[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

+2
Siddhi
DoQQ
6 verfasser

Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  DoQQ Do 03 Aug 2017, 17:44

Sehr geehrter Abschaum,

mit der neue Welle wurden diesmal die Bomben deutlich gepusht.

Da ich bereits viel Spaß in Spielen mit Emon Azzameen und seinen 3-er Schablonen hatte, wollte ich unbedingt den Bomblet Generator verbauen. Des Weitern stach sofort der neue Scumbomber mit Captain Nym heraus.
Ein Schiff, welches freundliche Bomben ignoriert!

Auf Basis dieses Grundkonzeptes habe ich versucht zwei lustige Knallfrösche zusammen zu stellen.

El Capitan
[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Swx65-captain-nym-scum

  • Spät fliegen
  • Früh eine Zielerfassung für die zwei Lenkraketen
  • Zwei sichere und vorallem unblockbare Treffer auf Reichweite 1
  • Eine Bombe mit viel Aua


Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Protonenbomben (5)
Zielvisor (3)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

El Loko
[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Lin4-h2-08c5

  • unendlich Bomben legen
  • Control-Möglichkeiten durch Connernetz
  • Cad Bane zur Unterstützung
  • der Schrottsammlerkran zum Wiederaufladen der Rakete oder des Connernetz



Emon Azzameen (36)
Bomblet Generator (3)
Cad Bane (2)
Lenkraketen (5)
Schrottsammler-Kran (2)
Connernetz (4)
Steuerungschips (0)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wie seht ihr das Konzept? Habt ihr vielleicht schon mit El Capitan gespielt?


Zuletzt von DoQQ am Fr 04 Aug 2017, 09:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Typo)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Siddhi Do 03 Aug 2017, 22:07

Hab Nym heute zum ersten Mal ausprobiert. Er ist einfach der perfekte Bomber und der Streubombengenerator absolut für ihn gemacht! Die Option vor oder nach dem Fliegen eine Bombe abzulegen und sich nicht um die Explosion zu scheren ist absolut genial. Hab im ersten Match nur äußerst selten keine Bombe passend ablegen können. Ein weiterer Vorteil gegenüber Emon ist die Möglichkeit per Fassrolle nachzupositionieren. Bin neugierig wie sich Nym mit Verbesserten Sensoren an Bord fliegt?

Ich sehe in deiner Liste nicht wirklich den Sinn die Streubomben auf Emon zu packen anstatt auf Nym. Ich hätte ihm dann auch eher keine Rakete gegeben sondern Clusterminen gewählt (um auch das Maximum aus Cad Bane rauszuholen) und dazu den neuen Droiden wordurch er auch gestresst noch Aktions-Bomben/-Minen raushauen kann.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Ecthelion Do 03 Aug 2017, 23:27

Genau. Ich würde es so herum machen.

b]Captain Nym (Scum) (30)[/b]
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Lenkraketen (5)
Bomblet Generator (3)
Zielvisor (3)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Emon Azzameen (36)
Clusterminen (4)
Cad Bane (2)
Lenkraketen (5)
Schrottsammler-Kran (2)
Protonenbomben (5)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  DoQQ Fr 04 Aug 2017, 09:52

Die Idee hinter dem Konzept bei Capt. Nym war eine Reichweite 1-Todeszone zu errichten.

Durch Genius kann ich die Protonen-Bombe nach dem Bewegen ablegen.

Durch die Pilotenfähigkeit von Nym kann diese ruhig am A**** explodieren und jedem Schiff in Reichweite 1 eine sichere offene Schadenskarte reindrücken!

Kein Würfeln, keine Schilde, einfach BOOM.

Im Anschluss feuert El Capitan mit 2 Würfeln des Autoblastergeschützes. Im Idealfall kommen 2 native Treffer. Im Worst-Case muss ich den Zielvisor bemühen und auf 2 Treffer stellen.

Diese können nun wiederum nicht negiert werden.


Der Streubombengenerator und das Connernet auf Emon sollten zusammen mit der Pilotenfähigkeit einen möglichst großen Radius sperren.

Im Idealfall liegt die Streubombe da wo Capt Nym hinfliegt. :)


Zuletzt von DoQQ am Fr 04 Aug 2017, 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Dragon_King Fr 04 Aug 2017, 09:59

DoQQ schrieb:
Im Anschluss feuert El Capitan mit 3 Würfeln des Autoblastergeschützes. Im Idealfall kommen 3 native Treffer. Im Worst-Case muss ich den Zielvisor bemühen und auf 2 Treffer stellen.

3 Würfel für Blastergeschütz? Zuviel mir Miranda gespielt ;)

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Lin4-gy-076a
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  DoQQ Fr 04 Aug 2017, 10:22

Ups... Sorry... Nur 2 Würfel

Artikel editiert. THX

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Amigoameise Fr 04 Aug 2017, 10:39

Siddhi schrieb:Hab Nym heute zum ersten Mal ausprobiert. Er ist einfach der perfekte Bomber und der Streubombengenerator absolut für ihn gemacht! Die Option vor oder nach dem Fliegen eine Bombe abzulegen und sich nicht um die Explosion zu scheren ist absolut genial. Hab im ersten Match nur äußerst selten keine Bombe passend ablegen können. Ein weiterer Vorteil gegenüber Emon ist die Möglichkeit per Fassrolle nachzupositionieren. Bin neugierig wie sich Nym mit Verbesserten Sensoren an Bord fliegt?

Ich sehe in deiner Liste nicht wirklich den Sinn die Streubomben auf Emon zu packen anstatt auf Nym. Ich hätte ihm dann auch eher keine Rakete gegeben sondern Clusterminen  gewählt (um auch das Maximum aus Cad Bane rauszuholen) und dazu den neuen Droiden wordurch er auch gestresst noch Aktions-Bomben/-Minen raushauen kann.

für das maximum durch cad bane brauchst du aber die annäherungsminen ( 3 würfel ) da bei den clusterminen jeder token für sich zählt und du nur 2 neuwürfeln lassen kannst, selbst wenn der gegner alle drei token mitnimmt. es sei denn er fliegt freundlicherweise alle drei token immer mit einem pro runde ab ;)

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Aug 2017, 11:56

DoQQ schrieb:Die Idee hinter dem Konzept bei Capt. Nym war eine Reichweite 1-Todeszone zu errichten.

Durch Genius kann ich die Protonen-Bombe nach dem Bewegen ablegen.

Durch die Pilotenfähigkeit von Nym kann diese ruhig am A**** explodieren und jedem Schiff in Reichweite 1 eine sichere offene Schadenskarte reindrücken!

Kein Würfeln, keine Schilde, einfach BOOM.

Genau und mit dem Bomblet Generator machst Du das halt jede Runde. Zwar kein Autokrit aber dafür immer zwei Würfel gegen alles.
Mit Cad Bane.
Kommt immer auf den Gegner an. Gegen einen Scout ist der Krit häufig Banane, gegen ein Ass kann der erste schon der letzte sein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  DoQQ Mo 07 Aug 2017, 11:40

Moin versammelte Piloten,

ich konnte am Wochenende meine Liste in mehreren Spielen gegen unterschiedliche Liste testen.

Hier sind die gesammelten Erkenntnisse:


  • Autoblaster mit Zielvisor ist brutal effizient, nur leider möchte man mit einem 1-Def-Würfel-Schiff nicht auf Reichweite Eins der meisten Schiffe -> Umstellung auf Zwillinglassergeschütz und Feuerkontrolsystem
  • Bomblet-Generator und Cad Bane funktionieren super zusammen -> bleiben auf jeden Fall
  • die Option der 3er Schablone deckt eine riesige Fläche ab -> nice, passt aber vielleicht nicht ins Konzept
  • der direkte Crit der Protonenbombe schüttelt Schiffe durch, vernichtet diese aber nicht -> Umstellung auf Bomblet-Generator
  • Capt. Nym braucht einen oder mehrere mobile und schlagkräftige Partner


Aus den oben genannten Erkenntnissen und mit Hilfe einiger spannender Spielvideos habe ich mehrere Anpassungen vorgenommen.  


Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bomblet Generator (3)
Feuerkontrollsystem (2)
"Genie" (0)
Havoc (0)

Dengar (33)
Expertenwissen (4)
Ersatzmunition (2)
Cad Bane (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Clusterminen (4)
Vollstrecker Eins (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich werde diese Liste jetzt mal antesten.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 07 Aug 2017, 12:00

Sehr schade das du die Liste so stark veränderst, aber ich kann es verstehen. So wird Nym auf allen Reichweiten zur Gefahr.
Über Dengar muss man nicht reden der macht jede Liste stark (leider?!). Es ist eine logische Schlußfolgerung. Ich hätte so gerne mal Emon auf den Platten gesehen [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen 974313676  Na ja zum Glück gibt es ja Casual

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen Empty Re: [100]DF zwei irre Knallfrösche // Capt. Nym & Emon Azzameen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten