[Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT

Nach unten

[Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT Empty [Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT

Beitrag  Banjo Di 29 Aug 2017, 08:38

Hallo,

Bin bei diesem Turnier die vermutlich übelstbeleumdeste Liste geflogen [Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT 377612346 :

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

1. Runde gegen max paine

Wohlbekannter  Mitspieler aus St. Pölten  mit einer tollen Liste die ich zu hassen lernte...

Manaroo, Asajj und der heimliche Star Serissu mit Traktorstrahl und Tarnschilden und natürlich alle mit Attanni. Das Manaroo noch Bossk mithatte hat das Spiel nicht leichter gemacht. Manaroo habe ich frūh schwer beschädigen können aber hat gefühlt 3/4 des Spiels mit einem Hitpoint überlebt. Als er endlich gehen musste hatte ich auch nur noch 2 Jäger...

Am Spielende habe ich beide mit 1 Hitpoint retten können aber da ich Asajj nicht unter die Hälfte brachte und Serissu unknackbar war verlor ich 30:50.

Vor allem die beiden Traktorstrahlen und der Verteidigungsreroll von Serissu brachten mich arg in Bedrängnis. Mehrmals wurden meine Blocks durch die Traktorstrahlen nutzlos gemacht (wegschieben und dann in 1er Reichweite angreifen). Aufgrund von Attani waren Rerolls nur bei Blanks nötig und dann eben häufig ein Erfolg. Bossk hat auch 1x eingeschagen und den TLT geklaut...


2. Runde gegen Josip

Netter Spieler aus Wien mit einer Poe Dash Liste die bis zum Maximum aufgerüstet war. Poe mit Intensity, R2D2, autom. Schubdüsen etc. und Dash mit schw. Laserkanone, Lonewolf, Rey und Gegenmassnahmen.

Im Anflug Angriff auf Poe angedeutet um dann auf Dash einzuprügeln. Habe ihn auf 1 Hitpoint runterschiessen können aber dann ist er mir toll entkommen. Im Laufe der Verfolgung hat Poe langsam aber sicher aufgewischt.  Gegen Poe in dieser Kombi kommt mit TLTs eben kein Schaden durch und wenn doch lädt er in der nächsten Runde wieder auf...  Konzentrationsfehler auf beiden Seiten wurden immer kulant behandelt - Vielen Dank nochmals dafür!

Am Spielende hatte ich alle Schiffe verloren - Niederlage 26:100


3. Runde gegen Marcmitc

Relativ neuer Turnierspieler mit einer sehr interssanten Scumliste mit Attanni aus Asajj, C Krabbe und Inaldra. Vom Ansatz für mich eine extrem kreative Liste die mich einfach weggewürfelt hätte, wenn Marc nicht einige Flugfehler/unglückliche tatktische Entscheidungen passiert wären. 

Inaldra fliegt im gesamten Spielverlauf extrem defensiv und dient nur als Tokenspender, greift gesamt nur 2x an. Im Anflug zur ersten Schussphase parkt er die Krabbe auf einem Asteroiden und ich kann mit allen Jägern schiessen - Krabbe verliert den Tarnschild und hat  nur noch 3 Hitpoints. In der 2. Schussphase mit Asajj als ersten Angriff  (1 TLT mit dem Heck in Reichweite 1 zur Krabbe) wählt er denn 2. Jäger für den Stress um auf den 3. zu schiessen. Dabei übersieht er, dass er einen auf einen Asteroiden hätte rollen können und damit nur 2 Schiffe die Krabbe hätten angreifen dürfen. Von diesen beiden  wär sicher eines im Fokusfeuer von Asajj und Krabbe verglūht. Aber hätte hätte Fahrradkette..

Dem raschen Ableben der Krabbe folgte nach einigen Blocks Asajj und zuletzt auch noch Inaldra. Durch eine Fehlentscheidung meinerseits (Rolle mit einem angeschlagenen Jäger aus Inaldras Winkel die aber den Pilotenkrit 0 hatte und dadurch tokenlos in Reichweite 1 zu Asajj  [Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT 3937720041) verlor ich auch ein Schiff. Damit 1. Sieg für mich mit 100:25

4. Runde gegen xXMurphyXx

Leider musste ich im letzten Spiel des Tages gegen meinen Teamkameraden Chris antreten. Wir hatten zuvor noch darūber gesprochen das er von allen vertretenen Listen keinesfalls gegen meine spielen wollte - verständlich mit Chiraneu mit Kylo am Dezimator und Quickdraw... Zusätzlich kam es nur deshalb zu diesem Spiel weil er das zuvor - auch gegen einen Teamkameraden - unglücklich verloren hat.

Wir stellten beide mittig auf mit einem ziemlich dichten Astifeld zwischen uns, sein Quickdraw aus meiner Sicht rechts. Darum bin ich gleich zu Beginn nach links eingedreht (ich weiss, TLT Pussy Style  [Spielbericht] SC Wr. Neustadt Quad TLT 377612346) und in der 1. Schussphase hat er zwar per Aktion mir den Blinded Pilot rausgesucht konnte aber wegen Reichweite 3 diesen nicht platzieren. Er hat aber (bei 2 Schiffen die schiessen komnten) gleich mal 4 Schilde am Dezi verloren. Ich weiss nicht wie oft ich in diesem Spiel mit Dezi auf Reichweite 3 mit TLT 2 Treffer gewürfelt hab, aber der Satz: "Du musst nicht würfeln." fiel extrem oft...

Das Spiel hab ich letztlich mit 100:25 gewonnen auch weil Chris innerlich bereits mit der Partie abgeschlossen hatte.

Am Ende hat es zu Platz 9 von 22 gereicht wobei ich sowohl mein Mimimalziel von 2:2 wie auch das Maximalziel von Top 10 erreicht habe.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten