[100][DF] Rebellen mit Intensity

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  buddler Di 23 Mai 2017, 10:27

Folgende Idee kam mir, als ich den Thread über den Aggressor gelesen habe. Einen beweglichen Snap mit guter Action Economy. Er deckt eine grünes Manöver auf (2 gerade), macht Fassrolle durch BB-8 und bekommt einen Fokus. Dann kommt sein Schub und ein Ausweichen und als Aktion macht er eine Zielerfassung. Sollte er mal ein weisses Manöver ausführen oder ein langsames Manöver, dann nimmt er keine Zielerfassung, sondern ein Fokus und nutzt eine Zielerfassung von Shara. Auch Ashoka kann - sollte er gebumpt sein - die notwendige Aktion für ein Ausweichen oder Fokus nach einem Boost spendieren.
Shara nimmt für die beiden anderen die Zielerfassung, die in einer Folgerunde auch von Ashoka genutzt werden kann. Ashoka wirft die Protonenbombe oder schießt, wenn es sich anbietet ein Schiff herauszunehmen um dann mit dem Kran die Bombe oder den Titel wieder aufzunehmen. 2 mal Pilotenwert 6 sind nicht gut, aber auch nicht schlecht. Beide Piloten haben aber genug Möglichkeiten einen ersten Schlag zu überleben und etwas länger zu bleiben. Shara regeneriert und übernimmt Schaden auf Snap oder Ashoka, Snap hat den Ausweichmarker und Fokus und Ashoka darf nur von Pilotenwert 9 oder höher angegriffen werden.

"Snap" Wexley (28)
Intensity (2)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Protonenbomben (5)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was meint ihr? BB-8 evtl. doch durch einen anderen Droiden ersetzen?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  buddler Di 23 Mai 2017, 11:24

Eine andere vieldiskutierte Idee ist es Jake mit Intensity auszurüsen. Hier hätte ich folgende Empfehlung, die auf drei PS9 Schiffen aufbaut:
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Intensity (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Thermaldetonatoren (3)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Jake ist extrem mobil und wird nicht durch Stress engeschränkt, da er in diesem Setup kein "Bis an die Grenzen" hat. Er boostet, bekommt einen Fokus und darf die Fassrolle machen. Oder er nimmt sich einen Fokus, macht die Fassrolle bekommt einen weiteren Fokus und schubt.
Auch hier agiert Ashoka - wie oben beschrieben - unjd spendiert Aktionen und greift ein um ein Schiff doch noch herauszunehmen. Poe nimmt gegnerische Zielerfassungen weg, ist extrem mobil, da er selbst gestresst BB-8 einsetzen kann und kann so sich und seine Freunde vor gegnerischen Raketen schützen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Norion Di 23 Mai 2017, 13:01

Die zweite Liste gefällt mir gut.
Diese Arc Dodger werde ich so oder sehr ähnlich einmal ausprobieren müssen.

Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Bekah Di 23 Mai 2017, 14:03

Jake Farrell (24)
Veteran Instincts (1)
Proton Rockets (3)
Intensity (2)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
Scavenger Crane (2)
Thermal Detonators (3)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Intensity (2)
BB-8 (2)
Primed Thrusters (1)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was hälst du von dieser Ausführung für Poe. Mit PS 9 profitiert er sehr stark von dem Boost und kann auch getresst seinen Focus über den BB-8 erhalten. Seine Piloten Fähigkeit ermöglicht es ihm auch öfter den Focus übrig zu behalten um am ende Intensity wieder aufzuladen.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  buddler Di 23 Mai 2017, 14:23

Bekah schrieb:Was hälst du von dieser Ausführung für Poe. Mit PS 9 profitiert er sehr stark von dem Boost und kann auch getresst seinen Focus über den BB-8 erhalten. Seine Piloten Fähigkeit ermöglicht es ihm auch öfter den Focus übrig zu behalten um am ende Intensity wieder aufzuladen.

Ist sicherlich auch gut.
Intensity Poe:
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Ausweichen -> grünes Manöver ausführen -> Boost -> Fokus
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Zielerfassung.

PTL Poe:
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> PTL Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Boost.
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> PTL Zielerfassung/Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Fokus/Zielerfassung.

Intensity Poe hat die Chance auf Ausweichen oder Fokus selbst nach einem roten Manöver, aber nur wenn Platz zum Boost ist.

Wenn man zwei Karten Intensity hat, ist das sicherlich eine sehr gute Option.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Bekah Di 23 Mai 2017, 14:32

buddler schrieb:
Bekah schrieb:Was hälst du von dieser Ausführung für Poe. Mit PS 9 profitiert er sehr stark von dem Boost und kann auch getresst seinen Focus über den BB-8 erhalten. Seine Piloten Fähigkeit ermöglicht es ihm auch öfter den Focus übrig zu behalten um am ende Intensity wieder aufzuladen.

Ist sicherlich auch gut.
Intensity Poe:
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Ausweichen -> grünes Manöver ausführen -> Boost -> Fokus
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Zielerfassung.

PTL Poe:
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> PTL Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Boost.
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> PTL Zielerfassung/Fokus -> grünes Manöver ausführen -> Fokus/Zielerfassung.

Intensity Poe hat die Chance auf Ausweichen oder Fokus selbst nach einem roten Manöver, aber nur wenn Platz zum Boost ist.

Wenn man zwei Karten Intensity hat, ist das sicherlich eine sehr gute Option.

Ne des geht nicht du kannst nur einmal Intensity verwenden weil du es ja umdrehen musst und es erst am Ende der Runde wieder auf laden kannst.

d.h.
Intensity Poe:
Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Fokus -> grünes Manöver ausführen ->  Boost oder TL ( Bonus Poe Piloten Fähigkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit den Fokus nicht zu brauchen)  
oder Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Ausweichen -> grünes Manöver ausführen ->  Fokus (Turtled Autothrusted Stress immune Poe)

Der Vorteil Poe kann das auch getresst.  Poe macht Talon Roll und boostet mit Prime Truster und bekommt nen Fokus oder nen Evade, das kann dein Poe nicht. Oder wenn er Doppelstress hat kann er sich trotzdem einen Fokus über BB-8 holen. Er stress sich auch nciht selber und kann so auch gerne mal weiß fliegen. Und man darf nciht vergessen er ist bisschen billiger so das noch die automatischen Schubdüsen rein passen.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  buddler Mi 24 Mai 2017, 10:54

Eigentlich widerspreche ich dir mit meinem Kommentar nicht. Der Poe mit intensity ist sicherlich stärker, solange er Platz für den Boost hat.

Wieviele Karten intensity sind denn dabei?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Hawk Mi 24 Mai 2017, 11:00

Auf dem Foto ist nur eine zu sehen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Bekah Mi 24 Mai 2017, 12:03

buddler schrieb:Eigentlich widerspreche ich dir mit meinem Kommentar nicht. Der Poe mit intensity ist sicherlich stärker, solange er Platz für den Boost hat.

Wieviele Karten intensity sind denn dabei?
^

Ich fürchte nur eine Karte pro Pack.

Ne aber ich hab dir wiedersprochen, weil du den Intensity Poe in der ersten zeile stärker gemacht hast als er ist. Also da war ein kleiner fehler drin.

Grünes Manöver aufdecken -> Fassrolle durch BB-8 -> Ausweichen -> grünes Manöver ausführen -> Boost -> Fokus

Intensity hat den Hauptvorteil sich nicht selber zu stressen. Und deswegen auch weiße Manöver und rote Manöver fliegen zu können. Da ist der Boost+Fokus nach der Talon Roll der kleinste Bonus.
Er hat aber den nachteil das evtl. du am Ende keinen Token über hast um Intensity zu drehen und das kann doooof sein.

Ich hab da nen seperates Thema auf gemacht. https://www.moseisleyraumhafen.com/t14764-ein-neuer-poe-am-horizont-poe-intensity


_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Darth_Doc Mi 24 Mai 2017, 13:34

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Jake Farrell (24)
Berechnung (1)
Protonenraketen (3)
Intensity (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Seismische Bomben (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr davon?

Jake bekommt noch die Berechnung. Da ich 2 Foki generieren kann, kann die Protonenrakete ganz schön reinhauen.

Jake: Zielerfassung als Aktion. Ashoka in der Kampfphase schenkt ihm einen Fokus --> Fassrolle --> Fokus -- Schub (auf RW1) und ab geht die Post mit 5 Treffer mit Krit.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[100][DF] Rebellen mit Intensity Empty Re: [100][DF] Rebellen mit Intensity

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten