[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

+3
Kenechki
Charistila
Bommy
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Bommy Di 07 Nov 2017, 15:53

Moin ihr Gauner und Halunken!

Bislang war ich nur im Bereich des glorreichen Imperiums unterwegs, jedoch hat mich die neue Box "Söldnerseelen" dermaßen angesprochen, dass ich mal einen Abstecher in den Bereich des Abschaums der Galaxis machen wollte.

Nun schmeiße ich hier mal meine erste Scum-Liste in den Ring und würde sie gerne von euch erfahrenen Kriminellen zerpflücken lassen [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 377612346

Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Marschflugkörper (3)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich wollte mit Talonbane eine Prise Firststrike mit einbauen und bei entsprechend gutem Anflug in der ersten Beschussrunde gut austeilen. Danach nervt er den Gegner nur noch mit seiner Fähigkeit und den Schubdüsen.

Die anderen beiden fliegen autark übers Feld und und versorgen sich mit Attanni gegenseitig mit Foki, vor allem durch Guris Fähigkeit.

Ich bin gespannt was Ihr davon haltet und welche Verbesserungen ihr vornehmt. Und bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, bei soviel Ausrüstungsmöglichkeiten wie bei Scum kann man schnell den Überblick verlieren als sonst treuer Imperialer [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 377612346

_________________
[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Banner
Bommy
Bommy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Charistila Di 07 Nov 2017, 16:58

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Stealth Device (3)
Engine Upgrade (4)
Autothrusters (2)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Fenn Rau (28)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)
Concord Dawn Protector (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


Ich bin auch ein imp. Habe aber nun mir die scum Fraktion amal angeschaut und ich würde eher so fliegen. So zu sagen die etwas solidere Def. Liste. Können aber alle 3 gut austeilen und mit thweek hast du eine Option die echt spass macht denn du kannst mmn fast nur profitieren eren. PS skill erhöhen oder eben eine geile Fähigkeit übernehmen.... Ist natürlich Geschmack Sache.

Wie gesagt bin kein Scum. Meister (btw auch kein imp Meister)
[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 2814660190
Mfg aus Wien
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Kenechki Do 09 Nov 2017, 21:05

Na, so ein Zufall. Bei mir ist es ganz ähnlich. Bin durch und durch imperialer Spieler. Aber weil dann doch das ein oder andere Scum-Schiff aufgrund der Karten seinen Weg in meinen Hangar gefunden hat hab ich mir gedacht, die Söldnerseelen-Box ist ein guter Zukauf, um dann Scum auf ein halbwegs ordentliches Level zu heben.

Und lustigerweise ist meine Wahl für eine erste Liste auch auf genau diese drei gefallen: Starviper, Protektorat Sternenjäger und Khiraxz.

Meine Liste war die folgende:

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Veteraneninstinkte 1
Glitzerstim 2
Schwenkbare Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
Pulsstrahlenschild 2
Vaksai 0
Ship Total: 33

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 32

Guri — SternenViper 30
Anspannung 2
Verbesserte Sensoren 3
Schwenkbare Schubdüsen 2
SternenViper vom Typ II -3
Virago 1
Ship Total: 35

Es ging gegen einen Rebellen mit Fin-Rey im Falken plus Norra. Ausrüstung weiß ich nicht mehr, der übliche Rebellenkram für diese beiden Piloten eben.

Meine Liste war mehr für das Ausprobieren gedacht und um überhaupt mal ein Gefühl für Scum zu bekommen. Die beiden 11er Pilotenwerte hab ich gewählt um zu sehen, ob das nicht vielleicht auch was gegen Nym wäre, wenn man die Liste dann später etwas ausbaut.

Kurzum, ich hab verloren. Obwohl es anfangs echt gut aussah, der Anflug geklappt hat, und auch Cobra konnte perfekt seine Drogen in Reichweite 1 und Sicht zum Gegner konsumieren .
Aber danach war einfach die Luft raus! Talonbane hatte durch einen unglücklichen Umstand am Ende des ersten Dogfights gleich drei Stressmarker auf sich und Fen Rau hat sich leider verkalkuliert beim navigieren. [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 971573457

Die Lehren aus diesem Spiel:
1) viele Würfel zu haben ist toll, aber es ist doch irgendwie besser, diese auch modifizieren zu können. Es ist mir zu oft passiert, dass bei 5 roten Würfeln - ein bisschen schlecht geworfen - am Ende nix oder nicht viel bei rum kommt.
2) Die Kombination Starviper Mk II + Verbesserte Sensoren sind richtig toll! Die Viper wird auf engem Raum richtig wendig!
3) Pulsstrahlenschild ist ganz OK, aber ich glaube ich werde es erst mal nicht mehr auswählen.
4) üben, üben, üben!

Also auf zum nächsten Versuch.

Die Attani-Kombination von Fen Rau und Guri, wie sie Bommy vorgeschlagen hat find ich dufte! Das wird bei Gelegenheit ausprobiert.

EDIT: hier stand Mist.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  DocPanic Fr 10 Nov 2017, 04:09

Ich habe gerne 'Stay on Target' und verbesserte Sensoren dabei. Dann hat man keinen Verlust, wenn man dann doch mal wo anders hin möchte:
- Bei 4Lom mit seinem Techniker an Bord gibt's dann auch noch einen Fokus geschenkt. Und den Stress wird man dann super immer noch los.
- Bei Kat im Protector kriegt man dafür dann auch noch 2 Fokus geschenkt. :)
- und die Viper Mk2 mit den Sensoren mit dem guten Oberos ist kaum noch zu fangen.

Meine Aussage könnte etwas konfus sein... Jetlag.
Liegt bestimmt nicht an Glitterstim.. ;)

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Bommy Fr 10 Nov 2017, 08:59

Kenechki schrieb:Die Lehren aus diesem Spiel:
1) viele Würfel zu haben ist toll, aber es ist doch irgendwie besser, diese auch modifizieren zu können. Es ist mir zu oft passiert, dass bei 5 roten Würfeln - ein bisschen schlecht geworfen - am Ende nix oder nicht viel bei rum kommt.

Ohne modifizieren kann die Ausbeute auch bei 5 roten mau ausfallen, deswegen sind die Foki durch Attanni wirklich wichtig. Auch das Feuerkontrollsystem ist durchaus nützlich [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 974313676

Anspannung ist ne nette Idee auf Guri, da du ja oft die Fassrolle versuchen wirst durch den Titel. Aber du wirst selten den Token übrig haben um Anspannung wieder umzudrehen, ich denke das du den Evade häufig nutzen wirst und nen Fokus hast du ja leider nicht übrig.

Die schwenkbaren Schubdüsen auf Guri sollen doch sicherlich die automatischen sein oder? [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 974313676

Die Ausrichtung der Liste ist ein wenig defensiver, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich bleibe da ein Freund der Offensive TK-Totlach

Aber das wichtigste ist tatsächlich üben mit dieser Liste, macht Spaß aber ist nicht so leicht zu manövrieren [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 2814660190

_________________
[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Banner
Bommy
Bommy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Tüddelig Fr 10 Nov 2017, 09:40

Hab gestern eine sehr ähnliche Liste gegen ScumDans Triple-Scurrgs mit Autoblastern und Harpunen gespielt. Sah folgendermaßen aus:

Fenn Rau (28)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Pulsed Ray Shield (2)
Engine Upgrade (4)
Autothrusters (2)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Ging recht gut. Persönlich bin ich seit dem Nerf kein Fan von Atanni mehr, mit nur 2 Trägern ist die Synergie viel zu schnell hinüber, daher wollte ich ohne auskommen. Die Schiffe mal in der Einzelbetrachtung:

Talonbane: Gefällt mir in Bommys Ausführung besser... er geht immer noch viel zu schnell vom Feld und hat in diesem Fall eigentlich hauptsächlich dazu gedient, den First Strike aufzusaugen, so dass Fenn und Thweek dann deutlich sorgloser agieren konnten. Pulse Ray Shield macht da nur bedingt nen Unterschied und mit den Cruise Missiles knallt er vorher wenigstens noch gut was weg.

Fenn: Ist halt ne Geschmacksfrage... ich mochte PtL-Fenn halt schon vor dem Nerf lieber als Atanni-Fenn, einfach auf Grund der höheren Flexibilität bei den Aktionen und der Unabhängigkeit, die er gewinnt. Wie gesagt, Geschmackssache. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass die Atanni-Synergie bei nur 2 Trägern auch sehr, sehr schnell futsch sein kann und der jeweils andere dann praktisch ohne Elitetalent fliegt.

Thweek: Tolles Teil! Hatte ich vor allem drin, damit ich bei einem gewonnenen Inibid potentiell 3 Schiffe habe, die alle nach dem Gegner fliegen. Wenn man ohne Atanni spielt aus meiner Sicht definitiv besser als Guri. Wenn Atanni dabei sein soll, ergäbe Guri schon Sinn.

Fazit zur Liste: Richtig geflogen hui, falsch geflogen pfui... definitiv keine Plug & Play-Liste. Insbesondere Talonbane verlangt ne Menge Fingerspitzengefühl, da er nach einem falschen Manöver immer noch viel zu schnell explodiert. Noch ein Gedanke zur Original-Liste: Vielleicht ist das eine etwas verkrustete Denkstruktur in Zeiten von PS10 und 11, aber ich finde es immer sehr gefährlich, mit PS9ern auf 100 Punkte zu gehen, zumindest nen kleinen Inibid sollte man dabei haben.

Achso, und zu guter Letzt: Willkommen auf der witzigen Seite der Macht [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch 2717214276

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  axxel Fr 10 Nov 2017, 10:07

also .. als cobra finde ich sowas in der art einfach krasser ..

Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
Verbesserte Schilde (4)
Vaksai (0)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

weil: lebt richtig geflogen ewig .... und kann auch mal böhse schaden machen... ob mit oder ohne raketen ist geschmackssache

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  thora Di 21 Nov 2017, 11:13

Hallo

Auch ich bin dabei mir eine Listenidee mit den Söldnerseelen zu basteln.

Das kam bisher dabei raus:
Thweek (28)
Verbesserte Sensoren (3)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Talonbane Cobra (28)
Expertenwissen (4)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Vaksai (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Anpassungsfähig (0)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Thweek um ggf. ein Hütchenspiel zu machen wenn ein hoher PS kopiert wird.
Ich hadere noch mit mir ob ein Feuerkontrollsystem nicht schicker wäre. Man ha ja nur eine Aktion aber so viele coole Fähigkeiten.

Talonbane soll der Damgedealer sein, daher Expertenwissen, Rakete und den Kran.
In meiner Theorie sollte er damit ordentlich Schaden machen können. Aber er ist halt auch extrem zerbrechlich und das teuerste Schiff...

Der Bumpmaster mit PS2 geht immer. Könnte auch helfen Talonbane länger leben zu lassen.
Anstatt Anpassungsfähig wäre auch noch Furchteinflösend im Pott. Das macht den Jungen noch ekelhafter. Dann würde die Sensoren und ein Teil des Inibids rausfallen...


Meinungen?

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch Empty Re: [100][DF] Söldnerseelen als erster Versuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten