Cad Bane und Clusterminen

3 verfasser

Nach unten

Cad Bane und Clusterminen Empty Cad Bane und Clusterminen

Beitrag  Amigoameise Fr 04 Aug 2017, 10:17

Gilt Cad Bane für alle Zeitgleich triggernden Minentoken (Clustermine ) oder nur für einen?

Die Token werden doch eigentlich nacheinander abgearbeitet ( viele Werfen ja der einfachheithalber gleich alle Würfelm ) und damit dürfte Cad doch auch nur zwei Würfel neu Würfeln lassen, auch wenn das Schiff gleich alle drei Marker mitgenommen hat oder?


Zuletzt von Amigoameise am Fr 04 Aug 2017, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cad Bane und Clusterminen Empty Re: Cad Bane und Clusterminen

Beitrag  Sveracc Fr 04 Aug 2017, 10:21

Hi Amigoameise,

du hast völlig Recht. Du beziehst dich ja auf die Clustermine, und da werden selbst bei Auslösung ALLER Tokens nicht 6 Würfel gewürfelt, sondern 3 x 2. Gerade bei Cad Bane sollte man sich daran halten, denn so muss sich ja für jeden Wurf separat entschieden werden, ob Cad Bane eingesetzt wird oder nicht, da er ja nur ein Mal pro Runde triggert. Selbst der Einfachheit halber 6 Würfel würfeln und 2 auswählen wäre so ja nicht korrekt, da die neu zu würfelnden Würfel ja aus "unterschiedlichen Würfen" stammen können, und das widerspricht dann dem "Ein Mal pro Runde...".

Viele Grüße,

Sven

_________________
Cad Bane und Clusterminen Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cad Bane und Clusterminen Empty Re: Cad Bane und Clusterminen

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Aug 2017, 11:06

Cad Bane und Clusterminen Swx65-cad-bane

Cad Bane und Clusterminen ISx3F58

Hätte ich auch gedacht. Allerdings weicht die Formulierung zwischen Cad und Sabine ab.
Bei Sabine geht es explizit um einen Bomben-Token, bei Cad Bane wird von "Bomb" gesprochen.

Insofern ist das nicht so eindeutig wie ich dachte.


Edit: Es bezieht sich aufs Würfeln. Und da das nacheinander passiert (s.o.) geht es tatsächlich nur für einen Token.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cad Bane und Clusterminen Empty Re: Cad Bane und Clusterminen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten