[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Orpheus1982 Sa 30 Sep 2017, 12:01

Hallo Raumhafen,

werde morgen in Schweinfurt ein Turnier spielen und habe mir dazu folgendes ausgedacht:

Standard (Imperial) [100 Points]

TIE Advanced [38 Points]
PS 9 - •Darth Vader [38 Points]
Adv. Targeting Computer [1 Points], Engine Upgrade [4 Points], Proton Rockets [3 Points], TIE/x1, Veteran Instincts [1 Points]

TIE Adv. Prototype [50 Points]

PS 4 - Baron of the Empire [25 Points]
Cruise Missiles [3 Points], Juke [2 Points], TIE/v1 [1 Points]
PS 4 - Baron of the Empire [25 Points]
Cruise Missiles [3 Points], Juke [2 Points], TIE/v1 [1 Points]

TIE Fighter [12 Points]
PS 1 - Academy Pilot [12 Points]

Vader soll sich dem aktuellen Meta entgegenstellen. Die zwei Barone mit Finte, dem Titel und der Cruise Missile finde ich einfach schick. Der Academy Pilot soll blocken, nerven. Mal sehen wie sich das ganze schlägt.

Warum eigentlich blaue Staffel? [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t15548-erster-versuch-imperiale-staffel-update-rote-rebellen

Gruß
Orpheus1982

Orpheus1982
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 30 Sep 2017, 14:14

Schöne Idee viel Feuerkraft [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 974313676

Ich hätte auch auf Vader Cruise Missle gepackt, ist aber Geschmacksache und auch die Protonen hauen ja gut rein.
Die Liste steht und fällt mit deiner Flugkunst [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 974313676
Viel Spaß. Ich freue mich auf einen Turnierbericht [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Stetto Sa 30 Sep 2017, 15:22

Wenn ich mir die Liste so anschaue, frage ich mich: Wie bekommen die Barone ihre Zielerfassung, um die Cruise-Missile abzuschießen?

Das ist doch das klassische Pilotenwert-Problem. Aufgrund des niedrigen Pilotenwerts bedeutet für die erste Schussphase gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie bewegen sich und können eine Zielerfassung nehmen. Das bedeutet der Gegner ist nah genug, um sich in Reichweite 1 zu bewegen.
  2. Sie bewegen sich so, dass der Gegner in der Schussphase in Reichweite 3 sein wird, aber weil sie sich zuerst bewegen haben, ist der Gegner noch außerhalb von Reichweite 3, sobald sie ihre Zielerfassung nehmen wollen.


Oder übersehe ich gerade etwas in der Liste?

Um Raketen mit niedrigen Pilotenwerten verlässlich los zu werden, brauchst du entweder Meisterschütze/Deadeye oder Langstreckenscanner. Alternativ kann man auch irgendeine Möglichkeit suchen den Schiffen anderweitig Zielerfassungen zu verschaffen, z.B. XX-23-S-Peilsender/Thread Tracers, Zielsynchronisierungssystem/Targeting Synchronizer oder Staffelführer. Aber das Schiff ist dann idR gezwungen in Formation zu fliegen. Das willst du mit Vader auch nicht.

Wenn die Barone einfach nur die Cruise Missiles abschießen sollen, bist du vermutlich mit TIE Bombern besser bedient.

Oder du spielst die TIE Adv. Prototypes so:

Baron of the Empire (19)
Deadeye (1)
Cruise Missiles (3)
Autothrusters (2)

Total: 25


Zuletzt von Stetto am Sa 30 Sep 2017, 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Orpheus1982 Sa 30 Sep 2017, 16:54

Hi,

das Problem ist tatsächlich noch nicht so verstärkt aufgetreten. Die Barone sind sehr mobil und dank Finte auch im Nahkampf gefährlich ohne die Rakete zu benutzen. Oft kam die Rakete irgendwann in Runde 5/6 nach einem U-Turn und hat dem Gegner den Rest gegeben. Ist natürlich auf gar keinen Fall ein Selbstläufer.

Gruß

Orpheus1982
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Halvarson Sa 30 Sep 2017, 19:57

Pass auf die Mienen und Bomben auf, Andi [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 2717214276

Ich hoffe du machst regelmäßig nen Lagebericht in der Whats App Gruppe Interessant

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Orpheus1982 Sa 30 Sep 2017, 22:27

Mach ich Thorsten. Ich geb mal bescheid wie es läuft.

Gruß

Orpheus1982
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Stetto Sa 30 Sep 2017, 22:35

Orpheus1982 schrieb:Die Barone sind sehr mobil und dank Finte auch im Nahkampf gefährlich ohne die Rakete zu benutzen. Oft kam die Rakete irgendwann in Runde 5/6.

Mein gesamter Post sollte aussagen, dass es in er ersten Schussphase nicht klappen wird. Wenn das garnicht deine Erwartung ist, dann sind wir uns ja vollkommen einig. More Power to you und viel Erfolg morgen. [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel 2814660190
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel Empty Re: [100][DF] Turnier Vader und seine blaue Staffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten