[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

+9
Sveracc
Frêrin
Dexter
Kopfgeldjäger
Loki-Wan
Dalli
buddler
dschaust
axxel
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Mi 20 Sep 2017, 16:01

they hatin'

In Anlehnung an Dallis Fledermausshuttle und seine Beschreibung des Einsatzes kam mir eine alte Idee mit Cassian Andor wieder hoch.
Immer auf der Suche nach Verwendbarkeit von Schiffen die nicht das Meta bestimmen, griff ich also wieder in die Kiste und stellte ihn auf den Tisch.
Was hatte Kylo und was hat Cassian nicht?

Beiden gemein ist das Elitetalent, die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und natürlich das Experimentelles Interface (Experimental Interface). Weiterhin haben sie beide den Rekruten an Bord und teilen sich sogar den Pilotenwert.
Sie könnten Schwestern sein.
Fehlen tut Cassian natürlich die Zustandskarte und das feine Kontrollelement.
Dafür gibt es natürlich auf unserer Seite auch feine Sachen die man einbauen kann.
Ganz vorne mit dabei ist bei mir gerade Kanan Jarrus, der in Verbindung mit dem Rekruten ein ganz neues Manöverrad erschafft.
Und ein ziemlich geiles noch dazu.

Somit habe ich Cassian für 39 Punkte wie folgt:

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Seine Fähigkeit muss natürlich auch irgendwie Verwendung finden, denn sonst ist das irgendwie nicht rund. Bis hierhin läuft das alles gut zusammen. Das Schiff macht total Laune. Und es gibt so viele Kombinationen.
Für die volle Ladung nimmt man natürlich zuerst einen Fokus.
Dann kann man über das Experimentelles Interface (Experimental Interface) die Fassrolle ausführen, bekommt zwei Stressmarker und kann hernach mit jedem Manöver, außer natürlich "Stopp", den Doppelstress wieder abbauen!
Das ist wirklich, wirklich super.

Nun kommt er ja aber nicht alleine daher und ich suche immer noch nach einer guten Begleitung. Leider hat man mit 61 Punkte noch richtig viel Spielraum und bekommt irgendwie alle noch unter. Super-Dash, Rey-Finn im neuen Falken, einen 5er Z-Schwarm. Leider keine 3 X-Wing, sonst wäre meine Rogue One Staffel fertig [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 377612346

Aktuell spiele ich damit herum, Cassians Fähigkeit mehr in den Fokus zu rücken und da kam dann eine lustige Kombination heraus. Der allseits beliebte Stresshog krankt ja etwas an seiner Beweglichkeit. Doch fliegt man ihn neben Cassian in dieser Kombi ins Feld, ergibt sich eine tolle Situation.
Beide Schiffe greifen an und der Stresshog verteilt zwei Stress. Doppelt oder getrennt ist egal. Jetzt ist sein Manöverrad de facto tot. Doch Cassian sorgt mit dem Rekruten dafür, dass der Y-Wing den eigenen Doppelstress am Anfang der Aktivierungsphase ablegt und danach sogar frei für einen K-Turn ist. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 4067243505 Geil. Cassian könnte dann theoretisch noch beiseite rollen und dem Gegner Platz machen. Da guckt man schonmal etwas sparsam.
Somit sind wir schnell bei.

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 65

jetzt haben wir geiles Zusammenspiel, unorthodoxe Flugweisen und einiges an Kontrolle. Was macht man nun mit 35Punkten. Und das ist der Punkt an dem das Experimentieren von vorne losgeht. Für 35 Punkte bekommt man wieder einiges, wobei große Schiffe fast ausnahmslos raus sind.
Wer mir sofort ins Gesicht gesprungen ist, ist natürlich Eaden Vrill mit Rey an Bord. Doch der bringt PS3 mit ins Rennen und das Flottenballett wird ungleich schwieriger.
Esege Tuketu im K-Wing kann mit Aufklärungsexperte gut unterstützen und hat PS6. Aber der Rest der Ausrüstung bleibt dann mau. Autoblaster für den Nahkampf und Peilsender um im Anflug Y-Wing und U-Wing zu stärken. Doch der U-Wing ist tatsächlich schwer auf eine Flugbahn festzulegen. Außerdem ist die Vesrtärkung futsch, wenn Esege mal geblockt wird. Vielleicht ein andern Mal. Streubomben sind natürlich noch möglich, doch dann bombe ich vielleicht die Flügelmänner weg. Mmhhh...lieber auf Nym.

Deswegen sollte was eher Unabhängiges her.
Und da habe ich dann jetzt eine nette Kombination, die man auch nicht ignorieren sollte. Einer meiner Lieblingspiloten...Captaaaaaaaaaaaaaaaaaain Reeeeeeeeeeeeeeeeex.
Ja der Tausendsassa. Billig, zerbrechlich und eine geile Condition. Mit PS4 bringt er zwar auch einen dritten Pilotenwert ins Spiel doch lässt er Platz für ein weiteres Schiff. Und diese Lücke füllt Ezra Bridger im Phantom. Ebenflass PS4 und eine Fähigkeit die ihn in der Verteidiung Fokus in Evades drehen lässt. Er hat viele rote Manöver und es ist häufig Stress im Spiel. Und sei es nur durch Trümmer oder eigene Manöver. Damit ist er häufig aktionslos und um das wieder etwas wett zu machen, geben wir ihm noch die "offene Rechnung" mit. Die zweite Condition im Spiel und auch hier wird der fehlende Fokus ausgeglichen und zu einem Krit gedreht. Nachteil...der Gegner darf das auch. Aber wenn man beim Phantom auf die Hülle runtergeschossen wurde, ist der Krit ja meistens eh nur ein weiterer Treffer der einen einfach umbringt. Nun haben wir noch einen einzelnen Punkt frei und diesen füllt die gute Hera. Dadurch ist dem Phantom das "schlechte" Manöverrad egal und es kann sogar Defender spielen.

Nun fassen wir nochmal alles zusammen und schreiben die Liste vollständig auf:
U-Wing Cassian Andor:
Überraschend mobil und gibt sich oder dem Stresshog die Möglichkeit im richtigen Zeitpunkt Doppelstress loszuwerden.

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2944005395 Stresshog:
Bekannt und beliebt doch hier kann man in der Nähe von Cassian nach Doppelstressverteilung auch mal einen K-Turn einstellen.

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 1264257701 Captain Rex:
Anführer von Team 2 mit PS4. Er ist schnell mal abgeschossen, sollte vom Gegner aber auf Grund seiner Fähigkeit sicher nicht ignoriert werden.

Ghost-Shuttle Ezra Bridger:
Profitiert davon gestresst zu sein und hat ohne Aktionen Modifikationsmöglichkeiten in Angriff und Verteidigung. Er treibt sich in der Nähe von Rex rum, weil beide den gleichen Pilotenwert haben und Ezra mit etwas Würfelglück und Condition auf dem Gegner nicht so viel einstecken muss.

Das ist also aktuell so die lustigste Liste die ich um besagten U-Wing drumherum gezimmert habe. Vielleicht probierts ja mal einer aus, schraubt dran rum, hat Spaß am Spiel.
Hut ab vor allen die bis hierhin gelesen haben und hier nochmal das ganze Team in der Zusammenstellung.

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Captain Rex (14)

Ezra Bridger (20)
Eine offene Rechnung (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2814660190


Zuletzt von Dexter am Mi 20 Sep 2017, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler in Manöverabfolge rausgenommen)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  axxel Do 21 Sep 2017, 00:30

Hatten wir da nicht schonmal ne Diskussion ...

Cassian nimmt von goldi 1 Stress - nimmt der inspiring dann 1 (den 2ten) Weiteren Stress von casssian oder von goldi ?


Gruß axxel ....

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Do 21 Sep 2017, 06:58

axxel schrieb:Hatten wir da nicht schonmal ne Diskussion ...

Cassian nimmt von goldi 1 Stress - nimmt der inspiring dann 1 (den 2ten) Weiteren Stress von casssian oder von goldi ?


Gruß axxel ....


Ja, die Diskussion gab es.
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Swx62-inspiring-recruit

Der Rekrut sagt aber "it may remove".
Damit ist das Schiff gemeint, welches den ersten Stress ablegte.
Sei es durch ein eigenes Manöver, eine eigene Fähigkeit (z.B. Keyan Farlander) oder eben durch Cassian.

Aufteilen kann man den entfernten Stress aber nicht.

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  dschaust Do 21 Sep 2017, 07:27

Ich hab den ersten Kaffee noch nicht verdaut, darum seht darüber hinweg wenn es eindeutig ist:

Flugkunst gibt dir einen Stress, dann kann ich das Experimentelle Interface doch gar nicht mehr nutzen, oder?



EDIT:
Äh ja klar....erst eine andere Aktion [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 3937720041
Ich leg mich wieder hin
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  buddler Do 21 Sep 2017, 07:42

In Anlehnung an Dallis Zwei-Schiff-Liste hat mir folgendes vorgeschwebt:
Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Han Solo (46)
Expertenwissen (4)
Rey (2)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sicherlich wird Cassians Fähigkeit nur selten zünden, da sich Han selten selbst Stress geben wird. Aber der Punkt weniger als eine 100 Punkte Liste kann in einem Matchup mit Assajj dazu führen, dass man die Ini abgeben und den zugeteilten Stress, der Expertenwissen ausschalten würde, wieder entfernen kann. Ansonsten hat man die Gewissheit immer Expertenwissen zünden zu können, egal ob Stress-Bomben oder K-Turns kommen. Han ist extrem defensiv mit Rey und C3-PO. Er kann entweder aus Feuerwinkeln boosten oder sich ein Ausweichen nehmen. Lediglich Cassian Andor teilt viel weniger aus, als Kylo und ist auch viel anfälliger (2 Punkte Struktur weniger).
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  dschaust Do 21 Sep 2017, 07:49

Mal so spontan meine Idee dazu:

Ich bin bisher noch nicht überzeugt von Rex (aus meinen eigenen Versuchen).
Ezra ist allerdings mein Lieblingspilot auf dem Shuttle in der folgenden Ausführung. Das hat sich schon mehrfach als hartnäckiger Gegner bewiesen.
Ein viertes Schiff muss dann natürlich weichen. Der Y-Wing habe ich für die übrigen 3 Punkte noch eine Hülle mehr gegeben. Der Stresser ist ja oft das primäre Ziel.

Mit dem dicken Pott die Fassrolle machen finde ich eine starke Idee. Zusammen mit dem Stressverteiler kann Ezra dank des Autoblasters auch aus dem Feuerbereich fliegen.


Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
Verbesserte Hülle (3)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Ezra Bridger (20)
Schwer zu Treffen (2)
Autoblastergeschütz (2)
Chewbacca (Crew) (4)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Do 21 Sep 2017, 08:44

buddler schrieb:

... in einem Matchup mit Assajj dazu führen, dass man die Ini abgeben und den zugeteilten Stress, der Expertenwissen ausschalten würde, wieder entfernen kann...


Asajj teilt den Stress doch am Anfang der Kampfphase zu. Cassian nimmt Stress am Anfang der Aktivierungsphase weg. Da kannst du gg. den Stress von Asajj nichts machen?!
Ansonsten ist die Kombination mit "einem" Falken natürlich sehr viel dichter an der imperialen Version. Sei es persönliche Abneigung gg. Zweischifflisten oder die hohe Varianz der möglichen Ausrüstungen. Ich komme damit nicht klar.

dschaust schrieb:
Ein viertes Schiff muss dann natürlich weichen. Der Y-Wing habe ich für die übrigen 3 Punkte noch eine Hülle mehr gegeben. Der Stresser ist ja oft das primäre Ziel.

Dann würde ich en Y-Wing aber vermutlich eher auf PS4 heben.
Hat gleich 2 Vorteile.

  • er fliegt zeitgleich mit Ezra
  • Er ist besser gg. Jagdinstinkt geschützt
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  buddler Do 21 Sep 2017, 09:33

Dexter schrieb:
buddler schrieb:

... in einem Matchup mit Assajj dazu führen, dass man die Ini abgeben und den zugeteilten Stress, der Expertenwissen ausschalten würde, wieder entfernen kann...


Asajj teilt den Stress doch am Anfang der Kampfphase zu. Cassian nimmt Stress am Anfang der Aktivierungsphase weg. Da kannst du gg. den Stress von Asajj nichts machen?!

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 3937720041 Du hast natürlich Recht!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dalli Do 21 Sep 2017, 09:40

Dann bringe ich auch noch eine Idee mit ein:

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Rey (45)
Am Ziel bleiben (2)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Schmuggelverschläge (0)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Rey hat mit Finn und Gegenmaßnahmen ordentlich offensive und defensive Werte. Mit den Schrottsammler darf sie sich sogar die Gegenmaßnamen einmal wieder holen. Desweiteren kann sie bei einem 3er Manöver dank Titel und ET dann ein Sack voll Tricks ausführen. Sie kann sich mit den Banks drehen, kann geradeaus fliegen oder K-Turnen. Bei den anderen Manövern wird sie ebenso flexibel. Den Stress, den sie bekommt, baut Cassian dann Anfang der Aktivierung ab, sodass sie das jede Runde verfügbar hat. Du kannst auch darauf verzichten und hättest überwiegend die Fokus Aktion für den vollen Schaden.

Cassians Fähigkeit nutzt hier im vollen Umfang Rey aus. Außerdem kann Cassian wiederum vom Rekruten auf Rey profitieren, so bleibt bei Dexterns Idee Platz um Kyle mitzunehmen, der dann für den Fokus sorgt. Du kannst immer gepflegt die Zielerfassung legen für maximale Modifikation oder kannst auch mal auf die 2. Aktion verzichten.

Es gibt verschiedene Stressmanagement Reihenfolgen und Kombinationen, was es wahrscheinlich spannend zu fliegen und entdecken macht.  RW2 untereinander zu haben sollte bei der möglichen Mobilität auch möglich sein. Schaden und Defensive ist auch ordnetlich vorhanden.

Wer noch metasicherer sein möchte, nimmt Veteraneninsteinkte auf Rey mit. ich würds erstmal so testen...

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  buddler Do 21 Sep 2017, 12:14

An Stelle von "am Ziel bleiben" ist auf Rey Flugkunst auch interessant. Wenn Cassian die Funktion von Kanan nicht benötigt, könnte Rey eine 3er Kurve fliegen, sich drehen und noch eine Fassrolle machen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Loki-Wan Do 21 Sep 2017, 13:03

Klingt nach Spaß.
Das hier könnte auch noch sehr interessant sein...
Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

"Snap" Wexley (28)
Anspannung (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2444431675

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 541151989

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 21 Sep 2017, 18:47

Ich habe den guten Cassian mal in einer Rage Liste geflogen und möchte diese Karte ins Rennen Schicken.
Ich finde das sehr gut auf Ezra. (Optimal wenn Ezra selber inspirienenden Rekruten hat). Gibt dir etwas mehr Schlagkraft mit dem Jagdshuttle. Klar müsste man auf Hera verzichten. Ist eben die Frage Beweglichkeit versus Schlagkraft.
Stress Wing neben Cassian ist aber eine wahre Freude. Besonders der Augenblick wo man sich dann mal für Doppelstress entfernen entscheidet und ein unvorhergesehenes Manöver fliegt.
Viel Spaß mit dem U-Wing. Ich hoffe ich kann meine auch mal wieder ins Feld führen. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Do 28 Sep 2017, 13:03

Also ich habe die Liste aus dem Startpost gestern mal ausprobiert. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Schnelles Fazit: Macht total Laune, aber der U-Wing braucht Platz um seinen Zauber zu entfalten.

PRO:
Stresshog der K-Turns fliegt ist geil.
Ezra und Rex lassen sich durch gleichartige Manöverröder gut zusammen halten.
Schadensoutput ist guter Schnitt.

CON:
Blöd ist es, wenn sich Stress auf U-Wing und ein anderes Schiff verteilt.
U-Wing im Infight am Kartenrand schwierig.
Schiffe verlieren die Gefährlichkeit, wenn sie sich trennen müssen.

Es ging gg. Norra, Tycho und Jake.
Fehler eins war, mit Ezra die Condition auf Norra zu legen.
Fehler zwei war ein riskantes K-Manöver mit Ezra und Rex das zu kurz kam und Rex sofort in Schussrunde 1 rausgenommen wurde, weil er nicht modifizieren konnte.
Der Y-Wing konnte Jake durch Stress die Rakete verweigern, während Tycho ihm selbige in die Flanke drückte.
Cassians Stresszauber funktionierte super, nur kam er leider kaum zum schießen.
So starb Jake, Tycho auf eine Hülle, Norra ordentlich angekratzt. Bei mir starben Ezra und Rex. Ezra durch Doppelkrit im Heckfeuerwinkel (dämliche Consition)
Der Y-Wing überlebte mit einer Hülle, weil Tycho es trotz Zielerfassung (Target Lock) nichts schaffte auch nur einen Hit auf RW1 zu würfeln.
Cassian hatte einen Schild eingebüßt. Gesundheitlich bedingt kam kein zweites Spiel zustande.
Am Sonntag werde ich die Liste wieder in 3 Spielen testen können, dann schreibe ich wieder was dazu.
Später fliegt sie in unserer Ligasaison mit. Mal schauen was alles noch passiert.

Dann kann ich auch mehr zu Änderungen sagen.
Gerade Ezra mit Wutanfall klingt gut. Mal schauen wo die größten Schwächen lauern.
Muss alles erstmal in Ruhe getestet werden.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 19 Okt 2017, 19:21

Hey ich hatte Zeit den rollenden Cassian 3 mal ins Feld zu führen.
Ich habe mich für Ezra (Rage + Rekrut) und Wulffwarro (Einsamer Wolf Finn Rey)als Begleiter entschieden.  

Mit dem Shuttle hat man wirklich ein Bewegungsmonster man muss nur wirklich vorrausplanen ähnlich wie beim Phantom [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 377612346 , dass man den Zauber auch zünden kann. Es waren alles 3 Casual Spiele und ich habe 2:1 gespielt.
Gegner waren
(Quadjumper Kavil Nym Bombensquad) Sieg für mich
Dengar und 3 Z (Dengar war zu wendig verloren)
Boba Gräfin + named Tie ganz knapper Sieg.

Erstes Fazit: Es fehlt mir persönlich für ein Turnier die Durchschlagkraft bei Cassian.  Für Casual ein Riesen Spaß [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 377612346

Danke für die Inspiration [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Frêrin Do 19 Okt 2017, 22:23

Hi, ich habe mir unabhängig von deinem Artikel einen ziemlich ähnlichen build überlegt. Allerdings mit Kyle Katarn statt Kanan, wodurch du direkt noch 2 Fokus Tokens bekommst. Ist natürlich riskanter, da man grün fliegen sollte, bzw. Kanan dann auf einem anderen Schiff braucht.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Fr 20 Okt 2017, 07:46

Kopfgeldjäger schrieb:Hey ich hatte Zeit den rollenden Cassian 3 mal ins Feld zu führen.
Ich habe mich für Ezra (Rage + Rekrut) und Wulffwarro (Einsamer Wolf Finn Rey)als Begleiter entschieden.  

Mit dem Shuttle hat man wirklich ein Bewegungsmonster man muss nur wirklich vorrausplanen ähnlich wie beim Phantom [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 377612346 , dass man den Zauber auch zünden kann. Es waren alles 3 Casual Spiele und ich habe 2:1 gespielt.
Gegner waren
(Quadjumper Kavil Nym Bombensquad) Sieg für mich
Dengar und 3 Z (Dengar war zu wendig verloren)
Boba Gräfin + named Tie ganz knapper Sieg.

Erstes Fazit: Es fehlt mir persönlich für ein Turnier die Durchschlagkraft bei Cassian.  Für Casual ein Riesen Spaß [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 377612346

Danke für die Inspiration [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2814660190

JA, der Schaden von Cassian ist gerade mal Durchschnitt.
Ich bin leider noch nicht wieder zum spielen gekommen.
Hier ist X-Wing mäßig scheinbar schon Winterschlaf. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 354473896
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Do 16 Nov 2017, 12:19

Ich konnte die Liste vergangene Woche mal wieder spielen und hatte diesmal bisschen mehr Plan davon was ich machen kann.
Es ging gg. Super-Dash-Norra.

Ich habe wieder versucht Ezra und Rex zusammenzuhalten wegen des gleich Pilotenwerts. Und wieder sind beide vom Feld gegangen ohne irgendwas gemacht zu haben.
Ezra in der Verteidigung zweimal geblankt...tot.
Rex ist dann aus Sympathie direkt die Runde drauf gestorben.

Das einzige was ich bis dato geschafft hatte war, dass beide Gegner schon gut Stress hatten. Haben beide Bis an die Grenzen (Push the limit) genutzt und standen in Reichweite des Y-Wing.
Der Gegner musste dann seine Schiffe trennen und ich konnte etwas Schaden an Norra anbringen. Der Y-Wing klebte ihr nach Möglichkeit in der Seite und beharkte sie mit R3-A2 und Primärwaffe.
Nach einem Glückswurf (Evade bei noch einer Hülle) konnte der Y-Wing dann Norra ausschalten.
Aus der Ferne versuchte er dann Cassian zu unterstützen der inzwischen mit Dash versuchte ein Ründchen zu tanzen und in seiner Reichweite 1 zu bleiben.
Das klappte dann auch und Dash konnte gekillt werden.
Krasse Wende in dem Spiel. Die erste Beschussphase war übel für mich weil beide Gegner vollmodifiziert schießen konnten und in Runde eins direkt mal 9 Treffer hingelegt haben.
Doch nachdem sie mit Stress beladen waren und blieben waren sie nicht mehr so wendig und mussten auf die Würfel hoffen.

Der Schaden des U-Wing ist leider nicht sonderlich stark, da der Fokus i.d.R. bei der Verteidigung draufgeht. Als mir der Schaden egal oder vermeidbar war, konnte ich mal gute Treffer mit Zielerfassung (Target Lock) anbringen.
Laune macht die Liste alle mal aber ich gehe voll mit, dass für ein Turnier die Schlagkraft fehlt.
Vor allem, wenn man die Truppe wie ich bisher immer gleich auseinander reißt und nicht konzentriert angreifen kann. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 3937720041
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Sveracc Fr 17 Nov 2017, 09:23

Hi, ich habe da mal eine Frage:

Dalli schrieb:Dann bringe ich auch noch eine Idee mit ein:

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Rey (45)
Am Ziel bleiben (2)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Schmuggelverschläge (0)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Wenn ich hier auf dem U-Wing 2  :Stress: habe, und über Kanan einen abbaue, bekomme ich wegen Mr Katarn ja einen :Fokus: .

Wenn ich jetzt auf dem U-Wing über den Inspirierenden Rekruten noch den 2. :Stress: abbaue, triggert Kyle dann noch mal und ich bekomme einen 2. :Fokus: ?

"After you remove a stress token [...] you may assign a focus token [...]."

Ich bin der Meinung: ja!

Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dexter Fr 17 Nov 2017, 09:41

Ganz genau so ist es.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Sveracc Fr 17 Nov 2017, 09:45

Mhhh......

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Perfec10

Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dalli Fr 17 Nov 2017, 10:09

Caolilan hat diese Liste getestet. Der U-Wing ist richtig krass beweglich. Allein das du Fassrollen kannst und anschließend 2    Weiß WL Weiß WR   ist unverschämt. Mir auch etwas schleierhaft, warum das verhältnissmäßig wenig in der Breite ankommt.

Nym und Dash rumfliegen zu lassen scheint immer noch wichtiger als der geile shit. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 422093346

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Sveracc Fr 17 Nov 2017, 10:52

Dalli schrieb:Caolilan hat diese Liste getestet. Der U-Wing ist richtig krass beweglich. Allein das du Fassrollen kannst und anschließend 2    Weiß WL Weiß WR   ist unverschämt. Mir auch etwas schleierhaft, warum das verhältnissmäßig wenig in der Breite ankommt.

Nym und Dash rumfliegen zu lassen scheint immer noch wichtiger als der geile shit. [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 422093346

Buuuhhhhh Meta my ass!!!!

Dalli ich werde das nächste Woche mal testen, also genau deine Liste.
Ich bin mir noch unschlüssig über Reys Elite Slot.
Schwanke zwischen deinem Stay on Target, VI, oder vielleicht Elusiveness. Ich nehm mir einen :Stress: und zwinge den Gegner, einen [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 4195751084 oder [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 2582641339 neu zu Würfeln.
Den :Stress: kann ich ja mit Cassian wieder abbauen [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' 3308163271

Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Sveracc Di 28 Nov 2017, 10:30

Hi,

also ich muss sagen, den U-Wing so zu spielen bockt ungemein.
Man muss aufpassen, dass man ihn nicht zu offensiv spielt, damit man ihn nicht zu schnell verliert. Die Traumsynergie funktioniert leider nicht mehr zu 100%, wenn Rey mit dem Inspirierenden Rekruten raus ist, aber es geht ja in abgespeckter Form.

Die Liste macht auf jeden Fall tierisch Spaß, und kann auch gut was raushauen.
Ich werde sie heute Abend mal wieder fliegen, für die wöchentlichen Spiele absolut top, ich glaube jedoch nicht, dass ich mit so einer Liste ein Turnier spielen würde.

Viele Grüße,

Sven


_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Dalli Di 05 Dez 2017, 11:32

Momentan hat die Listenevolution diesen - vermutlich letzten Stand - erreicht:

Cassian Andor (27)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Rey (45)
Flugkunst (2)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Finn (5)
Schrottsammler-Kran (2)
Schmuggelverschläge (0)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Wesentliche Veränderung - die Crew umsortieren und Rey auch Flugkunst spendieren - reizt die gesamte Kombination nochmal aus. Cassian entstresst Rey nach den Loops oder Fassrolle. Seine Sensoren-Rolle-Entstress-Doppelfokus-Kombination funktioniert aber immer noch. Meiner Meinung nach auch mit Abstand geilste und stärkste U-Wing-Build.
Auch wenn Rey weg ist funktionierts - mit den grünen und etwas eingeschränkt.

Man kann in der Kombie auch mit Rey auch loopen und mit Cassian grün fliegen. So behält Rey die Aktion nach dem Titel-Loop.
Loop, Fassrolle (oder Fokus), Cassian entstressen. Einfach nur der coole Shit. Ich würde das vermutlich noch 10mal lieber spielen als Kylo & Kath. Aber leider sind es Rebellen.

Wenn einer abgeschossen wird, ist die Synergie nicht ganz weg und man schafft sich Flexibilität. Beide Schiffe sind sehr tanky, schwer einzuschätzen und bleiben lange im Kampf, der durch guten Schadenoutput nicht gerade einfach für die Gegner ist.

Eine einfach tolle Liste.

Wir werden damit auch ein Spielbericht machen. Das sollte man mal in Aktion gesehen haben...

_________________
[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Wu-san Di 05 Dez 2017, 17:01

Dalli schrieb:
..... Cassian entstresst Rey nach den Loops oder Fassrolle....

Wie geht das denn? Habe ich hier etwas übersehen? Oder ist mit dem entstressen die nächste Aktivierungsphase gemeint?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cassian Andor - They see me rollin' Empty Re: [100][DF] Cassian Andor - They see me rollin'

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten