[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

+5
Hawk
Xun
buddler
Tüddelig
Kobold
9 verfasser

Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Kobold Mo 08 Mai 2017, 21:58

Ich hab hier mal eine Xwing T70 Liste zusammen geklickt... soll so semi-kompetitiv sein. Stylepunkte überwiegen sicherlich das ausmaximieren hier.

Was haltet ihr denn davon? Einen günstigen Jess Pava finde ich hier ganz interessant. Da er günstig gut modifiziert.Ich möchte es dem Gegner so unschmackhaft wie möglich machen ein Ziel auszusuchen und gleichzeitig so modifiziert wie möglich Schaden verteilen.

------

Poe Dameron (PS8 Version) (39)
T-70 X-Wing (31), R5-P9 (3), Pattern Analyzer (2), Push the Limit (3), Integrated Astromech (0)  --> wenn man ihn gut ohne Stress anfliegt ist er nicht so berechenbar und den so wichtigen Fokus bekommt er trotz rotem Manöver, muss den ersten tjost überleben...

“Red Ace” (35)
T-70 X-Wing (29), R2-D6 (1), Comm Relay (3), Integrated Astromech (0), Juke (2)  --> Juke als Ersatz für die fehlende 2te Modifikation; ich hoffe er bekommt einige Evadetoken durch kleine Schildverluste

Jess Pava (26)
T-70 X-Wing (25), Hyperwave Comm Scanner (1) --> Scanner für Red Ace; stark im Early game, fällt immer weiter ab, deswegen so günstig wie möglich gehalten. Ist eh unverschämt billig.

Habt ihr nette Tipps?


Zuletzt von Kobold am Di 09 Mai 2017, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Tüddelig Di 09 Mai 2017, 00:15

Klingt nach ner sehr witzigen Liste! Ich bin kein Riesenfan von Push the Limit ohne BB-8 auf Poe (zu eingeschränkt bei Stress) und Red Ace braucht definitiv R2-D2, um wirklich was aus seiner Fähigkeit rauszuholen. Die Idee mit Jess und dem Hyperwave Scanner gefällt mir. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie wäre es hiermit?

Poe Dameron (31)
Adaptability (0)
R5-P9 (3)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Jess Pava (25)
Hyperwave Comm Scanner (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  buddler Di 09 Mai 2017, 10:24

Drei X-Wing zum Tjosten? Da fällt mir spontan diese Liste ein, die ich gerade erdacht habe:
Jess Pava (25)
R2 Astromechdroide (1)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)

Nien Nunb (29)
Am Ziel bleiben (2)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Jess Pava in einer günstigen Variante mit möglichst viel Modifikationen. In RW1 zu seinen Freunden hat er so selbst nach einer Talon-Rolle volle Modifikationen.
Ass Rot in seiner stärksten Variante. Evade und Regeneration.
Nien Numb um seine Freunde zu stützen. Er nimmt bis zu 2 Zielerfassungen weg und ist sehr flexibel: Der Gegner ist rechts neben Dir? Eine 3  Grün Geradeaus einstellen. Eine Fassrolle mit BB-8 nach links. Mit PET auf  Rot Tallon R einstellen. und Stress abgeben, weil Du hinter dem Gegner bist. Du kannst sogar, wenn der Gegner zu weit weg steht noch einen Schub machen (dank Mustererkennung).
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Xun Di 09 Mai 2017, 10:56

Kobold bitte editire in deinen Threadtitel: [100P] [DF]
Gemäs den Forenrichtlinien: https://www.moseisleyraumhafen.com/t4542-achtung-neue-richtlinien-fur-das-posten-von-squad-listen

Und verwende bitte in Zukunft den Yet Another Squadron Builder zum posten von Listen.


Danke
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Hawk Di 09 Mai 2017, 11:19

Leider ohne Link, da mir die Seite versperrt ist...


Ich habe ebenfalls eine 3Xer Liste (bisher 4 Siege, 3 Niederlagen).

Wes Janson (29)
VI (1)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Wedge Antilles (29)
Anpassungsfähigkeit (0)
R7-T1 (3)
Integrierter Astromech (0)
Poe Dameron PS9 (31)
VI (1)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)
Schwarz Eins (1)

für 100 Punkte. 3 Mal PS10, 3 Mal Lageverbesserung, 3 Mal aua (wenn es gut läuft).

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Kobold Di 09 Mai 2017, 16:11

Danke Buddler für den Nien Numb, aber den spiele ich schon recht erfolgreich in meiner Turnierliste. Will hier mal etwas netteres spielen und Doppelregeneration mit R5-P9 auf Poe haben...
Über:

Nien Nunb — T-70-X-Flügler 29
Bis an die Grenzen 3
R2-D2 4
Mustererkennung 2
Integrierter Astromech 0
Schwarze Eins 1
Ship Total: 39

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Rey 2
Langstreckenscanner 0
Ship Total: 37

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Dorsaler Geschützturm 3
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 23

beschweren sich meine Freunde mittlerweile alle. Die Liste ist wirklich sackhart... Hab vor 2 Wochen auch ein kleines Turnier in Bamberg damit gewonnen, was mich sehr gefreut hat #unicornslayer

Die Liste von Tüddeling gefällt mir gut, auch wenn Poes Autothruster für Pattern Analyzer auf Jess gekürzt werden. Muss mal ausprobieren, morgen habe ich ein kleines Freundschaftsspiel, dann könnte ich mal ein kurzes Feedback geben, wenn erwpnscht

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  donaldo_duck Di 09 Mai 2017, 17:50

Ein X-Wing ohne Astromech ist Selbstmord. Das hatte ich mal ganz am Anfang gespielt und ist immer schief gelaufen:
Jess Pava (25)
Hyperwave Comm Scanner (1)

Als die Helden des Widerstandes herausgekommen sind, habe ich folgende Staffel gespielt.
Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

"Snap" Wexley (28)
Anpassungsfähig (0)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist zwar keine Wettkampfstaffel, aber für nen Flug mal Zwischendurch reicht es alle mal.

Am WE  habe ich eine Staffel bestehend aus Coran, Jake, und Ahsoka geflogen:
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Steuerungschips (0)
Erfahrener Testpilot (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee ist Ahsoka nimmt sich nen Fokus und spendiert Corran oder Jake in  der Angriffsphase eine Aktion. Diese nutzen die Aktion vorrangig für die Positionsverbesserung.

Eine T-70-Staffel würde ich ähnlich aufbauen. Meine Piloten wären vermutlich Poe, Nien und Ahsoka.

Sollen es definitiv 3 X-Wings sein?


Zuletzt von donaldo_duck am Di 09 Mai 2017, 21:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Kobold Di 09 Mai 2017, 18:06

Asoka sind 20p für eine Aktion mit PS12... das ist so übertrieben überteuert...

Bei deiner Liste nehme ich in einer Runde Corran raus und dann hast du keinen dmg mehr...Corran ist im aktuellen Meta eher bescheiden, beinahe alles erschießt ihn bevor du überhaupt doubletappen kannst. Jake ist sprichwörtlich ein onehitwonder... Bin nicht der Meinung, dass deine Liste eine Alternative selbst für meine Xwing-fun-liste ist und btw sind wir früher alle Xwing ohne integrated astromech geflogen^^^. Mir ist der eine Punkt als evadetoken auf Red Ace mehr wert als ein "Schild" auf Jess Pava, desweiteren kann ich aufstellen wann ich möchte. Dass diese 3 Xwing keine harte Turnierliste ist, weiß ich... gerade wird sich nur hart gegen meine ausgemaxte Rebellenliste beschwert ( jaja, die armen Defenderspieler haben s wirklich schwer ), deswegen mal etwas anderes, das ich euch einfahc mal zeigen wollte und auch gutes Feedback - danke - bekommen habe.

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Granite Di 09 Mai 2017, 19:16

donaldo_duck schrieb:Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Wozu ist denn der Titel auf dem TIE? Fehlt da eventuell noch eine Mannschafts- oder Illicit-Ausrüstung?
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  donaldo_duck Di 09 Mai 2017, 21:48

Yup, da habe ich die Crew vergessen. Ich habe Ahsoka mit Geheimagent geflogen.

@Kobold
Ist Corran aus der Meta raus - Ist er, aber trotzdem Spiel ich ihn gern.
Sind 21 Pkte zu teuer für eine Repositionierung in der Kampfphase - weiß ich nicht. Es funktioniert bei Heragator und anderen Listen (Bsp. gibt es bei Youtube).
Ist Jake OneHitWonder - definitv. Die 5 Treffer die rauspurtzeln müssen aber negiert werden und versuch Jake erstmal zustellen (siehe Bsp. Han/Jake).
Die Liste ist sehr mobil.

Mir ging es Primär um einen Ersatz für Jess Pava. Ich hatte nie Glück mit X-Wings ohne Astromech (Rede von R2,... und nicht integriertem Astromech). Vielleicht hast du da mehr Glück.
Ich finde Ahsokas Fähgikeit sehr stark. Die Positionierungsmöglichkeit eines Piloten mit niedrigem Pilotenwert in der Kampfphase ist ein sehr schöner Vorteil, da der Gegner nicht mehr drauf reagieren kann. Man kann schnell mal aus der Schusswinkel verschwinden.

Jess Pava + Hyperwellen-Kommunikations-Scanner vs. Ahsoka - mhh, weiß nicht was besser ist.

Wenn du deine Liste gespielt hast, gib mal Feedback wie es war. Mich interessiert es sehr.






donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Kobold Di 09 Mai 2017, 23:12

Für freie Aktionen darfst du aber kein Stress auf Corran haben, wieso spielst du ihn dann mit PTL?

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Tommele Di 09 Mai 2017, 23:36

Weil er das Push the Limit nimmt, wenn er die Aktion am Anfang der Kampfphase macht. Ob man ihm die Aktion geben kann, weiß man in den meisten aller Fälle bereits bevor er fliegt. Wenn man schon sieht, dass man Ahsoka nicht mehr in Position bringen kann, sei es durch einen Block oder sonst irgendwie verflogen, nutzt man PTL einfach schon in der Aktivierungsphase.
Natürlich ist man durch den Stress schon deutlich limitiert, was Manöver in der nächsten Runde angeht, was die Positionierung von Corran dann ziemlich erschwert. Aber hoffentlich hat er dann bereits doppelt angegriffen und ordentlich Schaden ausgeteilt. Mit Fassrolle und den verb. Triebwerken lässt sich auf jeden Fall schon einiges Dodgen, wenn man ihn vernünftig fliegt.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Fasekel Mi 10 Mai 2017, 06:02

Kobold schrieb:Asoka sind 20p für eine Aktion mit PS12... das ist so übertrieben überteuert...

Bei deiner Liste nehme ich in einer Runde Corran raus und dann hast du keinen dmg mehr...Corran ist im aktuellen Meta eher bescheiden, beinahe alles erschießt ihn bevor du überhaupt doubletappen kannst. Jake ist sprichwörtlich ein onehitwonder... Bin nicht der Meinung, dass deine Liste eine Alternative selbst für meine Xwing-fun-liste ist und btw sind wir früher alle Xwing ohne integrated astromech geflogen^^^. Mir ist der eine Punkt als evadetoken auf Red Ace mehr wert als ein "Schild" auf Jess Pava, desweiteren kann ich aufstellen wann ich möchte. Dass diese 3 Xwing keine harte Turnierliste ist, weiß ich... gerade wird sich nur hart gegen meine ausgemaxte Rebellenliste beschwert ( jaja, die armen Defenderspieler haben s wirklich schwer ), deswegen mal etwas anderes, das ich euch einfahc mal zeigen wollte und auch gutes Feedback - danke - bekommen habe.

Corran gut geflogen is immer noch ne Macht ;) und der Doubble Tap ersetzt quasi nen weiteren DD.

Verheizen darfst ihn zwar nicht wirklich aber Nathan (müsste damit irgend nen Ami Regio gewonnen haben) zeigte das damit net wirklich gut Kirschen essen ist.

Btw kannst du auch Ptl erst mit der Aktion von Ahsoka Triggern ;) so hast du den Stress erst wesentlich später was die Sache dann sehr intressant macht. Lageverbesserung auf PS 13 is schon geil.

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Hawk Mi 10 Mai 2017, 07:53

donaldo_duck schrieb:
Am WE  habe ich eine Staffel bestehend aus Coran, Jake, und Ahsoka geflogen:
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Steuerungschips (0)
Erfahrener Testpilot (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

Hehe, so eine hab ich auch. Nur kleine Änderungen:
Corran
VI - Verstärkte Protonentorps - FCS - R2D2 - Engine
Ahsoka
VI - Captured TIE - Titel - Rey - EMP
Jake
VI - Charaan - Testpilot - Draw their fire

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X Empty Re: [100/DF] Mal was zum tjosten - Tripple X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten