ohne diejenigen, die sich gut auskennen zu langweilen...
Und da kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist da allen gerecht zu werden.

Gruß

Tjaaaa....das ist eine gute Frage! :D Als wir gehen ja normalerweise so alle 3 Wochen online (dieses mal hats wegen des Adventskalenders länger gedauert). Und diese drei Wochen nutzen wir fast komplett für die Vorbereitung. Überlegen uns Themen, verwerfen selbige wieder und fangen von vorne an. Das ganze planen wir halt live über Google-docs, in denen wir auch chatten können. Und eigentlich planen wir gar nicht, welche Sorte Hörer/Spieler wir abholen wollen. Wir machen Themen, auf die wir Lust haben. :D Und das wir oft Listen/Ausrüstungssets nochmal erklären liegt zumindest bei mir daran, das meine Spielergruppe sich zwar gut auskennt, aber nicht so aktiv im Netz ist und manche Listennamen nicht kennt oder "Standardausrüstungen" für bestimmte Schiffe nicht auf dem Schirm hat. Und mal ehrlich...selbst als Podcaster habe ich lange nicht alle Listennamen auf dem Schirm. Schon gar nicht, wenn es dann plötzlich die dritte Inkarnation einer Liste ist (siehe Ego Mk. III).
Und jetzt habe ich glaube ich, deine Frage nicht beantwortet. :D

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Frostdrache Mi 13 Dez 2017, 09:38

Ja.
Was mich aber viel mehr interessiert, X-Wing Podcast Advents Kalender? Ich höre es gerade in eurem Podcast, als nicht Facebook Nutzer habe ich noch nichts davon mitbekommen. Gibt es da einen Link zu? Hier im MER habe ich nichts dazu gefunden...

Schönen Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  thanf Do 14 Dez 2017, 14:42

So eine richtige Auflistung war jetzt außerhalb von FB nicht zu finden, aber vielleicht hilft das hier erst einmal weiter: Link

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Fr 15 Dez 2017, 15:07

Servus!

Jetzt gibt es eine Übersicht:

Der Adventskalender auf einen Blick

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Frostdrache Fr 15 Dez 2017, 15:39

Danke

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  smiling~bandit Fr 15 Dez 2017, 15:44

Angenehm, euren Stimmen zu lauschen. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 974313676 Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Mo 18 Dez 2017, 11:08

smiling~bandit schrieb:Angenehm, euren Stimmen zu lauschen. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 974313676 Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190

Danke dafür, wir geben uns Mühe! TK-Totlach

Übrigens habe ich mal die komplette Übersicht des X-Wing Adventskalenders im Front-Post dieses Threads hinterlegt, da findet ihr (so gut wie) alle Türchen auf einen Blick.

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  thanf Di 19 Dez 2017, 15:56

smiling~bandit schrieb:Angenehm, euren Stimmen zu lauschen. Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 974313676 Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 2814660190
Yeah, ein Kommentar! Danke! Wir stehen übrigens momentan bei rund 4 bis 5 pro Folge, seit der letzten Folge. Das macht dann 4–5 CpE (Comments per Episode)!
Wenn es weiter so geht können wir also aufhören uns darüber zu beklagen :-D

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  RebelScum Fr 22 Dez 2017, 14:01

Und wir sind schon wieder für euch da. Dieses mal besprechen wir den neuen Film ganz ungeniert voller Spoiler. Wie immer findet ihr den Link hier auf der ersten Seite.
Viel Spaß und schöne Feiertage!

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 H4mdJoK                  Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Drachenzorn Sa 23 Dez 2017, 11:50

Habe den Post von Freshprince gelöscht. Danke für den Spoiler Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 51084394

_________________
Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  freshprince85 Sa 23 Dez 2017, 14:10

Drachenzorn schrieb:Habe den Post von Freshprince gelöscht. Danke für den Spoiler Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 51084394

Sorry dafùr.
Der Film ist nun jedoch schon über eine Woche draußen und ich dachte, dass man hier nun zum Podcast auch was sagen kann. Habe den Film selber erst 2 Tage nach Release gesehen und so lange das Internet gemieden. Ist mMn nicht unmöglich.

Daher nochmal mein Post, diesmal in SPOILERN:
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mos Eisley Broadcasting Station - Seite 3 Empty Re: Mos Eisley Broadcasting Station

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten