[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

+7
MannMitAxt
backfire84
Duke_TS
axxel
Tp824
Yosha
Kettch
11 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Kettch Fr 10 Nov 2017, 12:17

Thweek (28)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Vaksai (0)

Viktor Hel (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Vaksai (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Meine neue Lieblingsliste.
Hat richtig Durchschlagskraft, lässt sich fantastisch fliegen und hat einiges an Bord, das dem Gegner Kopfzerbrechen bereitet.

Thweek ist mein neuer Lieblingspilot...Der ist einfach nur gut und macht richtig Spaß.

Die K-Fighter mit den wiederaufladbaren Raketen teilen richtig gut aus...Viktor kann mit seiner Fähigkeit auch richtig nervig für den Gegner sein.

Je nachdem wie das Meta gerade ist sind natürlich auch Veteraneninstinkte eine gute Option...Wobei ich bisher der Meinung bin, dass es wegen Thweek und Viktors Fähigkeiten auch gut mit niedrigeren Pilotenwerten funktioniert.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Yosha Fr 10 Nov 2017, 14:54

Die Liste sieht sehr schön aus. Die kann den Gegner glaube ich ganz schön nerven. Wer gut mit den Schwenkbaren Schubdüsen umgehen kann, wird die Kihraxze auch am Leben halten können.
Das bekannte Problem ist halt, dass es schlussendlich nur Kihraxze sind, die echt schnell ins Gras beißen. Wenn man es schafft, erstmal auf RW 3 zu bleiben, um mit allen Schiffen mit 4 Grünen zu verteidigen und die Raketen loszuwerden, kann man den Sieg zu großen Teilen schon eintüten. Sollte ded Gegner schnell rankommen, wird es wohl ungleich schwieriger.
Aber Thweek und Hel in der Konfig. sind einfach cool. Cobra ja sowieso.

_________________
[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Kettch Fr 10 Nov 2017, 15:17

Cobra und Viktor können auch mal platzen...stimmt schon.
Aber bis dahin haben sie hoffentlich auch einen Vorsprung rausgeballert den Thweek dann im Endgame ausnutzen kann.

Bis jetzt schienen alle Aufgaben damit lösbar.
Am schwierigsten sind natürlich oft die Spiele in denen der Gegner höhere Pilotenwerte hat...Aber dann hat man immer noch Theek

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Tp824 Fr 10 Nov 2017, 20:04

Die Liste ist denke ich solide.
Hätte aber ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Thweek braucht denke ich nicht unbedingt Advanced Sensors. Da er aber denke ich öfter mal seine Fassrolle einsetzen wird, braucht er Fixing aus anderer Quelle. Deshalb würde ich Advanced Sensors gegen ein Feuerkontrollsystem austauschen.
2. Bei Talonbane würde ich definitiv ein Triebwerk und Automatische Schubdüsen mitnehmen (und Chips). Für seine Fähigkeit ist der Boost denke ich besser und du brauchst wirklich keine Ionen Token.
3. Bei Viktor Hel würde ich definitiv für Veteranen Instinkte plädieren (Bleibst du bei Meisterhafter Schuss könntest du auch bei Talonbane darüber nachdenken), auch wegen des gleichzeitigen Fliegens. Ob man jetzt die Thruster braucht kann ich schlecht einschätzen, Ausfallssichere Munition wäre auch ne Überlegung wert.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  axxel Sa 11 Nov 2017, 19:16


1. Thweek braucht denke ich nicht unbedingt Advanced Sensors. Da er aber denke ich öfter mal seine Fassrolle einsetzen wird, braucht er Fixing aus anderer Quelle. Deshalb würde ich Advanced Sensors gegen ein Feuerkontrollsystem austauschen.

da hast das thweek prinzip net verstanden .... höchster PS - hoher ini bid - sensoren = unberechenbarer flugstil

2. Bei Talonbane würde ich definitiv ein Triebwerk und Automatische Schubdüsen mitnehmen (und Chips). Für seine Fähigkeit ist der Boost denke ich besser und du brauchst wirklich keine Ionen Token.

geschmackssache ich bau talonbane noch anders auf ;)

3. Bei Viktor Hel würde ich definitiv für Veteranen Instinkte plädieren (Bleibst du bei Meisterhafter Schuss könntest du auch bei Talonbane darüber nachdenken), auch wegen des gleichzeitigen Fliegens. Ob man jetzt die Thruster braucht kann ich schlecht einschätzen, Ausfallssichere Munition wäre auch ne Überlegung wert.

irgendwie fehlt mir bei viktor die 2te modifikation ... aber schwierig reinzubringen bei den punkten ;)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Duke_TS Sa 11 Nov 2017, 22:49

Ich bin die 3 am Donnerstag so geflogen

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Viktor Hel (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Tarnvorrichtung (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Thweek macht richtig Spaß. Ich habe auch erst wegen FKS überlegt aber die Bewegungsmöglichkeiten mit Verbesserten Sensor sind einfach super. Dancing Star Viper

Die Kihraxz sind mir leider zu schnell geplatzt und ich konnte immer nur eine Rakete loswerden. Da sollte man nicht zu aggressiv anfliegen. Das Tarngerät und der Stygium-Teilchen-Beschleuniger waren im ersten Spiel hilfreich. Der freie Evade hat Talonbane eine Runde länger am leben gehalten.

Evtl. versuche ich mal einen Kihraxz durch Fenn Rau zu ersetzen.
Duke_TS
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  backfire84 Di 14 Nov 2017, 08:37

Ich hab die folgende Liste für das National in Holland am kommenden Wochenende eingereicht.
PS 11 ist aus meiner Sicht inzwischen einfach zu gut. Es gibt einfach zu viele Nyms da draußen.

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Ionen-Entlader (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vaksai (0)

Fenn Rau (28)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  axxel Di 14 Nov 2017, 08:39

hatte auch an was ähnlichem gebastelt - für Den Haag - aber - viel zu viele raketen ;) ... ich glaub das ist hart ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  backfire84 Di 14 Nov 2017, 08:51

axxel schrieb:hatte auch an was ähnlichem gebastelt - für Den Haag - aber - viel zu viele raketen ;) ... ich glaub das ist hart ...

gruss axxel

Ich hab vorletztes Wochenende. Manaroo statt Thweek gespielt und die Raketen habe ich in den Griff bekommen. Mal sehen wie es in Den Haag wird.

_________________
[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  MannMitAxt Di 14 Nov 2017, 09:17

So ähnlich habe ich auch was im Kopf gehabt ...bei mir sieht cobra etwas anders aus

Kihraxz-Jäger: · Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (0)
Cruise Missiles (2)
Verbessertes Triebwerk (3)
Automatische Schubdüsen (1)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)
Scavenger Crane (1)
SternenViper: · Thweek (28)
Automatische Schubdüsen (2)
StarViper Mk.II (-3)
· Virago (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Protectorate Starfighter: · Fenn Rau (28)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)
-- INSGESAMT ------- 97p. --

Wobei ich mit PS9 egl momentan auch gut klar komme und statt den beiden VIs auf Cobra Crackshot und auf Fenn PTL gut finde.
Bei Cobra finde ich entweder das Triebwerk oder die Schwenkbaren unnötig. Du hast nur eine Aktion und dafür zwei Lageverbesserungen. Klar ist die Auswahl nett, frisst aber Punkte.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  backfire84 Di 14 Nov 2017, 09:33

Ich finde schon beides wichtig, ist aber Geschmackssache. Ich kann nur sagen, dass ich froh war beides letzte Woche zu haben [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash 974313676

_________________
[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  axxel Di 14 Nov 2017, 09:50

Meine idee sah so aus... wobei viktor evtl auch mit kran statt glitter ... habs mir dann aber ausreden lassen :)

Und ganz klar von kettch inspiriert

Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Harpunen-Rakete (4)
Glitzerstim (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)

Viktor Hel (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Tarnvorrichtung (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Genesis Red (19)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  ThorDoombringer Do 16 Nov 2017, 09:27

Meine (bisher reine Casual-)Liste mit Thweek sieht so aus:

Thweek (28)
Verbesserte Sensoren (3)
Tarngerät (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Viktor Hel (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Vaksai (0)

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Ionen-Entlader (2)
Pulsstrahlenschild (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Macht auch viel Spaß, vor allem Dace Bonearm ist für viele eine nervige Überraschung, besonders für imperiale Asse...
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Meine Straßenjungs

Beitrag  feedback00 Do 16 Nov 2017, 09:44

Captain Jostero (24)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vaksai (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Flügelmann (2)
Geheimagent (1)
EMP Emitter (2)
Ionenprojektor (2)

Dace Bonearm (23)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Ionengeschütz (5)
Cikatro Vizago (0)
Tarngerät (2)
Pulsstrahlenschild (2)

Total: 98




View in Yet Another Squad Builder

krass, schau mal meine Liste an. Jedoch schafft es Jostero bisher es noch nicht lange genug zu (über-)leben. Macht sehr viel spass, wenn die Mechanismen ineinander greifen - wenn sie ineinander greifen.


Edit I:
-Je nach Situation tarnt sich Bonearm und nimmt als Ersatz dann "Rückkopplungsfeld". "Ionenentlader" wäre, je nach Gegnerstaffel, auch eine Option. Das Manöverrad ist natürlich nicht gerade sehr beweglich, deswegen auch die "Reflexe", meistens nach dem ersten "Kampf"-Kontakt. Wenn die Listensysnergien kann er danach immer weiter hinterm Gegner bleiben und seine "weiße Eins" zu fliegen. Möglichen Streß durch seinen Titel verliert er optimaler Weise durch den "Jumpmaster-Flügelmann".
-Jumpmaster wird als Blocker verwendet, dürfte klar sein um Aktionen zu verweigern, bzw. wenn der erste Ionenmarker liegt, die Synergien der Liste entfalten zu lassen. So muss man sich im Regelfall "nur" um zwei Schiffe kümmern (bei einer dreier Liste). Bei Bedarf und je nach Situation, könnte man auch mehrere Schiffe (mit kleiner Base) mit Ionenmarker versehen, um dann hinter ihnen weiterzufliegen, um dann auch Bonearm wieder zu enttarnen.


Edit II:
Schwierigkeiten/Schwächen:
-Schadensoutput
-im Regelfall istJostero aus Gegnersicht Primärziel Nummer eins.
-Schiffe mit großer Base als Gegner.
-"Formation" zusammenzuhalten, siehe Reichweiter eins.


Edit III:
@ Kettch
sorry, wollte deinen Thread nicht missbrauchen, passte gerade bzgl. Bonearm nur so gut rein.

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Kettch Do 16 Nov 2017, 14:53

Ich fliege meine Liste übermorgen zu den Dutch Nationals nach Den Haag.

Bin gespannt wie sie sich so schlägt. Das Meta ist noch recht unvorhersehbar für mich.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  NABLA_OPERATOR Fr 17 Nov 2017, 10:01

Ich finde ja diese Liste ziemlich gut:

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Trickschuss (0)
Geheimagent (1)
Manipulierte Frachtrampe (1)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ist die Liste des Siegers der neuseeländischen Nationals. Habe sie bisher zweimal gespielt und sie wusste wirklich zu überzeugen.Spielt sich ein bisschen wie das Post-Manaroo-Nerf-Parattani. :D
Ich persönlich mag es auch einfach, wenn ich verschiedene Schiffe in einer Liste mit wirklich verschiedenen Aufgaben habe. Da passen die drei Schiffe einfach super. Thweek als Damage-Dealer, welcher dank der neuen Fassrolle extrem beweglich ist und sehr gut hinter dem gelockten Schiff bleiben kann und trotzdem dank FKS ordentlich Schaden macht. Asajj als Tank, Kontroll-Element und auch im Lategame noch extrem starken Schiff. Und zusätzlich der fast schon obligatorische Bumbmaster mit Frachtrampe.
Insgesamt wäre natürlich eine bessere Ini-Bet schön, aber wirklich rausstreichen lässt sich auch nichts.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Amigoameise Fr 17 Nov 2017, 11:36

wenn ich das hier so lese, schein ich ja im trend zu liegen, teste derzeit 2 varianten

Variane 1:

Mit Talonbane auch mal stehenbleiben zu können hat schon so manchen gegner in erklärungsnot gebracht. Auch ich denke das er eigentlich gerne auf 1 will und hab deshalb den schub drauf.
Auf Victor will man eigentlich nicht schießen, aber sein Bedrohungspotential ist einfach zu groß um ignoriert zu werden... anderseites ist da ja aber noch die olle Cobra.... not an easy choice.
und natürlich der gute thweek. feuerkontrollsystem hauptsächtlich weil man ja gerne wenig punkte haben will, aber auch die chance auf ein besseres actionmanagment ist nicht zu verachten.

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)

Viktor Hel (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Tarnvorrichtung (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder



Variante 2:

Victor macht urlaub. deshalb mal genesis red rein. nett, wenn auf neun und der gegner hat die ini, kann man doch ab und an token schnorren, die mangler legt den krit nach welchen die harpoon so lieben.
mehr als bei den ersten beiden varianten, hat talonbane hier das fadenkreuz auf der stirn.

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Steuerungschips (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Genesis Red (19)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Duke_TS So 19 Nov 2017, 19:23

Und Kettch? Jetzt bin ich gespannt wie sich die Liste geschlagen hat?
Duke_TS
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Thweek On A Leash Empty Re: [100][DF] Kettchs Thweek On A Leash

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten