[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  pfs22 Do 31 Jan 2019, 14:58

Für mein erstes Testspiel in XW2.0 habe ich mir eine Liste zusammengebaut, die zum einen auf meinem Bestand (siehe auch unten weitere Fragen) basiert, als auch nicht zu kompliziert werden sollte. Und ich stehe auf Listen mit mehreren Schiffen.

Asajj Ventress (76)
Hate (3)
Latts Razzi (7)

Palob Godalhi (40)
Moldy Crow (18)

Binayre Pirate (24)
Ion Missiles (4)

Binayre Pirate (24)
Ion Missiles (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Idee dahinter ist dem für Asajj gefährlichsten Angreifer möglichst viele Token zu entziehen. Keine Idee was mein Gegner fliegt. Je nach Reihenfolge hoffe ich den einen oder anderen Piloten mit zumindest Palob und Asajj beharken zu können. Die zwei Z sind billige Blocker.

Ist da irgendwas dran, was gar nicht geht und dringend geändert werden sollte ? Die zwei Z raus und was mit mehr Punch rein (wenn ja was - siehe Bestand) ?

Zum Bestand - ich habe
Y-Wing (2)
Z-95 (4)
HoundsT (1)
M3-A (3)
Kihraxz (2)
IG2000 (1)
Mist Hunter (1)
Jumpmaster (1)
Fang Fighter (1)
ShadowCaster (1)
QuadJumper (1)
StarViper (1)
Scurrg (1)
Slave1 (1)

Nach dem Testspiel werde ich mir erstmal das Conversion Kit Scum holen und wenn nötig moderat in Schiffe investieren. Das führt mich zur Frage, was denn so angesagt ist. Wenn ich mir Liten anschaue, dann fällt mir direkt Landos Falke auf, der oft erscheint, auch mit oder wegen der Escape Capsule. Aber was ist mit Mining TIE und Kimogila - nice to have oder must have ? Mehr vom vorhandenen Zeug, z.B. zweiter Fang ?

Danke sowohl für Feedback zur Liste als auch zur Ausbau Frage !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty Re: [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  Ecthelion Do 31 Jan 2019, 15:16

56 Punkte wären

Old Teroch nackt
Talonbane Cobra mit Ausmanövrieren
Kavil mit Flugkunst, Ionengeschütz, R4, BT1 und Hüllenupgrade

Alles besser als 2 Z.

Ich würde Kavil nehmen ohne Hüllenupgrade und auf Palob noch Schwer zu Treffen packen, dieses Upgrade liebe ich auf der Moldy Crow.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty Re: [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  ThorDoombringer Di 05 Feb 2019, 11:08

Schwer zu treffen auf Palob würde ich nicht nehmen, dafür hat die HWK zu wenige rote Manöver. Ich würde da schon eher Trümmertanz vorziehen.

Zu der Liste: Ich spiele eine ganz ähnliche Liste, die für einigen Spaß und Tokenkontrolle sorgt:

Asajj Ventress (76)
Geschärfte Sinne (3)
Latts Razzi (7)

Palob Godalhi (40)
Trümmertanz (3)
Moldy Crow (18)

Torani Kulda (50)
Jagdinstinkt (2)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Geschärfte Sinne auf Asajj, weil ich die Möglichkeit auf I7 zu schießen gerade im Endgame ziemlich wertvoll empfinde.
Asajj teilt Stress aus (oder entfernt einen Token beim Gegner), Palob klaut grüne Token und Torani entfernt Token oder macht Schaden - das stellt den Gegner permanent vor Entscheidungen.

Wenn du dir aber keine neuen Schiffe zulegen willst, kannst du auch mal eine pure Stressliste versuchen:

Asajj Ventress (76)
Geschärfte Sinne (3)
Latts Razzi (7)

4-LOM (49)
Schwer zu treffen (3)
Verbesserte Sensoren (10)
0-0-0 (5)
Nebeljäger (2)

Viktor Hel (45)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty Re: [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  pfs22 Di 05 Feb 2019, 11:53

Bin letztendlich mit Asajj, Palob und Kavil angetreten und dafür, dass ich ein Jahr nicht mehr gespielt habe und die Möglichkeiten von 2.0 auch noch nicht ganz erfasst habe ist es ganz gut gelaufen. Gegner hatte Garven Dreis, Wedge Antilles, Ten Numb und Dutch Vander ohne viel Ausrüstung. Ich habe Garven und Dutch gegrillt und wenn wir mit Zeitlimit gespielt hätten dann hätte ich nur Palob und den halben Kavil verloren.

Die Stress und Macht Geschichten meiner Liste sind am mangelnden Können meinerseits und der Weigerung meines Gegners, auf Asajj zu schiessen gescheitert, aber sonst war ich ganz zufrieden. Neuanschaffungen sind nicht ausgeschlossen, schon aus Style Gründen hätte ich ganz gern einen Kimogila, obwohl ich dafür wohl zu schlecht fliege (Stichwort Gegner ins Bullseye bekommen)... für Casual Spiele kann ich Landos Falken mit einem Rebellen Falken proxen, und irgendeinen Legostein finde ich schon, der die Escape Capsule ersetzt. Sonst hab ich für Scum eigentlich alles, wenn auch nicht alles in mehrfacher Ausführung. Ich mag aber gemischte Listen eh lieber.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty Re: [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Feb 2019, 16:09

ThorDoombringer schrieb:Schwer zu treffen auf Palob würde ich nicht nehmen, dafür hat die HWK zu wenige rote Manöver. Ich würde da schon eher Trümmertanz vorziehen.

Weil das mit permanent 2-3 Fokus auf dem Eimer richtig fett ist und das Schiff lange am Leben hält.
Das rote Manöver ist dann meist die megastarke Rot Stop

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch Empty Re: [200][DF] Asajj, Palob, Z,Z - erster 2.0 Versuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten