Epic Schiff und Esege

+2
axxel
Ecthelion
6 verfasser

Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Epic Schiff und Esege

Beitrag  Ecthelion Di 16 Mai 2017, 22:43

Es ist gerade folgende Frage aufgetaucht:
Kann ein Epic Schiff die Fokus Token von Esege nutzen?

Epic Schiff und Esege FovPPGj

Das Regelwerk sagt:

Huge Ships S. 4 schrieb:Focus, evade, and stress tokens do not affect huge ships. When a huge ship
receives any of these tokens, immediately remove them and return them to
the token supply.

Ich interpretiere das so, dass der zweite Satz den ersten erläutert: Keine Token auf Riesigen Schiffen.
Rogue Leader ist der Meinung, der erste Satz sei so zu lesen, dass Fokus Token generell keinen Einfluss
auf Riesige Schiffe haben.

Wie seht Ihr das?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  axxel Di 16 Mai 2017, 23:10

Ich weiß das es hier im Forum schon beantwortet wurde ...finds nur grad nicht ....

Sorry
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Granite Di 16 Mai 2017, 23:22

Der erste Satz ist, denke ich, der entscheidende. Epic-Schiffe können ein Fokus-Token (oder Ausweichen- bzw. Stress-Token) generell, egal aus welcher Quelle, nicht nutzen, da diese "keine Auswirkungen auf riesige Schiffe" haben (so steht es in den deutschen Regelheften). Auch wenn der zweite Satz den ersten erläutert, so regelt der erste Satz die Beziehung von Token zu Epic-Schiffen.

PS: Ich hatte auch schon die Überlegung im Epic-Match Esege Tuketu einzusetzen, um die Schüsse der CR90 zu modifizieren. Die Idee hatte ich nach Regelstudium dann wieder verworfen.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Nic Mi 17 Mai 2017, 10:22

Also im angloamerikanischen Raum habe ich folgendes zu Esege und dessen Support für die Tantive gefunden. Einer der Leute hat ffg angeschrieben und diese Antwort gepostet:

Beitrag zu Esege
Weiterer Beitrag

Demnach sollte das also doch funktionieren. Epic Schiff und Esege 2537002330 sehr böse wenn man das noch mit Jan Ors kombiniert.
Jetzt tut mir das leid, dass wir das im Turnier falsch gemacht haben. Epic Schiff und Esege 354473896

_________________
Epic Schiff und Esege Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Mai 2017, 10:47

Danke! Super gefunden.

Natürlich wäre es nett, wenn Frank Brooks seine Antworten mit einem halbe Satz begründen würde, aber gut.
Hauptsache Antwort von höchster Stelle.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Ben Kenobi Mi 17 Mai 2017, 11:18

Nic schrieb:Jetzt tut mir das leid, dass wir das im Turnier falsch gemacht haben. Epic Schiff und Esege 354473896

Ganz ehrlich, darüber bin ich mittlerweile hinweg. Wenn es FFG nicht schafft, die Regeln so zu formulieren, dass sie zweifelsfrei zu interpretieren sind, dann muss die letzte Entscheidung beim Judge liegen. Und Drittquellen hatte der Judge auf der SoS in Nürnberg auch nicht gelten lassen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Granite Mi 17 Mai 2017, 13:21

Nic schrieb:Also im angloamerikanischen Raum habe ich folgendes zu Esege und dessen Support für die Tantive gefunden. Einer der Leute hat ffg angeschrieben und diese Antwort gepostet:

Beitrag zu Esege
Weiterer Beitrag

Demnach sollte das also doch funktionieren. Epic Schiff und Esege 2537002330 sehr böse wenn man das noch mit Jan Ors kombiniert.
Jetzt tut mir das leid, dass wir das im Turnier falsch gemacht haben. Epic Schiff und Esege 354473896
Gut zu wissen. Ist zwar total nervig, dass sowas nicht in einer FAQ-Form kommuniziert wird, aber was naja. Epic Schiff und Esege 292954531

Dann kann ich ja schonmal anfangen die nächste Rebellen-Liste mit der CR90 und Esege im Schlepptau zu bauen Epic Schiff und Esege 1521561431
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Mai 2017, 13:30

Granite schrieb:
Dann kann ich ja schonmal anfangen die nächste Rebellen-Liste mit der CR90 und Esege im Schlepptau zu bauen Epic Schiff und Esege 1521561431

Ach, bis dahin ist die T-ROC draußen und ich spiele 3 Krabben und 6 TLT-Y Wings.... TK-Totlach

Kann glaube ich zu hier, Sarge.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  RogueLeader Mi 17 Mai 2017, 14:08

Okay, wieder um eine Erkenntnis reicher.Epic Schiff und Esege 377612346
Uuunnnddd zu!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic Schiff und Esege Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Epic Schiff und Esege Empty Re: Epic Schiff und Esege

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten