"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

+3
Barracuda72
madcat3050
Einhard
7 verfasser

Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Einhard Sa 30 Sep 2017, 16:57

Ya~Ho!

Wenn ich Kylo mit 2 Stress und einen Inspirierenden Rekruten habe, kann ich dann mit "Epsilon Eins" in Reichweite 1 zu beginn der Kampfphase dank des Rekruten 2 Stress von Kylo abbauen?
Oder kann ich Grundsätzlich den Rekruten in Kombi mit "Epsilon Eins" nutzen?

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut 287?cb=20150910071730 "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut $_1
Einhard
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Frostdrache Sa 30 Sep 2017, 17:42

Hey. Ich würde nicht wagen zu behaupten, Regelfest zu sein, was ich jedoch hier im Forum bei Antworten auf Regelfragen immer wieder lese ist, dass man einfach die Texte der Karten so befolgen soll, wie sie geschrieben sind. Und demnach ist der Fall für mich klar.
Epsilon Leader: Entferne einen Stress (in Reichweite eins)
Inspirierender Rekrut: wenn du einen Stress entfernst, entferne einen zweiten Stress (ein Mal pro Runde)

Daher denke ich, das geht.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  madcat3050 Sa 30 Sep 2017, 17:51

Da ja Epsilon Leader den Streß entfernt und der den Rekruten nicht selber an Bord hat geht das leider nicht. Steht das nicht auch so ähnlich irgendwo ??

_________________
Meine Flotten:
madcat3050
madcat3050
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Barracuda72 Sa 30 Sep 2017, 19:29

Warum denn nicht?
Der Rekrut triggert ja nicht nur während das Schiff aktiviert wird, in dem er sitzt. An sich verdoppelt er ja laut Text nur das Stress enfernen von 1 Token auf 2. Sollte doch egal sein ob man das ganze durch ein grünes Manöver macht oder durch Epsilon Leader

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Frostdrache Sa 30 Sep 2017, 23:24

madcat3050 schrieb:Da ja Epsilon Leader den Streß entfernt und der den Rekruten nicht selber an Bord hat geht das leider nicht. Steht das nicht auch so ähnlich irgendwo ??

Beim Rekruten steht doch "freundliches Schiff in Reichweite 1-2". Für mich sieht das so aus, als würde das gehen. Weißt du noch wo das stand? Bzw, findest du das wieder?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Korron Sa 30 Sep 2017, 23:28

funktioniert doch,
ist in dem Fall doch egal wer den Streß entfernt, da die Bedingung in Reichweite 1-2 (Beim Rekruten) so oder so erfüllt ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Einhard So 01 Okt 2017, 08:31

Danke schonmal!
Das habe ich auch so vermutet aber da es ein ziehmliches hin und her ist, hatte ich da so meine zweifel.
Aber auf wen muss ich den Rekruten machen?
Auf "Epsilon Eins" oder auf dem Schiff welches den Stress abgebaut bekommt?
Kann ja mal passieren das Kylo in Reichweite 2 zu "Epsilon Eins" ist aber in 3 zu dem der den Zweiten Stress verlieren soll. "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut 422093346
Wenn ichs so machen müsste wie das auf den Karten steht würde ich sagen das "Epsilon Eins" den stress entfernt und deshalb auch in Reichweite zu den Rekruten sein muss.
Oder irre ich mich da? "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut 292954531
Einhard
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Norion So 01 Okt 2017, 10:23

Epsilon Eins Fähigkeit triggert auf alle Schiffe in RW 1.
Und der Rekrut auf RW 1 bis 2.

Es ist keine andere bedingung gegeben.
Es würde also reichen wenn das Schiff auf dem du Streß abbauen willst in RW 1 zu Epsilon Eins steht, und in RW 2 zu dem Shuttle das den Rekruten an Bord hat.

In welcher Reichweite epsilon Eins zum Shuttle steht ist vollkommen egal. (Ausser du möchtest dort Streß entfernen. )

Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Ben Kenobi So 01 Okt 2017, 13:38

Norion schrieb:Epsilon Eins Fähigkeit triggert auf alle Schiffe in RW 1.
Und der Rekrut auf RW 1 bis 2.

Es ist keine andere bedingung gegeben.
Es würde also reichen wenn das Schiff auf dem du Streß abbauen willst in RW 1 zu Epsilon Eins steht, und in RW 2 zu dem Shuttle das den Rekruten an Bord hat.

In welcher Reichweite epsilon Eins zum Shuttle steht ist vollkommen egal. (Ausser du möchtest dort Streß entfernen. )


Das ist fast richtig. Das Schiff mit dem Rekruten muss in Reichweite 1-2 zu Epsilon Eins stehen, da ja Epsilon Eins den Stress entfernt. Somit ist die Reichweite zwischen dem Schiff mit dem Doppelstress und dem Rekruten irrelevant.

Rekrut <- (1-2) -> Eplislon Eins <- 1 -> Schiff mit Doppelstress

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut Empty Re: "Epsilon Eins" und Inspirierender Rekrut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten