[100][DF]Neue Krabbenliste

+3
Korron
Xun
Frosch21290
7 verfasser

Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Frosch21290 Di 27 Jun 2017, 16:52

Moin da ich gerne mal 2 Krabben spielen würde frage ich mich wie ich die am besten ausrüsten meine erste idee sieht ungefähr so aus.

Doppel Krabbe modern (96)

IG-88D — Aggressor 36
Attanni-Implantat 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Schrottsammler-Kran 2
Gegenmassnahmen 3
IG-2000 0
Ship Total: 48

IG-88B — Aggressor 36
Attanni-Implantat 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Schrottsammler-Kran 2
Gegenmassnahmen 3
IG-2000 0
Ship Total: 48

Ich habe noch ganze 4 Punkte über und überlege noch eine mine einzupacken oder ne schwere laser Kanone zu nehmen was meint ihr?


Zuletzt von Frosch21290 am Di 27 Jun 2017, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Xun Di 27 Jun 2017, 20:02


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Korron Sa 01 Jul 2017, 16:34

Ich glaube nicht das sich Attanni auf den Krabben lohnt.
Das sie keine automatischen Schubdüsen haben wird momentan nicht ganz so ins Gewicht fallen.

auf jeden Fall eine Mangler durch eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ersetzen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Khain Di 04 Jul 2017, 13:41

Ahoi,

denke auch, dass sich Attanni bei 2 Krabben nicht lohnt. Da dann eher PTL oder Predator drauf (Zweiteres dann eher mit den AS statt dem FCS). Ooooder man spielt mal hiermit rum:

IG-88B (36)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Inaldra (15)
Attanni-Implantat (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Testen konnte ich es bisher nicht. Inaldra fliegt ähnlich wie der Z beim S.W.A.T. als Fokusspender herum. Doppelfocus auf den Krabben sollte mächtig sein. Schub & gratis Evade sowieso. Ich weiß nicht ob man ggf. besser das FCS auf jede Krabbe packt, finde ich bei der HLC sinniger... wenn man das tuen würde, müsste deshalb natürlich auf die Mangler verzichtet werden und dann noch von der B Krabbe auf die A Krabbe umgestiegen werden... hm ne.. das klingt nicht gut.. [100][DF]Neue Krabbenliste  974313676

Beste schmutzige Grüße
Max
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Raven17 Di 04 Jul 2017, 13:54

Der Max... [100][DF]Neue Krabbenliste  3433072416

Ich finde ja Expertise immer noch einen Versuch wert - gerade auch, weil es so fantastisch mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) funktioniert...

IG-88B (36)
Expertise (4)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Expertise (4)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder




BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Darth Bane Di 04 Jul 2017, 14:21

Mein Problem mit Expertise bei Krabben ist der einfache Umstand, dass sie viel zu oft den Segnors Loop oder den 4er Immelmann fliegen. Beides rote Manöver, die dann 4 Punkte für die Katz werden lassen.

Braucht man wirklich volle Dice-Modifikatoren? Insbesondere wenn der Umstand, unberechenbar zu Fliegen und via Jagdinstinkt oder Feuerkontrollsystem + IG-88 B's Gunner-Fähigkeit doch eigentlich mehr als genug Schaden verursacht ...

Die Expertise + FKS-Krabben kann ich mir eigentlich nur als fliegende Festung vorstellen.

_________________
[100][DF]Neue Krabbenliste  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Raven17 Di 04 Jul 2017, 14:47

Ich habe - gut, ich lüge Dich jetzt mal an -(natürlich nur, was die Anzahl betrifft^^) ungefähr drölfzigdutzend  - Krabbenmirror gegen Steka gespielt (gefühlt waren es noch viel mehr  [100][DF]Neue Krabbenliste  354473896 ) und gegen Kai und gegen Muni (aber der zählt nicht, den besiege ich immer [100][DF]Neue Krabbenliste  971573457 ) und auch sonst relativ häufig die Doppelkrabbe auf Turnieren. Wir scheinen ein völlig anderes Flugverständnis von Ihnen zu haben, denn insbesondere die Spiele gegen Steka haben gezeigt, eine (früh) gestresste Krabbe ist eine tote Krabbe, klar ist sie für den Loop prädestiniert; aber wenn man so fliegen kann, dass man diesen umgeht, dann muss ja nicht... Selbst Kai fliegt mit Krabben relativ selten Loops; viel seltener, als mit den JM^^

Es ist viel intelligenter (wie ich lernen musste/ immer noch lerne), entsprechend zu antizipieren und die Viecher so zu fliegen, dass sie sich gegenseitig blocken und man damit den Loop umgeht. [um keine Missverständnis aufkommen zu lassen, es geht nur um meine Intelligenz gegenüber Steka oder Kai; und da sind sie einfach viel weiter...; also keinerlei Schienbeintritt für Dich intendiert  -.-]


just my 2 - nachträgliche - pence

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Darth Bane Di 04 Jul 2017, 14:54

Still not sold!

Natürlich kann man den Stress durch geschicktes Bumpen umgehen, aber früher oder später fliegst du - und ich habe - ich flunkere nicht - trölfmillionen Nano-Spiele der Sensor-Krabben gesehen (!) - gegen PS 6+ Gegner zwangsläufig lieber Loops, weil man die Endposition ja letztlich noch nicht kennt.

Ist aber auch Geschmackssache. Die von dir gepostete Variante mit dem gegenseitigen Blocken entspricht ja meinem:

Bane schrieb:Die Expertise + FKS-Krabben kann ich mir eigentlich nur als fliegende Festung vorstellen.

.. hier geposteten Sample.


Ansonsten GO for it! Zeig uns die Expertise-Krabben in Action! [100][DF]Neue Krabbenliste  974313676 [100][DF]Neue Krabbenliste  3433072416

_________________
[100][DF]Neue Krabbenliste  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Raven17 Di 04 Jul 2017, 14:55

...nee, ich versuche doch gerade krampfhaft was mit Zuckuss und Kavil ^^
Frag nicht. [100][DF]Neue Krabbenliste  2825841231

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Siddhi Di 04 Jul 2017, 15:51

Raven17 schrieb:...nee, ich versuche doch gerade krampfhaft was mit Zuckuss und Kavil ^^

Kavil ist super! Wollte ihn unbedingt mal mit Bis an die Grenzen und Schubdüsen ausprobieren; danke fürs dran-erinnern! [100][DF]Neue Krabbenliste  974313676


Zuletzt von Siddhi am Di 04 Jul 2017, 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Neue Krabbenliste  Empty Re: [100][DF]Neue Krabbenliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten