(100)[DF]"Keine Token" Party Attani

+5
Tüddelig
Muelli8585
Kharn
Ben Kenobi
dkonedarkside
9 verfasser

Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Sa 15 Jul 2017, 16:07

Oder auch wie man Defender und Attani - Listen nert.

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Dengar (Crew) (3)

Genesis Red (19)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Kaa'to Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)

Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

In der Liste geht es nur darum, wie man dem Gegner gehörig auf den Keks geht, denn ohne Focus und Evade stehen viele Schiffe mal dumm da (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 2537002330
Was mich zu der Liste gebracht hat, 3 Defender und viele Attani Listen (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 3937720041

Hat wer mal was ähnliches geflogen? Ich überleg immernoch was besser ist, Katoo oder Inaldra, bei Inaldra gibt es dann noch AT auf den Teroch drauf.

Bisher hab ich immer versucht den Gegner ins Asteriodenfeld zu locken und mit der Dengar HWK von aussen reinzuschiessen oder bei bedarf reinzufliegen.
Was mich an der Liste stört, dass das TLT nach den ganzen Jägern schiesst. Aber da oft der Focus erst überhaupt nicht genommen wird, da man ihn ja klauen/kopieren könne, ist dies vernachlässigbar.


Eine andere Idee wäre Fassrole(oder PulseRay) und Autoblaster only auf der HWK und rein ins Getümmel.
Dann wär genug Platz, dass Inaldra mit ArcCaster mal fröhlig aufräumt.

Undgefähr so:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Pulsed Ray Shield (2)

Genesis Red (19)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Inaldra (15)
Attanni-Implantat (1)
ARC Caster (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Mit der ersten Liste hab ich bisher gute erfahrungen gemacht, die zweite überzeugt mich noch nicht wirklich :D

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Ben Kenobi Sa 15 Jul 2017, 21:29

Für was ist Kaa'to in der Listen gut? Nur als Tokenspender? Dann wäre Inaldra ein alternative, und du könntest noch ein Pulse-Ray-Shield für Palob oder Genesis mitnehmen.

Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Twin Laser Turret (6)
Dengar (3)

Genesis Red (19)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
Pulsed Ray Shield (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Inaldra (15)
Attanni Mindlink (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)

Old Teroch (26)
Attanni Mindlink (1)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Di 18 Jul 2017, 07:41

Jo, das stand ja bereits im Text ;)
Nur ich dachte ehr an Autothrusters.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Kharn Sa 22 Jul 2017, 21:40

Bin die Liste heute auf einem Turnier geflogen. Hohe PS und PWT haben mir schwer zu schaffen gemacht. Die Beweglichkeit ist eigentlich ok, aber ich habe es nicht geschafft, Palob aus dem Beschuss zu halten. Die No-Go Area, die er bezüglich der Token erzeugt, ist allerdings sehr praktisch.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Muelli8585 Sa 22 Jul 2017, 23:39

Bin es heute so geflogen:

Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Inaldra (15)
Attanni-Implantat (1)
"Light Scyk" Interceptor (-2)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Genesis Red (19)
Attanni-Implantat (1)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit etwas Übung (und Ausdauer^^) hat man gegen alles eine gute Chance. Fenn und Teroch sollten nach Möglichkeit zusammen zuschlagen. Genesis kann in einigen Matchups auch gut für Token sorgen ohne eine Aktion zu "verschwenden". (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 377612346

Beste Grüße Muelli

_________________
(100)[DF]"Keine Token" Party Attani 2587272992 (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 1600406283 (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 2587272992
(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Tüddelig So 23 Jul 2017, 14:24

Fun fact: Meine Standardliste, die ich seit ner ganzen Weile mit kleinen Modifikationen fliege, ist was ganz ähnliches und sieht wie folgt aus:

Old Teroch (26)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Autoblaster Turret (2)
Cikatro Vizago (0)
Cloaking Device (2)

Genesis Red (19)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Unkar Plutt (17)
Intelligence Agent (1)
Primed Thrusters (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Unkar Plutt in der Ausführung war eigentlich nur ne fixe Idee, in die ich mich im Praxistest allerdings schnell verliebt habe... ein viertes Atanni braucht's in der Liste quasi nicht und Unkar ist gerade gegen höhere Pilotenwerte so wirklich Gold wert, da er ziemlich gut blocken kann und dann noch Traktorstrahltoken verteilt UND Asse ins Schussfeld oder auf Astis rollen darf... und das alles für läppische 19 Punkte. (bei den letzten Spielen war er dadurch schon fast ein Mini-Biggs ;)).

Genesis KANN ein guter Fokusspender sein, ist aber sehr Matchup-abhängig... gegen höhere Pilotenwerte ist er im Zweifelsfall nur ein teurerer Tansarii. Gegen Defender hingegen ist das Vieh spitze.

Teroch... na ja, muss man nicht viel zu sagen, denke ich ;)

Palob habe ich sowohl mit TLT als auch Autoblastern ausprobiert und Autoblaster gefällt mir fast besser... lässt die Gegner das heranfliegen auf R1 überdenken und kann sicheren Schaden machen. Erfordert aber auch enorm vorausschauendes Fliegen, sonst stellt man ihn sehr leicht ins abseits und wenn das Tarngerät früh platzt, macht's das nicht einfacher. War aber im Gegenzug auch schon mehr als einmal man of the match ;) Cikatro ist eigentlich nur drauf, weil's halt geht... gab's aber auch schon witzige Sachen mit. "Mhm, Palob hat noch einen Hüllenpunkt über und wird nächste Runde wahrscheinlich gehen... alles klar! Tarngerät runter, Dead Man's Switch rauf, über den Asti voll rein in's gegenerische Squad und BOOM!!" Das Gesicht war Gold wert TK-Totlach

Alles in allem werden diese Art Listen vllt nicht unbedingt Turniere gewinnen, machen aber unheimlich Spaß und fühlen sich so richtig schön scummy-fluffig an (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 2537002330

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Khar So 23 Jul 2017, 16:09

Das hier bin ich gestern geflogen beim SC in Hustedt:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!213:176,-1:43:15:;125:176,135,178,-1:-1:-1:;245:176:17:-1:U.110;247:176:50:-1:&sn=All%20your%20token%20are%20belong%20to&obs=

Was mir fehlte im dem Squad war ein 26 Punkte Schiff. Zu vor habe ich den quadjumper getestet mit tarngerätund Miene.
Das hat sich in den Tests aber nicht behauptet sodass ich auf Genesis umgeschwenkt bin.
Ich finde die Liste sehr interessant und ich war in den ersten beiden Runden sehr erfolgreich damit. Leider lief es da nach nicht mehr so schön.
Aber dennoch, ich werde die Liste weiter spielen und schauen ob ich noch ein anderes interessantes Schiff finde für bis zu 26 Punkte.

Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Mo 24 Jul 2017, 06:30

Grade das Unterbinden von Fokus Aktionen macht die Liste spielbar, fällt das weg wird das ganze schon sehr unspielbar.
Dem Gegner wird als Aktion nur Lageverbesserungen und TL gelassen. Oder er sagt sich scheiß drauf und nimmt den fokus.
Im fall von anderen attani Listen vielleicht Doppel Fokus, was dann Lageverbesserungen ausschließt.
Und das Problem mit Palob ist mir leider auch bewusst...aber entweder versucht man ihn rauszuhalten, oder spielt ihn Aggro wie in der 2. Liste.
Aber auf keinen Fall darf man die Synergien zerstören.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Kettch Mo 24 Jul 2017, 07:05

Mir gefällt die Liste.
Stell mir gerade vor wie der Gegner aus der Wäsche schaut wenn Genesys sich erst die Fokus und Evade-Token kopiert und Terroch danach die gegnerischen Token löscht. TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! (100)[DF]"Keine Token" Party Attani 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Mo 24 Jul 2017, 07:39

Vorher klaut sich aber Pablo noch einen Token! :D

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  axxel Mo 24 Jul 2017, 08:58

Kettch schrieb:Mir gefällt die Liste.
Stell mir gerade vor wie der Gegner aus der Wäsche schaut wenn Genesys sich erst die Fokus  und Evade-Token kopiert und Terroch danach die gegnerischen Token löscht. TK-Totlach

Einziges Problem - ps 7 is im aktuellen Meta schon recht wenig ..... sonnst wärs auch zu stark :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Di 25 Jul 2017, 06:56

Aber man kann immerhin gut die Aktionen nutzen, und so auch mal bumps provozieren.
Grad mit dem Agenten auf der HWK macht das sicher Laune, vor allem da alle ne fassrolle haben und Fokus/evade klauen.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Kharn Mi 26 Jul 2017, 15:32

Ich werde auch den Geheimagenten auf Palob ausprobieren. Der niedrige PS und der nicht vorhandene Inibid waren extrem hinderlich. Ich bin allerdings auch gewohnt, hohe PS zu fliegen und weniger Schiffe. Die Liste ist definitiv stark und auch spaßig, braucht aber viel Übung und man muss seine Züge wirklich gut überlegen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Do 17 Aug 2017, 15:05

Bin mit der Nahkampfliste des öfteren jetzt geflogen, funktioniert so mal gar nicht. Dahingehend hab ich wieder auf dengar tlt bei der hwk gesetzt und inaldra als reinen Supporter. Und siehe da, läuft extrem besser. Demnächst werd ich mal statt dengar den Agenten testen und 2 Punkte als Ini Garant frei lassen...oder lohnt sich das bei ps7 nicht?

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Rufname Z Fr 01 Sep 2017, 11:43

Meine Liste sieht etwas anders aus, aber hatte die gleiche Grundidee.

Asajj Ventress (37)
- Attanni-Implantat (1)
- Latts Razzi (2)
- Schrottsammler-Kran (2)
- Tarnvorrichtung (3)
- Shadow Caster (3)

Palob Godalhi (20)
- Attanni-Implantat (1)
- Zwillinglasergeschützturm (6)
- Dengar [Crew] (3)
- Pulsstrahlenschild (2)
- Modly Crow (3)

Kaa'to Leeachos (15)
- Attanni-Implantat (1)
- Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)

Total 100 Punkte

Idee ist es hier mit Palob Fokus zu generieren und zu speichern. Sollte man sich einmal in der Situation befinden, dass kein Schiff eine Aktion machen konnte (geblockt, gestresst oder auf dem Asti) kann Kaa'to Palob einen Fokus klauen und alle bekommen diesen. Ideal ist es natürlich wenn man die Initiative gegen Gräfin Ryad gewinnt und diese in Range 1-2 von Palob steht. Dann kann der ne Zielerfassung nehmen (wofür auch immer), Kaa'to ebenso (oder er nutzt die Hackertools) und Assajj kann sich einen Evade nehmen oder den Feuerwinkel drehen. Zu Beginn der Kampfphase mopst Palob dann einen Fokus, oder einen Evade vom Gegner (hier Gräfin Ryad) und kann diesen weitergeben (via Attanni oder Kaa'to schnappt sich den Evade). Sollte es der Fokus sein kann Kaa'to bei Assjj klauen, die den geklauten Fokus dann via Attanni wiederbekommt. Im besten Fall kann man so 4x Fokus, 1x TL, 1x TL oder Hackertools und 1x Evade oder TL oder Feuerwinkel drehen generieren. Dann kommt noch der verteilte Stress dazu und der Gegner hat auch noch einen Fokus weniger. Du besorgst dir also 3 Schiffe mit TL + Fokus (in einer Runde!) und schwächst in der selben Runde deinen Gegner mit 1x Streß und dem Diebstahl eines Fokustoken.


Macht viel Spaß zu fliegen, vor allem wenn der Gegner nicht an Palob denkt und du deine Flieger (eigentlich nur Kaa'to) in Range 1-2 zu den anderes zusammen hältst.

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  dkonedarkside Sa 02 Sep 2017, 14:26

Da finde ich die Standard Variante mit Fenn Rau besser.
Die hier meine ich:

Lancer-class Pursuit Craft: · Asajj Ventress (37)
Attanni Mindlink (1)
· Latts Razzi (2)

Protectorate Starfighter: · Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

HWK-290: · Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Twin Laser Turret (6)
-- TOTAL ------- 99p. --

Hat sogar einen kleinen inibid...und kommt vom Handy.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100)[DF]"Keine Token" Party Attani Empty Re: (100)[DF]"Keine Token" Party Attani

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten